Sini hat geschrieben:Hallo ihr!!
Schade, dass es dieses Forum nicht eher gab bzw. wenn es so war, ich es nicht wusste.
Es hätte mir sowas von gut getan, mich mit euch auszutauschen damals, als ich noch den Wunsch nach einem 2. Kind hatte und nicht wusste, WOHIN mit meinen Gedanken und Gefühlen
Da haben die wenigsten Verständnis für, leider
Mepa, unser Sohn wollte ja erst morgen nacht in Urlaub gehen. Nun hat er uns vorgesdtern eröffnet, er wird nicht mit gehen.

Ich kenne mein Kind und habe mir sowas schon fast gedacht. Er meinte, das Einzigste, was die da machen, ist wohl

und das wohl jede Nacht. Für meinen Sohn nicht erstrebenswert( zum Glück). Er kann schon auch mal was trinken, wenn er nicht fahren muss, aber nicht jede Nacht

.
Und dann gestand er uns, was ich auch wusste, er habe Heimweh. Tja, auch mit 18 kann man das haben. Nun ja, muss ER wissen, es ist/ war sein Geld, was nun futsch ist. Dh. evtl. fliegt ein anderer mit(wenn das geht mit umbuchen und so

). Es tut mir sehr ssehr leid um das geld( 600 €), aber er meinte ja sselbst, es ist MEIN Geld, was da futsch ist. Recht hat er
Naja, böse bin ICH natürlich nicht

, dass er hier bleibt, mir war eh unwohl, aber das habe ich ihm natürlich nicht gezeigt.
Florian wollte mit 2 Mädels und 2 Jungs dorthin fliegen, dh. es sind noch mehr dabei, die ich aber nicht kenne. Die haben aber alle ganz lieb reagiert

Bis auf eine, die wohl rumgezickt hat

, aber Kind meinte, die habe sich die letzte Zeit eh verändert, es jucke ihn nicht, was sie sage.
Ja, genossen haben wir unser Kind auch. Als er noch klein war, eh, auch wenn der Wunsch nach einem 2. Kind IMMER da war.
kapuze, wir hatten uns auch überlegt, ein Pflegekind zu nehmen. ich habe dann auch so nen Kurs mitgemacht, damit ich berechtigt dazu bin. Ich stand schon kurz vor einem Kleinkind zur Pflege, hatte sich dann aber doch zerschlagen.
Naja und ehe wir uns zur Ado entschliessen konnten, war es zu spät. Also vom Alter her. Wir haben bis zum Schluss gehofft, es klappt mit einer erneuten SS. Naja und als wir uns damit abfanden und nen Schlussstrich zogen unter alles und uns sagten, HIER und JETZT ist SChluss, da waren wir zu alt für ne Adoption. Und ganz ehrlich? Wir hatten auch keine Kraft mehr, keine Nerven
Die Jahre hatten so viel Kraft gekostet, ebenso natürlich auch beide IUI Versuche.
Sodass auch mein Mann mir sagte, ich kann nicht mehr

. Und ich stimmte ihm zu. Ich war nach der letzten IUI( Selbstzahler, da ich 40 geworden war) nur noch froh, dass es rum war. Die ständige Hofferei und Warterei, haut es mit Spritzen hin, bilden sich Follies und so weiter, dann die Zeit bis zum Bluttest. Das alles kostet ja Nerven und Kraft. Und all die Jahre davor mit Hoffen und Bangen, in jedem Zyklus. Und immer die Enttäuschung, wenn es nicht hingehauen hat
Heute bin ich froh, dass wir den Weg fanden, auch ohne 2. Kind glücklich zu sein.
Auch wenn es ab und zu nen Stich gibt, aber ich denke, das darf es auch.
Schade nur, dass ich zu meinem Bruder keinen Kontakt habe, sonst könnte ich mich an den 3 Mädels von ihm( er hat noch 2 Söhne dazu) "austoben". Und das würde ich zugern machen- ab und zu. Sophie ist 6, Marlene 3 und Luise 16 Monate. Alle 3 zum

Vor Wochen nahm ich, als Sophie und Marlene bei meinen Eltern waren, die beiden einfach mal mit zum reiten( kann man bei uns im Ort). Das war echt toll. Beide kennen mich vom sehen her, daher sind sie auch mitgegangen . Und waren begeistert
Florian ist nun 18, darf ja seit Montag alleine fahren, also ohne mich oder meinen Mann nebendran und macht davon reichlich Gebrauch

. Sehr ungewohnt für uns. wir sind nun dabei, uns nach einem Auto für ihn umzusehen, denn ab 22.8, wenn sein Urlaub rum ist, braucht er das, da er auf Arbeit dann wohl versetzt ist.
Es sit nicht leicht, ihn nun unterwegs zu wissen mit nem Auto. Aber da müssen wir durch, wie alle Eltern. Heute nacht fährt er die Jungs zum Flughafen. Es kommt ein Mädel mit, welches nicht mit fliegt, er mag sie gern( nein, sie sind nicht zusammen, Kind meinte mal, das will er derzeit noch nicht, also eine Beziehung)und ich denke, es sit hilfreich, wenn sie zusammen hin und wieder heim fahren

.Uns ist dann auch wohler. Aber richtig

kann ich eh erst, wenn er wieder daheim ist.
Nun isses doch bisschen länger geworden

. Aber bei mir isses oft auch so, wenn ich mal anfange, dann flutscht es nur so
ich hoffe, eure Träume und Wünsche erfüllen sich bald!!
LG