So, jetzt weiß ich schon nich mehr was sonst noch so hier los war, also berichte ich euch mal von gestern, dem siebenschläfertag der bei uns -wie fast immer- mal grau, mal sonnig und schön warm war:
der tag fing eigentlich blöd an, Männe war schon auf Arbeit, Ronja hat noch geschlafen, also waren meine ersten Gratulationen die werbemails... dann hab ich festgestellt, dass ich vergessen hab das navi aus Männes Auto zu holen und musste mir auf die schnelle eine Wegbeschreibung zu meiner FB vom KSB raussuchen u. abschreiben- da bin ich also schon viel zu spät los, und hab mich natürlich trotzdem noch verfahren... aber zum glück, an einer tanke eine sehr gute, u. einfache Wegbeschreibung erhalten, war also nicht allzu tragisch...
dann hat mich meine Sitznachbarin auf der FB (die mir beim letzten mal schon eher unangenehm aufgefallen ist, da ich sie im gespräch als sehr dominant erlebe... ) gefragt ob ich keine weiteren Kinder möchte

naja, gut, dafür haben sich dort alle sehr über den kuchen gefreut, den ich abends noch schnell gebacken hatte
Als ich dann nachmittags (nach einer extragroßen Heimfahrtsrunde... ) nach Haus kam, hab ich schon gesehen, dass Ronja tatsächlich sehr gut aufgeräumt und geputzt hat (wie ihr ja vorher auch unter Androhung weiterer konsequenzen aufgetragen wurde denn eigentlich hatte sie ja diese woche hausarrest, wobei sie fast jeden tag unterwegs war, weil sie 2 mal zum kieferorthopäden musste, einmal zeitungen verteilen, und einmal mit mir bei schwiemu u. Nichte war, sowie ja dann gestern mit uns in der Kirche und abends beim grillen wo sie sich sehr gut mit den Söhnen unseres chorleiters und den paar jungen mädels aus dem chor amüsiert hat, also musste ich ihr noch zusätzliche Strafarbeiten geben, denn ich hab sie erwischt, dass sie sich vom Arzt hat krank schreiben lassen um schule zu schwänzen), außerdem das gemüse für den Salat geschnippelt und den erdbeerboden richtig schön belegt hat! Da habe ich mioch sehr gefreut und konnte erstmal unter die dusche springen.
Dann kam Männe nach hause, und als ich fertig war und den salat noch fix zusammengemengt hab, konnten wir uns endlich zusammen setzen Kuchen essen und geburtstagsgeschenke auspacken... also Ronja hat mir nen Totenkopf- kerzenständer im Ed hardy Stil geschenkt... nachdem sie ihn gekauft hatte, hab ioch ihr allerdings schon mal gesagt, dass ich persönlich diesen stil überhaupt nicht mehr mag- in ihrem Alter ja, absoliut, aber da bin ich einfach raus... also war ihr schon klar, dass sie ihn besser wieder umtauscht... sie hat ihn mir mit den Worten überreicht: "ich weiß schon, du wirst dasselbe wie meistens sagen- is lieb gemeint, aber..." dabei stimmt das gar nicht, sie hat mir auch schon paar richtig tolle geschenke gemacht
Nun ja, dann männe, bei dem ich ja schon vorher erraten habe, dass er mir ein handy schenkt, weil er so dringend zu mir gesagt hat, ich hätte kein geld mir eines zu kaufen, als diese woche ein klapphandy wie ich es wollte im angebot war... also erst hat er mir goldene ohrringe überreicht... für mein gerstenkornproblem- nur leider sind es Hänger, die ich also nicht ständig tragen kann, dann eine goldene kette mit kreuz... ich HASSE übrigens goldenen schmuck, was er ganz genau weiß, denn ich war diejenige die eigentlich Eheringe aus weißgold wollte, und sich dann auf den Kompromiss gelb-und weißgold eingelassen hat aber in dem geschäft war gerade Ausverkauf, silberne Kreuze gabs nicht (stimmt, da hatte ich auch schon selbst nach gesucht ) und dann hat er, statt gleich woanders hinzugehen, den schmuck trotzdem gekauft mit der frage: "eigentlich mag meine frau Gold nicht so gerne, kann ich das dann auch wieder umtauschen?..."
nun ja, aber dann gabs doch noch das Klapphandy für mich- wie erwartet- und ich konnte mich weil ich es schon wieder erraten hatte, trotz zahlreicher dementis seinerseits, und er sagte schon, er schenke mir nächstes jahr nix mehr, er sei es leid...
Ja, dann gings ab zur Kirche, (inzwischen SEHR aufgeregt und 2 Kügelchen passiflora intus) Salat wegbringen und einsingen, und dann der GD... der war toll, nur dass der Pfarrer die Besucher 3 mal ermahnte während des GDs nicht zu klatschen fand ich etwas übertrieben... Also mein solo war ja schon das 2. lied, und meine Kügelchen wirkten trotz der geringen Dosis auch genau richtig- ich war zwar noch aufgeregt, aber nicht mehr so ohnmächtig ängstlich, so dass ich es wohl ganz gut hinbekommen hab, und da das Lied ganz zum schluss ja nochmal als zugabe gesungen wurde, war ich da dann noch sicherer...
zu guter Letzt hat mir unser Chorleiter in der kirche vor allen leuten gratuliert, und mein lieblingslied was wir in der kirche oft singen, mir gewidmet... dabei kamen mir dann auch paar tränchen...
ja und zum Abschluss haben wir dann ja noch mit dem Chor gegrillt, ronja hatte dabei so einen Spaß, dass sie sich gemeinsam mit dem Sohn des Chorleiters doch tatsächlich entschlossen hat nach unserem urlaub mitzukommen und mitzusingen... wow, das fänd ich cool- dann wären wir schon die 2. familie im chor

Ihr seht also, alles in allem ein sehr schöner Geburtstag!!
So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und teste mal bischen mit meinem handy rum...