2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Hallo........
@ Sandra....... klar habe ich nicht so einen Zeitdruck aber das macht die Situation nicht leichter.

Ich habe schon oft geheult als meine Periode kam aber noch nie vor Glück sonder aus Frust.

Mit was stimuliert ihr und habt ihr eine kurzes oder langes Protokoll?
Bei mir geht's am 13.02 los mit der Downregulierung.

Ich drücke euch allen die Daumen :)

Grüße Patti
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Ich nehm gar nichts, bekomme vermutlich wieder eine Spritze, um den Eisprung termingerecht auszulösen. Bei den letzten beiden Kryos War es genauso.
Keine Ahnung, wovon das abhängt. Vorlieben der Klinik, Hormonstatus...?
LG, Mone

Kinderwunsch seit März 2011
1. ICSI im Januar 2014
Saphira Joy wird am 11.10.2014 geboren
Kryo 08/2015 -> Positiv, MA bei 11+4
Kryo 02/2016 -> Positiv
Jared Noel wird am 22.10.2016 geboren
Kryo 02/2018
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Ah ok Kryo hatte ich noch nie! :)
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Verstehe!
Ich hatte eben nur die eine ICSI, vor jetzt auch schon vier Jahren :kreisch:
Frag mich nicht, was das für ein Protokoll war. Ich weiß nur, dass ich anfangs eine, dann zwei Sachen gespritzt habe. Aber in relativ geringer Dosis (wurde im Verlauf reduziert), weil meine Eierstöcke so gut darauf angesprochen haben. Und nach dem Transfer hab ich noch zwei Wochen irgendwas anderes gespritzt. Müsste ich im Ordner nachschauen, da hab ich ja alles :jaja:
LG, Mone

1. ICSI im Januar 2014
Kryo 02/2016 -> Positiv
Kryo 02/2018
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Musst nicht nachschauen, ich weiß schon was das war :)
Viel Glück
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Huhu, ich geselle mich auch zu euch, wenn noch ein Plätzchen frei ist ;-)

Wir machen dieses Jahr unsere 5. ICSI und peilen einen Start im April an. Ich hatte leider im Dezember einen medizinischen Spätabort in der 17. SSW und da das, nach 2 biochemischen SS in 2016, die 3. misglückte SS ist, möchte der Doc, dass wir uns genetisch beraten lassen. Als ich diese Woche bei den Genetikern anrief um einen Termin zu vereinbaren, sagten sie, dass der früheste freie Termin der 1.6. sei. Ich war total down, weil das Warten auf einen neuen Versuch furchtbar ist, aber als mein Doc davon erfuhr, rief er selber dort an und wir haben gestern einen Termin für die kommende Woche gekriegt :lol:

Ich habe ein wenig Angst vor dem Ergebnis und möchte auch gar nicht wissen, ob es eine erhöhte Wiederholungswahrscheinlichkeit für den Neurahlrohrdefekt gibt, aber Doc sagte, für die Folgebehandlung wäre ws wichtig zu wissen und dann vertraue ich ihm auch.

Für meine Endometriose (Stadium 2-3), die erst im August entfernt wurde, bekomme ich ab dem nächsten Zyklus Tabletten.

Also es liegen wieder aufregende Monate vor uns, die sowohl Angst als auch Vorfeude mit sich bringen. Ich freue mich auf jeden Fall hier unter Gleichgesinnten zu sein 8)
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

@Patti bei uns ist es auch eine Kryo, aber wir machen das im künstlichen Zyklus. Muss also was nehmen um meinen zu untetdrücken und dann noch die Gelbkörperhormone, die ja deshalb fehlen. Da mein Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen schwankt, ist es so wohl einfachet.

@Zümönchen bei euch ist es dann im natürlichen Zyklus, oder?

@Kiddow hab deinen Bericht gelesen. Es tut mir sehr, wirklich sehr leid. Finde es also schade das du hier bist. Hoffe das kommt nicht falsch an. Trotzdem, willkommen bei uns. Ist super das dein Arzt sich so für euch einsetzt, hört man auch nicht immer. Weisst du was da abgeklärt wird?

LG
Anja
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Ich dachte bisher, natürlicher Zyklus wäre ganz ohne Medis :grübel:
Aber nachdem, was du schreibst, ist es bei mir kein künstlicher Zyklus. Dann wohl natürlich, nur mit Eisprung - Spritze. Da bekomme ich eine genaue Uhrzeit, plus/minus maximal 30 Minuten, zu der ich die Spritze setzen muss. ICh meine, etwa 36 Stunden vor dem Transfer.

Montag schon Transfer, bist du aufgeregt? Drücke dir fest die Daumen! *dd*

Willkommen Kiddow! :hallo:
LG, Mone

1. ICSI im Januar 2014
Kryo 02/2016 -> Positiv
Kryo 02/2018
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Danke danke :hallo:

@Anja, ich weiß genau wie du das meinst. Als ich beim Doc saß, sagte ich auch zu ihm: „ich mag sie echt gern, aber ich wollte sie eigentlich nicht wiedersehen“ :lol:

Soweit ich weiß testen sie, ob ich Probleme habe Folsäure zu verstoffwechseln, weil Folsäure ja eigentlich Neuralrohrdefekte verhindern soll und ich das natürlich genommen hab. Und dann ob ein Meckel-Gruber-Syndrom beim Baby vorlag und ob es genetische Ursachen und ein erhöhtes Wiederholungsrisiko gibt. Meine Schwägerin hatte vor 12 Jahren auch schonmal einen Spätabort wegen Neurahlrohrdefekt. Sie hat aber auch zwei gesunde Kinder und das gibt mir Hoffnung :-)
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Also die Spritz zum Auslösen muss ich mir auch 36 Stunden vor Punktion geben, sodass der Eisprung geplant einsetzt.

Kiddow........ mir tut deinen Geschichte auch wirklich sehr leid. Mein Mann und ich waren im Dezember beim Genetiker unsere Ärztin meinte wir sollen das doch mal abklären lassen. Da sich unsere Eizellen ja sehr schlecht entwickeln und die Qualität auch zu wünschen übrig lässt. Der Genetiker meinte aber gleich zu Beginn, dass meistens nichts bei dem Test heraus kommt und so war es in unsrem Fall jetzt auch. (zum Glück)

Anja...... viel Glück für den Transfer am Montag, ich drück die Daumen :)

Mone.... wann geht's bei dir los?

Grüße Patti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“