Ich hab von einem lieben Mädel im Prag Ordner den Tipp bekommen mich hier mal umzusehen.
Ich hatte vor 6 Tagen meinen zweiten Abort (10.SSW); diesmal mit Hilfe der Kürettage.
Der erste Abort kam von alleine in der 5.SSW... aber aufgrund dieser beiden MA wird nun am Emby eine genetische Untersuchung gemacht, an was es wohl gelegen haben könnte, warum schon wieder ein Abort da war.
Die Ärzte haben mir aber auch gesagt, dass diese genetische Untersuchung möglicherweise nicht zu einem klaren Ergebnis kommen kann.
Wenn der Embryo schon lange vor der Kürettage tot war, kann man da wohl nicht mehr so viel feststellen.
Wir haben noch 8 Eisbärchen in Prag schlummern, möchten die aber erst wecken wenn wir wirklich wissen was Sache ist.
Ich möchte nicht nochmal so eine Kürettage mitmachen.
Ihr wisst da bestimmt genauer Bescheid.
Was kann man denn untersuchen lassen, um festzustellen ob ich das Genmaterial meines Mannes überhaupt vertrage?
Kann man dass anhand von Blutproben feststellen oder wird das an befruchteten EZ herausgefunden?
Und wie kann man genetische Defekte herausbekommen?
Uns ist in unserem Familienkreis nichts bekannt, dass bei irgendwem genetische Defekte vorgelegen haben... aber trotzdem wüsste ich echt zu gerne ob in meinem Mann oder mir irgendwetas schlummert was verhindert dass ich ein Kind austragen kann.
Das Dumme ist es fängt schon damit an, dass ich nicht mal meine Blutgruppe weiss. Die Klinik hat jetzt wohl angeordnet dass ich eine Blutkarte bekomme, aber so genau was das ist, weiss ich auch nicht.