Hallo Poldi,

es tut mir leid, dass Ihr dieses Gezittere durchmachen müsst. Hab das mit dem US auch mal gelesen, aber wenn es wirklich so wäre, würde man es doch öfter lesen? Wenn ich an der Stelle Deiner Frau wäre, würde ich nicht bis Donnerstag warten, weil, wie Petra schrieb, der Wartestress sicher schlimmer ist.
Ich habe auch schon sehr oft von Blutungen während der Früh-SS gelesen. Bei mir war es in den ersten Wochen ja auch so (sowohl frisches und altes Blut) und Du siehst - es muß nicht immer etwas bedeuten.
Nimmt Deine Frau Utrogest? Ich hatte mal den Verdacht, dass die Blutungen vielleicht ganz trivial vom Einführen des Utrogests gekommen sind. Wäre das bei Euch möglich?
Hat man auf dem US denn die Quelle der Blutungen gesehen? Meine FÄ meinte, solange man da nichts sieht, ist es nicht schlimm.
Der Progestoron-Wert sollte unbedingt überwacht werden. Eventuell sind Progestoron-Spritzen wirksamer als Utrogest (hab leider vergessen, wie sie heißen, Guinivere hier hat sie mal in diesem Ordner empfohlen). Ich hab es so verstanden, dass zuviel Progestoron nichts schadet, also könnte man auch prophylaktisch mal so eine Spritze geben (weiß nicht, wie lange die bei Euch fürs Labor brauchen).
Als es bei mir so richtig übel wurde, war ich eine Woche krankgeschrieben und hatte anschließend gute 3 Wochen Urlaub, in denen ich mich auch geschont habe.
Es wird zwar immer gesagt, dass man es nicht aufhalten kann, aber mir hat die Bettruhe zumindest psychisch geholfen, weil ich den Eindruck hatte, dass ich jetzt alles tue, was ich tun kann. Und ich habe während der Krankschreibung ohne willentliche Anstrengung ca 14 h am Tag geschlafen, diesrer Schlaf war ja dann wohl offensichtlich notwendig, also so ganz glaube ich das mit dem Nicht-Aufhalten-Können daher nicht. Vielleicht wär es ja auch geblieben, wenn ich gearbeitet hätte, aber ich denke, das permanente Gefühl, etwas falsches zu tun, wäre sehr, sehr schädlich gewesen (ich bin nicht der Typ, der sich dauernd krankschreiben lässt). Also kann ich Deiner Frau die Bettruhe auch nur empfehlen.
Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute und ein hartnäckiges Kind!!!!!
Stella, bei Euch geht es ja rasant voran! Ja, wir haben uns auch schon gefragt, ob der Kiwu bei der Arbeitsplatzunsicherheit sinnvoll ist. Andererseits kriegen manche, die überhaupt kein Einkommen haben, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ein Kind nach dem anderen... Tja, im Lotto gewinnen müsste man...

Wie schön, dass bei deiner Kollegin alles in Ordnung ist!
Heute geht es wieder zur Akupunktur und wenn ich abends noch munter genug bin, schauen wir uns "The other final" an. Meine Fußballleidenschaft ist zwar äußerst endlich, aber er soll ja nett sein. Nachdem ich zum Wunder von Bern auch nur mitgetrottet bin und den Film wirklich super fand, bin ich da aufgeschlossener geworden.
Liebe Grüße
Mondschaf