Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hoppsala, was ist denn da passiert? Auf Seite 4 hab' ich uns gerade ausgegraben. Da bin ich wohl die untreue Tomate, die sich länger nicht mehr gemeldet hat :oops:

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit in Bonn. Ohhh, das war soooooo schön: Eine tolle gutaussehende Braut, eine geniale Feier mit kulinarischen Leckereien und einem musikalischen Highlight in Form einer Live-Band. Um 3 Uhr nachts wollte mein Mann leider nach Hause. Ich hätte glatt durchmachen können 8)

Mausi, (wenn auch etwas später) GLÜCKWÜNSCHE zum 2. Platz - das hast Du prima gemacht! Also wer freiwillig so früh aufsteht und dann noch auf dem Siegertreppchen steht kann eigentlich nur guten Sex haben :wink: :wink: :wink: Hoffentlich läuft bald die Kohle von der Kasse bei Euch ein, die gute Dame hat doch jetzt lange genug Urlaub gemacht.

Glöcki, schade dass es mit Eurem Tanzabend nicht geklappt hat, aber wenn auch einen netten gemütlichen Abend hattet und sogar noch der Musik lauschen konntet, ist das ja auch was! Hoffentlich geht's Deiner Mutter seelisch wieder besser. Einen Trauerfall zu verarbeiten ist wirklich keine leichte Sache.

Wg. der Immunisierung: Mir hatte man auch gesagt, dass man nachimmunisieren kann. Da wir aber nicht nach Kiel fahren, sondern nach Stuttgart müssten wir auf jeden Fall selbst zahlen (ca. 260 EUR). Bei mir wird's wohl Herbst bis wir weitermachen, vielleicht seid Ihr Beide dann auch dabei ??? Im Dreierteam wär doch alles ein wenig leichter!

Das Wetter ist bei uns nach einer Woche Sommerpause seit gestern übrigens wieder herrlich. Hoffentlich bleibt es noch lange so - meine Vorstellung wäre so bis Ende Oktober??? :wink: Schönen Abend Ihr Süßen!
Maggie
Werbeslider mit Buttons
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ja - Ihr treulosen Tomaten - wo seit Ihr denn ?
Kein Wunder - bei diesem Sommer - wer sitzt denn da schon freiwillig am PC ? Nur die liebe Mausi ! :lol:

Am Freitag hat übrigens die Praxis bei meinem Männe im Büro angerufen: also nach langem Hin und Her hatten die wohl doch etwas voreilig den Mund zu voll genommen; denn alle Versuche zählen tatsächlich, da - auch wenn kein Transfer zustande kam - Kulturen angelegt worden sind ! :evil: Da bin ich schon froh, dass ich damals mit dem Anästesisten knallhart verhandelt hatte und er wenigstens nur mit einfachem Satz abgerechnet hat (nachdem er uns aber erstmal ne Rechnung mit 2,3fachem Satz präsentiert hatte !) . Und gut, dass ich die Medis hier aus dem Forum "geschrottelt" hatte, so haben wir wenigstens dort die Hälfte gespart - denn ich durfte ja (waren es wirklich 350 Einheiten Gonal ?!?) reindröhnen.....

Also nix mit Moneten erstmal - werde gegen Ende der Woche dann nochmal mit der Praxis telefonieren und fragen, ob sie dann die Rechnungen von meinem Männe, die sie ja auch alle brav mit 2,3fachem Satz berechnet haben, auf den einfachen Satz runterschrauben und uns was zurückzahlen - sowas hatte sie im letzten Jahr mal angedeutet....

... vor allem bleiben wir dann ja auch auf den Immu- und Humangenetischen Untersuchungskosten auch noch hocken - super Aussichten ! :evil:

Leicht gefrustete Grüsse auch Euch
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,
bevor ich gleich für 4 Tage in den Schwarzwald starte, ein kleines Lebenszeichen von mir.

Mausi, das sind ja tolle Nachrichten :x die sparen was das Zeugs hält. Tut mir leid, dass Ihr nun auf einem Großteil der Kosten hängenbleibt :knuddel: Werdet Ihr trotzdem noch einen Versuch starten, oder war's das jetzt?

Bei mir gibt's auch Neuigkeiten, wir wissen, dass der MDK keine weiteren IVF's mehr vorgeschlagen hat :( :( Der Bescheid von der KK steht zwar noch aus (die müssen sich nicht an das MDK-Gutachten halten) aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Absage geben wird. Der Kampf geht also weiter, wir werden auf jeden Fall die KK wechseln.

Was ist bloß aus unserem "Glücks"ordner geworden?

Ich wünsche Euch TROTZDEM heute schon ein schönes Wochenende
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,

Mensch, das sind ja wirklich trübe Aussichten hier......

also ich habe mich bis jetzt auch noch nicht durchringen können nochmal in der Praxis anzurufen und das alles zu klären - da brauche ich mal einen besonders guten Tag dafür !

Naja und ob und wann wir weitermachen - also ich weiß nicht - so als echter Selbstzahler kommen da ja rucki-zucki wieder massenhaft Kosten auf einen zu und ob es dann wirklich erfolgreich wird - steht ja auch in den Sternen und die Frage ist dann wirklich, ob die Entscheidung der Weisheit letzter Schluss ist.... also noch Unsicherheit auf allen Ebenen ! Aber vor Herbst würden wir sowiewo nix planen.

Ansonsten hatten wir ein heftiges Partywochenende - ein 40er Geburtstag in Norddeutschland und einen 50er Geburtstag dann wieder zu Hause und auf den 60er Geburtstag haben wir meinen Vater als "Vertretung" geschickt - dass aber auch immer alles zusammen kommt !

Maggie - was machst Du denn im Schwarzwald ???? Wir fahren wahrscheinlich übernächstes WE Richtung Freiburg - der Geschäftspartner von meinem Männe wohnt dort und dann wollen wir mal ein nettes WE dort verbringen....

Glöcki - und wo schwirrst du rum ? Oder hat Dich schon der (Hitze)-Schlag getroffen ? Dann kommt hier ein virtueller Eis-Lolly aus Aloe Vera Gel zur Abkühlung für Stirn, Nacken und Füße !

Sommergrüsse von Mausi
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr 2,

nach einem lustigen, abwechslungsreichen und wunderschönem Mädels-Kurzurlaub im Schwarzwald will ich mich mal wieder zurückmelden. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das wir mit 6 Weibern das Hotel ganz gut aufgemischt haben, jede Menge Spass hatten und uns der Gesprächsstoff natürlich nie ausging. Ich hoffe, die etwas "älteren Herrschaften" im Hotel fühlten sich nicht so sehr durch uns gestört :oops: , denn wir waren wirklich mit Abstand die Jüngsten. Wir haben viel unternommen, uns schöne Städte angeguckt (Straßburg u. Freiburg) und waren im Schwarzwald wandern. Naja, kaum wieder zu Hause gab's die nächste ernüchternde Nachricht, denn die KK hat erwartungsgemäß meinen Widerspruch abgelehnt. :( Aber wir waren natürlich schon aktiv, haben die Kündigung bereits vorbereitet und nächste Woche einen Termin mit einer anderen KK, die meinte, "dass da sicher was zu machen wäre..." Ganz so hoffnungslos sieht es also nicht aus. :)

Mausi, Freiburg ist wirklich eine total süße knuffige Stadt, darauf kannst Du Dich freuen. Und pass bloß auf, dass Du nicht in die "Bächle" tritts, die gibt's da nämlich überall. Den Schwarzwald hatten wir deshalb als Treffpunkt ausgesucht, weil ich mich dort mit meinen früheren Bonner Freundinnen getroffen habe. Und sowohl von Bonn als auch von München aus ist der Schwarzwald ganz gut gelegen (jeweils ca. 360 km). Außerdem ist es eine wunderschöne Gegend dort. Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich eine Städtetour (ins Ausland) machen, sofern es dann die "Billigflüge" noch gibt.

Ich kann verstehen, dass Dir die Lust auf weitere IVF's vergangen ist. Als Selbstzahler kostet es ja wirklich eine Menge Kohle und der Erfolg ist jedesmal fraglich. Selbst wenn es zum Erfolg führt, heißt das noch lange kein Kind im Arm. Ach wie ernüchternd das alles ist :( Ich merke auch, dass es immer mehr Zeit wird für mich zu einem Abschluss zu kommen. Einen Versuch möchte ich noch machen, alleine wg. der Immunisierung, aber dann ist Schluss (auch wenn mein Mann das bezweifelt, dass ich einen Schlusspunkt setzen werde). Aber nach 7 Jahre KiWunsch wird es einfach Zeit für Alternativen. Ich habe schon häufiger über einen Hund nachgedacht...........vielleicht so einen kleinen Labrador.......oder doch lieber einen Golden Retriever..........:-? :-?

Glöcki, alles im Lot bei Dir?

Macht's guat Ihr Madels
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Hi,

Achja im Schwarzwald lässt es sich schon gut aushalten... in welchem Hotel wart Ihr denn ??? *neugierigsei* Finde ich auch einfach genial für Kurzurlaub - naja und Ryan Air expaniert ja kräftig - da könnt Ihr ja im nächsten Jahr wirklich "günstig" mal ins Ausland fliegen !

Wenn jetzt die Hitze etwas nachläßt, werde ich dann den Anruf in der Kiwu-Praxis in Angriff nehmen und nochmal alles klären und dann habe ich gestern mit meinem Mann verabredet, dass wir im Spätherbst "den letzten Versuch" starten wollen, der dann wirklich der Abschluss von immerhin 10 Jahren Kiwu ist - egal wie es dann ausgeht.

Aber irgendwie bin ich geistig schon dabei, den Absprung vorzubereiten und zu akzeptieren - und manchmal gelingt das schon ganz gut, z.B. wenn ich die ganzen jungen Mütter sehe, dann komme ich mir doch schon uralt vor und dann denke ich oft daran, dass diese Zeit irgendwie für mich vorbei ist. Zumal die ganzen Kinder bei uns im Bekanntenkreis alle zwischen 18 und 9 sind - und da will ich erst anfangen ??? Dann doch lieber Hund oder Katze oder ich mache dann doch noch ein Beautystudio auf. Also Ideen hätte ich schon viele und irgendwie ist die Zeit vorbei, wo ich denke ohne Kind geht nix. Und HI wäre für uns kein Thema - also so weit würden wir dann doch nicht gehen wollen !

So jetzt gibts für Euch noch einen Lemon Cooler Sprühstoss - aahhh - gut was ???

Kühles Schaffen noch Ihr Lieben :knuddel:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Huhu Mädel`s,

oh ich schämme mich ganz ganz doll. War für 12 Tage mit dem WoMobil unterwegs, quer durch Deutschland. Zuerst waren wir für 5 Tage mit der Familie in Dänemark, dann in Walsrode (Vogelpark), Steinhuder Meer und zu guter letzt in Düne liegt in der nähe von Cuxhafen. War natürlich super gut!!! :D Wetter war ja auch einfach spitze!!!

Mausi, das ist ja wirklich schade das man so gar nichts tun kann, damit Ihr die Kosten erstattet bekommt. :( Vielleicht ist die KiWu-Klinik ja so nett und erstattet Euch etwas zurück. *dd*
Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen, ich beschäftige mich auch schon mit dem Gedanken. Wer weiss, ob es beim nächsten mal klappt und ob es dann auch bleibt. Ende des Monat`s habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt mal schauen was er meint.... Mausi, was heisst den HI? Wann geht es bei Euch den in den URLAUB?

Maggie, na dann war ja Euer Wochenende ein voller Erfolg, kann mir gut vorstellen das Ihr so einiges auf die Beine gestellt habt.
Schade, das es wieder eine Absage von der KK geworden ist... Wenn Ihr zu einer anderen KK wechseln wollt, dann lasst Euch bloss schriftlich Bestättigen das Ihr noch eine oder mehr Versuche bekommt. Sagen tun die vorher ja viel.
:wink:

So bei mir fängt auch ein neuer Abschnitt an werde morgen das erste mal beim Fussballtrainning teilnehmen. Mein Mann zieht mich schon ganz schön auf, aber was soll`s. Heute habe ich mir erstmal Laufschuhe besorgt, hatte gar keine mehr. Aber immerhin habe ich noch meine Fussballschuhe, man kann es nicht glauben die haben schon fasst 15 Jahre auf den Buckel. Habe zuletzt vor ca. 14 Jahre Fussball gespielt und natürlich überhaupt keine Kondition. :oops:
Aber was soll`s, schaun wir mal...

So Ihr Lieben muss mich langsam aber sicher fertig machen, wollen um 19.00 Uhr zum Essen gehen, lecker, lecker. lecker. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Eure Glöcki
:dance:

PS: Braun bin ich auch geworden im Urlaub....
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Hi, gut das es Internet gibt ....... meine Stimme ist nämlich abwesend - habe mir eine dicke, fette Hals-, Kehlkopf-, Stimmbandentzündung geholt und nun ist Klappe-halten angesagt !

Soso Glöcki - da wart Ihr heimlich, still und leise mit dem WM unterwegs. Auch schön ! Wir planen ja auch unseren Urlaub im September (da sind wir nämlich 10 Jahre verheiratet) ! Sind aber noch unschlüssig, ob mal auf ne nette Insel - aber andererseits wollen wir ja auch gerne Wandern, Mountainbiken, Golfspielen.... und alles unter einen Hut zu bringen wird wohl etwas schwierig werden.

Also HI = heterologe Insemination (also Fremdsperma) - hat bei ersten Versuch bei einer hier im Forum geklappt, nachdem sie auch schon X Versuche in D, bei Zech und in Brüssel hinter sich hatten. Also scheint die Spermaqualitität doch auch bei ICSI eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen - das macht mich halt auch irgendwie stutzig, denn HI ist für uns kein Thema.

Ansonsten geht's ganz gut - allerdings steht das Telefonat mit der Kiwu-Praxis noch aus.

Frohen Wochenanfang
Mausi
:lol:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Tag Mädels!

Wie geht's, wie steht's? Nach kräftigen Gewittern am Sonntag und einigen Regenschauern gestern, guckt hier gerade wieder die Sonne raus. Der Sommer scheint ja wirklich dieses Jahr nur klitzekleine Pausen einlegen zu wollen. Mir soll's recht sein, denn ich bin ein Sommerfan und außerdem morgen mit Kolleginnen im Biergarten verabredet.

Ich will Euch doch schnell (so zwischen meinem vollen Schreibtisch im Büro :oops: ) von unserem Gespräch mit der neuen KK berichten, das gestern Abend stattgefunden hat. Ich war sehr positiv überrascht, denn die neue KK hat mir mündlich 2 IVF's zugesagt :D :D (die schriftliche Bestätigung kommt hoffentlich bald) Natürlich ist daran die ein oder andere Bedingung geknüpft, u.a., dass ich beide Versuche aufgrund der zu erwartenden gesetzl. Änderung bis Ende des Jahres abgeschlossen haben muss. Da ich im Oktober erst weiter machen kann, muss ich mich also ganz schön sputen, aber das kriege ich schon irgendwie hin. Naja und wenn es bis dahin nicht klappt, dann ist endgültig Schluss mit unseren Anstrengungen, aber daran muss ich ja jetzt noch nicht denken.

Mausi: vielleicht sind wir ja dann gemeinsam zu Gange und können - wenn alle Stricke reißen - unseren KiWu gemeinsam abschließen. Aber ein bißchen Hoffnung dürfen wir schon noch haben, oder? Hast Du schon mit der Praxis telefoniert? Wir haben übrigens auch im September (am 5.) Hochzeitstag, bei uns ist es der 7. ! Noch zu Deiner Frage, wg. unserer Schwarzwald-Adresse: Wir waren im Waldhotel "Grüner Baum" in Oberkirch. Falls Du eine Internet-Adresse brauchst, melde Dich.

Glöcki, klasse dass Du einen schönen Wohnmobil-Urlaub hattest. Und wie waren nun Deine ersten Fussball-Trainings? Hast Du schon dicke Wadeln? Vielleicht können wir Dich mal bei Rudi Völler für die nächste WM ins Gespräch bringen! Sag mal, wirst Du eigentlich dieses Jahr noch eine IVF starten? Du hast doch auch noch eine KK-Zusage oder?

Ups, ich muss weiterarbeiten. Ich wünsch' Euch was!
Grüße
Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

schubs nach oben :P
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“