(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

, Melde mich von der Krankenfront :roll: ,
Timo hat's wieder erwischt - Pseudokrupp :cry: .
Er hört sich an wie ein Seehund :-? , na ja waren jetzt gestern beim KIA und der hat mir dann gleich die richtigen Medis mitgegeben. Die Lungen sind frei, somit ist wirklich "nur" der Kehlkopf betroffen.
Jetzt muss ich ganz viel mit ihm an die kalte Luft und sogar in der Nacht sollen wir sein Fenster sperrangelweit offen lassen :zitter: , aber das bringe ich nicht wirklich über's Herz, jetzt kippen wir das Fenster einfach :fluester: .
Aber man macht sich halt doch Sorgen wenn ein Kind solche unheimlichen Töne von sich gibt :o , aber eigentlich sollten wir es ja bereits gewöhnt sein, ist ja nicht das erstemal :cry: .

Baba,

wir hatten auch ab Geburt (nein, stimmt nicht erst als diese Affenhitze etwas nachliess :hallo: nettesmini) den Schlafsack.
Allerdings haben wir den von Sterntaler und sind absolut überzeugt daven :jaja: . Wir legen sie nur im Body hinein und sie haben immer schön warm. Und die Ärmel kann man abnehmen. Bei den Langarmbodys lassen wir die Ärmel weg, bei den Kurzarmbodys machen wir sie dran.

Ach ja, Noemi hat es schon als ganz kleines Baby geschafft von der einen Seite des Bettes zu der anderen Seite zu "robben". Keine Ahnung wie genau sie das geschafft hat :?: , aber mit einer Decke wäre das wohl wirklich gefährlich geworden.
Ich traue mich nochnicht mal jetzt, wo sie schon fast 1 1/2 Jahre alt sind eine Decke zu verwenden.
Bei Timo würde es wahrscheinlich gehen, er schläft ziemlich ruhig, aber bei Noemi hätten wir da wohl keine Chance. Sie zwängt sich auch immer ganz an den oberen Bettrand und liegt dann so richtig krumm in der Ecke *rotfl* , aber wahrscheinlich muss das bequem sein :?: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Ach ja, Baba.

bei uns wäre die geplante Section bei SSW 37+0 gewesen.
Aber die Zwerge wollten halt schon früher raus :wink: .

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Joy, Nic hatte den Pseudokrupp auch. Jetzt ist es etwas abgeheilt, aber er hustet immer noch ganz schlimm. Vor allem nachst.

@Baba, ich habe auch die Alvi Mäxchen gekauft. Hab sie in jeder Grösse, bis 74/80. Nur leider mag Nic keine Schlafsäcke. Er schläft dann extrem unruhig und wacht ständig auf. Ich nehme deshalb auch meistens eine Decke, aber die Schlafsäcke wären eigentlich eine tolle Sache :jaja:

Ojee, mein Kleiner hat schon wieder seit drei Tagen Fieber. Ich leide langsam unter chronischem Schlafmangel. Er will auch nicht mehr in seinem Bett schlafen. Hilfe, ist das normal, wenn die Kleinen krank sind?? Und wenn ja, wie gewöhnt man denen das wieder ab?? Ich glaube aber, momentan zahnt er auch ziehmlich stark. Hoffe, dass wir bald wieder alle auf den Beinen sind. Menne ist auch wieder krank. Seit drei Wochen wechseln wir uns ständig ab. Ist echt mühsam.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Baba
WEnn du die Mäxchen neu kaufst bekommst du zwei Innensäcke in den zwei angegebenen Größen dazu. Es gibt aber auch welche einzeln zu kaufen. Uns haben die gereicht die dabei waren, aber unsere Kids haben auch nicht gespuckt o.ä. Meine hatten am Anfgang 2600g und 2900g, und knapp 50cm Größe. Da haben wir am Anfang die Ärmel umgekrempelt aber das dauerte nicht lang, ich denke die kleinste Größe zu kaufen lohnt eigentlich nicht. Jedenfalls nicht neu.
Für welchen Kiwa habt ihr euch denn nun entschieden?

Noch kurz uns geht es gut. Ich leide ein bissel weil Menne mind. einmal die Woche für zwei Nächte weg ist, und das schlaucht schon ganz schön aber so ist das eben im Vertrieb und wir sind ja froh dass er den Job hat und sich dort wohl fühlt wo er arbeitet, trotzdem Sch.....

Ansonsten alles paletti, die Kids entwickeln langsam Charakter, Eifersucht und Rangeleien sind an der Tagesordnung. Sie beginnen gerade die Flaschen auf dme Rücken liegend selbst zu halten, das erleichtert die Fütterung ungemein weil keiner mehr warten muss.

Unsere Wochenenden sind recht busy im Moment, aber das ist wohl auch normal vor Weihnachten....
Liebe Grüße an alle
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Puppi,
wir hatten auch schlachftechnisch einen anstrengenden Oktober, Amelie hat fast jede NAcht bei uns geschlafen. Wir sind ja sonst mit unseren beiden sehr verwöhnt, außer einmal in der Nacht aufstehen und Schnuller geben (das mach ich im Halbschlaf) ist halt selten was.
Sie bekommt gerade ihre Eckzähne und seit Anfang Oktober wird der Husten vom Schnupfen und wieder vom Husten abgelöst. JEtzt rotzeln beide wieder und Amelie hustet auch wieder.
Und das mit dem bei uns schlafen hat sich eigenltich von selber wieder gegeben. Sie hat jetzt sicher gut eine Woche nicht bei uns geschlafen. Vorgestern hat sie aber 2 Stunden gehustet und da hab ich sie zu uns geholt, aber das ist schon wieder die Ausnhame.
Also im Normalfall gibt sich das von selber wieder. Wünsch es dir zumindest.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Ute,
oh du arme, ich kenne das. Obwohl wie sie so klein waren, war das irgendwie noch leichter als jetzt manchmal.
Aber das über Nacht wegbleiben ist bei meinem Mann z.Glück im Moment seeehr selten und ich hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Puppi,

ja, das kenne ich auch.
Wenn Noemi krank ist, möchte sie auch immer bei uns im Bett schlafen. Sie braucht unsere Nähe dann halt einfach. Bei Timo ist das ganz anders, er schläft immer am liebsten in seinem eigenen Bett :?: .
Aber das Problem hat sich immer von selbst wieder gelöst. Wenn sie wieder gesund war, kam immer der Moment wo ich sie ganz normal in ihr eigenes Bett legen konnte.

Ute,

ja, es wird nicht einfacher wenn sie grösser werden :knuddel: .
Ich kann Dich gut verstehen.

Nettesmini,

:hallo: , alles klar bei Euch?
Deine laufen doch schon, oder?
Timo läuft leider immer noch nicht :-? , aber er macht Fortschritte.

Anjusha,

vielen Dank für Deine PN :knuddel: !
Werde Ihr jetzt bald auch Schuhe kaufen :D .

Flöckchen,

nein natürlich habe ich absolut nichts gegen billige Elefanten Schuhe *g* , war halt einfach nur etwas verwirrt weil sie bei Kevin noch so viel teuere waren. Aber das ist jetzt ja auch schon wieder sieben Jahre her :o .

Sonnenscheinmaus,

na Süsse, bist Du voll im Zwillistress :knuddel: ?

Alle anderen grüsse ich ganz, ganz lieb!!!!!

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Ronja
Rang0
Rang0

Schlafsäcke

Beitrag von Ronja »

Hallo Baba,
nur kurz reingeschneit...
Die Alvi-Schlafsäcke sind auf alle Fälle ihr Geld wert. Schaue doch mal im Internet.... Wir kaufen z. B. alles bei www.baby-markt.de Oft gibt es da auch (wie zur Zeit) 5 Euro Gutscheine, da ist es noch billiger. Ich weiß aber nicht wie das in Ö ist.
Auf alle Fälle ist es viel billiger im Vergleich zu den ICSI Kosten. Das sagen wir uns immer bei solchen notwendigen Anschaffungen. Eine Abnutzung der Schlafsäcke findet aber auf alle Fälle statt, da sie öfters (teilweise täglich) gewaschen werden müssen bei Spuckkindern.
Außerdem findest DU bestimmt eine Freundin, an die Du dann sowas weitergeben kannst...
Alles Gute
Ronja
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Baba,

bei Baby Walz hatten wir bereits in der SS einen Zwillingsrabatt von 10% :D .
Und bei Baby One haben wir jetzt ebenfalles einen Rabatt von 10%.

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Mensch Ronja der Laden ist ja mal ein guter Tipp. Die Mäxchen Preise sind ja unschlagbar....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“