Zechianerinnen - Teil 5 -

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Mädels,

hier nun also wie versprochen der neue Ordner!!!! :grin: :grin:
also unsere Unterkunft war auch eher bescheiden. Wir haben privat gewohnt. Wir hatten nur ein Doppelzimmer mit Du/WC auf dem Zimmer. War zwar ganz nett, aber eben nicht viel Komfort. Dafür waren die Vermieter supernett und wir haben viel geschnackt mit denen. Diesmal wollen wir aber versuchen die FeWo zu bekommen. Die ist schon etwas komfortabler.
Im "Weißen Kreuz" haben wir nicht gewohnt, soll aber wohl super sein. Wir wollten aber nicht sooo viel Geld dafür ausgeben (ist auch noch mit Zech-Rabatt ganz schön teuer). Außerdem waren wir ja eh immer unterwegs. Und für die paar Tage ist man (Frau) ja recht bescheiden... :smile:

Liebe Grüße
Biggi Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

"Zechianerinnen" hört sich guuut an - irgendwie wie "Vulkanierinnen" oder so. Auf alle Fälle ausserirdisch!
Oh, Mann, ihr merkt bestimmt schon, dass ich schon wieder zwanghaft vor'm Computer sitze, um nicht meine Nase nicht in die Bücher stecken zu müssen....Heute morgen habe ich aus Frust sogar zwei Tafeln Schokolade in mich 'reingestopft. Wenn das so weiter geht, sehe ich auch ohne HCG im Blut schon schwanger aus :wink:
Liebe Grüße, Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-08-28 19:54 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi und Dinah,

vielen Dank für Eure Auskünfte bezüglich Unterbringung in Bregenz. Mal sehen was unser Geldbeutel zu Behandlungsbeginn sagt. Entweder wir "residieren" dann im Weißen Kreuz oder nehmen doch lieber ein einfaches Zimmer. Mal sehen, es wird sich schon was finden.

Gute Idee übrigens mit dem neuen Ordner. Vielen Dank.

Bis bald
debi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, Zechianerinnen (kicher, was wohl der Meister zu dieser Bezeichnung sagen würde?)!

Mann, bin ich froh, Hexite, dass du schon wieder mit so viel Zuversicht in die Zukunft schaust. Das ist wirklich grossartig, ich finde, du bist sehr tapfer!

So wie es aussieht, wird die nächste Zeit ja wohl wieder ereignisreicher! Danke, Biggi, für den Ordner. Jetzt sind wir gerüstet...

Ich habe heute die Resultate des Immunisierungstest mit meiner Ärztin durchbesprochen. Es ist tatsächlich so, dass eine Immunisierung in Frage kommt :smile:! Ob es allerdings nützt, ist eine andere Frage. Sie hat mir gesagt, dass es umstritten sei, inwieweit Einnistungsprobleme mit Immunisierungsproblemen zusammenhängen. Hat wohl auch etwas damit zu tun, dass bei normal verlaufenden SS keine solchen Tests durchgeführt werden, weil das ja ziemlich vielkostet. Jetzt kommt es drauf an, ob meine KK die Immunisierung bezahlt. Für mich klang das alles jedenfalls doch eigentlich positiv... Ja, Dinah, du siehst, ich versuch mich aufrecht zu halten. Aber zwischendurch geht es mir echt schlecht. Und ich darf mir doch nichts anmerken lassen, es muss einfach weiterlaufen, sonst können wir es gleich vergessen.

Liebe Dinah, sei tapfer mit dem Lernen. Ich muss nun auch langsam hinter die Bücher. - Du hast mich mit deinem Mail am So unglaublich getröstet, weisst du das? Du bist unglaublich lieb!

Alles Liebe für euch

Claudine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Claudine!
Schön, dass ich Dir Mut machen konnte! Wirst schon sehen, es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen und in vier Wochen stehst du auf Zechis Matte, mit oder ohne Immunisierung :wink:
Sag' mal, die Rückantwort von Sieglinde ist doch hoffentlich angekommen, oder? Sie ist nämlich äusserst tollpatschig im Umgang mit dem Computer (hach, wenn ich nicht immer alles überprüfe...) :wink:
Liebe Grüße von Dinah E. :smile:

Ja, was der "Meister" wohl zu unserem Ordner sagen würde, habe ich mir auch schon manchesmal ausgemalt...bestimmt würde er gleich zwei Zentimeter wachsen, von 153cm auf 155cm!!! :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-08-28 20:52 ]</font>
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

möchte mich nun nach 3 wöchigen Urlaub auch mal wieder melden.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung und es ist alles in Ordnung. Nun müssen wir nur noch 5 Wochen auf das Ergebniss unserer Immunisierung warten und dann kann es wieder losgehen. Am 02.10. haben wir einen Termin bei Zechi. Wenn wir das Ergebniss von der Immu haben und da auch alles in Ordnung ist, werden wir gleich in Begrenz unseren 5. Versuch starten ansonsten noch einmal in DT.
Alles Liebe
Schildi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Schildi!
Ich hatte mich schon gewundert, wo Du "abgeblieben" bist. Bestimmt hast Du auch von Deinem Urlaub erzählt, aber ich habe eine mittelschwere Gedächtnisstörung zur Zeit...Hoffe, es war schön, wo wart Ihr denn? Das mit der Immunisierung hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast Du denn jetzt schon die Immunisierung selbst machen lassen oder erst die Untersuchung, mit der man feststellen kann, ob es nötig ist?
Also Mädels (Du auch, Claudine), bitte versteift Euch nicht so ganz und gar auf diese Immunisierung. Dass immunologische Probleme tatsächlich die Ursache für eine ausbleibende Einnistung sind, scheint wirklich eine ziemliche Rarität zu sein, auch wenn die HLA-Untersuchung aussagt, dass es da vielleicht ein Problem gibt. Schildi, frag doch auch Zech nochmal danach. Soviel ich weiss, hält er die Sache für eine Modeerscheinung und Geldschneiderei, und das, obwohl er ja eigentlich immer up to date ist hinsichtlich seiner Behandlungsmethoden (Ansonsten ist er, glaub ich, eher ein konservativer alter Knochen :wink: ) Schildi, ich würde die Entscheidung, ob die nächste Behandlung in D. oder Ö. sein wird, also nicht unbedingt von dem Ergebnis der Immu abhängig machen.
Liebe Grüße, Dinah
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Dinah,

wir waren eine Woche in der Türkei war sehr schön gewesen. Wir haben vor 3 Wochen erstmal unser Blut eingeschickt. Ich kann mir einfach nur noch vorstellen, dass es an der Immunisierung liegen kann, dass es 4 mal nicht geklappt hat. Irgendwie klammere ich mich daran. Ich weis, dass das falsch ist, aber nachdem die Gebärmutterspiegelung nix ergeben hat, versteife ich mich halt auf die Immu und an irgendetwas muss man sich ja festhalten können.
Ich werde auf jeden Fall mit Zech darüber reden, bis dahin müsste ja das Ergebnis vorliegen.
Liebe Grüße
Schildi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!

Die nächste Zeit in unserem Ordner wird bestimmt sehr spannend werden. Hoffentlich werden wir alle schwanger.

Liebe Hexite,
es tut mir so leid für Dich, aber es ist schön zu hören wie positiv Du eingestellt bist. Dann hast Du die richtige Grundlage für Deinen nächsten Versuch, der bestimmt klappt!

Wir fahren über das Wochenende weg. Einfach mal raus.

Grüße von Eurer Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Schildi, schön, dass du da bist! Wir waren auch mal in der Türkei, das war sehr entspannend. Auf dem Hotelareal hatte es Hunderte von Katzen! – Ich finde, du musst ziemlich lange warten, um das Resultat der Immunisierungsabklärung zu erfahren. Bei mir hat es nur eta zwei Wochen gedauert. Dinah, danke für deinen Hinweis, es ist schon richtig, zu viele Hoffnungen soll man sich wohl nicht machen, aber es gibt auch einige Meldungen, dass es was genützt hat, deshalb mache ich es trotzdem. Jedenfalls, wenn es gratis ist :smile:. Halt uns auf dem Laufenden, Schildi, gell?

Liebe Hexite, wie geht es dir? Vielleicht würde dir ein Urlaub auch gut tun, was meinst du? Du hast doch in der letzten Zeit so viel mitmachen müssen. Ich denke viel an dich.

Liebe Debi, bin ganz neidisch, dass du schon Zimmerabklärungen vornehmen kannst. Es rückt näher!!! Hach, ist das spannend.

Liebe Nini,

wo wart seid ihr denn jetzt gerade? Hoffentlich ist da das Wetter etwas freundlicher. Hier ist es kalt und regnerisch... Aber Sonne im Herzen wärmt ja überall :smile: :smile: :smile:

Liebe Biggi, wo bist du denn?

Liebe Dinah, unglaublich, wie lange ich heute am Schreiben bin. Hoffentlich habe ich dich für die Sendepause entschädigt. Ich bin ja dein kleiner Pausenkasper beim Lernen, hihihi

Bild

Liebe Grüsse an alle!

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“