Grevenbroich die 14. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Guten Abend zusammen,

ja, wat dat Pumpi immer oppasst.... :D

Der Transfer heute ist problemlos verlaufen. Gebärmutterhalsdehnung war grauselig....Na, ja Augen zu und durch... einen etwas langsameren 4 zeller und einen quietschfidelen 6er darf ich mein nennen. :oops: *stolzichbin* 1A Qualitäten. Leider wollte einer der "geplanten Frostis" nicht in die Kälte und hat sich schon vorher verabschiedet, so daß sie sich nun zu zweit aneinanderkuscheln, im hoffentlich ewigen Eis. Die Wartezeit hat nun auch mich erwischt und ich wünsch mir wie es alle tun.....daß sie im Sauseschritt vorbeifliegt! Am 26.08. erfahre ich mehr...

Die türkische Frau, von der ich berichtet habe hatte heute auch Transfer. Ich denk mal, daß sie irgendwie total verängstigt war, da sie ja gar nichts versteht. Sie jammerte und jammerte ganz traurig nach dem Transfer. Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen gekriegt, da ich wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt habe und mit meinem Schatzi rumgejuxt habe..das tolle Wetter hat auch eine Menge dazu beigetragen, so daß unsere positive Stimmung auf dem Höhepunkt war. :dance:

Ja, Bo die Dauerhaft nach der PU muß wohl neu sein. Infusionen oder so hab ich nicht bekommen. Nur laange auf dem Stuhl gewartet und tierisch Hunger gehabt. Und ich krieg immer so schlechte Laune, wenn ich hungig bin und nix kriege 8)

Nach Transfer habe ich ne mega Progesteron Spritze in den Po gekriegt. Weiß jemand vielleicht, wie das heißt? Doc Tigges hat es mir zwar gesagt, aber mein Hirn hat es nicht behalten... :wink:

Habt ihr alle nach 11 Tagen schon ss Test gehabt? :o

Sorry, daß ich auf die letzten postings nicht eingegangen bin, aber ich blick nicht so richtig durch :oops:

@all - Schlaft schön und bis bald
Apfelkuchen
:P
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Allerseits,

Heid, schön das Du alles so gut geklappt hat. Ich denke gegenüber der Türkin brauchste kein schlechtes Gewissen haben. Sie hätte sich ja jemanden mitnehmen können, der auch deutsch versteht. Habe schon öfter dort erlebt, das welche anstelle des Mannes, die Freundin o. Schwester mithatten.
Meinst Du mit der Megaprogesteronspritze zufällig Gravibinon?
Dann sind die Däumchen jetzt megamäßig für Dich gedrückt.
Ach ja, das SS-Test Datum ist o.k. Ist normal in GV.

Bo, wie geht es Dir. Biste immer noch ordentlich am vertreten? Na ja, heute wirst Du bestimmt einen kurzen Tag haben (Behörden machen doch Freitags um 12.00 h schon zu, oder?!) und dann kannst Du das schöne Wetter genießen, wogegen ich bis mind. 17.00 h arbeiten darf. Aber wir haben hier heute alle kurze Buxen an. Cheffe ist nicht da und Kundenbesuch erwarten wir auch nicht.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Grevenbroicherinnen,

puh ist das schon warm, nicht wahr? Aber wir wollen ja nicht jammern, sind ja froh, dass endlich mal wieder ein bisschen Sommer ist.

Apfelkuchen, schön dass alles so gut verlaufen ist. Dann drücke ich Dir mal ganz ganz dolle die Däumchen. Aber im Moment schwirren die Schwangerschaftsviren ja wild umher. Die Warteschleife ist immer mit das schlimmste an der Behandlung finde ich. Viel Glück!!!

Pumpi, hast recht, ich habe es gut heute. Um 12.00 wird die Platte geputzt. Vertretung mache ich nächste Woche noch. Aber big Boss ist in Urlaub, so dass ich nur mal hier mal da kurz rüber muss und einpaar Termine eintragen muss etc. Hält sich im Rahmen.

Shala, ich mache noch weiterhin Pause. Jetzt geht es ja schließlich an unser eigenes Portemonnai. Haben am 04.09. erst mal einen Termin in Benrath. Mal sehen, ob wir überhaupt noch mal etwas in dieser Richtung machen. Werde Euch am Samstag berichten, wieso und weshalb. Lasst Euch mal überraschen. :lol: Was macht Die Maus? Ist es ihr nicht schon zu warm?

Gerda Du arme. Bist ja fleißig am arbeiten. Dabei soll sich eine werdende Mutter doch Ruhe antun. Und mit zwei Krümelchen im Bauch ja wohl erst recht! Schön, dass es Dir ansonsten so gut geht. Ich fände es übrigens auch sehr schade, wenn Du am Samstag nicht kommen würdest.

Arme Elke, geht es Dir noch immer nicht besser?

So, jetzt mache ich mal langsam klar Schiff hier. Haben am Wochenende Schützenfest freue mich schon riesig. Wo ich doch so kirmesdoll bin. Hoffentlich ist das nur nicht allzu heiß, dann ist man so schnell beschwipst.

Liebe Grüße an alle.

Bo
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

ach gestern war ein guter Tag bzw. ein guter Spätnachmittag. Ich mache doch im Moment Akupunktur im Kryo-Zyklus, weil ich doch die Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut habe. Gestern hatte ich den ersten US., nach 10 Tagen Einahme von 2 x 2mg Estrifam. Meine GMS war auf 9,2 !!!! Jippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.
Die letzten zwei Versuche hatte ich am 10. Tage gerade mal ne GMS von 6 bzw. 7 (bei 1 x 2mg Estrifam). Es ist jetzt die Frage, ob es von dem Estrifam oder der Akupunktur kommt. Aber ich gehe davon aus, das die Akupunktur die Hauptrolle spielt, da ich beim letzten Kryoversuch nach dem 10. Tag dann auch 2 x 2mg Estrifam genommen hatte und das Endergebnis am Transfertag war dann etwas über 8.
Also, ich persönlich bin davon überzeugt, das es was bringt. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann Transfer und am 9. Sept. SS-Test. Das hat mich gestern wieder richtig Optimistisch gestimmt, auch wenn ich mich nicht so da reinsteigern will.

Gerda, Dir soll ich ganz, ganz liebe Grüße von der Fr. Dr. Friol ausrichten. Ich glaube die freut sich immer noch wie ein Schneekönig das es geklappt hat. Sie geht ja voll in Ihrer Akupunktur auf. Das finde ich richtig klasse, weil sie sich daher ja auch richtig viel Mühe damit gibt. Hatte das WE vor meiner ersten Aku auch extra noch Bücher gewälzt, weil sie das im Kryozyklus ja noch nicht gemacht hatte und da ja andere Punkte stimuliert werden als bei einer normalen Stimu. Nach dem Ergebnis gestern scheint sie die richtigen Punkte bei mir gefunden zu haben (zwei im Ohr - zusätzlich zu den Anderen)

Ach neee, wat bin ich happy :dance: :dance: und freue mich schon einfach riesig darauf Euch alle (fast alle) am Samstag beim Frühstück zu sehen.

Bis dahin
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Auch guten Morgen :dance:

wie schön, Claudia. Das sind doch mal gute Nachrichten! Egal, ob es nun vom Estrifam oder der Aku kommt, es tut sich was. Nun geht alles aber fix...ich wünsch Dir für Mittwoch alles Gute und daß die Krümelchen sich mega wohl fühlen. Puust hier ein paar SS Viren aus dem Juli Ordner.

Bo, hicks... :) na wie war das Schützenfest?

An alle Kugelbäuchleins, Wartenen Hibbelhühner und Hoffenden
einen lieben Gruß

Apfelkuchen
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

habe gerade festgestellt, daß das Leben manchmal doch schön sein kann. Freu mich immer noch wie ein Bagger über Dein gestriges Ergebnis. :dance: :dance: :dance:

Lieber Gruß, auch an den Rest

Silvia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Claudia,
mensch, was ist das toll !!! soooo `ne Schleimhaut. Na, da laß nochmal einer sagen, daß die Stichelei nix bringt. Ich freu mich riesig mit. Sollst mal sehen, da versinken die Kleinen und sind schneller angedockt, wie sie sich´s anders überlegen können. (Wäre außerdem prima für Frau Doc´s Nadel-Statistik :-) )
Ganz viele liebe Grüße
auch an Frau Dr. Friol
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallihallo,

mal schnell ein Lebenszeichen von uns. Es geht uns gut, aber die meisten von euch werden wir ja am Samstag sehen, freu mich schon darauf.

Pumpi,
herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich freu mich total und bin mir fast sicher das es diesmal klappt und dann warte ich gerne 9 Monate darauf das wir endlich saunieren gehen können.

Bo,
nach Schützenfest gut überstanden? Ich weiß ja wie dolle die Wevelinghover feiern können, schließlich bin ich da lange gefahren.

Elke,
freu mich auf morgen.

Apfelkuchen,
wie geht es dir? Bekommst du die Warteschleife gut rum? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

So Lea hat Hunger lieben Gruß an alle.....
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Hallo zusammen,

so, die Tiefs haben mich nun eingeholt, muß am Wetter liegen. Einer muß es ja Schuld sein. :roll:

Gut, daß ich zum Treffen noch nicht zugesagt hatte. Ich hatte schon so eine Vorahnung...In solch einer Phase mag ich niemanden sehen, da ich mich selber dann auch nicht leiden mag. :-? Aber ich wünsche Euch troztdem mega Spass. Dadurch das die meissten sich schon gut und auch persönlich kennen, wird es bestimmt ein schöner Tag werden. Die Wonneproppen werden ihren Teil dazu steuern. Ich hätte mich vielleicht auch nicht so wohl gefühlt, da ich ja in Eurer Runder ein kleiner Außenseiter gewesen wäre. Grad, wo ich jetzt so ein „Sensibelchen“ bin, möchte ich mich lieber verkrümeln. Nicht bös sein, ja!

Herr Apfelkuchen fehlt mir doch sehr momentan. Ich habe ihn in Urlaub geschickt, da er mich so hibbelig gemacht hat. Die ersten Tage habe ich auch wirklich genossen, aber nun...Das hab ich jetzt davon...aber er hatte das Abschalten wirklich mal verdient! Je nach dem, wie das Ergebnis wird, hat er sicherlich neue Energien nötig...

Der Test in GV ist ja schon am 11. Tag. Üblich, wie Claudia schreibt. Falls der Wert nicht so eindeutig sein sollte, testen die denn dann noch mal nach?

Bo
Sag mal feierst Du immer noch Schützenfest? :) So, so aus Wevlinghoven kommst Du 8) ...als Kind bin ich dort immer von Frimmersdorf aus mit dem Fahrrad in einen kleinen Reitstall dort gefahren. Frag mich jetzt nicht, wie der heißt....Ponys putzen und so. Bin nämlich ne echte GVerin. *dortgeborenichbin* Die Welt ist so klein...

Claudia
Glückwunsch zu Deiner Beförderung. Wünsch Dir doll, daß die positiv Kette so weiter geht! :dance: chakka!

Shala
Dank Dir fürs Daumendrücken kann ich gut gebrauchen. Wie die WS mir bekommt, hast Du ja gelesen. Du kennst das ja selbst. Ach, wat soll es, ist ja bald rum. Wo hast Du eigentlich entbunden? Grüß mal Deinen Wonneproppen unbekannterweise.

Sammy
Schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, oder bring wenigstens einen Sack voll aus der Karibik mit!

An den Rest der Runde
unbekannterweise einen schönen Gruß

Bis Bald – mit hoffentlich besserem Gemüt

Lieben Gruß
Apfelkuchen
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Och Apfelkuchen. Kopf nicht hängen lassen. Ausgerechnet das wäre doch ein Grund zu kommen *PumpijetztversuchtApfelkuchenzuüberreden*
Also von wegen Außenseiter brauchste Dir keine Gedanken machen. Als ich die Truppe damals das erstemal getroffen habe, kannten sich auch schon alle. Das ist bei uns überhaupt kein Problem. Und Grüppchenbildung gibbet nit. Also, nur Tief, zieht und zählt nicht als Ausrede. Da muß schon ein triftigerer Grund her.
Du hast Recht. Es sind 11 Tage. Aber es ist der 12. Tag (Transfertag mit eingeschlossen). Es wird dann auch später notfalls nach getestet, falls der Wert nicht o.k. ist beim ersten Mal.

Gelle, Mädels. So einfach lassen wir den Apfelkuchen nicht hängen und einfach zu Hause.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“