Hallo alle IUI`ler Wer will mitmachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
unwichtig2002
Rang0
Rang0

Beitrag von unwichtig2002 »

Hallo alle zusammen,

ihr seid nicht alleine. :-) Aber jetzt wo man schanger ist schaut man wohl eher in die anderen Foren rein.

ich wundere mich nur über Eure Kosten. Meine Krankenkasse hat mir 8 IUI genehmigt. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Wir haben eine spontane IUI gemacht. Sprich nur als medi habe ich Brevacdit für den Eisprung und nach der insemination nochmal eine Einheit brevacdit. Das war`s. je nachdem wir oft ich zu Untersuchung musste waren die Kosten. Aber nie mehr als 50€. Ich habe bisher ca. 300€ bezahlt für die Untersuchungen und die Medis. Das war`s.
Ich bin in Remscheid bei Herrn Dr. Luckhaus. Bei welcher KIwu seid ihr?

Liebe Grüße

unwichtig
08/2000 1 IUI negativ
09/2000 2 IUI negativ
10/2000 3 IUI positiv
07/2001 Geburt Sohn
02/2010 1 IUI negativ
03/2010 2 IUI negativ
04/2010 3 IUI positiv 5 Woche
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hi,

@unwichtig: Doch noch jemand, der sich auch noch hier "herumtreibt"... :) Die hohen Kosten kommen bei uns durch die ungünstige Krankenkassenkonstellation zustande. Ich bin privatversichert. Da gilt das Verursacherprinzip und da es an meinem Mann liegt, wird meine KK nicht zahlen. Die gesetzliche KK von meinem Mann zahlt nach dem Körperprinzip, d.h. alle Behandlungen, die an ihm durchgeführt werden. Das ist nicht viel bei einer IUI. Seine Kosten belaufen sich auf ca. 50,--. Meine auf knapp 600,--, weil bei privat versicherten mit dem 2,3fachen Faktor abgerechnet wird. Wären wir beide gesetzlich versichert, würde die IUI nur 97,-- EUR Zuzahlung insgesamt kosten. So sieht es leider aus. Da müssen wir nun durch...
Wie geht es dir? Alles gut?

@aldihase: Dann bin ich ja gespannt, wann es bei dir losgeht! Ich bin übrigens 33. Und du sicher 28 wegen der 82? Ich bin zuversichtlich: Wirst sehen, alles wird gut! Ich meld mich morgen, wenn ich was genaueres weiß wegen der IUI.
P.S.: Ich dachte, er schläft... Das berührt mich alles sehr :knuddel:

Lg von Snow
unwichtig2002
Rang0
Rang0

snow: Mir geht es eigentlich gut. Aber gestern bekam ich erstmal einen Schock. Ich sollte meinen ersten ultraschall bekommen. Aber der Doc hat nichts gefunden. Er sagte, dass es vielleicht auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Da haben wir gestern noch ein Bluttest gemacht und heute habe ich erfahren 945 HCg. Vor einer Woche hatte ich erst 75 HCG. Also hat es sich schon mal verneunfacht. Das wäre schon mal gut. Morgen früh muss ich wieder hin und mal schauen ob man endlich etwas in der Gebärmutter sieht. Er sagte das die Gebärmutter gut aussieht auch genug Gelbkörperhormone.
Das erste was ich gestern gemacht habe war heulen und im Internet schauen wie die anderen dessen Ergebnisse sind. Ich bin auf jeden Fall beruhigter. Weil ich ja noch ziemlich früh dran bin kann es schon dauern bis man den krümel sehen kann. 5+1 tag. bei vielen konnte man erst in der 6 Woche was sehen. Also abwarten und diese nacht durchkriegen. Dauemn drücken.
08/2000 1 IUI negativ
09/2000 2 IUI negativ
10/2000 3 IUI positiv
07/2001 Geburt Sohn
02/2010 1 IUI negativ
03/2010 2 IUI negativ
Gast

habt ihr noch Platz für mich?

Beitrag von Gast »

Hey Mädels,
darf ich mich dazu quetschen?

Viele Grüße
Steffi
unwichtig2002
Rang0
Rang0

hallo alle zusammen,

heute war ich beim Doc. Der konnte immer noch nichst sehen. Aber im rechten Eileiter ist etwas was 9mm groß ist. Ich muss morgen wieder zu Ihm hin. Er meint zu 95% Eileiterschwangerschaft. Ich konnte das heute morgen nicht verstehen und bin zu meinem Frauenarzt gegangen. Ich weiß das er eins der neusten Ultraschallgeräte überhaupt hat. Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen. Der wiederum konnte eine Fruchtblase in der Gebärmutter sehen. Aber auch dieses etwas im rechten Eileiter. Er schließt aber eine Schwnagerschaft nicht aus. Es könnte auch eine Zyste im eileiter sein. Das wird jetzt alles beobachtet. ich muss morgen wieder zum Ultraschall. mal sehen was die sagen.

Bin nur noch fertig.
08/2000 1 IUI negativ
09/2000 2 IUI negativ
10/2000 3 IUI positiv
07/2001 Geburt Sohn
02/2010 1 IUI negativ
03/2010 2 IUI negativ
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

bin zurück vom US. Muss morgen nochmal hin zur Bluabnahme. IUI dann vermutlich am Freitag in aller Herrgottsfrühe... Finde momentan alles zum :würg: Bin ein dummes Huhn, ich weiß. Sollte lieber das Ziel vor Augen haben, aber mich nerven schon jetzt diese ständigen Termine, dieses Hin-und Hergekutsche. Ach, ich bin unausstehlich... :-? Sorry. Dabei soll ich mich entspannen. Klappt nicht...

@ Unwichtig: Man, was ist denn das für ein Wahnsinn! Da glaub man sich endlich am Ziel und dann das. Und dann auch wieder das Vertröstetwerden. Wie stehst du das durch?? Kann man sich da ablenken? Aber wenn dein FA eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht, dann muss doch da auch was drin sein und kann nicht im Eileiter stecken geblieben sein oder? Oder waren es vielleicht zwei Eizellen? Ich drücke dir alle Daumen, dass es gut ausgeht!!!! Ich denk an dich.

@ Steffi & Toni: Hier ist noch sehr viel Platz! Herzlich Willkommen!!! :D Darf ich dich gleich zu allererst Fragen, wie sich das SG deines Mannes so verbessern konnte? Haben nämlich ein ähnliches Problem. Hat dein Mann etwas einnehmen müssen? Das erste SG hatte nur 14 Mio/ml und nur 5 % bewegliche. Jetzt 28 Mio und 14 % bewegliche. Meinem Mann wurde Tamoxifen verschrieben und er nimmt zusätzlich von uns aus Orthomol seit 4 Monaten.

@aldihase: Wie siehts aus? Was sagt der Doc? Schon was abzusehen, wanns losgeht bei dir?

Lg von Snow
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo snow,

oh man ich weiß was du meinst, dieses ständige warten, noch ne untersuchung, blutabnahme. Das ist heftig. Heute war ich ja beim US am 7 zt. Die Ärztin sah drei Follikel von 10mm, muss jetzt bis Freitag weiter 91ie Puregon spritzen und wenn alles so läuft, dann habe ich Samstag morgen die IUI. Siehst du sind wir fast gleichauf :dance:
Musstet du keinen HIV test machen. Zum Glück gilt meiner noch von der Fehlgeburt im September 09, so musste ich heute nur Blut für Hepatitis A B und C abgeben. Obwohl ich dagegen geimpft bin *mecker* . Mein Mann muss Freitag zur Blutabnahme für den HIV test, das Ergebnis darf wohl nicht älter als zwei Tage sein ( beim Mann zumindest :?: ). Das Antikörper gegen HIV erst Monate nach der ansteckung nachweisbar sind interressiert die wohl nicht :räusper:
So nun heißt es *dd* , das alles glatt geht bei uns.
lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
4 Clomi Zyklen: ss MA 9 Ssw
chromosomale Untersuchung=kerngesunder Junge
Ich: chronisches asthma bronichale, Faktor II, X, XI und MTHFR homozygot
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
Er: Asthenozoospermien
05.10: IUI mit Stimu negative
wechsel Kiwu
GB mit Eileiterprüfung/ linker Eileiter dicht
August Icsi Downregulierung
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
9.August hcg 1590 Fruchthöhle 4mm
10.August Fruchthöhle 5mm
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Sorry Snow
ich nochmal, haben die dir nicht gesagt, wie groß dein Follikel jetzt ist? und deine GMS, meine lag bei 8mm.
lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo unwichtig,

:knuddel: ich hoffe mit dir, dass sich alles zum guten wendet. Das was du geschildert hast, kann man so oder so auslegen :?: . Da hilft nur abwarten. Mir fehlen die Worte, denn auch das ist meine größte Angst, naja mit einer meiner größten Ängste. Positives Ergebnis und dann Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

Lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo Steffi & Toni,

wir sind sogar froh das du da bist. Je mehr um so besser. Ja wie hat dein Mann das mit dem Spermiogramm hingekriegt? Würde mich auch interessieren.

lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“