NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Endlich mal ein Lebenszeichen!!!!

Beitrag von Hanna35 »

Huhu Flip,

nicht hauen, nicht hauen. :lol: :lol: :lol:

Bald hast Du es geschafft. Hast Du denn schon Wehen? Oder ist noch totale Sendepause?

Bist Du jetzt eigentlich richtig megadickrund?

Liebe Grüße
Martina :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ja Martina,
ich bin jetzt megarund :D - zumindest mein Bauch ;) .
Wehen hab ich schon, aber die haben wohl noch nichts zu sagen *seufz*.
Laut Hebi kann es jeden Tag losgehen - oder eben auch nicht *grummel*. Angeblich soll heute Neumond sein... da flutscht es wohl besser. Hoffen wir mal das beste :) .
Ganz liebe Grüße, Flip :)
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!! :P :P :P

Bevor es losgeht zur Arbeit, wollte ich mich doch nochmal kurz melden...

Anja,
das geht ja schon gut los mit den Erziehungstipps! :P :wink: Bestimmt hast du noch ein paar von der Art in Reserve, oder???? Ich bin jedenfalls gespannt....
Wann geht denn nun deine Zeit als Junkie wieder los?

Hanna,
ihr wollt also das nächste Mal das volle Programm durchziehen. Warum auch nicht - schaden kann es nix und vielleicht ist es genau der letzte Kick, der bisher noch gefehlt hat. Wir hatten ja bei unserem letzten Versuch auch AH - und es hat geklappt! Ob es nun DARAN gelegen hat, weiss natürlich keiner, aber wir sind froh es gemacht zu haben. Obwohl ich mir ja immer noch nicht so sicher bin, ob sie das - trotz schriftlichem Antrag - überhaupt durchgeführt haben. Auf der Rechnung stand es nämlich nicht drauf... Oder sollten Sie vergessen haben, das zu berechnen??? (Aber pssst.... nicht weitersagen.... :wink: )

Flip,
na, ich kann mir vorstellen, daß man es gegen Ende der Schwangerschaft einfach nicht mehr abwarten kann. :wink: Ich drück dir die Daumen, daß es nun bald losgeht! Nicht daß du solange drauf warten musst wie Tilde.... :o Geht Hase denn eigentlich mit in den Kreissaal?

Liebe Grüße an alle,

Kirsten :P :P :P
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kirsten,
der Hase wird´s versuchen... wir hoffen mal er kippt nicht aus den Latschen ;) . Wie steht Dein Süßer denn dazu?
Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht so lange warten muß wie Tilde aber die Hebi im GV-Kurs :D meinte heute auch noch mal, dass es bei den ersten Kindern meist länger dauert *seufz*.
Liebe Grüße, Flip :)
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

huhu ihr lieben!!

hallo kirsten, klar habe ich von den tipps noch ne ganze menge, grins!!
tja, ehe wir uns versehen sind die ganzen nordlichterbaby da, wollen wir mal hoffen das wir anderen für nächstes jahr noch nachziehen werden.
montag gibt es die gute wechseljahresspritze und dann mal schauen wie schnell das alles geht. denke ende august gehts los??!!

hallo martina, jooo haben beim letzten mal as.hatchin gemacht, rechnung liegt hier und muß noch überwiesen werden, was tut man nicht alles.

für alle zur kurzen info,habe mich nämlich eben wieder richtig geärgert, bring aber nix. hatte die rechnungen bei der kk eingereicht am freitag.
heute schon post!!!!! ohne anschreiben ohne alle, einfach die rechnungen zurück, stempel drauf, summe x wurde bezahlt. soll wohl heißen die diff. (1.331,12 euro) dürfen wir selber zahlen??!! ist ja eine sache, aber langt es nichteinmal für ein kurzes anschreiben mit gruß???? nun werde ich mich mal im kostenordner umschauen, habe nur so gar keine lust mehr mich zu kümmern.
das selbe beim zahnarzt w/ inlett. saß schon fast auf dem stuhl, sollte noch kurz die kosten unterschreiben, natürlich gemacht, kenne den laden ja schon ewig. zu hause über den preis nachgedacht! die haben einfach nur euro statt dm geschrieben und dann sollte es passen. habe ersteinmal micha anrufen lassen, haben sich angeblich vertan!!! nun sieht es schon ein bißchen besser aus, wird aber wohl zeit den zahnarzt zu wechseln!!
ach leute , das macht alles so gar keinen spaß mehr!! aber sonst ist das leben ja schön!!
bin nur echt gespannt ob der nächste versuch was wert, aber da kann ich ja nur abwarten. das einzig positive ist, daß die geschichte über karte abgerechnet wird!!!!

genug gejammert

lieben gruß an euch alle

anja :dance:

huhu karin, wann geht es wieder los bei dir?????
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

:roll:
Halloooo Ihr lieben Nordlichter. Ich bin auch mal wieder in Eurem Ordner. Schon lange her - vielleicht kennt mich noch jemand unter EMELIE.

Ja, eigentlich heiße ich ja Linda.

Tilde, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Glück dieser Erde mit Eurer kleinen Sophie. Auf das all Eure Träume mit Ihr in Erfüllung gehen.

Hallo Martina:
schön, daß Ihr jetzt auch endlich mit der Immunisierung startet, macht Ihr sie auch in Kiel?

Wir hatten ja nach 3 ICSI's auch im März eine Immunisierung in Kiel gemacht. Dann Ende Mai die 4. ICSI, doch man konnte leider keine einzige Eizelle punktieren. So ein Schitt, denn vorher hatte ich immer 10-17 Eizellen. Naja, auch von diesem Schock erholt man sich wieder. Jetzt starte ich wieder neu durch. Im Moment nehme ich für 3 Wo die Pille und ab dem 6./7.9. geht's wohl mit der Stimu los. Punktion dann wohl so Ende Sept.

Also, viele liebe Grüße

LINDA :wink: [/quote]
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Mädels!

Flip,
kann ich mir auch gut vorstellen, daß Du jetzt langsam ungeduldig wirst. Das ist legitim.

Ich glaube, meinem Schatz würde im Kreißsaal wohl auch blümerant werden. :) Er ist von der Idee, bei der Geburt dabei zu sein, nicht so hundertprozentig angetan. Naja, ist ja auch noch gar nicht spruchreif. :-? Finde ich aber auch echt nicht schlimm, wenn er vor der Tür wartet. Ich stelle mir das dann so vor, daß er draußen Rillen in den Boden rennt. :lol: Aber ins Krankenhaus müßte er schon mitkommen. :P Nicht so wie früher. Mein Vater hat ja erst am nächsten (!) Tag erfahren, daß ich auf der Welt war. Er wurde nach Hause geschickt und meine Eltern hatten damals noch kein Telefon. Das waren noch Zeiten.

Kirsten,
wie war Dein erster ARbeitstag? Hoffentlich nicht gleich wieder total stressig.

Ja, nächstes Mal das volle Programm. Ist ja wohl wahrscheinlich der letzte Versuch. Mal schauen.

Anja,
wird immer anonymer bei den Kassen. Ich finde, eine Erläuterung hätten sie Dir schon mal geben können. Wenigstens haben sie schnell bezahlt.

Mit Deinem Zahnarzt ist ja auch ein Ding. Aber wollen wir ihm mal nichts Schlechtes unterstellen, sondern von einem Irrtum ausgehen.

Linda,
das ist ja schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Habe schon öfter mal gedacht, wie es Dir wohl so geht (genau wie auch Anne67, AnjaH, Dina).

Ja, wir machen die Immu auch in Kiel.

Das war ja echt Schiet, daß Du beim letzten Versuch keine Eizellen hattest. Hatte PR eine Erklärung dafür?

Karin,
wie geht es Dir? Habt Ihr auch schon Pläne für den nächsten Versuch?

Liebe Grüße
Martina :)
Tilde
Rang1
Rang1

ich habe Euch so sehr vermisst

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Süssen,

ich bin total gerührt über Eure Anteilnahme. Es tut mir leid, dass meine Schwester sich erst so spät gemeldet hat, doch es war ja auch alle sehr aufregend und sie hat es einfach vergessen.
Dann will ich mal ein bisschen berichten, allerdings werde ich nicht in die Details gehen um niemanden zu verunsichern.
Tja, so ein Spaziergang war die Geburt dann leider doch nicht.
Am Freitag Nachmittag um 16.00 Uhr gingen die ersten Wehen los, zum Glück waren sie noch zum aushalten, leider ging es bis Sonntag so weiter ohne das sich mein MU geöffnet hat. Am Sonntag um 23.00 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt , doch bis Montag früh keine Änderung. Dann bin ich in den Kreissaal gekommen und musste an den Wehentropf. Um 15.00 Uhr wurde dann der Keiserschnitt durchgeführt und es war ein Glück das sich mein MU nicht geöffnet hat. Die kleine Maus hatte sich ja 2 Tage vor der Einleitung noch gedreht und sich dabei 3x die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Ärzte meinten aber, sie hätten es wenn die Geburt in richtig los gegangen wäre auf jeden Fall auf dem CTG gesehen und es wäre alles glatt gegangen. Ich habe das aber alles direkt nach dem Kaiserschnitt vergessen, als ich unsere süsse Sophie gesehen haben. Seit 2 Tagen bin ich jetzt wieder zu Hause und wir sind super glücklich. Allerdings leide ich ein wenig unter Schlafdefizit, da die kleine Maus alle 3 Stunden mächtigen Hunger verspürt und dann auch gnadenlos laut schreit. Wir sind aber super glücklich das wir sie nun endlich bei uns haben.
Flip, Dir möche ich alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ich konnte Dir doch tatsächlich ein Geschenk machen, denn Sophie ist nicht am Dienstag sondern am Montag d. 29.07. um 15.56 Uhr zur Welt gekommen. Für Deine Entbindung wünsche ich Dir alles, alles Gute und das Dein Würmchen sich nicht so viel Zeit lässt wie Sophie.

Ich danke Euch allen ganz doll für Eure Anteilnahme und Eure Glückwünsche. Ich bin wirklich froh, dass es Euch gibt und möchte Euch auch nicht mehr missen. Wenn hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist kommt ihr mal vorbei zum Baby gucken.

So nun werde ich mal sehen das ich noch ein wenig Schlaf bekomme, die Tage sind einfach so kurz und die Nächte noch viel kürzer. Aber ich will nicht Jammern, es macht ja schließlich auch ganz viel Spaß.
Ich versuche mich bald wieder bei Euch zu melden.

Seid alle ganz lieb gedrückt von mir und Sophie.
Dierk lässt Euch auch ganz lieb Grüßen und er war total gerührt als er Eure Berichte gelesen hat.

So jetzt ist aber wirklich Schluß

Tilde

PS: Anja, würde mich freuen, wenn Du im September mal bei mir vorbei schauen würdest. Kannst Dir ja noch ein paar SS-Viren abholen, die sind jetzt bestimmt noch viel intensiver.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Tilde! :dance: :dance: :dance:

Das ist ja toll, daß Du wieder zu Hause bist. Ich freue mich ja so.

Ist ja wirklich nicht schön, daß Du so lange leiden mußtest, aber daß Sophie Dich/Euch für alles entschädigt, das glaube ich hundertprozentig. Also war es mit dem Kaiserschnitt doch gut, wenn die Kleine die Nabelschnur dreimal um den Hals hatte. Das ist ja ein Schreck.

Nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Maus. :knuddel: Schlaf wird jetzt wohl erstmal ein Fremdwort sein. Aber auch daran gewöhnt man sich ja angeblich. (O Gott, ich fange schon an mit der Klugscheißerei. :lol:)

Liebe Grüße
Martina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh Tilde,
wie schön dass alles in Ordnung ist und ihr mit der kleinen Maus wieder zu Hause seit :) . Das die Geburt nicht so ganz leicht war, haben wir uns ja schon gedacht - aber ich denke auch, wenn man zum Schluß das Bibi im Arm hat ist alles was "vorher" war nicht mehr so wichtig.
Hab ich doch gewußt, dass die kleine Maus unbedingt an meinem Geburtstag kommen wollte :dance: :dance: :dance: - da freue ich mich ganz doll drüber :).
Ach, ich will auch endlich dass der kleine Mann schlüpft aber ich vermute mal, dass es noch mindestens bis zum ET dauert... aber nützt ja nix. Im WARTEN sind wir alle hier ja bestens geübt *grummel*.

Liebe Martina,
da haben wir uns echt zwei "Helden" geangelt, gell :wink: . Ich bin mir sicher, wenn es soweit ist wird auch Dein Süßer mit in den Kreissaal wollen. Richtig blutig wird es dann ja eh erst am Schluß und wenn er dann umkippt ist es nicht mehr so schlimm - dann hat man eh anderes zu tun *bibber*. Ich hoffe einfach mal, dass Hase durchhält aber ich denke mal eine große Hilfe kann er mir nicht sein - ich vermute mal er wird die ganze Zeit stockensteif auf einem Stühlchen sitzen, zwanghaft grinsen und sich nicht mehr bewegen können :lol: . Das Verhalten kenne ich schon vom Transfer und wenn es im Flugzeug mal Turbulenzen gibt hält er sich damit auch über Wasser.
Hases Vater ist damals auch arbeiten gegangen, während die Mutter in den Wehen lag - das "Ergebnis" hat er dann am Telefon mitgeteilt bekommen *grusel*. Das scheint früher ja echt normal gewesen zu sein - schrecklich!

Liebe Anja,
da hast Du ja im Moment echt richtig Kostenstreß an der Backe *nerv*. Wenn jetzt auch noch die Zahnärzte so anfangen... aber die sind mir ja eh nicht ganz geheuer. Wer freiwillig Zahnarzt wird muß einfach irgendeine versteckte, sadistische Ader haben - anders kann ich mir das nicht erklären ;) .

Steffi,
mir ist eingefallen dass ich ja immer noch Dein Buch habe. Wie soll ich Dir das denn zurückgeben. Reicht beim nächsten Treffen oder möchtest Du es eher haben?
Hat das Ordner-Buch von Tilde eigentlich schon den Besitzer gewechselt?

Kiwi,
schön dass sich Deine Erkältung nun endlich mal wieder gebessert hat. Aber übertreib es nicht gleich wieder mit arbeiten, gell :) .
Sag mal, wißt ihr eigentlich schon ob ihr einen Kerl oder ein Mädel bekommt? Oder hab ich hier was verpennt :-? ?

Karin,
von Dir hat man ja wirklich lange nichts gehört? Hat Dich die Sommer-Akademie so gestreßt? Oder hast Du dich aus Versehen selber eingefilzt und liegst jetzt hilflos irgendwo in der Ecke :lol: .

Liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter,
Eure Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“