**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Wann geht's denn jetzt womit genau los?
Ich warte auch schon wieder auf den nächsten Befund ;-) Aber rechne eigentlich heute nicht damit. Werde ihm morgen ne Mail schicken und hoffe, dann gibt's den Befund!! Hat er jedenfalls letzte Woche noch gesagt, dass das so gehen würde!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Also, ich mache noch ne Pillenzyklus auf alle Fälle. Dann würde ich Anfang März mit d. Stimmu loslegen.
Ende März in Etwa weiss ich dann Bescheid.
Aber das ist ja nicht mehr soooo weit. Bis dahin lasse ich noch 1-2 IL laufen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. baldige Befunde!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das ist wirklich nicht mehr lang ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Ja bin aus der Nähe von Frankfurt, 40km nördlich ungefähr. Derzeit sitze ich direkt in Frankfurt im 27. Stock des Maintower auf Arbeit. :schlafen: Treffen fände ich super.
@milhet: 60km in welche Richtung von Frankfurt?

@nita: ist das die erste Periode nach AS? Dann kann das normal sein. Aber ich würde auch mal ein Testlein wagen. Blutungen zu Beginn der SS sind gar nicht so unüblich.

Wegen Pflege werde ich mich direkt mal informieren beim Jugendamt. Hätte natürlich auch Angst, dass man sich gerade aneinander gewöhnt hat und dann gehts zurück zu den leiblichen Eltern. Aber wenn man das vorher gut abklären kann.

Infusionen als Privatleistung nach GOÄ kosten 40€ egal ob man alles mitbringt oder nicht. Also Sternchen Glück gehabt. Könnte mir aber vorstellen, dass man auch verhandeln kann, gerade wenn man mehrere Infusionen bekommt. Ich bekomme die Infusion erstattet das Medikament nicht.
Mit dem SD alle zwei Wochen testen wäre ich vorsichtig. Ich habe auch mehrere Ärzte in der letzten SS gefragt ob sie nicht meine SD überprüfen können in den ersten Wochen. Alle haben gleich geantwortet, dass es keinen Sinn macht, da auch die SD Hormone wie alle anderen Achterbahn fahren. Wennman vorher gut eingestellt war, dann passt das so. Du machst dich vielleicht unnötig verrückt und nimmst eventuell sogar zu viel oder zu wenig.

Ich bin dann wieder bei der Arbeit.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Long:
Ich wohne bei Gießen.

Hoffentlich muss Du nicht so lange arbeiten.
Ich muss um 15.00 wieder ran (ist aber mit Kind erledigbar), dann um 19.00....
SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Verrücktmachen will ich mich mit der SD auch nicht. Wegen Schwankungen will ich auch gerne die freien Werte mitbestimmen lassen, um nicht nur vom TSH (fehl-)geleitet zu werden. Ich geh aber auch zusätzlich noch nach Wohlbefinden. Aber ich würde eher durchdrehen, wenn ich eben nicht wüsste, wie die Werte sind.... Weil da eben die Meinungen auseinandergehen. Dann lasse ich lieber engmaschiger kontrollieren (in meiner letzten SS hab ich ja schon so schnell reagiert mit der SD...) und gucke dann, wie viel ich dran drehen muss. Leider bin ich auch aktuell nicht gut eingestellt. Durch die ganzen SSen war das immer nur so schwankend und vorher wusste man davon noch nichts. Deshalb habe ich keine Ahnung, welche Dosis mein Körper nun wirklich im Normalzustand braucht....
Weißt du, ob die 40Euro unabhängig von der Dauer sind? Weil bei mir auf der Rechnung stand "über 30 Min." und ich hab gemutmaßt, dass es vielleicht dann auch "über 60 Min." und so gibt? Ich frag mich ja auch, warum die das nicht so abgerechnet haben, sondern diese 8 Euro und wie sie eigentlich auf genau 8 Euro gekommen sind?! Was mich so wundert: Die Ärztin zickt bei jedem Rezept rum wegen Budget und so. Nicht nur bei mir. Und dann nehmen sie nicht den Satz, den sie nehmen könnten?!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

:hallo:

Ich bin wieder mal nur in Eile!

Ich habe endlich mein AMH-Wert, 13,nochwas!
Es hält sich immernoch in Grenzen.

Direkt nach Ovarstichelung war der Wert etwa bei 9, letztes Jahr bei 10,nochwas, 13, nochwas ist auch noch gut, in Gegensatz zu 40!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das ist doch schön :-)

Hab grad nen interessanten Artikel dazu gefunden, wie mein Doc vorgeht: http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/i ... 1.17955211

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

sternchen auch ich würde den wert der schilddrüse nicht überbewerten und alleine dran rum drehen eh nicht. als ich den professer von dem ansteig von 1.48 auf 2,02 erzählte meinte er das bei einer ss ein wert bis vier okay ist.

ich hab heute mit meiner chefin gesprochen und entgegen aller erwartungen lief es ganz gut.sie meinte ich solle mir die zeit nehmen die ich brauche und erst wieder kommen wenn ich mir sicher bin das ich nicht nach ein paar tagen wieder ausfalle.der ton hat mich sehr gewundert bis sie dann meinte sie hätte ja frau... eingestellt und das würde erstmal so laufen allerdings muss sie wenn ich zurück komme wieder gehen :o
und ganz erhlich jahrelang war ein tag frei in der valentinswoche nicht möglich selbst bei 5 floristen und jetzt sind sie nur zu dritt und eine kollegin hat laut dienstplan die ganze woche urlaub na das will ich sehen wie sie das schafft.
hatte ja angeboten ab dem 12 .2 wieder zu kommen wenn ich keinen kundenkontakt habe,klar das ist kaum möglich aber ich glaube sie hat ihren fehler gesehen,sie hat viel gefragt und vertsändis gezeigt wie es ihr so möglich ist.und sie hat es sich verkniffen zu fragen ob wir weiter versuchen ein kind zubekommen,das hätte ich übrings nicht erwartet.
aber wie gesagt sie hat nun mal gemerkt was fähiges personal wert ist.
und je naqch dem wie es mir geht werde ich das angebot bis frauentag daheim zu bleiben annehmen.

LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Das klingt doch super!!! Dann hast du jetzt Zeit, dir zu überlegen, ob du da weiterarbeiten willst. Echt schön :-)
Wegen Schilddrüse: Es gibt ne Studie, wonach ab nem TSH von 2,5 das FG-Risiko erhöht ist. Deshalb drängen die KiWu-Ärzte ja so sehr drauf, dass man nen Wert um 1 hat.... Ich weiß, dass es bei mir vorrangigere Probleme gibt, aber ich will nicht, dass ich alles hinkriege und es dann dran liegt, dass ich die SD außer Acht gelassen hab?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“