Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Da hat dein Kleiner ja richtig das Feuerwerk miterlebt .Unser ist um 20 Uhr eingeschlafen und hat auch die Knallerei verschlafen ,erst als wir dann ins Schlafzimmer gegangen sind ,ist er aufgewacht ,weil er meinte ,es wäre jetzt Zeit für einen Mitternachtssnack

Das mit dem Kindersekt ist ein tolle Idee .Was ist das für ein Sekt? Einfach Alkoholfrei oder selbstgemacht?
Kann mir gut vorstellen das sich dein Zwerg richtig erwachsen gefühlt hat

schön das du dir wegen GV / ES nicht allzu viele GEdanken machst ,man kann es im Grunde ja sowieso nicht mehr ändern.Wird man beim 2 Versuch eigentlich gelassener was die Warterei /Hofferei betrifft ,oder ist es genauso wie beim ersten?
Ich bin jedenfalls ganz gespannt wie es dann am 14.1 ausgehen wird.
Wie sieht es dann weiter bei euch aus ? Müsst ihr euch dann wieder in der Praxis melden ? Oder erst mal 1 Monat Pause? Bluttest machen die ja nur bei IVF ,was ich eigentlich immer blöd fand

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

komme grad von der Arbeit und bin voll platt. Der kleine meinte heute Nacht um kurz nach 1 zu uns ins Bett zu kommen. Gegen 1:45 wurd er wieder in sein Bett gebracht. Gegen 4 Uhr stand er wieder auf der Matte und durfte dableiben, nachdem er zum Klo war, aber hat sich immer wieder vergewissert ob er auch wirklich wieder in unser Bett kann. Naja ich konnte dann nicht mehr schlafen.

:-) Mitternachtssnack, muß ja auch sein. Und in dem alter hab ich meinen auch schlafen lassen, kriegen dies ja eh noch nicht so mit.

Boh, muß mal gucken, ob das Altglas noch unten steht, dann kann ich dir es genau sagen.

Also beim 2. Versuch bist du noch nicht unbedingt gelassener, denke aber, daß man mit dem ganzen Thema etwas anders umgeht, wenn´s länger dauert.

Also ich soll ja den Pipi-Test machen und dann im Zentrum anrufen wie er ausgefallen ist, kann aber auch, wenn ich will zum BT morgens vor 9:30 hin - würd halt nur das Ergebniss nicht vor 14 Uhr erfahren, daher den Test lieber daheim (Dr. V. meinte sinngemäß Frauen können eh nicht solange warten ;-) )
Falls er negativ sein sollte, bekomm ich dann bescheid, wie wir fortfahren.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Oh je ,das hört sich wirklich nach einer geschlauchten Nacht an. Hat er denn noch oft solche Momente an denen er zu euch ins Bett kommt( seh das bei uns ja auch schon kommen)

Ne ,hast recht ,vom Feuerwerk und den ganzen Brimborium bekommen die noch nicht wirklihc was mit . Ich glaube wir haben als Kinder auch immer verschlafen und dann als wir 7 oder 8 waren ,da mußten wir einfach um 0 Uhr dabei sein

Stimmt , man sollte ja dann immer anrufen wie der Test ausgefallen ist und ggf neu terminieren . Habe soviel Monitoring ja nicht gemacht ( ich glaube 3 Zyklen ) weil ziemlich schnell klar wurde das wir da nicht wirlich weiterkamen

Wie fällt dir denn jetzt die Wartezeit? Ich fand das immer das schlimmste an den ganzen VErsuchen, - HOrror . Aber ich glaube auch die Sichtweise verändert sich beim 2 vermutlich etwas , wobei jede Frau da anders ist ,aber ich kenne aus diversen Kursen einige Frauen die eben sagen ,das sie beim / mit dem 2 wesentlich gelassener waren. Aber die sind natürlich auch alle ohne grosses Prozedre entstanden

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

also die Wanderschaften in der Nacht hat er öfters - quasi mehr oder weniger regelmäßig seit dem er laufen kann und kein Kinderbett mehr hat. Aber die Abstände werden immer größer. Mal ist es auch ein paar Tage hintereinander weg und dann Wochenlang wieder garnicht.

Also warten bis man den Test machen ist echt nervenraubend. Denke mal, daß sich das nicht ändert. Aber wenn man schwanger ist, geht man gelassener damit um, da man es ja schonmal erlebt hat.
Und was man ja nicht vergleichen darf, sind Frauen, bei denen alles auf dem "natürlichem Wege" funktioniert.

Hoffe ja inständig, das wir nicht lange brauchen bis wir ein positiv bekommen - vielleicht ja schon am 14.01.10 *dd*
Naja, falls nicht, darf mein Süßer am 19.1. zum Kontroll SG und dann sehen wir weiter.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Und wieder ein Tag rum ,an dem ich zu nichts kam.

Bei dir ist es jetzt nur noch eine Woche bist du testen kannst ,hoffe du überstehst sie .
Wann sollst du denn laut Praxis testen?

Unser KUrzer hat es sich heute nacht auch nciht nehmen lassen ,zur Nachteule zu werden und uns wachzuhalten *gähn*

Ich denke schon ,das du relativ schnell wieder ss wirst ,bei dir hat es ja schon mehrere Male geklappt ,wenn auch nicht immer mit guten Ausgang ,aber normalerweise sind das schon gute Vorraussetzungen.
Und soooo alt bist du ja auch noch nicht

Es stimmt ,man darf sich nicht vergleichen mit FRauen die ganz schnell und auf normalen WEge ss geworden sind ,die kennen die Hibbelei ,die Aufregung ,diese Angst oft nicht die dahinter steht und es ist meist noch eine andere Art von Gelassenheit ,die ich auch gerne gehabt hätte.
Bei mir war die SS zwar komplikationslos verlaufen ,richtig geniessen konnte ich aber nur das letzte Drittel ,davor hatte ich immer wieder Angst das irgendwas schief gehen könnte ,zt auch wegen der FG 2 Monate zuvor.

Hier sind Massen von Schnee ,wie sieht es in Bi aus? Aus welchen Teil in Bi kommst du?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

da ich ne mega Erkältung mir eingefangen habe, mach ich mich erst richtig verrückt, und hoffe, das bald nächste Woche Do. 14.1. ist.
lt. KiWu-Zentrum sollte ich am 15.1. den Pipitest machen, da aber zum einen der ES am 28.12. ausgelöst worden ist und zum zweiten mein Süßer am 14.01. Geburtstag hat, denke ich mir ein Tag eher macht nichts.

Stimmt schon, sssoooooooooooooo alt bin ich noch nicht, aber gehe ja stark auf die 30 zu.
Außerdem ist mein Sohn ja auch schon 4 1/2 Jahre alt und so einen großen Altersunterschied will ich eigentlich nicht - d. h. zeitnah sollte schon was unterwegs sein.

Deine Ängste in der SS kann ich vollkommen verstehen, hatte ich bei meinem Sohn auch, hatte ja zuvor die FG mit den zwilligen.
Als ich dann das letzte mal SS war konnte ich mich ersteinmal garnicht so richtig freuen, hatte angst, daß was passiert, erst als die Herztöne da waren, bin ich entspannter und freudiger an die SS gegangen. Aber es sollte nicht sein.

Tja, das ich schön öfter ss war, sollte dies sich wirklich positiv auf ne erneute auswirken, aber abwarten.

Hier in BI schneit es heute schon den ganzen Tag ganz leicht - und jetzt streut die Stadt nicht mehr, da das Salz ausgegangen ist - na spuer - mein Süßer hat heute morgen über 30 Minuten von der Kita zur Arbeit gebraucht (normal ca. 15).

Wir wohnen in Schildesche, Richtung Endstation Babenhausen Süd raus (nähe Jöllenbecker Str.)
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Oh weh ,mit erkältung ist wohl im Moment jeder irgendwie beschäftigt . Mein Kleiner war über Weihnachten mega erkältet und jetzt sind wir auch dran.Irgendwie habe ich das Gefühl in Infekte kommen häufig bei uns ( nicht nur bei dem Kleinen) vorbei ,seid er da ist.

Kann deine Unruhe verstehen mit erkältung versus Test ,aber ich glaube nicht das du dir groß Gedanken darum machen mußt ,andere Frauen sind auch erklältet ,und werden auch ss.

Oh du kennst das also auch mti den Ängsten in der SS ,dachte schon ich wär die einzige die völlig daneben steht und sich dann nur verhalten freut. Irgendwer sagte mal ,das das sehr häufig bei KB sei ,weil man eben schon so lange wartet ,oft auch eine FG hatte ( ich hatte ja auch 2 ) und dann Angst hat ,das eben wieder was passiert.

Ich habe mir dann immer imaginäre Meilensteine aufgestellt ,der erste Herzschlag ,die magischen 12 Wochen , dann die 16 SSW ,weil das das Risiko für FG noch mal abnimmt ,die 25 SSW weil das ein Überleben möglich ist und ab da war ich komischerweise völlig ruhig und habe die SS genossen und zum Schluß war ich nur noch ungeduldig weil ich ein paar Tage drüber war .

Du hast ja noch ( fast ) alle Zeit der Welt . Ich bin mir fast 100 % sicher das du in diesen Jahr schon wieder ss sein wirst.

Das Salz für den Schnee wird hier auch knapp und jetzt maulen die Leute alle darüber .Mich nerven viel mehr die Leute die ihre Fegepflicht nicht nachkommen und bei deren Gehwegen man mit dem Kiwa einfach nicht gehen kann ,weil es im Schnee und Eis zu gefährlich ist.

Von Schildesche habt ihr es ja nicht wirklich weit in die Praxis.

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

"Abo" mit Infekten hat mein kleiner auch. Und leider bekomme ich dann auch schnell einen - ist aber verständlich - denn als Mutter kümmert man sich ja um den Nachwuchs - und hat nunmal den Körperkontakt und dies verwehrt man den kleinen ja nicht. Bei uns kam allerdings noch hinzu, daß er dann meist sofort auch einen Mittelohrentzündung bekam - sodass er Antibi. nehmen mußte und das mit seinem Herzfehler. Meist hatten wir ne Woche dann damit zu tun. Zum Schluß ging es sogar soweit, das kaum das wir das Antibi. abgesetzt hatten, er wieder eine Mittelohrentzündung hatte. Naja langen hin und her und abwegen der Risiken, hab ich die Polypen-Op durchbekommen und seither gehts besser. klopf, klopf auf holz, daß das so bleibt.

Weiß echt noch nicht, wie ich reagiere, falls ich nochmal ss werde - gehe fast davon aus, das ich anfangs sehr panisch sein werden, wenns irgendwo zwickt oder zieht. Abwarten welche Meilensteine ich mir dann zurecht lege.

Warum ich so meine bedenken wegen der Erkältung habe, liegt daran, daß ich bei der letzten FG auch ne mega fette Erkältung hatte über ne Woche (mit Stimme weg, etwas Fieber, husten usw).

Das hab ich gestern auch gemerkt, bin ja Zufuß zum HA hin und über die Berge von Schnee biste ja kaum so rüber gekommen. geschweige denn mit kiwa.

Stimmt, wenn ich gut durchkomme brauch ich keine 10 minuten zur praxis, wenns blöd läuft kanns auch mal 30 dauern (Verkehr richtung uni + Baustelle + Straßenbahn + ggfs. Schnee)

Aber irgendwie fühl ich mich derzeit nur noch krank - hab keine Anzeichen mehr die zweideutig sind - hatte ja ne zeitlang Brustschmerzen (li. Seite) und Unterleib-Schmerzen, alles jetzt weg. :(
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

jetzt ist das Chaos perfekt, ich hab seit heute morgen Milch in der li. Brust. krieg hier noch einen kollaps, da ich echt nie weiß woran ich bin.GGGRRRR
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Das scheint wohl ein kleines Hormonchaos zu herschen ???? Milch aus der li Brust?Komisch ,komisch ?
ABer diese Woche ist ja " Testing Day" und du wirst auf eine Frage / HOffnung erst mal Antwort bekommen .

Das mit den Infekten kennst du also auch ,fand es halt schon komisch ,bin sonst nie ,oder sehr selten krank ,habe nie Grippe oder so was und diesen Winter ist es jetzt schon das 2 .Mal ( einmal mit Fieber) und ich kann es mir nicht anders erklären. Das mit der Mittelohrentzündung ist wirklich blöd ,und vor allen schmerzhaft . Aber jedes Mal AB? Gibt es da nichts anderes?
Das mit den Polypen wenigstens etwas Besserung eingetreten ist ,ist gut.

Wie lange vor der Geburt habt ihr ds mit dem Herzfehler eigentlich erfahren? Wurdet ihr gut vorbereitet was auf euch zu kommt ,oder war es ein SChock?
Finde es schon heftig gleich nach den ersten Tagen eine Op zu haben .HOffe die Frage ist nicht zu indiskret.

Am Mi haben wir unsere letzte Pneumo Impfung ,dann sind wir fürs erste mit der Impfgeschichte durch

Hat sich deine Erkältung denn jetzt gebessert? Das du nach deiner Erfahrung vom letzten mal Angst hast ,kann ich gut verstehen ,aber ich glaube nicht das eine Erkältung alleiniger Auslöser für eine FG war.Aber letztlich versucht man Gründe für die FG zu finden , ging mir auch so ,vor allen als ich die Zwillinge verloren habe ,habe ich mich oft gefragt ,ob ich es irgendwie hätte verhindern können.

Boaaah in 10 min zur Praxis ,super Anbindung - wir haben immer durchschnitlihc 30 min ,in Stoßzeiten aber auch 45 min gebraucht.Was aber auch ok war. ( wenn es eben ging haben wir die Stoßzeiten vermieden)

ronja
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“