Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe diesen Ordner gerade erst gefunden und muß sagen ich bin geschockt und mir laufen die Tränen. Es tut mir unsagbar leid für dieses Ehepaar. An solchen Tagen denke ich : Lieber Gott, dann laß mich lieber erst garnicht schwanger werden. Wer weiß wofür es gut ist?
Jetzt brennt auch im Frankfuter Dom eine Kerze für die kleine Sophie. Neala und ich haben sie vorhin angezündet. Ich finde es unheimlich schön, dass alle hier soviel Anteil nehmen. Ich hoffe, dass das auch für Karin und Klaus ein kleiner Trost ist.
Ein kleiner Engel kam
Lächelte
und stieg empor zu
den Sternen
Liebe Karin, lieber Klaus wir wünschen Euch alle Kraft um diesen Schicksalsschlag zu überwinden.
Wir haben eine kleine Kerze angezündet und denken an Euch.
in eurem unermesslichen schmerz kann ich euch nicht trösten, denn es fehlen mir die worte. aber ich schenke euch und eurer kleinen sophie meine gedanken und zünde eine kerze für euch an.
Bei solchen Ereignissen die richtigen Worte zu finden ist schwer... Worte sind so klein und Schmerz und Trauer so groß.
Spontan fällt mir ein Gedicht von Hermann Hesse ein - ich finde es tröstlich weil klar wird dass nicht die Länge eines Lebens allein das entscheidende ist.
Jetzt bist du schon gegangen, Kind,
Und hast vom Leben nichts erfahren,
Indes in unseren welken Jahren
Wir Alten noch gefangen sind.
Ein Atemzug, ein Augenspiel,
Der Erde Luft und Licht zu schmecken,
War dir genug und schon zuviel;
Du schliefst ein, nicht mehr zu wecken.
Vielleicht in diesem Hauch und Blick
Sind alle Spiele, alle Mienen
Des ganzen Lebens dir erschienen,
Erschrocken zogst du dich zurück.
Vielleicht wenn unsre Augen, Kind,
Einmal erloschen, wird uns scheinen,
Sie hätten von der Erde, Kind,
Nicht mehr gesehen als die deinen.
Egal was man sagt, es wird Euch nicht trösten. Dieser Schmerz ist so unsagbar.
Ich kenne Euch auch nicht, aber es tut mir so unendlich leid. Ich sitze hier an meinem PC und habe dicke Tränen in den Augen. Es gibt so viele Dinge auf der Welt die man einfach nicht verstehen kann. WARUM???? Darauf gibt es so oft keine Antwort. Heisst es nicht der liebe Gott holt die lieben Engel zu sich?
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich werde heute abend nachträglich eine Kerze für Sophie in unser Fenster stellen.