Liebe Rennschnecke
Du Arme - das tut mir leid, dass Du das grad mitmachen musst. Aber sicher trotzdem eine große Erleichterung, dass Ihr das Herzlein sehen durftet.
Ich habe bei der 1. SS sehr ähnliches erlebt und hatte Ende der 6. Woche (glaub ich, dass es dann war) auf einmal eine recht heftige Blutung (zwar nur kurz, aber ordentlich). Bin dann auch voller Angst in die Klinik, und auch dort wurde zum 1. Mal der Herzschlag festgestellt. Danach hatte ich keine weitere Blutung in der Frühschwangerschaft und alles war okay. Jetzt mit den Zwillingen hatte ich ja anfangs auch immer wieder ganz leichte Blutungen, aber auch diesmal ist alles okay. Ich hoffe soo sehr, dass es bei Dir auch so sein wird, und es bei einem großen Schrecken bleibt. Mein Eindruck ist schon, dass Blutungen in den ersten Wochen so ungewöhnlich nicht sind - auch wenn's natürlich viel Sorgen mit sich bringt.
Schonen ist jetzt sicher das Richtige!
Alles Liebe!
Liebe Pippa,
mir wurde in Salzburg gesagt, dass das Ziel klar eine Einlings-SS ist und die Tendenz immer mehr in Richtung Single-Transfers geht. Ich denke, das hängt sehr von der Vorgeschichte ab... Wir haben bei jedem TF lange überlegt, da wir eigentlich auch der Meinung sind, dass Mehrlinge nicht das Ziel sein sollten (da oft komplikationsbeladene SS, Frühgeburten usw.). Hm - bei uns hat's nicht funktioniert ....

(da auch aus dem eher "hoffnungslosen" Blasto was geworden ist, und das, nachdem ich vorher mit etlichen schönen nicht schwanger wurde). Von daher ist das, denke ich, eine schwierige, sehr individuelle Entscheidung. Ich hätte mir niemals 3 zurückgeben lassen, habe wie gesagt, bei 2 schon gehadert. Aber bei uns war's auch so, dass beim letzten Versuch der 2. schlechtere wohl gar nicht eingefroren worden wäre. Und das war eigentlich der Punkt, wo mein Mann und ich uns einig waren, dass wir den auf keinen Fall wegwerfen können, sondern ihm 'ne Chance geben. Die hat er genutzt, und jetzt freuen wir uns ja auch sehr.
Ich glaube nicht, dass sie Dir 3 überhaupt geben würden, da Du ja schon mehrmals schwanger warst. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft, und v.a. auch, dass gute Blastos übrig sein werden.
LG & schönes Wochenenede
bink