Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi Cora,

das ist leichter gesagt als getan. Das weisst Du sicher bestens. Es ist schon schlimm, wenn man vom Wunsch nicht loslassen kann und wenn dann die Zeit auch noch rennt :evil: Das kann nicht jeder, leider.
Wie habt ihr es denn geschafft, davon loszulassen? Fiel sicher schwer, oder?
Ich bin leider von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch. Wenn etwas nicht sofort passiert, fange ich an und lasse es in Ruhe. Darauf baue ich und hoffe, so vom KiWu etwas ablassen zu können. Das ist Stress hoch 3.
LG, Anshy
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Anshy das ist richtig und auch wir mußten lernen damit umzugehen. Am Anfang hatte ich gedacht ich schaffe das nie und anfangs habe ich auch schwangeren Frauen neidisch hinterher geschaut. Aber ich habe mich gezwungen nicht mehr die Babysachen beim Einkaufen anzusehen und durch die Regale zu stöbern; wir haben uns einen Schäferhund zugelegt und ich habe meinen Schatz überall hin begleitet (Hundeschule und jetzt Hundesport) ; obwohl ich eigentlich manchmal gar keine Lust hatte. Ich habe auch nicht solch eine Beziehung zu unserem Hund wie mein Schatz; aber ich dachte damals wenn schon nicht der Wunsch nach einem Baby - trotz der ganzen Aktionen und OP's - in Erfüllung geht, dann soll mein Schatz seinen größten Wunsch erfüllt bekommen.
Damit wollte ich sagen das man sich ablenken muss, andere Aufgaben annehmen sollte und versuchen nicht den ganzen Tag von Wunsch nach einem Baby bestimmen zu lassen; denn die Psyche spielt beim Kinderwunsch eine ganz große Rolle; das sagte uns damals unser Androloge auch; er meinte zu uns "ihr bekommt euer Baby wenn ihr euch nicht selber fertig macht in dem ihr euch nur unter Streß setzt". Und ich glaube er hatte Recht damit, ich habe mich stets selber unter Druck gesetzt und habe so oft zu Ralf gesagt ich bin zu dämlich ss zu werden; er wurde dann schon mal richtig sauer und sagte mir dann klipp und klar wenn ich so weitermache dann wird es nie klappen. Ja ein Mann kann das nicht so richtig verstehen; aber ich habe mir dann wieder einen Job gesucht und halbtags gearbeitet; das hat mir sehr geholfen.

LG
Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Conny, ich habe eben mal auf euer Bild geklickt, ihr beide sehr total symptisch aus( das Wort "nett" mag ich nicht, denn es klingt langweilig- finde ich). Euer Tell ist natürlich auch ein tolles Exemplar).

Seit gestern bin ich in einer Phase, dass ich mir sage, mir reichts( fragt sich nur, wie lange dieses Phase anhält.... :?: ).Ich habe keine Lust mehr, nach ES zu leben oder dauernd den Speicheltester zu benutzen, der zeigt zur Zeit eh nichts an. Also mache ich NICHTS mehr. Ich lasse es ruhen. Ich habe zudem Zwischenblutungen bekommen, Uli hat sich ne Erkältung eingefangen..... ach, es bringt doch alles eh zur Zeit nichts.

Ich will wirklich versuchen, das Ganze aus dem Kopf zu bringen. Ich gönne mir , sobald ich nen Termin bekomme, einen Besuch bei der Kosemtikerin. Ok. es ist kurz vor weihnachten, aber DAS MUSS jetzt mal sein. Ich MUSS mir was Gutes tun und freue mich drauf. Ich will mir auch andere, gute Dinge tun, an denen ich Gefallen finde.

Ich habe nen Zorn in mir, Wut, bin auch enttäuscht und frustriert, weil es wohl einfach nicht mehr klappen will/ soll. Schade, dass kein Baby mehr zu uns kommen möchte, zu uns 3 mit unseren 3 tieren. Dabei würde es in Liebe empfangen werden. Aber erzwingen lässt es sich nicht, also gebe ich auf. Ich habe zur Zeit keine Kraft, wer weiss, ob ich dann kräftig genug wäre, ein Kind zu empfanden? Vermutlich eh nicht. Also nehme ich es so an und lasse es ruhen. Unsere Körper sind offentlich NICHT bereit dazu, dh. vielleicht eher Ulis Körper als meiner. Vielleicht ist es auch besser so, durch Ulis ganzes Medis, die er nehmen muss( Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck..... :roll: ). Wer weiss, ob wir nicht ein Diabetiker Kind bekommen würden?????

So, ich kuschel mich noch mal in die Heia, ehe ich mit Max raus muss, dann bisschen aufräumen und gut. Da ich heute nachm. arbeite, mache ich daheim heute nicht viel.

:knuddel: Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sini,

danke für das Kompliment, ja Tell ist ein ganz süßer; den wollten sie uns schon paar Mal abkaufen da er so besondere Farben hat. Aber den geben wir nicht mehr her!

Sini Du machst jetzt bestimmt das richtige; versuche zur Ruhe zu kommen und alles aus Deinem Kopf zu verbannen; der Besuch bei der Kosmetikerin ist doch schon mal ein sehr guter Anfang; denke an Dich und laß Dich mal so richtig verwöhnen. Macht Euch mit Florian ein wunderschönes Weihnachtsfest und denkt mal nur an Euch Drei.
Du siehst ja auch Schlafmütze hat eine Pause eingelegt und will erst im Sommer wieder am Kinderwunsch "arbeiten"; die Pause ist ganz einfach wichtig und notwendig um mal an andere Sachen zu denken und diese zu bewältigen; und den Kopf richtig frei zu bekommen. :knuddel: Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst und auch die Möglichkeit hast, dann fahre doch mal mit einer Freundin auf eine Schönheitsfarm und laß Dich so rundum verwöhnen.

LG
Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

tja, Conny, das würde ich ja gern tun, mit einer freundin auf ne Schönheitsfarm- leider habe ich keine Freundin mehr. Das ist ne längere Geschichte, jedenfalls hat sich meine Freundin einfach nicht mehr gemeldet. Ich weiss bis heute nicht, warum??? Habe ihr auch einen Brief geschrieben( manches kann man schriftlich besser aussagen als ins Gesicht sagen), auf den hat sie NICHT reagiert. Sie wohnt meinen Eltern gegenüber- wenige Strassen von uns. Mir tut das nach wie vor weh- vor allem, weil ich nicht weiss, WARUM????? Ich meine, warum sie sich nicht mehr meldete????

Naja, lassen wir das.
Seit gestern habe ich auch noch Zwischenblutungen bekommen, sieht fast so aus, als käme ne richtige Mens :cry: ,dabei hatte ich die erst am 18.11. WAS soll das denn nun???? Stimmt wirklich, wenn es kommt, dann richtig dicke, oder?

So, WE ist bald da. Morgen habe ich wieder Massagetermin :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und anschliessend will ich bei der Kosmetikerin vorbei und mir nen Termin geben lassen- Nägel mit Köpfen machen!!!

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Nun will ich mal Wochenende einläuten. :dance: Ziemlichen Vorweihnachtsstress. Wir sind am umbauen und ich lag auch noch flach *mecker* *mecker* Das kommt immer zur richtigen Zeit. :evil: Dafür bin ich heute mit meinen Kids als Entschädigung auf den Weihnachtsmarkt gegangen und Bimmelbahn gefahren :roll:
Alles Liebe für Euch.
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

WARUM habe ich keinen Bescheid bekommen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ???

Anshy, gehts dir wieder besser?

Wir bekommen HEUTE unsere neue Couch. Gestern kam der Bescheid, dass sie da ist. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
kriegen wir sie also doch noch vor Weihnachten, herrlich.

Und dann haben wir am 12.1. einen Termin in Heidelberg, in der KiWu Praxis, gehen wir mit dem OP Bericht hin. Wir wollen die beiden IUI machen lassen, die die KK noch zur Hälfte mitbezahlt. Ich hoffe, dass das geht, ich meine, nicht, dass die Ärztin dort sagt, bei DER vielen Endo, die ich habe( und wieder bekomme, Endo kommt ja wieder und wieder) bringt eine IUI nichts. Das wäre natürlich niederschmetternd :cry: . Aber abwarten. Ich hoffe, wir können im Jan. Zyklus noch loslegen, wenn nicht, dann halt im Februar. Ich müsste am 18., also nöchste woche, die Mens wieder bekommen, normal und dann kommt sie im Jan. auch so und dann ging es los mit Puregon. Ich muss stimulieren, da ich nie weiss, ob und wann ich ES habe.

Sonnenschein, WOOOOOOOOOOOOOO bist du???? Melde dich doch auch mal wieder.

Habt ein gutes WE
Sini
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu nur kurz von mir

ich wünsche euch allen einen schönen Bild Advent :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen 3. Adventabend!

Sini nicht nur Du bekommst keine Mitteilungen mehr; ich auch wieder nicht. Das ist zum :cry: .

Anshy ich hoffe Du hast Dich wieder vollständig erholt, Weihnachtsstreß was ist das? In zwei Jahren gibt es das bei uns vielleicht auch in abgeschwächter Form, aber zur Zeit sind es ganz normale Tage wie jeder andere auch.

Und Sini schon probeliegen gemacht? Hoffe doch das die Couch so ist wie Ihr es Euch vorgestellt habt, Schlafmütze kommt wohl gar nicht mehr aus ihrem Wasserbett heraus??? :-?
Sini laß den 12. Januar auf Dich zukommen; dann höre Dir erstmal ganz unvoreingenommen an was die Ärztin erzählt, vergiß nicht bei uns gaben sie uns am Anfang keine 5% Chance! also sei zuversichtlich, denke daran die Psyche spielt eine große Rolle - vertraue auf Euer Glück; wir drücken Euch jedenfalls ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* !!!

Sonnenschein, wen meinst Du damit Sini? Habe ich was verpaßt???

Eine wunderschöne Woche wünschen

Conny, Ralf und Lea
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

ich habe auch mal wieder keine Benachrichtigung bekommen *mecker* *mecker* *mecker*

Doch doch ich komm noch aus dem WB raus. Muß ich schließlich arbeiten. :wink: Aber es sowas von schön. Als wir letzte Nacht vom Geburtstag gekommen sind, sind gelaufen, da wir beide das trinken oder getrunken habe, es war draußen A... Kalt und dann ab ins warme Bett. Ich habe geschlafen wie im 7. Himmel *g*

Euch einen schönen Abend :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008