Zechianerinnen - Teil 5 -

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo zusammen!
Da ist frau mal eine Woche nicht da und muß dann zig Beiträge aufarbeiten! Es hat sich ja richtig viel getan.

Liebe Claudine,
wir waren in der Hessischen Rhön. Auf das (Sau-)Wetter waren wir nicht angewiesen, da wir den Samstag bei Adidas in Herzogenaurach eingekauft haben. Anschließend sind wir zu unserer Unterkunft gefahren, die mit Schwimmbad, Sauna und Lokal ausgestattet ist.

Liebe Dinah,
herzlichen Glückwunsch zum guten Ausgang Deiner Prüfung.
Was hast Du denn vor Deinem Studium so gemacht?
Ich habe neben dem Beruf eine zweijährige Weiterbildung zur Bilanz- buchhalterin gemacht. Dreimal die Woche hatten wir Unterricht. Nach einem Jahr war ich es ganz schön leid. Als ich es geschafft hatte war ich echt froh, aber nun, nach vier Jahren könnte ich mal wieder was tun. Habe mich ja auch schon darum gekümmert.
Meine Schwester habe ich auf die Sache mit der Patenschaft ange- sprochen. Meinen Bruder und die Schwester von ihrem Mann haben sie wohl deshalb in die engere Auswahl einbezogen, weil mein Mann und ich schon ein Patenkind haben und die anderen beiden noch keins. Naja, mit dieser Begründung kann ich leben.

Liebe Biggi,
am 28. August habe ich die Decapeptyl-Spritze bekommen. Wir machen das lange Protokoll, d.h. am 18. September habe ich die erste Unter- suchung. Dann wird man sehen wann es mit der Stimulation losgehen kann. Zech läßt wohl mehrere Spritzen verabreichen. Gibst Du sie Dir selber oder Dein Mann?
Mein Mann und ich sind übrigens am 2. Weihnachtstag 1994 zusammen-
gekommen (kennen uns schon länger, da wir beide aus dem gleichen Ort sind). Aus dem Grund haben wir uns auch an diesem Tag in 1998 verlobt.

Liebe Debi,
der von Dir zitierte Satz Deines KiWu-Arztes (...besten Händen...) baut mich richtig auf. Schön so etwas zu lesen. Meine FA tat nämlich ganz skeptisch was die besseren Chancen im Ausland angeht.

Liebe Marie,
sauerei, was Deine KiWu-Praxis da macht. Es sind doch Unterlagen über DICH und nicht geheime Daten über irgendeine Fremde!!! Nerve sie nur weiter.

Euch allen schöne Grüße
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo,

ich schon wieder. Hab noch schnell eine Frage an die "alten" Zechianerinnen:

Weiß jemand, ob man bei Prof. Zech auch das kurze Protokoll (Down-Regulation mit Cetrotide) machen kann? Ich hatte damit nämlich eindeutig mehr Eizellen, als mit dem Long-Protokoll. Oder macht er generell das lange Protokoll?

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke
und liebe Grüße
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-09-07 16:14 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Stellt euch vor, ich habe noch k e i n einziges Dokument mit „Daten“ bekommen!... Mädels, so wird das nix! Aber ich bin ja zuweilen ein geduldiger Mensch!

Dinah, ich bin so froh, dass der Prof Ferienlaune hatte und dich in Ruhe liess! Aber ich habe natürlich auch den ganzen Tag Daumen gedrückt!!!!! Es wäre ein Wunder gewesen, wenn da was schief gegangen wäre; unabhängig von den vielen Daumen, die für dich gedrückt wurden: du bist einfach viel zu gewitzt, um nicht mit den abstrusesten Situationen klar zu kommen :smile:! Dinah, du bist mein Vorbild (*schwärm*)! Hast du das Resultat denn schon? Und WANN geht es weiter? (gemeine Frage, natürlich sei dir erst eine Verschnaufpause gegönnt! Hoffentlich feierst du schön an diesem Wochenende).

Marie, da ging mir ja der Hut hoch, als ich das von deiner Praxis las! Ich finde das eine Unverschämtheit, was die sich erlauben. Untersuchungsresultate gehören dem Patienten! Keine Frage. Ich denke auch wie die anderen, da musst du schweres Geschütz auffahren. Aber es ist deprimierend, dass dies nicht alles friedlich und in bestem Einverständnis ablaufen kann! Hat es in deiner Umgebung denn nur wenige Frauenärzte? Ich denke, das alles müsste doch ein normaler Frauenarzt machen können. Der verdient so ja auch mit, oder? Besser als gar nichts :smile:.

Halt uns auf dem Laufenden. (Ich mach mir auch schon Sorgen, wie ich das meiner Ärztin verklickern werde, ich mag sie nämlich wirklich und ich hätte gerne, wenn ich zu Zech gehe, dass sie meine Untersuchungen macht. Aber ob sie damit einverstanden sein wird???)

Und deine Story mit den augenrollenden Arzthelferinnen ist auch nicht schlecht. Ich denke, es ist manchmal nicht einfach, mit uns hysterischen Frauen umzugehen. Aber in meiner Klinik sind die Arzthelferinnen top!!!! Immer freundlich, mitfühlend, an meiner Person interessiert (kein Wunder, inzwischen kennen sie mich richtig gut... Alle werden nämlich schwanger ausser mir, dann sind die ja wieder weg, nur die arme Claudine dackelt immer wieder hin... ---- Ach, hört nicht auf mein selbstmitleidiges Geschwafel. Ist nur ein Anfall!)

Ich finde das auch eine besondere Dienstleistung, wenn Zechs Praxis dich sogar anruft! Da kommst du dir sicher vor wie eine VIP!?! Ob ihm die Patientinnen ausgehe, weil alle nach Tschechien abwandern (DINAH...)?

Danke für dein Kompliment an die Schweiz. Ich weiss, dass es ein schönes Land ist! Es ist etwas eigenartig, dieses Völkchen, das hier lebt, aber man gewöhnt sich an alles :wink:. Landschaftliche Schönheiten gibt es aber hier wirklich zuhauf. Auch ich wohne an einem wunderschönen Fleckchen Erde! Für alle, die ein wenig abschalten wollen und in Gedanken Urlaub einschalten oder zumindest einen kleinen Spaziergang wagen: http://www.murten.net/murten/ ...

(Psst, nicht weitersagen, ich bekomme Provision vom Verkehrsbüro... Kleiner Scherz am Rande!)

Debi, das ist wirklich toll, wie zackig das bei dir weitergeht. Ich finde deinen bisherigen Arzt auch nicht schlecht. Bestimmt würde er liebend gerne auch die Technologien einsetzen, die Zechi verwendet, aber ihm sind die Hände gebunden. Ich weiss z.B. von meiner Ärztin, dass sie die späte Auslese auch begrüssen würde...

Und, liebe Biggi, hast du das Wochenende überlebt (ist ja schon Montag, wenn du diese Zeilen liest...)? Ich spreche damit auf die Schweinekälte an. Ich sitze nämlich gerade mit nassen Haaren vor dem Computer und mich FRIERT!! Wisst ihr noch, wie heiss es in diesem Sommer war? Kaum mehr vorstellbar. Ich gebe es zu, ich habe oft darüber gejammert, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt auch nicht zufrieden. Zum Glück sitzt eine Katze auf meinem Schoss und wärmt mich! Wie geht's mit der Spritzerei? Alles in Ordnung?

Liebe Nini. Schwimmbad und Sauna klingen in diesm Zusammenhang richtig gut! Kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie es ist zu schwitzen...

Nun, bei mir gibt es nicht viel Neues. Aber ich freu mich so, mit euch mitfiebern zu können!

Liebe Grüsse und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit viel Sonne im Herzen! Und viel Spass den Kinogängern...

Claudine

marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

na sowas, jetzt muss ich mich doch noch mal einklinken:
nini, ihr habt in herzogenaurach eingekauft????
das ist ja bei mir um die ecke! aus welcher ecke kommt ihr denn?
vielleicht könnten wir uns sogar mal treffen?
du weißt schon: geteiltes leid ist halbes leid.
naürlich nur, wenn du lust hast (schreib mir doch mal über mein profil)

claudine, versprochen, sobald mich die kunden etwas weniger in anspruch nehmen,
(muss dieses woende wieder durcharbeiten, ja das ist das los der selbstständigen...)
werde ich mich in einer ruhigen minute hinsetzen und mich beschreiben...

seid ganz lieb gegrüßt
marie

p.s. auch das stürmische wetter hat schöne seiten,
heute habe ich mich auf meinem pferd so richtig schön durchlüften lassen, hat was...
mit den richtigen klamotten - australischer wachsmantel - kann einem nichts passieren)
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo liebe Zechianerinnen,
hihi ist ja echt süß die Bezeichnung, man fühlt sich fast wie eine "Rothaut" hugh :smile: (ich finde es klingt so wie: Indianerinnen *gg*).
Ich habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich mich schon so lange nicht mehr bei Euch gemeldet habe.......
aber ich hab immer fleissig mitgelesen :smile:
nach Schreiben war mir einfach nicht nach dem Ganzen aber ich denke daß versteht ihr?!

Debi, ist ja toll daß Deine KK vermutlich bezahlt!! Bist Du eigentlich privat oder gesetzlich versichert? Auch daß Dein Doc so toll mitspielt ist viel wert. Bei uns in der Uniklinik haben die auch sehr gut reagiert und mir damals ohne Probleme gleich die Papiere zugeschickt und auch eingewilligt mich bei einer Auslands-IVF während der Stimmu zu betreuen. Naja, ich hoffe ja daß es nicht mehr notwendig ist und wir vielleicht ja doch nochmal das Glück haben so "einfach" per IUI schwanger zu werden, diesmal mit Happy End.

Mensch Marie das mit Deinen Unterlagen ist ja wohl echt der Hammer. Die müssen die rausgeben, die Untersuchungen sind ja von Dir (oder ehr von Deiner Kasse) bezalt worden und daher hast Du ein gutes Recht darauf!!!! Die Untersuchungen während der Stimmu kannst Du auch gut bei Deinem normalen Gyn machen lassen, Zechi will ja nicht mal Hormonwerte sondern nur die Werte der Follikel und der SH das wird ein normaler Gyn auch noch hinbekommen.

Ach übrigens an alle Zechianerinnen: Meine Freundin hat doch tatsächlich ohne Probleme die Kosten für Zech (IVF) von der AOK ersetzt bekommen :smile: :smile:
Sie hat ohne Fragen die Rechnung eingereicht und die haben dann überwiesen.
Ich bin natürlich sofort letzte Woche zur Barmer getrabt und habe auch die Kostenübernahme (schon vorsorglich :smile:) beantragt. Mein Fachbearbeiter hat gemeint bei IVF sähe es wohl anders aus als bei ICSI da Zechi wohl einen Vertrag mit der AOK Bayern wegen IVF hätte, und er sähe eigentlich kein Problem darin mir eine Kostenübernahme für 4 Versuche zuzusagen. Er hat das ganze jetzt an die Hauptstelle weitergeleitet und ich bin ja sooooo gespannt......Falls die ablehnen wird wohl die AOK ab Januar eine neue Versicherte haben (ich habe nämlich im Mai vorsorglich bei der Barmer gekündigt hihi). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hallo Biggi, bei Dir ist es ja bald wieder soweit?! Mensch ich drück Dir beide Daumen daß es diesmal klappt. Es muß einfach. Unser Ordner muß doch auch mal eine pos. Meldung beinhalten!!!!!! Meine Freundin wird wohl im Oktober wieder mit der Down. Reg. beginnen. Ihr gönn ich es auch total, sie hat jetzt inzwischen die 6. IVF+2 Kryo-Versuche neg. :sad: (dies ist der 2. Versuch bei Zechi).

Dem anderen Mädel, von der ich Euch auch schon erzählt hatte (2. Versuch bei Zechi, 3 schlechten EZ zurück, ss pos.) geht es supi ich bin immer noch mit ihr in E-Mail Kontakt. Sie ist jetzt glaub ich in der 16. ssw :smile:. Also: Auch nicht den Kopf hängen lassen wenn es keine super Blastos sind, es kann auch so klappen!!!!

Hi Dinah,
toll daß Du endlich Deine Prüfungen rum hast und das Leben wieder genießen kannst :smile:. Jetzt haben wir ja im Zechi-Ordner eine psychiologisch Beratung, und das ganz gratis *gg*.
Liebe Frau Dinah,
ich habe da ein Problem............*gggg*

Claudine, hoffe auch Dir gehts gut?! Das mit dem gemeinsamen "Vorstellen" ist eine gute Idee :smile: Ich werde Dir sobald wie möglich meinen Steckbrief mailen. Und die anderen Mädels??Ich hoffe doch daß außer Biggi auch schon die ein oder andere ihre Daten durchgegeben hat??!! :smile:

Soooooooooo jetzt hab ich endlich mein schlechtes Gewissen erleichtert und freu mich wieder "richtig" dabei zu sein. Ich hoffe ihr wollt mich noch auch wenn ich in den nächsten Monaten (hoffentlich Jahren) nicht in den "Genuß" einer Zechibehandlung kommen werde, da wir immer noch auf die IUI hoffen (mein Mann muß jetzt fleissig in ein Samen-Kryo-Depot anlegen *gg*(da man ja nie weiß wie lange die "Hochphase" *gg* anhält, der Arme...aber was tut man nicht alles *gg*).

Wünsche Euch eine ganz schöne Woche,
Liebe Grüße hexite

Ach nochwas: Mein Mann wäre neulich beinahe zu Zech gefahren und hätte Ihn erwürgt *gg*. Wir waren doch im März zur Besprechung dort und haben natürlich postwenden eine fette Rechnung kassiert....die haben wir schön brav bezahlt, bis auf Abzug von einer Ziffer (Schilddrüsen-Blut-Untersuchung) die bei mir gar nicht durchgeführt wurde. Dies haben wir natürlich alles zuerst mit der Praxis abgesprochen. O.K. schön und gut, im Juni kommt eine Mahnung von einem Steuerbüro im Aufrag von Zechi. Wir dort angerufen, die Dame erklärte uns sie würde die Sachlage mit Zechi prüfen......Letzte Woche kommt mein Mann total aufgewühlt vom Briefkasten und regt sich voll auf: Wir hätten schon wieder eine Mahnung erhalten......Ich ihn beruhigt und wieder in Ö angerufen. Jetzt hoffe ich doch mal dáß das geklärt ist und wir "schuldenfrei" bei Zechi sind. Bei Zechi machen nämlich wohl nicht die Helferinnen die Abrechnung (wie ich es von meiner Arbeit in versch. Praxen kenne, sondern jeder "Pipifax" muß über Zech laufen), also daß das auf die Dauer so Verwirrungen mit sich bringt ist ja klar........
Aber: Ihr könnt aufatmen: Mein Mann hat Zechi nicht erwürgt, ich hab ihm gesagt er soll an Euch denken und vielleicht auch mal an uns...*ggg* Zechi wird noch gebraucht......das hat er dann auch eingesehen......hihi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo liebe hexite,

wie schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser. So ein trauriges Erlebnis braucht Zeit, aber Du schaust ja bereits wieder ganz optimistisch in die Zukunft. Das ist wirklich ein gutes Zeichen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder eine Schwangerschaft und dann bis zum glücklichen Ende erleben darfst.

Du hast mir aber doch einen gehörigen Schrecken eingejagt - von wegen Zechi erwürgen und so. Jetzt haben wir uns endlich durchgerungen den weiten Weg nach Bregenz auf uns zu nehmen, da will Dein Göttergatte den guten Professor um die Ecke bringen. Bestell ihm schöne Grüße, so geht das aber nicht. Der Herr Professor wird noch dringend gebraucht!!!

Spaß beiseite, ich hoffe die Sache mit der Rechnung klärt sich. So was ist schon ärgerlich.

Ich habe wirklich Glück mit meinem bisherigen Doc. In der Praxis gibt es insgesamt 3 Ärzte, aber zu diesem einen hatte ich von Anfang an großes Vertrauen. Ich habe mit ihm vor längerer Zeit mal über Prof. Zech gesprochen (da war das Thema noch gar nicht akut bei uns) und er meinte gleich, Prof. Zech sei ein sehr guter Arzt und eine Kapazität auf seinem Gebiet. Die beiden kennen sich persönlich, sind wohl sogar befreundet. Das macht die Sache nun wesentlich einfacher für uns. Mein bisheriger Doc hat vollstes Verständnis für unsere Entscheidung bekundet und aus seinen Zeilen konnte man herauslesen, dass er den Blastozystentransfer ebenfalls sehr befürwortet und bedauert, dass er in Deutschland nicht in dieser Form möglich ist. Meine Befundunterlagen hatte ich innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten und er hat mir auch weiterhin seine Unterstützung zugesichert. Darüber bin ich unheimlich froh und dankbar, denn das ist ja leider nicht überall so...

Ich habe mich in der alten Praxis auch sehr wohl gefühlt, denn das ganze Team war ausgesprochen nett. Nur was nutzt das alles, wenn der erhoffte Erfolg immer wieder ausbleibt??? Daher haben wir uns nun zum Wechsel entschieden.

Ich finde es richtig schön, dass ich mich nun auch als "Zechianerin" bezeichnen darf. Gefällt mir der Name.

Biggi, Dir weiterhin alles Gute für die Behandlung. Bist Du eigentlich die Einzige von den Zechianerinnen, die zur Zeit mitten in einer Behandlung steckt? Ich habe leider etwas den Überblick verloren.

Viele Grüße an alle
debi

PS: Unser Kino-Abend ist leider ins Wasser gefallen. Wir haben überraschend Besuch bekommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich muss schon sagen, so ein schlechtes Wetter am Wochenende hat doch was gutes.........hier wimmelt es ja nur so von neuen Beiträgen!!!!!!!!!!!!!!! Da ward Ihr ja alle ganz schön fleißig, schade nur, dass ich nur Wochentags online bin :sad:

Oooooooooh ich habe am Wochenende Pizza gemacht für mein Schatzi und für mich!!!!!! War richtig lecker und ich habe 3 1/2 Gläser Wein getrunken. Hatte nachher natürlich gleich ein schlechtes Gewissen, ob das wohl gut ist so kurz vor der nächsten Behandlung???????

Wir waren im Kino am Wochenende. Aber nicht in Schokolade zum Frühstück, sondern mein Mann und ein Freund von uns wollten unbedingt in den Film "Planet der Affen". Fand ich nicht so klasse. Naja, ich bin eh nicht so der Science Fiction Fanatiker!!!

Ich spritze noch fröhlich weiter mein Decapeptyl. Ab und zu brennt das Zeug ja ganz schön.... Heute morgen habe ich erst mal einen Schreck bekommen, ich habe doch tatsächlich schon meine Blutung bekommen. Naja, zumindest ganz leicht, aber ich denke im Laufe des Tages wird das wohl mehr. Aber ich fange doch laut Plan erst am 20.09. an zu spritzen, wäre das dann nicht viel zu spät. Ich glaube, ich muss morgen noch bei beim Zech anrufen.

Nini, Du fängst am 18.09. mit der Stimulierung an??? Dann sind wir ja zeitgleich!!!! Warum mußt Du denn sooooo lange downregulieren???

So, jetzt muss ich wohl mal mit meinem Tagesgeschäft beginnen.

Also macht´s gut ...
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo ihr Lieben!
Jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Eigentlich hatte ich mir das schon für Sonntag vorgenommen, aber ich war am Samstag auf einer Party und da habe ich etwas "über die Stränge geschlagen", so dass es mir gestern irgendwie nicht so gut ging...Da gabe es so ein leckeres Getränk - sah aus wie Himbeersaft und schmeckte auch so, aber wie ich, als schon alles zu spät war, erfahren habe, war da irrsinnig viel Wodka drin....Naja, jetzt bin ich jedenfalls wieder fit!
Am Freitag war ich mit meinem Schatz, von Biggi und Debi auf die Idee gebracht, übrigens auch im Kino - in "Schokolade zum Frühstück". Es ist echt ein total witziger Film, viel besser, als ich ihn mir vorgestellt hatte! Biggi und Debi, das solltet Ihr unbedigt noch nachholen!
Biggi, wann ist eigentlich Dein erster US?

Hi Hexite! Schön, dass Du wieder da bist! Deiner armer Mann, hihi, ein Samen-DEPOT anlegen zu müssen, wäre für meinen echt die Albtraumvorstellung schlechthin....Aber was tut man nicht alles!
Von "mit den Prüfungen durch sein" kann ich leider noch nicht sprechen. Habe erst drei von sieben geschafft. Im Oktober geht's hammerhart weiter. Aber, mein Kind, natürlich kannst Du Dich auch jetzt schon vertrauensvoll an Tante Dinah wenden mit all' Deinen Problemen....(Auch intime Details können mir jederzeit anvertraut werden, hähä...)

Nini, früher war ich Kinderkrankenschwester, wobei ich allerdings nach dem Examen grösstenteils bei Erwachsenen gearbeitet habe.
Im Moment arbeite ich nebenher gelegentlich in einem geronto-psychiatrischen Pflegeteam und betreue zumeist Alzheimer-Patienten in deren Wohnungen. Das sind schon ein paar Kandidaten dabei....irgendwann wurde mal einer von ihnen von der Polizei aufgegriffen, weil er auf seinem klapprigen Fahrrad (mit einer Landkarte von seiner ostdeutschen Geburtsstadt unterm Arm geklemmt) mitten auf der Autobahn im Elbtunnel gefahren ist, zu allem Überfluss noch in die falsche Richtung!! Aber glücklicherweise ist noch nie was schlimmes passiert. Die "Schäfchen" werden zwar oft von der Polizei aufgelesen, kommen dann aber immer wieder unbeschadet zu Hause an!

Hallo Marie! Da hast Du doch einen Super-Beruf! Ich beneide Dich echt einwenig, dass Du ganz Dein eigener Herr bist. Und auf dem Land leben zu können, wäre auch so eine Wunschvorstellung von mir. Leider lässt sich das berufsmässig bei uns nicht verwirklichen. Oder wir müssten halt ewig lange Fahrzeiten in Kauf nehmen. Ich bin übrigens 33. Ich nehme mal an, Du bist 32, oder? Super, dass es mit der Kostenübernahme klappt bei Euch. Ach ja, Du wolltest ja noch wissen, ob es mein erster Versuch ist: ja, ich bin bisher noch ganz ohne Erfahrung...Will also von vornherein zu Zechi. Wir sind vermutlich Selbstzahler, da unverheiratet. Zwar wollen wir versuchen, auf dem Klageweg doch noch eine Kostenübernahme zu erreichen, aber irgendwie stell' ich mich schon mal drauf ein, die Kosten selbst übernehemn zu müssen (bzw. mein Freund...). Du hast ein Pferd? Suuuuper...Uli33 aus unserem Ordner (wo ist sie eigentlich??) hat doch auch eins!

Hallo Debi! Keine Ahnung, ob sich Zechi auch auf ein kurzes Protokoll einlässt. Uns hat er nur die lange Variante genannt. Ist ja seltsam, dass Du unter dem kurzen P. sogar mehr Eizellen hattest. Ich dachte immer, dass auf alle Fälle die lange Variante besser sei. Andererseits muss es ja auch nicht unbedingt auf das Protokoll zurückzuführen sein, dass Du mal mehr, mal weniger EZ hattest. Eine Freindin vonmir hat schon dei Zyklen hinter sich, alles wurde immer absolut identisch gemacht, und zweimal hatte sie um die 10 und beim drittenmal dann 20 EZ.

Hallo Claudine!
Heute bekommst Du endlich nicht nur das angekündigte Mail, sondern auch gleich meine Beschreibung! Obwohl, eigentlich weisst Du jetzt ja schon sooo viel über mich...Aber ich fass' Dir nochmal alles zusammen!
In Deiner Einschätzung, dass ich mit den abstrusesten Situationen klar komme, liegst Du leider völlig falsch! Ich bin nämlich, wenn ich aufgeregt bin, geistig total unflexibel und kann im Grunde nur das, was ich brav gelernt habe, runterbeten...Aber meine "Bauernschläue" liegt darin, dass ich mir vor der Prüfung immer akribisch alle Eventualitäten ausmale und alle mir möglich erscheinenden Fragen fein lerne, so dass es nicht allzu oft zu fiesen Überraschungen kommt. Wenn doch, stehe ich auf dem Schlauch...Nehme mir dann immer vor, wenn ich gar nichts zu sagen weiss, einfach ein Lied von Elvis zu schmettern, z.B. "You're nothing but a hound-dog" oder "Treat me like a fool, treat me mean and crule", hihi, Gott sei Dank ist diese Notfall-Variante noch nie zur Anwendung gekommen....

Liebe Grüsse an alle von Dinah

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite, das find ich echt schön, dass du dich wieder zu Wort meldest! Ich mag es, wenn sich hier richtig viele Nette tummeln... Ist doch toll, wenn wieder Action ist! – Deine gute Nachricht von deiner Freundin (16.SSW) ist in der Tat vielversprechend. Ich denke, dass meine Embryos auch nicht so toll in der Qualität waren bisher. Damit muss ich rechnen, dass es so weitergeht, auch bei Zechi! Und deswegen finde ich es schön, wenn du solche Aufsteller in unsere Runde gibst. Besonders in deiner Situation. Hut ab, wie gut du damit umgehen kannst! Du bist schon eine tolle Frau. -

DINAH! Klingt ja so, als wärst du knapp an einer Alkoholvergiftung vorbeigekommen!!! Nimm’s mir nicht übel, aber ich habe ja wirklich lachen müssen! Statt Himbeersirup hochprozentiges GIFT für den Körper... tz tz tz... Ich denke, dein Unterbewusstsein hat schon geschnallt, was los ist, wollte aber mal über die Stränge schlagen... Nach dem Stress!!! Hoffentlich waren die Nachwehen nicht allzu schlimm. Ein Kater ist ja wirklich nichts Angenehmes! Du Ärmste! – Weisst du was, liebe Dinah? Fast hätte ich mir gewünscht, dass du mal ein paar Songs schmetterst!!!! ( Vier Prüfungen hast du ja noch :smile:) Also, Ideen hast du immer. Du bist einfach köstlich!!! Ich glaube, wenn ich mir sowas vorher ausmalen würde, träfe die Situation todsicher ein, dass ich nicht mehr weiterwüsste! Und dann bekäme ich einen hysterischen Lachanfall und würde vor den Augen des Profs ersticken... Grauenvoll!

Liebe Biggi, du siehst, was sind schon 3,5 Gläser Wein! Ausserdem. Du stimulierst ja noch nicht einmal, ich sehe nicht ein, was daran schädlich sein soll, im Gegenteil, da sind doch bestimmt viele Glückshormone freigesetzt worden :wink:! Was legst du denn auf die Pizzas drauf? Machst du den Teig selber? Bin nämlich ziemlich verfressen, koche gern, aber noch lieber esse ich fein!... Besonders wenn ich abnehme, denke ich gerne ans Essen. Übrigens, Dinah, habe bestimmt schon 2 kg abgenommen! Müsste mich fast in den Ordner der Abnehmenden einreihen...

Liebe Leute, noch immer kein Mail bekommen, nur Ankündigungen! Aber eilt ja nicht....

Herzliche Grüsse

Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Süßen,

hier tut sich ja richtig was!!!!! Schön, dass unser Ordner mal wieder ein bißchen Leben bekommt!!!!

Hi Claudine,
ja, den Pizzateig mache ich immer selber. Habe da so ein Rezept (Hefeteig) von einem waschechten Italiener bekommen. Mache dann immer ein oder zwei Bleche Pizza, je nachdem wie viele Leute kommen. Wenn ich nur für meinen Schatzi und mich Pizza backe, dann wird die eine Pizzahälfte immer mit Salami, Schinken, Pilze, Paprika, Zwiebeln und Artischocken belegt, die andere Hälfte immer mit Thunfisch, Zwiebeln, Paprika, Artischocken. Mein Mann ist nämlich lieber Thunfisch und ich esse lieber... naja, das andere eben. Oh man, jetzt bekomme ich doch glatt wieder Hunger.. ich habe nämlich noch nichts gegessen heute Morgen und Frühstück ist erst in einer Viertel Stunde!!!!! *schmacht*

Hi Dinah,
kann es sein, dass das nicht Himbersirup, sondern Erdbeersirup war??? Ich will jetzt natürlich nicht Deine Geschmacksnerven in Frage stellen, aber ich kenne dieses "Zeug" als Erdbeersirup mit Wodka. Es heißt XUXU und schmeckt echt gut. Man kann es so in eins Literweise wegschlüfen. Es ist etwas dickflüssig und schmeckt nach Erdbeereis *mhhhhhhhhhhhhhhhh* echt lecker!!!!! Man merkt den Alkohol gar nicht. Aber wenn man erstmal mehr von dem Teufelszeug getrunken hat, wird einem mit der Zeit doch ein bißchen wirr im Kopf und man bekommt so weiche Knie *hihi*.

Ach, ich soll Euch alle übrigens schöne Grüße von Uli bestellen. Sie beginnt bald auch einen Versuch bei Zech. Ich werde Ihr mal sagen, sie soll sich mal wieder melden hier!!!!

Mir geht´s ganz gut. Ich habe gestern schon meine Blutung bekommen und gleich mit Zech telefoniert. Vielleicht fange ich nun sogar schon am 15.09. statt am 20.09. mit der Stimulation an.

Machts gut, ich geh jetzt erst mal Frühstücken!!!!

Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“