Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

An "Nachbarin" Lexi37: Leider fand ich Decapeptyl Depot gar nicht angenehm, sondern hatte - wie wohl viele - nach dem Absetzen der anderen Medis einige Wechseljahres-Nebenwirkungen: depressive Verstimmungen, trockene Augen (immer noch), wochenlang keinen Zyklus mehr, eine Zyste, und und und. :cry:
Ich verspreche mir von dem Nasenspray, daß es nicht so lange nachwirkt und schneller alles wieder in "geregelten Bahnen" läuft, so daß man auch keine so lange Pause bis zum nächsten Versuch einlegen muß. Ich war auch meist bei Dr. G. und fand ihn auch goldig.

Viele liebe Grüße an alle, vor allem an unsere schwangeren "Glücksbringerinnen" CarmenLu, Gunda und Lexi37,
Mia
rising moon°
Rang1
Rang1

Hallo ihr lieben Uni-Klinikerinnen!!!

Beitrag von rising moon° »

Hallo ihr Lieben!!!
Habe nun schon 3 ICSI`s an der Uni in HD gemacht und würde
jetzt gerne mit Leukonorm imunisieren.
Hat jemand von euch schon Erfahrung???
Dr. Seehaus hat nie davon gesprochen, vielleicht Dr. Thöne ???
rising moon°
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

hallo, nun wieder einige Zeilen von mir. Am Donnerstag war ich bei der Kontrolle, alles in Ordnung, der Zwuggel war 1,1 cm groß. Leider hat man noch keine Herztöne gehört! Nächsten Donnerstag weiss ich mehr!
Mia2: Ich fand die Depotspritze auch sehr unangenehm, die Nebenwirkung sind doch enonrm. Allerdings habe ich bei dem letzten Versuch keine Nasenspray verwendet, sondern habe mich täglich gespritzt. Ich fand Nasenspray nicht so angenehm. Sicherlich gewöhnt man sich auch daran. Nur war ich die Spritzen sowieso schon gewöhnt und hatte auch fast keine Schwierigkeiten beim Spritzen.
Claudelinchen: Herzlich willkommen, ich habe noch nicht gehört, dass diese mit Leukonorm immunisieren. Aber einfach fragen, das kostet ja nichts!! Wann machst du den ächsten Versuch?

An alle: Wo seid ihr alle? Wie geht es euch?

Gruß Gunda
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Gunda: Schön, daß es Dir und dem Zwugggel gut geht. Das Herzchen kann man bestimmt auch bald schlagen sehen. *dd*

Bist Du jetzt schon bei Deinem "normalen" FA zu den Untersuchungen?
Tägliche Spritzen fände ich auch ok, auf ein paar mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an. Mir geht es nur darum, diese langanhaltende Depotwirkung zu vermeiden.

Claudelinchen: Du hattest Dich doch schon mal vor längerem bei uns gemeldet, stimmt´s? Herzlich willkommen! Mit Leukonorm weiß ich auch nicht Bescheid, aber vielleicht findest Du was über die Suchfunktion.

Ellisa fährt heute nacht in Urlaub, ansonsten weiß ich auch nicht, wo die anderen sind.

Viele liebe Grüße an alle
Mia
tine28
Rang0
Rang0

neu hier

Beitrag von tine28 »

Hallo,

hoffentlich mache ich das jetzt richtig und lande im Heidelberg Ordner,
gar nicht so einfach hier durchzublicken. Mein erster Text seht jetzt bei den gesamten Einträgen.
Würde aber gerne mit den Leuten aus HD und Umgebung in Kontakt treten.
Komme selbst aus dem Heidelberger Raum und bin bei Dr. Hinderer in Behandlung.
Wir haben diesen Monat nach unsere erste Insemination und ich bin etwas nervös.
Ich habe PCO und bei meinem Mann sind sehr wenig schelle Spermien vorhanden.
Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar.
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo Tine28, du bist genau richtig im Heidelberger Ordner. Was ist PCO? Welche Therapie/Behandlung schlägt MK vor? Ich bin an der Uniklinik in Behandlung.

Hier findest du genügend Leute aus HD und Umgebung, Ich bin auch aus den Umgebung von HD.

Bis denne Gruß Gunda
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

also ich bin hier... :wink: war heute zum 1. US nach 5 Tagen Stimu, sieht alles bestens aus, nächsten Montag ist wahrscheinlich schon PU...

Herlichen willkommen, Tine, ich bin auch bei Dr. Hinderer. Nur leider kann ich dir weder was zu Inseminationen noch zu Spermienqualitäten was sagen, da wir nur ganz "normal" IVF machen...

Gunda, schön zu hören, dass alles gut läuft!

Bitte weiter die Daumen drücken, diesmal muss es einfach klappen!!!!!!!!!! KREISCH!!!

LG
MJ
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Tine28: Herzlich willkommen! Welche Fragen hast Du denn - habe "ein bißchen" IUI-Erfahrung, hatte letztes Jahr 6 davon, leider ohne Erfolg. Wir starten demnächst unsere 2. IVF.

Gunda: Weiterhin *dd* für Dich und den Zwuggel

MariaJo: Ist doch toll, daß alles bestens aussieht...diesmal klappt es bestimmt! *dd*

Viele Grüße an alle
Mia
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo, freue mich sehr gleich Antworten bekommen zu haben.Nun der Reihe nach zu Euch.

Gunda: PCO heißt Poly Cystiche Ovarien ( hoffentlich richtig geschrieben ), bedeutet Zysten um die Eierstöcke. Es kann kein Eisprung stattfinden, oder nur sehr selten. Dadurch erhöhte männliche Hormone. Das ganze Hormongleichgewicht ist gestört. Nehme jetzt ein Kortison, dadurch wird der Zyklus wieder normalisiert.
Das Kortison nehme ich jetzt schon seit 5 Monaten. Wie die Therapie genau aussehen soll weis ich noch gar nicht. Er hat nur gesagt ich soll am 8. Zyklustag zum Ultraschall kommen, danach wir irgendwann die Insemination gemacht. Am Mittwoch morgen habe ich den Termin zum Ultraschall.

MariaJo: Bist du zufrieden mit Dr. Hinderer ? Ich war beim ersten Termin so aufgeregt das ich gar nicht meine Fragen stellen konnte und war ganz schnell wieder draußen. War aber mehr mein Fehler hätte ja was sagen können. Das warten hat mich aber schon mitgenommen, die ganzen Paare und alle sahen so deprimiert aus.

mia : Fragen habe ich haufenweise, fange mal an; tut das weh ?, Soll man danach rumlaufen wie auf Watte, oder ganz normal. Wie lange dauert die Insemination?
Kann der Partner dabei sein? Das soll mal genug sein. Freue mich auf Deine Antwort und drücke Dir die Daumen für den zweiten Versuch.

Zum Thema Vitamine für den Mann ; hat jemand Erfolge erziehlen können, wenn ja mit welchen und in welcher Dosierung/ Kombination.

Jetzt wünsche ich allen noch eine gute Zeit, bis bald
Tine
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Tine,

Dr. Hinderer ist eigentlich ganz ok. Wenn was unklar ist, musst du ihn immer selber löchern, von alleine erzählt er sehr wenig. Beim ersten Versuch fand ich das ein wenig blöd, weil deswegen mit der Spritzerei einiges fast schiefgegangen wäre. Obwohl er inzwischen auch ein wenig lockerer geworden ist, wenn man das so sagen kann. Naja, auf jeden Fall fühle ich mich ganz gut aufgehoben!!

Viel Glück!

LG
MariaJo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“