Plauderordner - alle Themen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sini

:oops:
happy birthday nachträglich :knuddel: live long and prosper

@ silke

schön brav weiter schonen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:morgen:

ganz kurz, ehe ich noch mal :schlafen: :schlafen: :schlafen: gehe. Heute ist letzter Ferientag, sowohl für Florian als auch für mich( aber auch zum Glück, es reicht nun nämlich) und somit nutze ich das aus.

bambam, danke auch für Deine Glückwünsche :knuddel:

sag mal, in welche Branche arbeitest du, dass du immer so früh hier bist????? Denn um diese Zeit, das schaffe ich nä. Woche dann nicht. *liebernicht*

:hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Tolle Neuigkeiten Silke, dann drücke ich mal weiter kräftig die Däumchen, dass auch die kritische Zeit vorübergeht *dd* *dd* *dd* und weiter schonen!

Was machst du denn so arbeitstechnisch sini?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass bambam sich immer so früh meldet :oops:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

davinia, von Beruf bin ich ja Masseurin, aber da habe ich schon lange keine Arbeit mehr drin, leider :cry: Aber damit habe ich mich abgefunden.
Ich binseit September letzten Jahres in einem Schülercafe 10 km von uns entfernt. Da arbeite ich von 9-13 /13.30 Uhr, je nachdem. Ist leider nur auf 400 € Basis, aber es ist besser als nichts zu haben. Die Arbeit macht Spaß, es ist zwar oft stressig, weil man wirklich viel zu tun hat , aber es ist ok für mich. Dennoch gebe ich zu, mich auch weiterhin in der Arbeitswelt umzusehen. Würde ich nen Halbtagsjob mit Karte bekommen, würde ich sicher zugreifen :jaja: :prima: . Aber diese Jobs sind halt eher seltener und man muss sich mit nem 400 € Job zufrieden geben :räusper:

Hoffe, Silke gehts weiterhin gut :hoff: :hoff: :hoff:

:hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

Silke immer weiter so !!!

Sini nachträglich herzlichen glückwunsch zum Geburtstag !
Hm um Hn herum sind doch mehrere Kurorte, findet man da nichts in deinem Beruf ?
Wir hier im Ort haben alleine drei Physiotherapeuthen und wir sind jetzt nur ein "Erholungsort" und kein Kurort.

Davinia genau Aku soll die Geburt erleichtern und schneller machen. Hatte ich aber auch nicht. ich hatte Akupunktmassage, wobei jetzt im Geburtshaus auch aku angeboten wird.
Allerdings lag unser Kleiner auf meinem Ischias und da hat APM super gut geholfen.

viele Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Pepples, welche Städte meinst du denn??
Physiopraxen haben wir ja viele, auch im Ort 2, aber wenn jemand Massagen verschrieben bekommt, dann machen das die Physiotherapeuten selbst und stellen deswegen keinen Masseur oder Masseurin mehr ein *liebernicht* . Viel zu teuer, wo doch ein Physiotherapeut beides machen kann, massieren und KG und so weiter. Ist traurig, aber ist halt so. Wobei ich mir schon habe sagen lassen, dass die Physios gar nicht gern massieren. Naja, ist halt so
Und die Ausbildung zum Physiotherapeuten mache ich ganz sicher nicht *liebernicht* , denn das wären noch mal 2 Jahre lernen und das muss man ja alles selbst bezahlen, ist nicht billig :roll: . Tja, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das nicht gelernt, aber wusste man vor 20 Jahren halt noch nicht *liebernicht*
Wir haben ja auch Kurstädte um uns herum, Bad Wimpfen und Bad Rappenau, aber auch DA ist es so, dass eben die Physioleute alles machen. Wenn man die Zeitungen durchliest bei Stellenangeboten, dann werden NUR noch Physios gesucht.
ich habe mal in einer Sauna gearbeitet, von Juni bis September, aber da wurde ich halt danach bezahlt, wie viel Gäste ich massiert habe und in dieser Zeit kamen leider nicht viele. Zudem war ich nur Freitags und Samstags dort, hatte nen Fahrtweg von 30 Min.(einfach) und somit lohnte sich das auf Dauer auch nicht *liebernicht* .
Naja, was solls, ich habe mich schon lange damit abgefunden.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

@ sini

schau mal im profil nach :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

@Sini, tja wenn ich das alles arbeitstechnisch vorher gewusst hätte, hätte ich auch alles anders gemacht. Irgendwie musste ich mal feststellen, dass ich das falsche gelernt habe und ein Bürojob mich nicht wirklich ausfüllt. Ich weiss auch noch nicht, ob ich nach der Elternzeit wieder einsteigen soll. Zumindestens werde ich nicht mehr die Stelle machen, an der ich 10 Jahre lang gearbeitet habe. Irgendwie war ich nur fürs Kaffeekochen zuständig für alle möglichen Veranstaltungen. Stand noch nicht mal in meinem Arbeitsvertrag. Konnte mich auch nicht wehren, weil angeblich die Chefst über bestimmte Sachen außerhalb des Vertrages bestimmen könnten. So wurde mir das verklickert. Also ist man immer mit zig Kannen und jede menge Geschirr in einem Riesengebäude durch die Gegend gezogen und hat sich geärgert das die Spülmaschinen mal wieder auf einem anderen Flur lagen. Ansonsten war viel Langeweile angesagt und die Tage zogen sich wie Gummi und man fühlte sich total nicht ausgelastet. Wären nicht die teuren Behandlungen und die Ungewissheit gewesen ob es überhaupt noch klappt, hätte ich dort längst schon das Handtuch geschmissen, aber was tut man nicht alles fürs schöne Geld? Kann dich da sehr gut verstehen, aber ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich in der Ausbildung die ich speziell gelernt habe auch nichts mehr bekommen werde. Das hätte mir eher zugesagt. Aber im nachhinein hätte ich grundsätzlich was anderes machen müssen. Tschuldige, aber immer wenn es zu so einem Thema kommt, muss ich mich irgendwie auskotzen ;-). Aber Schulcafe stelle ich mir auch nicht schlecht vor. Viel Kontakt mit Menschen auf jedenfall.

Hallo Silke, weiterhin viele *dd* *dd*
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

davinia, also meinen Beruf habe ich schon gern ausgeübt, als man mich noch lies und wenn ich heute ne Möglichkeit hätte, würde ich auch da weiter arbeiten( ausser halt in dieser Sauna, wo nicht viel los war). Aber da gibts halt keine Möglichkeit mehr. Deswegen habe ich gesagt, wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich den Beruf vielleicht nicht ergriffen, aber das weiss man ja vorher alles nicht. Nur, ich hätte auch nicht gewusst, was ich sonst hätte lernen sollen, dieser Beruf war/ ist optimal für mich. Naja, egal. Ich habe lange drin gearbeitet und sollte ich noch mal die Möglichkeit haben, greife ich (natürlich) zu. Ansonsten begrüne ich mich mit der Arbeit im Cafe.
Ja, man hat mit vielen Menschen zu tun, stimmt und das macht schon Spaß. Nur, manchesmal denke ich halt auch, habe ich DAFÜR mein Staatsexamen gemacht? Um nun pupertierender Teenies hinterherzuräumen? Denn genau das tue ich auch oft. Wir haben 6 Tische und Stühle dazu vor unserem Cafe( alles drinnen, dh. innerhalb einer Berufsschule) und MÜSSEN das auch sauber halten. Dh. das Cafe ist privatisiert und es gehört zu uns 4 Frauen dazu, dh. zu unserer Arbeit, dass wir Tische und Stühle ordentlich halten.
Glaub mal nicht, dass die Schüler, egal welchen Alters, ihren Dreck wegräumen. Wenn die gegessen und getrunken haben, lassen sie ALLES stehen und liegen( obwohl hinter JEDEM Tisch ein Abfall steht!!!) und gehen. Und wir müssen dann alles wegräumen. Manchesmal möchte ich es denen um die Ohren hauen. Nur, man weiss ja auch nie, wer das macht. Ich meine, wir haben in den Pausen so viel zu tun, dass wir ja nicht mitbekommen ,wer so sitzt und wenn die Pause zu Ende ist, gehen ja alle und dann sehen wir die "Bescherung".
Aber ich sage mir immer, es ist nicht die schlechteste Arbeit, ich komme mit meinen Kolleginnen aus, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist ( ich habs ja auch schon anders erlebt :evil: ) und die Arbeit macht Spaß. Ich machs also nicht nur wegen dem Geld. Auch mit, aber nicht nur!!
Und sollte sich mal eine andere, bessere, Möglichkeit für mich ergeben, kann ich ja auch jederzeit gehen. Eine Arbeit auf Karte wäre natürlich genial!!

Schade, dass du auch unglücklich in deinem Job warst, berauschend hört sich das wirklich nicht an.
Aber du bekommst ja erst mal Deine Tochter( habe fremd gelesen :oops: ) und dann siehste weiter, ob du wieder arbeiten gehst oder nicht.

bambam, musst du jeden Tag arbeiten, auch Samstags? Bist du Selbständig???

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:hallo:

tja wenn man(n)/frau wüsste was das leben bereithält wäre manche entscheidung anders gefallen, aber zurückblicken hilft nicht, vergangenheit läßt sich nunmal nicht ungeschehen machen und wer weiss wofür das gut ist :lol:

@ sini

ja und ja :lol: arbeite meistens 7 tage die woche, davon 2 reuziert und und bin selbstständig :lol: wünsche mir aber nix anderes :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“