Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich mich doch auch mal melden, hab Euch vermisst.
Habe nur die letzten drei Seiten gelesen, den Rest les ich morgen.
Poldi, wie schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!!! Jetzt seid Ihr doch bald über die kritische Phase hinweg? Naja, ich schreibe jetzt sowas und hatte doch selbst soviel Angst, man kann da immer leicht reden!
Aki, siehste, war doch alles in Ordnung, wie schön!!! Hoffentlich genießt Ihr Euren Urlaub!
Silke, hast Du denn mittlerweile den Arzt erreicht? Was ist denn dabei herausgekommen? Meinst Du, Deine Beschwerden liegen an dem Unfall?
Eins versteh ich nicht, Du bist doch dauernd am Renovieren? Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass das nicht richtig anläuft. Es dauert halt immer länger als man denkt. Ich plane nie ein, dass z.B. irgendwelche Schrauben nicht rausgehen, man das Werkzeug zwischendrin verschlampt und suchen muß, man Fehler macht, die korrigiert werden müssen usw. Und das ist bestimmt 1/3 der Gesamtzeit. Am besten wär es, wenn man Kohle ohne Ende hätte und einfach in Urlaub fahren und jemanden beauftragen könnte. Aber wer hat das schon....
Ich hoffe, dass Du das mit der Steuererklärung und der Scheidung bald hinter Dir hast und dann auch ein wenig leichter einen Schlußstrich ziehen kannst, wenn Du Dich wenigstens nicht dauernd noch mit den Folgen herumärgern mußt.
Poldi, wie war es bei "Bingen Swingt"? Ja, wir sind auch gespannt, ob wir solche Eltern werden, die nur ihre Kinder und nichts anderes im Kopf haben, egal ob es andere nun hören wollen oder nicht. Hoffentlich werden wir hier zwar alle Eltern, aber so einseitig dann doch nicht!
Susan, was hast Du denn so viel um die Ohren? Prüfungen??? Hoffentlich ist nicht die ganze Urlaubserholung schon weg!
Storchi, ich hoffe, dass die Mens pünktlich da ist!!!!!

Hihi, kann Dir dein Mann nicht die Fußballregeln erklären? Kenne auch nicht alle...
Ja, ich kann gut verstehen, dass Du vielleicht sogar nervöser bist, wenn jemand drittes involviert ist, weil es dann wahrscheinlich irgendwie weniger kontrollierbar erscheint. Hast Du die Frau eigentlich kennengelernt? Das find ich ja gut, dass sie darauf achten, dass die beiden Frauen ähnlich sind.
Du hast recht, ich habe mich auch über manche hier gewundert, bei denen es klappt und die sich dann selbst bei Frauen, die schon zig Versuche, EileiterSs, Fehlgeburten und sonst was hinter sich haben, über relativ triviale Beschwerden ausheulen, und das ohne wenigstens mal zu bemerken, dass es den anderen in ihrer Ungewissheit noch viel schlechter geht. Aber auf Arbeit habe ich auch erlebt, dass Leute sich selbst über etwas beschweren und kaum sind sie aus der Situation heraus, wundern sie sich, dass sich jemand anders auch beschwert und haben keinerlei Verständnis mehr. Ich war z.B. mit einer Kollegin im Projekt und sie wollte nach einiger Zeit raus, weil es ihr zu langweilig wurde. Dann ist es ihr gelungen und mir wurde nach 5 Jahren oder so auch zu langweilig, dann fing sie an, was das doch für ein super Kunde ist und was für Umsätze die Firma mit dem macht und dass sie meinen Unmut garnicht verstehen kann. Manche Menschen vergessen halt sehr schnell oder denken, dass das bei ihnen immer ganz was anderes ist.
Petra, hoffentlich seid Ihr der Baumärkte noch nicht überdrüssig geworden! Anfangs ging ich gerne hin, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen.

Wär was anderes, wenn wir hier fertig wären... Wann fängt denn Dein MuSchu an? Müßte doch auch bald sein?
Mattea, mit welchen Berlinerinnen hast Du Dich denn getroffen? *Neugierig bin* Aber mußt Du nicht sagen. Ich war auch ein paar Mal zu Berliner Treffen, aber nach meiner FG bin ich nicht mehr gegangen, nachdem irgendwie kaum jemand daran Anteil nahm und eine daraufhin ernsthaft etwas supersensibles, nämlich "einmal ist keinmal" schrieb. Irgendwie hatte ich in dem damaligen Ordner den Eindruck, dass sich jede nur noch anmeldet, ihr Zeug runterschreibt und sich dann wieder ausloggt, das war am Anfang anders.
Aber es waren nette Frauen dabei und die Treffen waren immer lustig, mir ging es wie Dir, dachte, ich fahr mal für ein Stündchen hin und dann ging es Stunden....
Nun hoffe ich sehr, dass Du nicht denkst, dass an den Vorwürfen wegen der verbitterten Frau IRGENDETWAS dran sei. Sie ist einfach unsensibel und Deine Freundin hat kein Recht so etwas zu sagen. Da hättest Du doch ihre Heulerei genauso kommentieren können, nee.
Du hast anderswo wegen Kryo und Assisted Hatching gefragt: Kann nur sagen, dass es in "meiner" Praxis auch möglich war, dass sie es bei Bedarf machen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch. Der Nutzen davon ist aber sowieso umstritten, das haben sie auf unsere Fragen auch zugegeben.
Stella, was macht der Bau???
Gaby, Du müsstest doch bald zurück sein???
Trixi???? Wie geht es Dir? Bist Du etwas auch verreist?? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Dir????
Bei mir ist nicht fürchterlich viel passiert, um nicht zu sagen, sehr wenig. Ich genieße das Nichtstun bzw. versuche das eine oder andere im Schneckentempo zu machen. So langsam tut es mir ums Becken herum weh, aber es sind ja nur noch ein paar Wochen. Was wirklich schön ist, ist, dass ich endlich mal abends nicht mehr unzufrieden mit mir bin, wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe (und das ist eigentlich jeden Abend so).

Das ist wirklich sehr angenehm.
Und was ich irgendwie merkwürdig finde, ist, dass manche offensichtlich erwarten, dass es einem schlecht gehen muß, wenn man schwanger ist. Jedenfalls wundern sich die FÄ und eine Hebamme immer wieder, dass ich nicht ernsthaft was zu Jammern habe. Und soviel Mitleid, wie ich wegen meinen dicken Füßen bekomme, hätte ich lieber während der Versuche oder der FG gehabt, denn da ging es mir wirklich schlecht. Ich muß natürlich fairerweise sagen, dass ich da nicht mit vielen drüber geredet habe, weil ich da nicht so locker mit umgehen konnte. Es konnten sich aber auch nicht alle, die davon wußten, richtig vorstellen, dass es einem da schlecht geht. Naja, ich frag mich allerdings auch, ob ich das so als Unbetroffene hätte nachvollziehen können, wenn mir jemand von Kinderwunschbehandlungen erzählt hätte...
So, jetzt muß ich noch eine Waschmaschine aufhängen, da ist wieder Feinmotorik für die kleinen Sachen gefragt!!!
Liebe Grüße und ich wünsche Euch eine schöne Woche. Euch, Storchi und Mattea, nochmal
Mondschaf