Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

danke das Du an mich gedacht hast, bezüglich des Frühstückens..., leider ist es augenblicklich
etwas schwierig zu planen, da momentan bei uns eine Person fehlt gibt es ständig irgendetwas
was noch gemacht werden muß "außerhalb der Arbeitszeit", ab ende Oktober wird es wahrscheinlich
etwas entspannter.
Daher muß ich leider absagen.

Ausführlichen Bericht von Leer gibt es morgen.
Schon einmal vorweg: Aufenthalt in der Praxis 13:00 - 16:30 :roll:

Schöne Grüße :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
wauzi1971
Rang0
Rang0

Frühstück!

Beitrag von wauzi1971 »

Hallo!

Ich mache ab Donnerstag für 2 1/2 Wochen die Urlaubsvertretung. Mein Mann und meine Mutter kümmern sich dann um die beiden Mäuse.

Daher kann ich auch leider nicht zum Frühstück kommen!

Ich versuche mal ein Foto von meinen beiden Mäusen anzuhängen, damit ihr sehen könnt, wie "groß" die beiden nun schon sind!
Dateianhänge
DCP_2014.jpg
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

wie versprochen der Bericht:

soweit eigentlich alles in Ordnung, aber es wurde festgestellt das ich eine
Gerinnungsstörung Namens Lupus habe
daher gibt es zusätzlich Heparin und ASS 100 während der Behandlung.

So geht es hoppla hopp mit den anderen Untersuchungen weiter:
in der 42 Kalenderwoche werde ich dann die Untersuchungsergebnisse der IMMU und der SD vorliegen haben, dann
geht es in der Woche vorraussichtlich auch direkt los mit der Vorbereitung zur ICSI

Das heißt am 23 ZTG beginn mit diesem Nasenspray.... ist ja ganz neu für mich, bin doch sonst immer am 4ZTG
direkt mit der Stimmu angefangen... Wann setzt denn dann ungefähr die Blutung ein?

Egal, das wichtigste ist auf jeden Fall "In ca. drei Wochen geht es Los......:jaja:

Bin schon total aufgeregt :nanana:

Ups, muß nun schnell an die Arbeit....

:hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

Wei schaut´s aus ? Ich genieße die Ferien, bin viel unterwegs, versuche aber auch noch einiges im Garten zu schaffen - und der volle Schreibtisch wartet auch ganz dringend auf mich :oops:

@ Wauzi: Das Foto ist ja süß. Total knuffig deine zwei Mädels. Und du gehst Arbeiten ? Ist bestimmt auch ganz schön anstrengend - über zwei Wochen voll durchmachen. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß dabei :-)

@ Alessandra: Lupus - nie gehört. Aber es ist ja gut, wenn man es behandeln kann und Heparin wird ja auch nicht selten bei der Kiwu-Behandlung eingesetzt. Ich habe beim letzten Versuch auch einfach auf eigene Faust Ass genommen . . . Wobei wurde diese Störung festgestellt ? Bei ganz normalen Blutuntersuchungen ? Hoffentlich ist dann mit der Immu alles in Ordnung und ihr könnt so richtig loslegen.

Beim langen Protokoll hat sich die Mens bei mir unter Synarela immer etwas verschoben. Aber mein Zyklus war sowieso immer total durcheinander. Von daher bin ich wohl kein Maßstab ;-) Wie warst du denn vorher immer downreguliert ? Ich habe in OS auch einmal das kurze Protokoll - dann mit Cetrotide - gemacht. War aber gar nicht damit zufrieden...

Macht´s gut ihr Lieben
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

bisher hatte ich immer das "kurze Protokoll" ( Gonal-F und Cetrotide) :(

Hatte damit auch nie ein Problem, bis auf die erste Stimmu, da bekam ich wahnsinnige
Unterleibs-Krämpfe als ich mir die Cetrotide verabreicht habe, kam mir vor wie ein Kampf
zwischen David und Goliath :grübel:

Wahrscheinlich hat damals schon mein Körper rebelliert gegen diese Behandlungsart.

Bei der Blutuntersuchung kam das mit dem Lupus heraus http://www.labor28.de/lab_mag/mrz2006/lupus_5.html

Bei jungen Frauen werden sie als Ursache rezidivierender Aborte (Thrombosierung der Plazenta) gefunden.

Na mal gucken, vielleicht war das eine (Mit)Ursache für die ausbleibende Einnistung :?:

Verstehe nur nicht warum das nicht vorher schon einmal woanders kontrolliert wurde

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :schlaege: :schlaege: :schlaege:

Denen sollte man die Lizenz entziehen. :jaja:

Dann mal noch schöne Ferien und übernimm dich bloss nicht bei der Gartenarbeit :wink:

@ Wauzi,

die sind total niedlich und man kann super gut sehen das es Zwillis sind.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu! :hallo:

Wollte mich auch schnell mal wieder aus meinem Ferienstress melden ;-)! Eigentlich hatte ich ja gehofft, gestern oder heute nach Leer düsen zu können, aber meine Mens lässt mal wieder auf sich warten... :-( Ist echt blöd, wenn sie am WE kommt, muss ich dann zum Notdienst zum Blutabnehmen lassen, weil's bei mir doch unbedingt am 1. ZT abgenommen werden soll, um zu checken, ob die Werte stimmen. Und wenn es sich noch mehr verschiebt, kann ich's sowieso vergessen, weil mein Schatz Mitte Oktober für 1 Woche weg ist... :-( Immer wenn man die Mens braucht, kommt sie nicht :x
Deshalb war ich dann heute Nachmittag mit einer Freundin nett in OS shoppen und Kaffee trinken, um mich aufzuheitern, hat auch geklappt... :)

@ Wauzi: süß, deine Beiden! Viel Spaß beim Arbeiten - wird bestimmt wieder ganz schön stressig, was?!

@ Alessandra: Schön, dass es bei dir bald wieder losgeht! :dance: Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du Kaiya bald nachfolgst!!!!! *dd* Ich habe nur einmal das lange Protokoll gemacht mit Start von Synarela am 23. ZT, da ist meine Mens auch ca. 3-4 Tage später gekommen. War bei mir aber ein Reinfall, der Versuch wurde später abgebrochen, weil kaum Follis zu sehen waren. Bei mir ist das kurze Protokoll mit Synarela eindeutig besser, aber ich bin ja auch so ein Sonderfall.....

@ Kaiya: Mein Schreibtisch liegt leider auch noch ganz schön voll :oops: Und wenn mein Männe nächste Woche Urlaub hat, schaffe ich wahrscheinlich auch nicht soviel... :roll:

@ all: Schönes Wochenende! Wir werden den Samstag wohl mit Wohnzimmerstreichen verbringen....

Liebe Grüße, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallihallo :hallo:

Wie schaut´s aus bei euch ? Ist ja verdammt ruhig hier im Moment.

Bei mir gibt es aber auch nicht viel Neues zu berichten. Morgen darf ich endlich wieder zur VU. Bin schon ganz gespannt und hoffe sooo sehr auf ein Outing :prima:

Heute haben wir den regnerischen Nachmittag mal für die Suche nach einem neuen Auto und einem Kinderzimmer genutzt. War aber noch nicht so erfolgreich *pfeif* Etwas Zeit ist ja auch noch . . .

@ Bina: Bin morgen zum Chat nicht da - aber wir können uns ja auch per Mail austauschen ;-)

Und wie sieht es mit einem Start bei dir aus ? Konntest du am Wochenende noch dein Blut abzapfen lassen ? Drück dir die Daumen !!

@ Rübe: Was machen denn eigentlich deine Eisbärchen. Sind sie schon aufgeweckt worden ? Du ziehst doch den Versuch nicht etwa ganz heimlich durch ? :lol:

@ Mely: Was macht dein PC ??? Immer noch nicht schüssig ?

@ Heather: Schönen Urlaub. Drücke noch feste die Daumen für schönes Wetter und ganz liebe und pflegeleichte Kids, damit ihr euch auch entspannen könnt !

So, dann mal eine schöne Woche - ist ja durch einen Feiertag für alle unterbrochen :)
Liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo zusammen!

Wie schon befürchetet, ist meine Mens erst am Sonntagabend eingetrudelt. Wir haben dann hin- und hergerechnet, wie ein Versuch mit der Dienstreise von Frank zu vereinbaren wäre. Fazit: Wenn's genauso laufen würde wie beim letzten Mal, würd's klappen, aber bei nur 2 Stimutagen mehr säße Frank schon im Flieger und könnte seinen Beitrag zur PU nicht mehr abliefern.... Also, zu riskant! Dafür sind die Medis einfach zu teuer! :cry:

Ich bin dann am Montagmorgen trotzdem nach Leer gefahren, weil ich einfach mal wieder wissen wollte, wie meine Werte sind, oder ob ich vielleicht bei schlechten Werten Cyclo Progynova nehmen soll und um überhaupt den nächsten Versuch zu besprechen. Trotz Ferien habe ich mich also richtig früh aus dem Bett gequält, bin noch im Dunkeln über die Autobahn gedüst (Kaiya, mit dir zusammen war es viel schöner....) und mich in das wie immer volle Wartezimmer begeben. Es waren aber beide Docs da, so dass es einigermaßen schnell ging (musste nur 1 Stunde warten ;-)). Beim US sah alles gut aus, Protokoll wird nicht geändert, da bin ich beim letzten Mal ja auch gut mit gefahren.

Nachmittags konnte ich dann anrufen und meine Werte abfragen - mein FSH-Wert war bei 18, das ist für "normale" Frauen zwar schlecht, für mich eher gut, beim letzten Mal bin ich ja sogar bei 20 gestartet und davor war er schon mal bei 25. Ich hätte also diesen Monat starten können, da habe ich mich natürlich wieder geärgert.... Aber natürlich besser so, als wenn er weiter gestiegen wäre. Hoffentlich ist's beim nächsten Mal auch wieder so!
Also muss ich wieder einen Monat warten :x Ich hasse warten!!!!!!!!!!!! Und im November ist Frank schon wieder 2 Tage nicht da, aber da nehme ich dann keine Rücksicht drauf - sonst muss halt ein anderer Spender her *g*

@ Kaiya: Und, wie war deine VU? Gab's ein Outing? Bin schon ganz gespannt!!!!!!! Schade, dass es heute mit dem Chatten nichts wird! Von euch anderen ist wohl auch keiner da, was? Rübe? Melli? Wauzi? Alessandra?

Viele liebe Grüße,
Bina
Zuletzt geändert von Bina71 am 02 Okt 2007 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

ach das ist ja schade das ihr noch um ca. vier Wochen verschieben müsst, aber wer weiß, vielleicht
gehen wir so gemeinsam in die Warteschleife :wink: :jaja: , meine Mens kam nämlich auch am Sonntag...
will heißen am 19.10. Blutabnahme für TSH und Progesteron und wenn alles ok ist,
dann gibt es ab Montag den 22.10. was zu schnüffeln *pfeif*

Hallo Kaiya,

und ????????????

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Tach auch....

Beitrag von Melli-Maus »

Naaaaaaa ihr.........?! Was gibts denn neues????
Ach, ich seh schon, ...
@Bina: och menno, das ist ja echt total ärgerlich, dass es nun noch mal 4 Wochen länger dauert. Aber trgs mit Fassung, August 2008 ist auch ein Super - Entbindungsmonat!!!! :jaja: :prima: Wirst sehen, das Warten lohnt sich!!

@Kaiya: Hat sich denn dein Warten auch gelohnt und dein Krümel hat sich geoutet?? Sagste denn ( wenn du´s weisst) hier Bescheid, ob wir uns beim Geschenk kaufen auf das rosa Kleidchen oder doch eher auf die coole blaue Jeans einstellen sollen..??!! ( BIn ja auch soooo gespant, Mitfreuen ist auch soooo toll und aufregend!!)

@Allessandra: Na, *dd* dass es bei dir dann jetzt endlich losgeht und du einen guten Start hinlegst, das Ziel immer vor Augen und unter die ersten 3 Entbindenden im Juli 2008 kommst, gelle??!!!! *dd*

@Rübe: Wo steckst du denn?? Auch schon ewig nix mehr von dir hier gelesen?? Hoffe, dir geht es gut und meldest dich mal wieder! :meld:

@heather: Auch, wenn du wohl schon weg bist, dir /euch ein paar schöne Tage, wenigstens Spazier- bzw. Rausgehwetter und viele Entspannungsmomente. Fährst du jetzt eigendlich miot zu Wauzi?? Wollen wir dann zusammenfahren?? Wäre doch sinnig, oder? Sag einfach mal Bescheid....

Tja, meine per Mail geschickt bekommenden Skripte und Hausaufgaben von der Schule kann ich mittlerweile ( zum Teil und nur mit List und Tücke ) aufrufen und fast komplett lesen. Aber wie gesagt: NUR FAST!!!! :( :-? Aber was das Aufrufen einiger Seiten im I-Net und vor allem das chatten hier angeht, steh ich nach wie vor auf Kriegsfuss mit meinem Rechner. Der will mich oft nicht reinlassen und ich hab keine Ahnzung, wie das behoben wird. :?: Hab nun nen Computerfritzen angerufen und der hofft ( vor allem ICH hoffe!!), dass er nächsten Mittwoch herkommen kann. Evtl. schon früher! Naja, nun kommts auf die paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Aber echt bescheiden, der ganze Krams. Und dabei möchte ich mal wieder soooooo gerne mit euch labern. Ihr seht ja, jetzt kann ich ja auch , schreieb fleissig, aber mehr geht halt nicht!! :help: *mecker* *mecker*
Na, dann müsst ihr halt solange mit mir auf diesem Wege Vorlioeb nehmen .

Ihr Lieben, ich wünsch euch ne schöne Restwoche, habe Donnerstag frei ( Freitags ja sowieso). Muss "nur" Do - Abend zur Schule 18-21 Uhr, Fr Schule 14.30 - 20.15 Uhr ........... Samsatg dann 80. Geburtstag meiner Omi und Sonntag Urlaub vom Urlaub... :wink:

Bis denn dann,
Herzlichst, die Meli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“