An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - hoffentlich findet Ih

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben !!!

Drückt mir die Daumen, ich fahre gleich los zum Blutabnehmen.... Und dann werden wir mal sehen. Die Mens ist ja nicht gekommen !!! Warum auch !!!

Liebe Grüße von
Carolien :D
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !

Carolien, das ist ja echt blöd! Berichte mal, was Dein Doc gesagt hat.

Ich habe heute, obwohl ich kaum noch Hoffnung hatte, einen positiven Bescheid von der Krankenkasse bekommen :smile: .
Sie bezahlen mir vier IVF-Versuche. Allerdings nicht den ICSI-Anteil. Den müssen wir privat bezahlen oder bei der DAK beantragen. Aber wenigstens der IVF-Teil ist uns sicher und das ist ja schon mal mehr, als die meisten KK zusagen.
Jetzt kann es endlich losgehen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin in der Praxis. Dann bekomme ich wahrscheinlich die Depotspritze zur Downregulierung *aufgeregtsei*. Wahrscheinlich werde ich dann ganz unausstehlich - ich warne Euch nur schon mal vor :wink: .

Liebe Grüße, Flip
Su

Beitrag von Su »

hi liebes,

wie sah denn dein antrag aus?
ich bin auch bei der dak versichert.
mein antrag vom 11.07 wurde auf warteposition gelegt.
und nun höre ich das "deine"dak die ivf bezahlt.
als wir im oktober 2000 einen antrag auf die ivf stellten,mit dem hinweis das die icsi ja unsere eigene entscheidung sei,wurde diese abgelehnt,weil icsi dazu gehören würde.
was meinst du damit die kosten bei der dak zu beantragen?
bitte,bitte gib mir doch schnell antwort.
eine hoffnungssehende
su
p.s.ich hatte schon ein neues schreiben aufgesetzt,aber mit dem verschicken warte ich noch,bis ich von dir antwort habe.
falls du nicht bis donnerstag antworten kannst,hier schon mal toi,toi,toi für deinen arzttermin
Bild
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Su am 2001-07-24 23:34 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Su am 2001-07-24 23:36 ]</font>
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ich war also beim Blutabnehmen - sehe jetzt aus wie eine Fixerin, lauter blaue Flecken - und muss bis morgen früh warten. Dann darf ich auf dem IVF-Telefon anrufen, und dann die Leute befragen.....
Wieder ein Tag warten.

ABer heute muss die Mens jetztauch nicht unbedingt kommen. Ich gehe nämlich gleich auf Betriebsausflug. Schifffahrt auf dem Neckar.....Wird bestimmt lustig.

MEnsch Flip, da freue ich mich ja. Die IVF schluckt ja auch schon einen Teil der Kosten. Wieviel kommt denn da mit dem ICSI-Anteil noch auf Euch zu ? Bzw. könnte auf Euch zukommen ?

Liebe Grüße von
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Su!

Leider (oder zum Glück) ist das bei uns alles ein bißchen anders, weil ich privat versichert bin. D.h. die DAK bezahlt bei uns "noch" gar nichts; die Kostenzusage ist von meiner privaten KK. Das Glück ist, dass diese Kasse anscheinend auch dann den IVF-Teil der Behandlung bezahlt wenn ICSI gemacht werden sollte. Das ist natürlich toll, weil wir dann im schlimmsten Fall "nur" die ca. 2000 DM *schluck* ICSI-Anteil bezahlen müssen. Diesen Teil können wir dann jedoch auch bei der DAK (Versicherung meines Mannes) beantragen. Aber da wollen wir die Pferde erst mal nicht scheu machen und abwarten....
Ich hoffe, bei dir löst sich das Problem auch bald irgendwie. Seit Ihr beide bei der DAK versichert?

Viele Grüße, Flip :smile:
Su

Beitrag von Su »

hi liebes,
danke für die schnelle antwort.
neeeee,leider nicht.mein mann ist dummer weise bei der tk !!!*grunz*

diese sturrköpfe,na da werden wir noch einiges durchackern müßen.
aber ich wünsche dir weiterhin viel erfolg und gutes gelingen,auf das du ganz viele eierchen ausbrütest*g*
alles liebe
su
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben :grin:

Habe also heute morgen angerufen und was soll ich sagen, die Überraschung schlechthin :

Ich bin nicht schwanger !!! Hätte mich ja auch gewundert.

Aber mit den anderen Hormonwerten die getestet wurden, müßte ich noch ewig auf die Mens warten. Jetzt bekomme ich ein neues Rezept zugeschickt, irgendwelche Hormontabletten von denen ich 3 Stück am Tag 10 Tage lang nehmen muss :wink:
Tja und am Donnerstag nächste Woche bin ich für die Telefonsprechstunde bei meiner Ärztin gemeldet. Mal gespannt, was die dann zu sagen hat. Werde Euch natürlich unterrichten.

Und wie gehts Euch sonst ? Ich habe den "hitzigen" Betriebsausflug gut überstanden. Das Schiffchen fahren ging mir zwar irgendwann auf den Wecker, aber was tut man nicht alles fürs Betriebsklima..... Heute mittag habe ich dann brav einen Zahnarzttermin rumgebracht und jetzt warte ich drauf, dass die Betäubung endlich nachläßt. Also, Ablenken und ins Forum schauen.

Auf bald

Liebe Grüße von
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Hasen!
Ich wollte mich mal von Euch verabschieden, denn über´s Wochenende fahre ich mit Schatzi auf´s Land zu meiner Familie. Ich hab nämlich Geburtstag und den wollen wir da feiern :smile: !

Liebe Carolien!
Ei Mensch, was machst Du denn für Geschichten? Die Tabletten die Du verschrieben bekommen hast mußte ich auch schon mal nehmen. Ist zwar nervig drei mal am Tag dran zu denken, aber Nebenwirkungen hatte ich keine. Viel Glück für Deinen Telefontermin.

Ein Küßchen für Euch alle Bild

Bis Montag, Eure Flip :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flip am 2001-07-26 19:54 ]</font>
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallo ihr Lieben....
Carolien, ich hoffe dass deine Mens dann endlich kommt mit den Tablette., jetzt genieße erstmal das Wochenende - das muß ich auch tun nach dem kleinen "Schock" gerade eben beim Us. Irgendwie nicht wie erwartet, 1 Folli links (14mm) und 3 oder 4 rechts aber noch klein....Jetzt muß ich die Dosis erhöhen und am Mo nochmals schauen.Bin schon etwas verunsichert, da die Kleinen meines Mannes ja überhaupt nicht vertrauenswürdig sind...und wenn ich dazu nur wenig Eizellen habe....hoffentlich wird es was...damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Aber ich bleibe optimistisch...
Liebe Grüße von Kirsty
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

mensch, Kirsty, Kopf hoch. Wird schon klappen. Ich denk an Dich und drück dich ganz fest, dass alles gut ist. :knuddel:

Dir liebe Flip, auch wenn Du es vielleicht erst am Montag liest, alles alles Gute zum Burtseltag, feier schön, viel und gut erholung bei Deiner Familie. :dance:

Tja, die Tabletten heißen also Primosiston. Heute mittag hatte ich nach Toilette gehen (Pipi machen) so etwas wie eine Schmierblutung. So kündigt sich normalerweise meine Mens an. Naja, ich kanns abwarten, was das gibt. :oops:

Wie schon erzählt, am donnerstag habe ich leider erst die Telefonsprechstunde, wenn ichaber übers wochenende meine Mens kriege, brauche ich ja eigentlich die Tabletten nicht, oder ? Was meint ihr dazu ? :help:

Noch ein schönes schwitziges Wochenende für Euch.

Liebe Grüße von
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“