Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, dann wurde Dir die Entscheidung ja gut abgenommen. Aber ist doch mal nett, seinene Stellenwert zu testen.
Bei meinem Beruf habe ich da ja leider nicht so viele Möglichkeiten.

Matea, ja, ein bischen hochalpin schon, aber nur die einfachen Touren, meistens da, wo wir gerade noch den Hund mitnehmen konnten.
Einmal sind wir ohne Hund los, sind dann aber wieder umgekehrt, weil oben am Berg noch so viele Schneefelder waren. Die Tour war zwar nicht so schwer, aber nachdem ich mich erstmal auf den Hintern gesetzt hatte, war mir das ein bischen zu riski.

Das war übrigens süß. Man fuhr mit einer Seilbahn nach oben und es waren ziemlich viele Paare unterwegs.
Bis zur ersten heikleren Stelle waren sie alle noch guter Dinge. Danach hatten die Frauen wohl die Nase voll.
Wir haben die Rückkehrer beobachtet. Die Männer etwas stinkig und die Frauen ziemlich schuldbewußt, ähnlich wie bei uns :lol:
War eigentlich schade, weil man den Gipfel schon sehen konnte, aber irgendwie waren mir die Schneefelder auch zu steil und ohne Ski finde ich Schnee gar nicht so prickelnd :lol:

Petra, wie geht es Dir eigentlich.

Mondschaf, schön, dass Du die Zeit jetzt so genießen kannst :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: zumindest wart ich jetzt erst mal den August ab. Aber das mit der erhöhten Pflegeversicherung kommt wohl auf uns zu. In 30 Jahren werden sie uns Kinderlose eh an die Wand stellen oder ins Armenaltenheim stecken.

@Matea: ich bin zwangsweise so fleißig, lieber würd ich mein Buch weiterschreiben. Naja, kommt Zeit, kommt tolles Arbeitszimmer (die ersten Tapetenbahnen hängen sogar schon).

@Gaby: genau darum sollte man das von Zeit zu Zeit machen. Außerdem hab ich jetzt einen Lebenslauf in astreinen Niederländisch...wer weiß wann man den nochmal gebrauchen kann.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Poldi, mittlerweile wart ihr vielleicht schon beim Arzt - wenn nicht, würde ich auch lieber hingehen. Das mit dem US habe ich zwar auch schon gehört, meine aber, daß diese Warnung überholt ist und man keine bedenken haben muss. Und wie die anderen denke ich auch, daß der US weniger schlimm ist als die Sorge. Übrigens, diese Progesteron-Spritzen heißen Proluton.

An alle zur Information. Ich war heute zum Bluttest nach der 3. IVF und bekomme im Spätnachmittag das Ergebnis. Leider bin ich aber schon so gut wie sicher, daß es negativ sein wird. Alle SS-Anzeichen sind weg, ein Urintest war negativ und ich fühle mich so unschwanger, daß ich aus Frust vorhin eine Zigarette geraucht habe. Für uns wird das wohl das Ende der Kiwu-Versuche sein. Im August werde ich 41 und die Chancen werden immer geringer... Die letzten Jahre mit vielen Inseminationen und den IVFs waren hart und ich muß mich wohl damit abfinden, daß es nicht sein soll.
Mondschaf, dir noch lieben Dank für den Hinweis auf Rebellas Tipp bzgl. 2 oder 3 Embryonen. Letztendlich hat sich die Frage nicht gestellt, weil es sowieso nur 2 waren, aber es war ein gutes Entscheidungskriterium.

Familie Poldi, ich drücke euch die Daumen, daß alles gut geht!!!!
Lenia
poldi12
Rang1
Rang1

alles i.O.

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
gerade hat meine Frau angerufen : Es ist alles i.O . :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir ein GEbirge vom herzen gefallen ist..
Jetzt gehen wir erstmal ein Eis essen

viele Grüße
Poldi
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Poldis, Wau, supi!!

Laßt's Euch schmecken!!!

Matea!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
gut das deine Frau doch zum Arzt gegangen ist. War auf jeden Fall besser so. Schön für euch, daß doch alles ok ist. . Pfleg deine Frau und den Krümel gut.
LG an alle anderen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

Poldi, das ist ja schön zu lesen!!!! Nun will ich hoffe, dass diese Zitterpartie mit den Blutungen für Euch bald ein Ende hat! Das Eis hat Euch bestimmt geschmeckt...

Gaby, mit meiner Höhenangst kann ich gut verstehen, dass Ihr auf einer Tour umgedreht seid! Hat sich Euer Hund inzwischen erholt? Er ist ja ganz schön zäh, so durch die Berge....

Stella, ich glaub in 30 Jahren werden alle, ob kinderlos oder nicht, zwangseingeschläfert. :wink: Ich weiß, wir argumentieren immer so, aber ich find das Argument mit Kindern und Rentenzahlern höchst fragwürdig. Nur weil Leute Kinder kriegen, ist ja noch lange nicht gesagt, dass sie irgendwann auch nur einen Cent einzahlen. Im Gegenteil, es kann ja sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht in die Pötte kommen und die Kassen zusätzlich belasten. Wenn Ihr mit dem Haus fertig seid (naja, relativ, wird ja nie fertig :wink: ) kommst Du bestimmt auch wieder mehr zum Schreiben!

Lenia, wie war denn Dein Ergebnis? Auch, wenn Du selbst pessimistisch bist: *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! :knuddel: :knuddel:

Storchi, was haben denn die Untersuchungen ergeben? Heute ist doch die zweite von Euch dran? Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!

Mattea, Du bist doch jetzt auch bald "dran"??? *dd* *dd* *dd*

Susan, wo bist Du denn????

Also "The other final" kann ich sehr empfehlen, ist ein Kinofilm. Da geht es drum, dass die schlechtesten zwei Nationalmannschaften parallel zur Fußballweltmeisterschaft 2002 gegeneinander spielten, das sind Bhutan (Himalaya) und Montserrat (Karribik) (denkt nicht, dass ich das gewußt hätte, wenn ich diesen Film nicht gesehen hätte. :wink: ) Dabei ist das nette (für mich) nicht unbedingt der Fußball, sondern das kulturelle Drumherum der beiden Mannschaften und der Spaß am Spielen. Wir waren in Berlin Mitte in einem alternativen Kino und ich konnte die ganze Zeit in einem etwas gruftigen Keller auf einem Sofa mit Füßen auf einem Stuhl lottern, obwohl sie meinten, wir können die Karten zurückgeben, wenn uns der Keller jetzt zu gruftig ist. Fand ich ja nett. :D
Davor waren wir noch beim Spanier, man muß die Zeit ja noch nutzen!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Guten Morgen!
Mein Gefühl hat mich nicht getrogen, der Test war negativ. Jetzt hat mir die Kiwu-Ärztin wieder was zum Nachdenken gegeben: Angeblich waren die Embryonen immer Superqualität und alle Voraussetzungen bestens. Bei der 1. IVF war der test ja auch positiv (leider nur für 10 Tage) und sie sieht eigentlich beste Chancen für eine SS. Nun hat sie vorgeschlagen, bestimmte Gerinnungswerte in einem Speziallabor prüfen zu lassen. Kennt das jemand von euch? Probleme damit müssen ja wohl eher selten sein, sonst wäre es doch Routinecheck, oder? Eigentlich wollten wir das Thema jetzt beenden, aber sollte ich das vielleicht doch noch machen? Ist das alles schwierig.

Poldi, toll, daß alles ok ist.

Liebe Grüße an euch alle,
Lenia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Lenia,
das tut mir leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nee, Gerinnung wurde bei uns nie untersucht.
Ich habe hier zwei Links, was bei FG untersucht werden sollte, es kann aber auch sein, dass es aus diesen Gründen nicht zur Einnistung kommt:

http://www.wunschkinder.net/Habab/Habab.php3
http://sternenkinder.muschel.net/liste.html

Die Untersuchungen bezügl. Autoimmunkrankheiten sind sehr teuer, daher vorher mit dem Arzt am besten die eigene Krankengeschichte und Krankheiten in der Familie durchsprechen und dann entscheiden. Wir sind das mal mit unserem Doc durchgegangen und er hat uns alles erklärt.

Und natürlich die Schilddrüse, ist die bei Dir von einem SD-Experten oder nur der Kiwu untersucht worden? Mit den Routinechecks habe ich leider andere Erfahrungen gemacht als man meinen sollte. Die Kiwu hat bei der SD nichts gefunden und sie meinten, es sei völlig überflüssig nochmal zum Experten zu gehen, und die Expertin dann sofort. Bin jetzt noch froh, dass ich aufgrund der klein-putz Infos dort war, obwohl ich im Wartezimmer schon ernsthaft überlegt habe, ob ich wieder gehe, weil ich mir wie eine blutabnahmesüchtige Mimose vorkam. Und dabei ist das ja nun wirklich eine Trivialuntersuchung, die, glaube ich, auch nicht besonders teuer ist.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo Mondschaf,
alle Achtung, du hast ja immer einen passenden Link! Bzgl. Schilddrüse ist nichts Besonderes untersucht worden, nur die normale Blutuntersuchung im KiwuZ. Ich werde mal ein bißchen in den Ordnern hier nachlesen. Bist du rein auf Verdacht zur SD-Untersuchung gegangen?
LG Lenia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“