1. IVF - Heute geht es los !

Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

hallo !

habe gerade bei euch mitgelesen !

ich stecke zwar nicht im 1.versuch - sondern bereits im 2. ! eine tochter habe ich schon geboren ! und nun bin ich wieder dabei 8)
es ist aber genau wieder so aufregend ! ich spritze deca. und puregon zur zeit. 225 einheiten, nächsten dienstag muß ich zum us - bin auch gespannt wieviel eier mein körper produziert - bin nämlich ne faule *g* letztes mal hatte ich nur 5 - davon ließen sich 2 befruchten - war dann auch mit zwillingen schwanger, aber eines hat sich leider in der 11.woche verabschiedet ...

werde weiterhin mal bei euch reinschauen, wenn ich darf ! :knuddel:

weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

grüße anouk
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Anouk, herzlich willkommen hier bei uns! Ich war im Januar auch mit Zwillis schwanger, leider beider in der 8./9. Woche verloren; Schön daß Du schon eine Tochter hast 8) . Ich stimuliere gerade mit 300 I.E. Gonal, morgen ist der 1. US; da sind wir ja knapp hintereinander und können zusammen hibbeln..... *rotfl* *rotfl* Hoffe Du schaust mal öfter rein.

Hallo Tokra,
wie war der Transfer? Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich!! Bei unserer KiWu-Praxis ist 14 Tage nach Transfer der Blut-SST. Ich werde aber wohl vorher einen Pipi-Test machen, da mich ansonsten das Warten auf den Anruf aus der Praxis verrückt macht. Für mich ist es besser, eine "Tendenz" vorher zu haben, obwohl eben der Bluttest nur die echte Wahrheit sagt. Aber das muß jede für sich entscheiden.

Mia, auch an Dich viele Grüße,

Bussis, Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

huhu !!!

ich schon wieder !

Salsa, hui - wie schön, ja da sind wir ja wirklich knapp beieinander !! hoffe du hast morgen schon schöne eierchen ! schade, daß es wenigstens nicht eines bei dir geschafft hat ! aber positiv bleiben !!!! ich hab vorher auch nen pipi-test gemacht - und bin fast in ohnmacht gefallen - er war nur zart rosa - sowas von zart rosa - aber es hat gereicht ! konnte es damals auch kaum glauben und hatte sehr viel angst - so bis ca. 20 woche, aber als ich dann das baby spürte - war ich viel beruhigter.....

tokra - wie war der transfer ???

grüße :knuddel:
anouk
Tokra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tokra71 »

Guten Morgen,

mensch ihr habt ja alle fleissig geschrieben !!

Der Transfer war okay, nun heißt es warten. Am 30.08. soll ich zum Bluttest + US kommen, wenn natürlich vorher meine Mens kommt, hab ich wohl Pech gehabt !? Naja man kann es nicht erzwingen. Bin lt. des Prof. ein wenig überstimuliert (hab das garnicht mitbekommen, mir gehts eigentlich super), nun versuch ich jeden Tag mind. 4 Liter zu trinken (ist garnicht so einfach).

Anouk & Salsa - viel Glück für eure US-Termin, meldet Euch mal wieviel "Eierchen" man gesichtet hat.

Ich soll doch nun 22 Tage warten bis ich wieder ins KH soll, in den anderen Beiträgen von Euch les ich aber immer nach 2 Wochen kann man schon einen Test machen, ist das richtig ? Momentan nehem ich morgens und abends Utrogest, habe gehört das kann das Ergebnis verfälschen ???

So das wars erstmal, muss was tun sonst gibts von meinem Chef eins *krise*

Viele Grüße
Tokra71
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Tokra,
schön daß mit dem Transfer alles gut geklappt hat, freu mich! Ja, bis zum 30.08. ist noch ganz schön lange hin bei Dir, in meiner Praxis wird 14 Tage nach Transfer der BT gemacht. Du kannst ungefähr zu dem Zeitpunkt ja mal selbst testen:D :D :D .... ich würd es solange wohl nicht aushalten. Utrogest kann das Ergebnis nicht verfälschen, höchstens Du hast HCG (z.B. Choragon) nachgespritzt zur Unterstützung der Einnistung. Ansonsten nimmt man Utrogest oft weiter, manchmal bis zur 12. Woche. Viel trinken ist so oder so gut für die Durchblutung, insbesondere hier für die Gebärmutterschleimhaut. Ich drück Dir die Daumen und berichte doch bitte zwischendurch wie es Dir geht!

Hallo Anouk,
sollte es wirklich klappen, egal wann, wird mich die Angst eh immer begleiten. Aber trotzdem werde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen, wenn es dem Krümel gut geht dann wird er auch bleiben! Und kann ich mir schon vorstellen, daß man etwas ruhiger wird wenn sich im Bauch etwas tut. Sicher ein schönes Gefühl, das ich hoffentlich noch vor mir habe! :P :P :P Drück Dir für den US morgen die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht!

Mir gehts nach wie vor gut, erster US war total ok: links 5 Follis, rechts 4-5.... letzte IVF hatten wir eine "Ausbeute" von sieben Eizellen; wobei auch diesemal ja nicht gesagt ist, daß in jedem Folli auch eine Eizelle ist. Aber ich bin voll zufrieden, sonst sieht alles auch gut aus. Noch ein bißchen Blut abgegeben, und weiter gehts zum Freitag, da ist der zweite US. Voraussichtlich dann MOntag oder Dienstag Punktion. Langsam wirds immer spanndender!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

huhu !

tokra, jetzt heißt es daumendrücken !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* stimme der meinung von salsa zu ! ich würde nach 14 tagen auch nen pipi-test machen ...........
und schön brav paranüsse essen - hat mir unser prof. geraten !! und es hat funktioniert ... (wenn man nur daran glaubt..) :knuddel:

salsa, hui - schön - so viele eierchen - muß gerade überlegen :grübel: glaube mein linker eierstock ist nur noch zur hälfte da, den mußten sie kleiner machen, weil sich da ne dicke zyste (blutgefüllt) breitgemacht hatte. dabei haben sie endo bei mir festgestellt. dieser eierstock hat glaub letztes mal 1 ei produziert - und das haben sie leider bei der punktion nicht bekommen, obwohl es im us schön ausgesehen hatte - naja..... hoffe ich habe auch wieder fünf ! werde morgen berichten !! ja, jetzt wird es spannend !! *dd* *dd* :knuddel:

bis dann.

lg
anouk :knuddel:
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

huhu !

also - links nur ein ei - war ja klar - rechts haben wir nur 3 gesichtet, muß fleißig weiterspritzen , samstag ist nächster us. punktion wird bei mir auch montag oder dienstag sein !

puh, und ich hatte ne nacht - außer daß ich eh schlecht schlafen kann, seit ich angefangen hab zu spritzen - konnt ich ewig nicht einschlafen, dann war unsere kleine so unruhig - und ich bekam dann noch ein sehr starkes ziehen bei den eierstöcken *liebernicht* das ließ mich dann auch nicht schlafen, ich hab vielleicht 2 std. geschlafen - bin total platt. *gähn*
die ärztin meinte, das ziehen sei ein gutes zeichen - hahhahha..... :-?

lg :knuddel:
anouk
Tokra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tokra71 »

Hallo zusammen,

konnte mich leider ein paar Tage nicht melden, bei uns auf Arbeit hat das Internet gestreikt :help:.

Mir geht es super, ich schütte mir jeden Tag meine 4 Liter Wasser hinter und "genieße" ein paar Einweißdrinks :cry: (pfui)

Meldet Euch mal, was es bei Euch neues gibt

Viele Grüße von Tokra71
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

hallo !

wie gehts euch ?

salsa, was machen die eierchen ???? :knuddel:

tokra, alles ok ??

schläft der ordner ein ??

lg
anouk
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

hallo ?

schreib ich nun alleine hier ? wo seid ihr ?? :help: :help:

bei mir siehts nicht so gut aus - keine punktion am montag oder dienstag - muß weiterspritzen, hab nur 1 großes ei und ein paar kleine - do oder freitag wird es nun so weit sein.

drück euch die daumen !! :knuddel:

lg
anouk
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“