11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

hallo, ihr lieben! :knuddel:

kurzer lagebericht:
mich hat der koller erwischt... :roll:
seit gestern fühlt es sich an als würde jeden moment meine mens eintrudeln.... :cry:
trotzdem lieb von euch, dass ihr mich aufbaut!! :knuddel: :knuddel:

sonja, die geschichte mit deiner mama ist ja echt nervig! *tröst* *tröst*
schön, dass lukas mal richtig getestet wird!! bin gespannt, was raus kommt! *dd* *dd*

pebbles, wie war euer termin im (?) bbn? *dd* *dd*

bis bald,
:knuddel: und :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hai
Bin voll groggy...Beruflich momentan viel Stress, da ich ja die anspruchsvolle Aufgabe des "Haushalts 2008" für meinen neuen Kollegen übernehme, aber der das gar nicht zu schätzen weiß...Naja, bin hin und hergerissen, aber vom Bauchgefühl her, sage ich mir, dass das auch schon die richtigen Leute mitkriegen, dass ich a)fleißig bin und b) was auf dem Kasten habe in der Hinsicht. Spekuliere doch auf eine weitere Beförderung gerade auch wo doch unser Fachbereich umstrukturiert wird...Und irgendwie tut es ja auch gut, wenn die grauen Zellen mal wieder heißlaufen und man merkt, wozu man studiert hat.. :dance:
Als "Lohn" habe ich heute wieder Freikarten für ein Konzert am Sonntag bekommen, weil ich für das Philarmonieorchester immer einen Zuschuss bewillige (sozusagen als Belegkarten...). :dance: Dabei war ich letzte Woche erst in 2 Konzerten. Sehr entspannend... :wink:

Tricky, zum Laschet-Termin am 18.10. haben sich schon Massen angemeldet, aber der Saal fasst nur 400 Leute...Ohje...ich werde Dir dann berichten...

Denk an meine "Sauforgie" am Tag vor Fälligkeit der Mens. Ich dachte, ich hätte erste Anzeichen von Migräne verspürt gleich PMS gleich war alles umsonst. *dd*

So, morgen habe ich frei, aber natürlich wieder meinen USB Stick geladen hier am Schreibtisch liegen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ja, Pebbles, wie war es !????

Apropos Süßkram auf Kirmes: unsere Großen kriegen ja nun auch schon eine gute Summe Taschengeld.
von uns :Jonas 3 Euro/Woche und Lukas 2,5 Euro /Woche
von Oma/Opa: jeder 2 Euro/Woche

Da haben sie sich dann auch Süßigkeiten gekauft.
Kennst Du diese Stände 1 Euro pro 100 g...Wo man am Ende ein Minibißchen hat und 5 Euro zahlen muß!??? :roll:
Jonas fährt ja jetzt auch immer liebend gern zum Bäcker, weil es dort diese Boxen mit 5 Cent, 10 Cent Teilen gibt. Da mischt er sich dann seine Tüte zusammen... :D
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

BBN ist gut gelaufen, bin zwar in Stau geraten hatte aber noch genug Zeit.
Drinnen ging es auch einigermassen schnell.
wir haben das Stimmu-Protokoll nochmal durch gesprochen, ich hatte ja einige Fragen dazu.

Spermiogramm war wie immer mieserabel aber ausreichend für ICSI, was anderes wird uns wie immer nciht empfohlen. :wink:

Was ich jetzt aber ganz klasse finde, meine Hormon-Werte sind alle im grünen Bereich, alles extra nochmal durchgesehen, und in der Proxis vorher waren immer die männlichen Hormone erhöht.
Naja am besten kein Wort mehr über die alte Praxis. :evil:

anschliessen habe ich ihm angeboten, Donalds oder IKEA. Donalds ist einer ganz in der Nähe und den hatte er gesehen gehabt.
Aber liebes Kind ist mit Mama zu IKEA, Mama ich kann IKEA lesen ! :wink:
Das Schild ist ja nicht zu übersehen......
Wir brauchten ja auch neue Klobürsten..... :wink:
Und ein Dekoglas, da will ich mit den ganzen Meeresbewohnern, die wir im Playmobil-Park aus der Zaubermuschel haben, eine Landschaft machen.

Krümel vermisst seinen Papa, dabei macht der doch eh nicht soviel mit ihm, ist einfach nur da. :?:
Gestern abend wollte er nochmal mit ihm telefonieren, hat geheult, zur Ablenkung haben wir dann noch die Oma angerufen.
Früh ist es kein Thema, gestern nach dem Kiga wollte er mal unbedingt den Papa aber dann erst abends wieder.
Anscheindend vermisst er es, das ihn keiner anmault er soll das Wozi wieder aufräumen, weil überall seine spielsachen herum liegen und er soll nicht immer die couchdecke runterzerren. :vogel:

Tricky nur nicht aufgeben !!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bei Krümel dachte ich doch auch, das war ncihts und hatte ständig Bauchziehen, dabei dehnen sich ja von anfang an die Bänder !

Sonja sowas wie euren Bäcker gibt es hier garnicht mehr. Bei uns früher hatten das noch mehr Geschäfte.
Bei uns in der Nähe ein Tante-Emma-Laden. bei meiner Oma in der Drogerie und in der Nachbarschaft war dort eine Frau, die hatte das Hinterzimmer voll mit Leckerlies. Waffeln, süsse Muscheln, das ganze sortiment halt. Das ganze Dorf kannte sie. *g*
Diese stände zum zusammen mischen gibt es nur in den Städten, dafür ist unser Ort doch zu klein.
Aber in einem Geschäft gibt es auch die ganzen Haribo-Leckerlis zu Mischen. Da holen wir für Männe ab und zu Brausestangen. Krümel holt sich dann auch immer welche vom Papa. Erzählt aber immer das die dem Papa gehören. :wink:

Ich habe auch nicth so wirklich viele Hosen gefunden, muss die mal mit Krümel alle durch probieren. Notfalls wird halt wieder gekrempelt.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

hallo, meine lieben! :hallo:

oooohhhh jaaaa, die vielen gläser, wo man sich seine tüte selber mischt!! das hab ich auch geliebt!! :nanana:
aber stimmt, sonja, auf den märkten (kirmis) die haribostände, da kriegt man immer einen schrecken, was man da am ende zahlen soll! :kreisch: dazu eine riesen tüte und nix drin.... :roll:

freie tage hast du ja nicht wirklich, wenn immer arbeit mit nach hause schleppst, was?
aber dein engagement und einsatz wird sicher nochmal belohnt!! *dd* *dd*

pebbles, freut mich, dass dein termin nach deinen vorstellungen gelaufen ist! :prima:
wollt ihr dieses jahr noch starten? oder eher heimlich? :wink:
krümel vermisst also den "schimpfenden" papa...ist ja auch eine form der zuwendung! :wink:

ich bin ja so ein dussel!!!
ich hab mich die letzten 1 1/2 wochen echt geqäult, an manchen tagen hätte ich mich ja totkratzen können und ich musste heulen, weil's kaum auszuhalten war.
hab's alleine auf das crinone geschoben und dachte, halt durch, du hast das scheiß zeug teuer bezahlt!
heute habe ich meinen gyn angerufen, was ich eigentlich schon vor 1 1/2 wochen machen wollte, aber entweder keine zeit oder vergessen.... :-?
er bat, dass ich ihm berichte, ob wir den versuch abgebrochen haben, oder ob's weiter gegangen ist.
jedenfalls sagte er mir dann heute, dass sie pilzbakterien gefunden hätten, die uns aber momentan in der ws nicht weiter stören. und ich hätte sie ja anscheinend nicht bemerkt.
DOOOOOCH!!!!! :kreisch:
mittlerweile ist es auszuhalten, aber noch nicht ganz weg, ich soll mir noch eine salbe aus der apo holen.
selber schuld.... :roll:

lieb, dass ihr weiter daumen drückt, auch wenn ich mir keine hoffnungen mache! :knuddel: :knuddel:
eigentlich sollte ich heute zur probe....kann mich aber grad für nix begeistern, am liebsten decke über den kopf und nix hören und nix sehen! :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

mädels, ich dreh hier echt durch..... :kreisch:
seit montag wird es jeden tag schlimmer mit meinem koller, heute hatte ich schon eine heulattacke... :roll:

heute morgen habe ich mein blut bei meinem gyn gelassen, vielmehr er hat's dann per bote nach hh bringen lassen, so dass es hätte mittags da sein sollen, damit ich noch eine chance hatte, das ergebnis doch noch heute zu bekommen.
hab dann in hh angerufen, die helferin sagte aber, sie könne nix versprechen, liegt am boten, wenn der erst um zwei eintrudelt, wird's nichts mehr heute...
so saß ich auf der arbeit den ganzen nachmittag auf heißen kohlen, natürlich kein anruf...
die praxia hatte wohl bis vier geöffnet heute, bin dann um vier nach hause gefahren, auf der arbeit wollte ich den anruf auch nicht so gerne.
dann bin ich hier rumgeeiert, immer wieder handy-kontrolle, ist der akku noch voll, ist genug netz...?? :argh:
aber kein anruf, mist!!
jetzt hab ich das wochenende und krieg den horror hier...uuuuuaaaaahhhhh
hab schon überlegt, ob ich mir morgen einen test hole, aber das trau ich mich -glaube ich- nicht....
denn eigentlich egal, ob positiv oder negativ, ich würde dann wohl noch mehr neben mir stehen, und ich muss lernen, da ich montag wieder weiterbildug habe....
montag brauche ich dann auch keinen anruf aus hh, wenn ich in der weiterbildung sitze!!!
so'n scheiß!!!!!!!!!!!! :ohnmacht:
was mach ich jetzt???
muss mal gucken, wann die auf machen montag, dass ich da noch anrufe, dass sie mich dann erst spät nachmittags anrufen oder eben am dienstag....boah, ist das ätzend!!!

sorry, fürs jammern, aber ich sitz hier echt in einer mittelschweren krise!! :cry: :cry:

dazu würde ich jetzt gerne mario barth gucken....WIESO zeigen die das neue programm jetzt schon im fernsehen, wo ich's mir doch nächste woche erst live angucke????? *mecker* *mecker*

ich zieh mir jetzt die decke über den kopf.....
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiiiiiii
Tricky, da würde ich auch am Rad drehen!!!Wann wäre denn Tag X? Ich hatte immer schon meine Mens als mein Blut abgenommen wurde (bei den negativen Versuchen).
Wie geht es Dir bauchmäßig denn?

Und jetzt auch noch Montag die Weiterbildung....(unsere Erzieherinnen sind auch dauernd weg auf Fortbildungen und hey, sie machen demnächst auch das Bielefelder Screening und Hören, Lauschen, Lernen in unsere Kita!!!!freut mich total für Justus!!!).

Du guckst nächste Woche Mario Barth live!???Neid!!!!
Naja, dafür gehe ich ja dauernd in Konzerte. Für morgen habe ich schon wieder 2 Dienstkarten für die Westfälische Kammerphilarmonie :wink:

Dass mit dem Pilz ist ja auch ein Hammer! Hast Du kürzlich mal Antibiotika genommen? Ich kriege davon immer sofort einen Pilz.Ist aber für den Versuch wirklich nicht schlimm, weil ja ganz woanders und selbst Schwangere haben ab und zu mal Pilzerkrankungen...

Pebbles, ist Bambam wieder eingetrudelt!?

Hört sich ja klasse an mit Deinen Hormonwerten!!! :dance:
War heute auch auf 2 Flohmärkten und habe für Vicky einige Sweatshirts, eine Hose und für Justus eine Hose und für die Jungen 2 Hosen und 4 Sweatshirts bekommen. Also ganz o.k.

Gestern war das erste Mal Katechetengruppe hier. Und es war zwar anstrengend, aber auch spannend und hat allen Spaß gemacht. Aber gut, dass wir zur dritt sind. Eine Mutter(Grundschullehrerin) hilft uns 2 Katechettinnen immer und macht Fotos. Das ist echt gold wert.Denn die Stimmung bei so eine recht großen Gruppe (zumal 8 Jungen und 1 Mädchen) kann ganz schnell überschlagen, wenn den Herrschaften mal kurz langweilig wird. Naja, gestern war erst mal Kennenlernspiel angesagt und Taschen bemalen, Gruppenkerze gestalten, unser Gruppenpuzzle einweihen, unser Gruppenlied einüben etc pp

So, jetzt haue ich mich auch mal aufs Sofa...
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

bin wieder da :lol: lasse mich auf der strasse nicht abschiessen auch wenns mehrere versuchen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

guten moooorgen!! :hallo:

gestern konnte ich mich ganz gut ablenken, mittags waren wir zu meiner mama zum essen eingeladen, danach habe ich den staubsauger und putzlappen geschwungen, dann noch etwas für die weiterbildung getan, dann eine karte gebastelt für den 60. geburtstag auf den wir abends mussten.
wenn es mir so gegangen wäre wie freitag, wäre ich nicht mitgegangen.
der onkel meines mannes wurde 60, wir wurden beide jeweils einmal angesprochen, warum wir denn wohl noch keine kinder haben nach 7 jahren ehe.... :argh:

tja, sonja, einen tag x gibt es ja dieses mal gar nicht wirklich...
da hab ich vor wochen ja auch schon mal die krise gekriegt, als ich nicht mit meinem behandelnden doc sprechen konnte, als sich meine sh mal wieder nicht ordenlich aufbauen wollte. da dachte ich nämlich, ich wäre im zyklus doch sicher schon viiiiel zu weit fortgeschritten, um jetzt noch den tf duchzuführen. aber er sagte mir dann, dass wäre egal, wir könnten die sh auch 30/40 tage züchten.
also müssen ja die medikamente, die ich nehme (progynova, estrifam, crinone) die mens unterdrücken. so fühlt es sich ja seit montag an, dass sie aus mir rausplatzen will, aber nicht kann.... :-? also ständig irgendein ziepen, ziehen, stechen....

das sagte mein gyn auch, dass uns der pilz grad nicht weiter stört (ihn wohl schonmal gar nicht... *g* ), soll'ne salbe schmieren, um die erreger wegzukriegen und gut.
nein, antibiotika hab ich keins genommen. keine ahnung, wo die viehcher herkommen.... :?:

wow, da konntest du ja ordentlich zuschlagen auf den flohmärkten! :prima:

ja, nächsten samstag gucke ich den barth in minden, freu mich schon riesig!! :nanana:
dann ist es blöd, wenn man das programm schon vorher im fernsehen geguckt hat.
im november geht's übrigens nochmal zu könig der löwen, haben wir vom team unserer lieben kollegin geschenkt, die uns leider verlassen hat.

ach sag mal, sonja, wie heißen die kindergärten, in denen deine kinder sind/waren?
super, dass di nun auch bisc und hll machen! wir haben die letzten zwei wochen auch wieder getestet.

so, gleich kurz kaffee, dann weiter lernen.....
@ll: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so war heute früh beim Zahnarzt, vorher tat es nur ab und zu weh, jetzt die ganze Zeit.
Aber den Tag bringe ich auch noch herum....

Krümel klammert etwas am Papa, der soll ziemlich viel mit ihm machen. Sind jetzt halt noch die nachwirkungen der letzten Woche.
ansonsten nichts Neues, habe meine Medis bestellt und dann geht es bald los mit dem Synarella.

Tricky ich hoffe du hast heute ein dickes fettes Positiv erhalten !!!!
Hoffe du bist den blöden Pilz wieder los !
Gut helfen da auch Sitzbäder, z.b. mit totem meersalz. gibt aber auch spezielle Mischungen aus der apotheke oder von der Stadelmann.

Sonja geht der PC wieder ?
Ich muss die neuen Hosen mal mit Krümel anprobieren, muss halt den richtigen Moment abwarten. Manchmal sind Flohmärkte einfach nur klasse und einmal findet man garnichts.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“