Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo, Ihr Lieben,

meine Wechseljahre sind definitiv beendet! Jetzt werde ich noch einen Zyklus pausieren wegen Jahresabschlußstreß und dann zur 2. IVF durchstarten. Vorher muß ich noch mal zur Kontrolle, ob die "Dinger", die man im US gesehen hat, verschwunden sind.

@ gunda: Alles Gute für die Punktion morgen! :knuddel: Berichtest Du uns dann über die "Ausbeute"? Die Wartezeit übersteht man am besten, wenn man sich ablenken kann, denke ich. Aber natürlich beschäftigt einem der Gedanke daran, ob es geklappt hat, trotzdem die ganzen 14 Tage.

@ Ellisa: Habe Deine 2. Nachricht bekommen und schon geantwortet.

Viele Grüße an Euch alle,
Mia
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe den neuen Ordner ein bißchen aus den Augen verloren. Außerdem war dieser Stimu-zyklus ziemlich nervenaufreibend, da habe ich jetzt einfach mal wieder etwas Abstand von allem gebraucht. Nicht böse sein.

Nun zu den guten Nachrichten. Mußte die stimu wider Erwarten doch nicht abbrechen. Im Gegenteil, es war alles bestens. War dieses Mal bei Frau Dr. T. + Frau Dr. M-K und beide waren total klasse. Habe mich schon immer sehr wohl dort gefühlt, aber dieses Mal war es wirklich super. Am 10.01 war die PU von 13 EZ. Davon waren 9 brauchbar und 5 hatten sich befruchtet. Gestern habe ich nun 2x 8zeller zurück bekommen. Laut M-K ist die SH super. Sie hat sich glaube ich ein bißchen gewundert, weil sie von alleine so gut ist. :wink: Habe natürlich nicht verraten, das ich ein bißchen nachhelfe. Sage ich erst, wenn es geklappt hat.

Die Praxis finde ich mittlerweile auch schön. War aber ehrlich gesagt im ersten Moment geschockt. Ist doch schon ein Unterschied zu vorher. Aber wie wir erwartet haben, ist es jetzt nicht mehr so hektisch, da sich alles besser verteilt.

Irgendjemand hat das Cafe im Haus empfohlen, für´s Frühstück nach der PU. Finde ich persönlich nicht so gut. Gegenüber ist ein nettes Bistro Merlin. Kann ich eher empfehlen.

So, das war es mal wieder für heute. Habe mich dieses Mal krankschreiben lassen, da kann ich diese WS richtig schön geniesen.

Liebe Grüße

Caro
Bild
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

leider habe sie nur 5 EZ bekommen, weil ein Eistock sehr versteckt sind. Darüber bin ich sehr traurig, aber hoffentlich klappt es mit der Befruchtung!
Caro65: Wie hast du denn "nachgeholfen"? Das würde mich natürlich einmal interessieren, deine Ausbeute war ja gut!

Bis denne, Gunda
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Gunda,

muß fairerweise dazusagen, das ich grundsätzlich so eine Ausbeute habe. Beim letzten Mal waren es sogar 17 EZ, davon 10 befruchtet. Und da habe ich nichts zusätzliches gemacht. Obwohl ich schon 37 bin. Habe nicht die Probleme wie viele von euch, bin `nur´sterilisiert.

Trotzdem wollte ich dieses Mal nichts unversucht lassen und habe von Beginn der Stimu bis Punktion morgens + abends je 10 Globuli Calium Karbonikum genommen, außerdem bis 1 Tag VOR der PU 1/2 ASS100. Eine Woche vor Transfer habe ich mit Bryophyllum begonnen, werde es bis sst oder 12.ssw nehmen. Seit ET täglich 1 ganze ASS100. Ansonsten nehme ich schon seit Monaten diverse Spirulina. Die enthalten unter viel Eiweiß, alle Mineralstoffe und Vitamine, die man so braucht.

Es ist ein Versuch wert. Schauen wir mal, was es bringt.

Liebe Grüße

Caro
Bild
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Caro65 und gunda: Schön, daß Ihr die Punktion so gut überstanden und eine gute "Ausbeute" habt . Gunda, Deine 5 finde ich wirklich gut (hatte nur 3) Wieviele EZ haben sich denn befruchten lassen? Wieviele bekommst Du zurück? Ich drücke Euch beiden die Daumen bis zum SST!

Das Café neben der Praxis habe ich nicht empfohlen, ich habe es nur gesehen und dachte, wie praktisch. Wenn gegenüber ein richtiges Café ist, ist das natürlich noch besser.

Ich muß am Freitag morgen wieder in die Praxis zur Nachkontrolle. Dann hoffe ich aber, vor der nächsten DR-Spritze nicht mehr hinzumüssen.

Viele Grüße,
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen,
@Caro: klar, man läßt nichts unversucht. Mich würde interessieren, woher hast Du denn die Infos über die Medikamente, ASS 100 usw.? Ist es mit Dr. MK abgesprochen? Zur Zeit nimmt mein Mann verschiedenes ein, um sein Spermiogramm zu verbessern, die Infos dafür kommen von Andreas, vom Treff vor Weihnachten. Mal gespannt, ob es was nützt.
Euch allen *dd*
Eure Ellisa
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Ellisa,

habe die Infos aus dem homöpathischen Ordner. Ist mit M-K nicht abgesprochen. Habe irgendwann mal beiläufig gefragt, was sie von ASS100 halten. Sind da nicht dagegen, verordnen das auch schon mal, wenn es sein muß. Ich bräuchte es zwar nicht, versuche es aber trotzdem. Wegen ASS hatte ich schon erst Bedenken, die anderen Sachen halte ich für ungefährlich. Das ist aber meine persönliche Einstellung, es muß jeder für sich entscheiden. Außerdem ist ja nicht bewiesen, das es tatsächlich hilft. Vielleicht ist alles nur Zufall oder Glück.

Liebe Grüße

Caro
Bild
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo ihr Lieben,

@Caro, da hast du ja ziemlich viel ausgebrütet, wow -13 Eizellen?
5 befruchtete sind auch ok.
Ich wünsche Dir alles Gute in der Warteschleife und drück schon mal feste die Daumen für den SST *dd*

@Gunda, 5 Eizellen sind auch i.o. :wink: Habe ich im Durchschnitt bisher auch gehabt. Irgendwie bekomme ich nicht mehr hin!!! Aber die Qualität ist ja das wichtigste. Dir auch alles Gute, und daß sich alle 5 befruchten lassen (weißt Du schon näheres?). Wann hast Du ET?

@All,bei mir sieht es momentan so aus, bin mitten drin in der Stimulation. Nehme auch das ASS 100 ein und ich muß sagen, seit ich das einnnehme habe ich einen ganz tollen Schleimhautaufbau!!
Bei mir wurde bei der Immunisierungs-Untersuchung festgestellt, daß ich Gerinnungsstörungen habe und dem Doc wurde mitgeteilt, daß er mir bei dem nächsten Versuch ASS 100 verschreiben soll!
Morgen habe ich 2. US und dann erfahre ich wann die PU stattfindet. Ich denke mal, Anfang nächster Woche.
Es wurden beim 1. US auch nur 6 Follikel gesehen, aber wie gesagt, ich bin auch nicht der Weltbeste "Brüter" :lol:

Nochmal an Caro und Gunda, ist bei der PU immer noch der nette Anästhesist Dr. Böker dabei?

@Mia, dann hoffe ich mal für Dich, daß Du auch bald anfangen kannst, nach deiner Nachuntersuchung am Freitag.

So, ich wünsche allen viiiiiiiiiieeeeeeiel Glück für dieses neue Jahr
es :knuddel: euch Sashi
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Sashi,

bei mir waren beim letzten US auch nur 5-6 EZ zu sehen und drei Tage später waren es doch 13. Also, es ist noch alles drin. Ja, Dr. Böker ist immer noch an Bord. Die PU hat Frau Dr. T. durchgeführt. Und es war total angenehm und locker. Ich weiß, manche haben ja ein Problem mit ihr, ich fand sie aber wirklich süß. War das erste Mal, das sie das bei mir gemacht hat. Finde aber auch die anderen Ärzte klasse.

Ich glaube auch, das da was dran ist, mit diesem ASS100. Irgendwie empfinde ich dieses Mal alles intensiver. Die Medis wirken dieses Mal viel intensiver, ach, ich weiß auch nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall eine super Narkose und viele, viele EZ.

Liebe Grüße

Caro
Bild
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Transfer, sie haben 2 eingesetzt. Leider hat bei den anderen die Befruchtung, trotzt ICSI und guten Spermien, nicht funktioniert. Frau M-K kann sich das auch nicht erklären.

Caro65: wo findet man den Ordner mit homo. Medikamenten, habe ihn nciht gefunden, vielleicht kannst du es mir sagen!

Bis denne, Gunda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“