An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Gina
mensch das ist ja super, jetzt kann es also richtig los gehen.
Liebe flip mach dich nicht verrückt (versuche es wenigstens). ich glaube die Kristallkugel kannst du wirklich auf den Spermüll geben, den die Übertraggungsrate ist wohl nicht die Schnellste :smile: :smile:
Liebe Zilli
ich hoffe du bist kräftig am Feiern.
Grüssle an alle Petel :dance:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

So, dass hab ich nun davon *schimpfmitmirselber*. Nur weil ich gestern nicht mehr in den PC geschaut habe, ist mir Zillis Börsday entgangen :sad:.

Liebste Zilli,

eine obertreulose Tomate :grin:.

Liebe Flip,

ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber mach Dich bitte nicht verrückt. Nur weil die Symptome der ÜS zurückgegangen sind, heißt es noch lange nicht das es nicht geklappt hat. Allein schon das deine Zwerge sich so super geteilt haben und Du schon eine ÜS hattest ist eine prima Grundlage für einen Erfolg. Also, keine Panik, denn deine Mini-Flippis richten sich sicherlich gerade häuslich ein. Gehtst Du eigentlich momentan arbeiten oder bist Du Zuhause? Ich habe im laufe meiner ganzen Versuche so ziemlich alle Varianten durchgemacht. Die für mich persönlich beste Variante war, während der Stimulation Urlaub machen (morgens nicht um 4.00 Uhr aufstehen und danach bereits gestresst zu Arbeit fahren) und nach der Puntkion bis zum SST arbeiten gehen (genug Ablenkung). Für den Tag des SST wiederum frei nehmen, da ich an diesem Tag geistig eh abwesend bin und bei einem negativen Ergebnis hemmunglos rumheulen kann.

Liebe Gina,

ich freue mich riesig für Dich. Endlich bist Du auch mal an der Reihe. Solange mußtest Du auf diesen Tag warten. Und eh Du Dich versiehst, machen es sich auch bei Dir die kleinen Mäuse gemütlich.

Oh Mann ist das aufregend nun tut sich bei uns richtig was. Wir sollten uns umbenennen. Wie wäre es z.B. mit Club der Daumenplattdrücker oder Club der Bibbermäuse. Es wäre super, wenn auch ich noch im Oktober anfängen könnte. Meine KK-Tante hat sich leider immer noch nicht bei mir gemeldet. Bis morgen hat sie noch "Schonfrist", denn sie hat mir ihr Ehrenwort gegeben sich diese Woche meine Akte vorzunehmen und daran soll sie sich auch bitteschön halten.

Ich habe gestern übrigens mein erstes ICSI-Baby im Arm gehalten. Es war ein wunderbares Gefühl dieses Geschöpf in den Armen liegen zu sehen. Es hat mir unglaublich viel bedeutet, denn dieses Kind habe ich bereits als kl. "Zellhaufen" gesehen. Diese Begegnung hat mir wieder viel Hoffnung gegeben um weiter zu machen. Irgendwann werden bestimmt auch wir dieses wunderbare Glück erleben dürfen. Es war seltsam, aber ich habe gestern absolut keinen Neid empfunden, sondern einfach nur Freude mit den überglücklichen Eltern. Es war für mich ein "lebender" Beweis, dass sich all die Mühen, Hoffnungen, Schmerzen und Tränen lohnen und ich bereit bin, für so ein wunderbares Glück weiter zu kämpfen.

Liebe Grüße an alle anderen "Kämpferinnen"

Eure Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-09-06 10:38 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

*hicks* - HUHU - ich bins, die "ALTE" Zilli! *hicks* Fühl mich zwar unverändert, aber mit 32 Jahren hat man "auf einmal" morgens so dicke Augen..... :roll: versuche es schon den ganzen Tag mit Gesichtsgymnastik - hat vielleicht eine(r) einen Tipp bezüglich Antifaltencreme für mich ???? :eek:

Man - ein echt tolles Gefühl heute! Ich les mich so durch den Ordner und ihr streitet Euch alle, wer wenn wie mir zuerst gratuliert hat... :grin: .... dabei ist die Reihenfolge doch egal! Ihr seid mir alle wichtig und ihr habt alle an mich gedacht und.... *ganzgerührtguck* VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALL EURE GUTEN WÜNSCHE !!!!

Mensch, das ist ja echt toll, was Ihr so für Hilfsmittel habt: sprechende Autos, Glaskugeln, Eingebungen beim Melken :wink:

Tja - ansonsten gibts bei mir nix Neues - ausser dass ich ab Montag eine Woche Urlaub habe *lautHURRAHbrüll* und mein Schatzi und ich dann nach Berlin fahren. Meine Eltern sind unterwegs - und so haben wir "sturmfreie Bude", die wir sicher mit Fahrrad fahren, Shoppen, Kino, rumgammeln..... und tausend anderen Sachen füllen werden. Berlin hat ja da so viel zu bieten *freu*. Nur: da gibt es keinen Compi.... :sad: aber ich mach am Freitag noch einen neuen Ordner für Euch und bitte vergesst micht nicht *heul*

Hilfe - Flip - aber ich verpass da doch nicht das Finale bei Dir??? Oh je - ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Und alle Tipps zur Ablenkung funktionieren nicht - oder nur schlecht... :knuddel: hoffe so arg, dass Du eine tolle Nachricht für uns hast.... bald.... theoretisch müsstest Du am 14.9. Test haben - oder??? :???: *ganzaufgeregtmitbibber*

So - leider muss ich schon wieder weitermache... bis später!!! Ich versuche, dann nochmal reinzuschauen.....

:) Zilli :D :lol:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hmmmm - ich bin hier - und Ihr???? Jaja, ich weiss, aber ich bin auf Arbeit doch immer so süchtig..... :grin:

Liebste hobbit - das geht aber nicht, online sein und nix reinschreiben! *strengguck* Die Zilli-Polizei sieht alles! *gacker* :lol:

Okay, alleine ist es zu langweilig. Und in leeren Räumen hallt es immer so.... (fast so wie das Echo in den Bergen bei Dir, ZH :wink: )... also bis bald!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zilli am 2001-09-06 16:40 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !

Gina!!! Ist das toll, der Startschuß (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) ist gefallen. Ist es nicht ein irres Gefühl wenn es plötzlich tatsächlich losgeht? Ihr habt ja auch wirklich lange genug darauf gewartet, gell.

Liebe Zilli,
hört sich an als hättest Du ordentlich gefeirt, gut so!!! Ja, diese Kristallkugeln sind wirklich nicht das wahre. Ich würde es ja gerne mal mit den Melkvisionen probieren aber ZH kommt mit den Pflegeanleitungen für Milchkühe nicht rüber... :lol:

Liebe Sandra,
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und es war gut so!!! Es geht mir heute wesentlich besser weil ich endlich mal vernünftig abgelenkt war. Zu Hause hat das einfach nicht so richtig geklappt. Am Tag des Testes (14.9.) werde ich mir freinehmen, und danach kommt dann ja zum Glück auch gleich das Wochenende.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein ganz tolles Gefühl ist zum ersten mal ein ICSI-Baby auf dem Arm zu haben :smile: . Mir ging das bei den ersten bewußt kennengelernten IVF-Kindern genauso. Ich hatte so ein ganz besonders Warmes Gefühl für diese Kinder und auch für die Eltern. Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich für sie gefreut habe :smile: - so edel bin ich nicht immer :grin: !

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Eure Flip :smile: :smile:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute tolle Neuigkeiten für euch *strahl*. Die Sachbearbeiterin hat ihr Ehrenwort tatsächlich gehalten und sich heute gemeldet. Sie braucht nur noch ein neues Sperimogramm, ein Schreiben in dem ich über den Ablauf und die Risiken der Behandlung von einem Arzt aufgeklärt worden bin (hab ich noch in meinen Unterlagen) und die original Rechnungen der Klinik von unserer letzten ICSI. Dann hätte sie alles zusammen. Es schaut nach ihrer Aussage ganz gut aus, dass die beiden Versuche noch übernommen werden. Sie meint, wenn alle Unterlagen zusammen sind, würde der Rest ganz flott über die Bühne gehen. Hurra!!! Endlich ein Lichtblick für uns. Ich habe dann gleich in der Uniklinik wg. eines Termins angerufen. Wenn mein Schatz am Dienstag zum Andrologen fährt, können wir uns gleich ein Rezept abholen. Ich soll nämlich vor der Stimulation 2 Zyklen meine Eierstöcke "beruhigen". Dafür nehme ich vorher Cyclo Progynova. Eine Packung hatte ich noch und die nehme ich bereits ganz eigenmächtig (eine schlaue Blondine sorgt klugerweise vor :smile:? Also, ihr Lieben, dass wird ein heißer Herbst für uns werden.

Heute grüßt euch eine glückliche Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“