Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Wauzis, ich bin Teilnehmerin, für das Kursehalten ist mein Schatz zuständig :D

Wauzis, ich würde auch niee FDP wählen, auch wenn sie sich für PID einsetzen. Aber das ist nur ein Grund, der dafür spricht, und alle anderen dagegen. Als Försterstochter bin ich natürlich auch ne Grüne ;) Und als Ossi natürlich auch ne rote. Also für mich passt die Regierung grade, auch wenn sie's im Moment nicht so einfach haben. Ist halt doof, dass die, die über das Thema entscheiden, nix damit zu tun haben. Sähe schon ganz anders aus, wenn davon ein paar nicht schwanger werden könnten (bei lauter alten Säcken nicht sehr naheliegend) oder irgednwelche Krankheiten kriegen, wo das helfen würde (schon eher aussichtsreich). Aber im großen und ganzen hege ich da ehrlich nicht viel Hoffnungen, das sich da was tut :(

Choko, cool, dass du da einen Brief schreibst. Vielleicht sollten wir uns alle an einen Petitionsausschuss wenden, damit die sehen, dass es da eine (wenn auch kleine) Lobby gibt...

So, erst mal was Essen, ist grad Mittagspause im Kurs...

Bis später!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin zusammen oder besser Mahlzeit :)

Hati ich drück weiter die Daumen, schon dich schön und bring dann gute News mit von deiner Ärztin morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wir denken alle ganz fest an dich :knuddel:

Zu den Parteien kann ich nur sagen FDP kommtfür mich auch überhaupt nicht in Frage, selbst wenn sie die Einzigen sind die sich für PID einsetzen. Aber bis zur Wahl werde ich mich dieses Mal intensiver mit den Programmen auseinandersetzen als sonst. Manchmal frage ich mich allerdings wo die wirklichen Unterschiede sind.

Atonne: deine Aktion finde ich übrignes super und sobald Rebella und Andreas sich nochmal geäußert haben und der Brief steht werde ich mich beteiligen!!

Konny: was besuchst du den für einen Kurs in der VHS??

Wir waren gerade zu einem leckeren Brunch mit Freunden...jetzt bin ich pappsat und schon wieder sooooo müde :wink: muss aber gleich nochmal meinen GG interviewen, denn sein Fragebogen fürs FCH ist noch ganzlich leer. Das muss sich heute noch ändern :)

also ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag drücke natürlich auch weiter die Daumen für Alberta+ Alberto und Kiki + Choko *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
iratecherub
Rang2
Rang2

Anja, ich mache einen Flash-Kurs für Fortgeschrittene. Das Thema ist voll interessant, leider ist der Kursleiter ne Trantüte...

Wo die Unterschiede zw. den Parteiprogrammen sind, fragen sich wohl die meisten. Das Problem ist, dass jeder, der so viel wie möglich Wähler abschöpfen will, sich an der Mitte orientiert und damit die Unterschiede minimal sind. Sinnloses System, meiner Meinung nach...

Atonne, das mit der Aktion hab ich irgendwie verpasst. Worum gehts denn da?

LG
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich bin eigentlich auch Grün, aber mit den Grünen total unzufrieden. Ich denke, sie haben nicht viel erreicht in den Jahren unter der SPD-Übermacht. Ausser natürlich Ökosteuer, Flaschenpfand und den Atomausstiegkompromiss - habe ich was vergessen?
Ansonsten ist aus meiner Sicht nicht viel geblieben vom Pazifismus und den anderen Idealen.

Das viele in SPD und bei den Grünen gegen KiWu-Behandlungen sind, ist etwas verwunderlich, denn einige haben ja offensichtlich auch Probleme, allen voran der Kanzler, der ja keine leiblichen Kinder hat.
Ich erkläre mir das so, dass die Grünen eher aus der Mein-Bauch-Gehört-Mir-Ecke kommen, wo man als Frau möglichst weg soll von Heim und Herd, und die SPD auch eher die Emanzipation vertritt als den Kinderwunsch. Kinderwunsch ist ja eigentlich ein typisches Konservativenthema, die haben aber wiederum Probleme mit der angeblichen Künstlichkeit (wobei bei Organtransplantationen auch keiner nach der Moral fragt).
Ergo: wir sitzen zwischen allen Stühlen :-?.

Ich bin auch kein Fan von CDU/FDP, aber vielleicht tut Rot/Grün eine Pause mal ganz gut.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Konny,

zur Aktion schau mal hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=28702.

Macromedia Flash? Willst Du Deine Seiten ein bisschen aufpeppen :wink:.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Atonne, klingt ja echt interessant, also wenn dann alle Briefe schreiben müssen, dann bin ich auch mit dabei.

Flash-Kurs brauch ich eher für die Arbeit, aber es macht mir auch viel Spaß. Zumal man Macromedia Studio für 88 Euro (statt sonst über 1000) bekommt, wenn man einen VHS Kurs macht. Schon alleine dafür lohnt es sich :D

Grüße
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Konny: ich wäre wahrscheinlich schon mit einem Flah-Kurs für Anfänger völlig überfordert :help: denn von sowas hab ich Null Ahnung...ich nutz das Internet gerne, aber selbst was basteln ist nicht mein Ding!!

Der Sonntag neigt sich dem Ende entgegen, das heißt der Termin im FCH ist fast da...morgen Vormittag um 10:15 Uhr sind wir dran :wink: ich bin gespannt und hibbelig...dabei reden wir morgen nur und eigentlich passiert ja nix. Trotzdem werd ich heute vorm einschlafen wahrscheinlich wieder Schäfchen zählen müssen...der viele Kaffee heute macht das dann auch nicht leichter :o

Na ja was es dann gebracht hat erfahrt ihr morgen wenn ich wieder zu Hause bin :meld:

und jetzt :gutsnächtle: allerseits und gedrückte Daumen pauschal *dd* *dd* *dd*

PS: hat jemand von euch heute den Tatort gesehen??
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin an diesem ereignisreichen Tag.......

Hati, weiterhin Daumen drücken, das wird was. *dd* *dd*

Anja, viel Spaß bei Dr. Fischer im FCH. :hallo:

Kiki + Alberta, haltet durch, noch 'ne knappe Woche bis zum SST. :jaja:

Gestern kam Besuch von einer Freundin, die nächste Woche entbindet, hat mir überhaupt nix ausgemacht, kein Schmerz, kein Neid. :oops: Sie hat mir von verschiedenen Paaren aus unserem Bekanntenkreis erzählt, wo ich immer dachte, die wollen keine Kinder. Pustekuchen, die waren auch schon in der Kiwu-Praxis. Es gibt mittlerweile leider so viele von uns.
Grüße an den Rest!
Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Haaaaaaaatiiiiiiiiiiiiiii *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* was für eine unglaubliche Geschichte! Ganz großes *dd* daß alles gut ausgeht!

Anja hatte mir ja netterweise eine sms geschickt, aber ich habe es zu spät gesehen um hier noch mitzumischen... und dann war ich unterwegs. Mensch wie aufregend alles. *dd* *dd* *dd*

Anja den Tatort habe ich nicht gesehen, wollte ich erst aber dann...war der Abend ratzfatz wieder vorbei. Nochmal viel Glück für Euren Termin, ich hoffe Ihr werdet dort zufrieden sein!

Atonne Dir auch *dd*

Choko und Alberta *dd* haltet durch!

Einen schönen Wochenstart Euch allen,

lg, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

War das ein Eochenendkrimi, mal ehrlich!

Hati: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den besuch heute beim FA und schon Dich! Du bist jetzt wirklich mal dran und wir alle drücken fest die Daumen!

Anja: *dd* für den Besuch heute im FCH, viele Infos, ein gutes Gefühl und einen schnellen Start!

Ob alberta und kiki schon in der WS verzweifelt sind? Man hört so wenig von ihnen?! Euch beiden: *dd* durchhalten - noch eine Woche!!!!

So, nun noch kurz zu der Polit-Runde:
Ich gehöre zu denen, die so langsam echt verdrossen sind! Wie ihr schon gesagt habt, unterscheiden sich die Programme in der Regel minimal und jede Partei (oder jeder Politiker) versucht nur dadurch Stimmen zu eragttern, dass sie (er) erklärt, was an den anderen Parteien (Politkern) soooooo schlecht ist! Können die sich nicht anders profilieren, als in der Kritik anderer?
Und auch wenn zur Zeit wahrlich nichts zum Besten läuft, werde ich ewig Rote wohl auch diesmal wieder so wählen (bei einigen Zielen der CDU wird mir wirklich Angst und Bange!), selbst wenn ich weiß, dass es keine Chance hat!
Konny, würdest Du mir erklären, warum Du als "Ossi" rot bist? Ich dachte, die Liebe zu Helmut und seiner Partei sei ungebrochen?! Kann ja auch sein, dass Du nur einfach in das Klischee nicht passt, klang aber so, als wenn viele "Ossis" rot wären?! (Tschuldigung, den Begriff hast Du als Erste benutzt!!!)

Wir haben uns gestern einen netten Abend im Bett gemacht - und darum keinen Tatort gesehen - ihn aber aufgenommen. :P Ich kann ja dann erzählen!

Eine Woche noch - ach was, 5 Tage, dann geht´s in den Süden ... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wem kann ich denn meine Handynummer geben - wer erklärt sich bereit, mich dann über SSTest usw. auf dem Laufenden zu halten?
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“