Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ millani und destiny :knuddel: ich hatte auch gehofft, dass Ihr mit auf die Positivwelle aufspringt

@ betty dir weiterhin *dd*
und für Katrin natürlich auch

@ all was soll ich sagen, bin schon wieder erkältet- in der Krippe sind auch alle Kinder erkältet und ich dacht die Zeit ist endlich vorbei.... Zur Arbeit geschleppt habe ich mich dann doch, ist halt blöd , wenn man eh nur Teilzeit arbeitet. Wenn es schlimmer wird muß ich wohl zu Hause bleiben.

Liebe Grüße
an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@Betty: Aber das mensziehen kann doch auch was positives sein. Hab das doch auch immer noch und dreh deswegen dann fast am Rad, weil ich denke, dass es nun aus ist. Ich halte die Daumen jedenfalls weiter gedrückt! *dd* *dd* *dd*

@nicole: Das ist in der Tat merkwürdig mit den Anträgen. bei uns ging das damals total fix. Griesinger hat sie gleich fertig gemacht. Wir haben nur bischen im Wartezimmer drauf warten müssen. Ich würd da auch mal nachfragen. Nicht, dass die verschütt gegangen sind. Ihr wollt ja nun doch auch bald mal starten.

@kerdel: Hast du schon mal über Zink nachgedacht? Hatte früher auch sehr häufig Erkältungen. Nahm dann irgendwann Zinkkapseln. Es wurde besser. Ich klopf mal eben auf Holz... :wink: Gute Besserung!

@katrin: Morgen wieder Folli-TV? Bin gespannt. Der größte müsste doch nun mind. 18 oder 19 mm haben. Bei unserem 2. versuch wurde ausgelöst, als der größe über 20 mm hatte und dann kamen noch zwei mit 18 und 19 und dann eben kleiner. Bei 5 hatten sie laut Rechnung die Befruchtung versucht. Die anderen schienen dann wohl unreif. Wenn ich nun wüsste, aus welchen die Zwillinge entstanden...

@lucccy: Trägst du schon deine Umstandshosen? Ich hab immer noch keine und muss schon bei einigen Hosen den Knopf auflassen. Gehts dir sonst gut? Ist die Übelkeit und so eigentlich weg?

@destiny: Alles wird gut. ich antworte auch noch per PN! :knuddel:

@me: Bin eigentlich momentan ganz ruhig. Körperlich gehts mir auch ganz gut. Bin aber öfter mal gereizt und mich nerven Dinge an, die mich sonst nicht so interessiert haben. Hoffentlich keine dauerhafte Wesensveränderung... Meine arme Umwelt... :roll:

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
so, schnell mal die Mittagspause etwas verlängern... :oops:
Irgendwie kann ich zwar im Moment mal wieder an ncihts anderes denken und bin eh für die Arbeit eigentlcih unbrauchbar, aber immerhin bin ich da und versuche auch was zu tun...

kerdel
gute Besserung!! Zur Zeit geht es aber auch ganz schön um. Hier sind auch einige schon länger krank und auch meine Nichte hat es ganz übel erwischt. Scheinbar ganz böse Bazillen oder Viren. Schone Dich! Eine Verschleppung führt nur dazu, dass es noch länger dauert. :klugscheiss:

betty
Für den Test morgen *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denke auch, dass das Mensziehen nicht unbedingt was zu bedeutene haben muss!

nicole und snow
ja, morgen früh geh ich zum FA. Ich hoffe, dass alles schön gewachsen ist!! Bisschen drücken tuts ja im Bauch, also hoffe ich darauf. Hab auch keine Lust mehr auf die Spritzen. Mittlerweile bin ich ja bei 3 Stück am Tag angelangt. :würg: Naja, Hauptsache, es wird überhaupt was und wir kriegen wenigstens 3 EZ. Über 5 würde ich mich natürlich auch freuen. ;-)
Gestern fragte mich übrigens die Arzthelferin bei meiner HÄ wie lange ich das noch machen will, ich bin ja jetzt auch schon 40. Was sollte ich da sagen? :kreisch:

lucccy
Hat es geklappt mti dem Grillen am WE? Was gab es Schönes? Ich bin immer auf der Suche nach guten Ideen. :)

PuR, Destiny, Millani
Hoffentlich seid Ihr bald wieder da!!
:knuddel:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@Katrin
bin ganz neugierig hast Du positives zu berichten...........

@Me Weiß nicht ob heute ein guter oder ein schlechter Tag ist haben Post aus dem UKL bekommen....die Anträge sind da und die Kostenzusammenstellung gefällt mir die größten Kosten haben Sie auf meinen Mann verlegt und der Gesamtpreis ist wirklich Human
Aber Sie haben die Unterschrift vergessen :evil:
Dann haben Sie noch eine Diagnose bei meinen Mann festgestellt.....er hat eine Entzündung im SG gehabt und muss mit Antibiotikum behandelt werden.......20 Tage und dann eine Woche später wieder zum SG eventl muss ich mich mit behandeln lassen das haben Sie jetzt noch offen gelassen........Im Brief war gleich ein Rezept mit drinn und ich werde die Pillen später holen......
Ich bin auf jeden Falll froh das das SG mal speziell im UKL untersucht wurde denn im FCH und im UKE wurde da nie drauf geachtet .Es wurde ja immer nur nach Menge und Beweglichkeit geschaut aber nie WARUM.....

Das bedeutet.......... uns wurde erstmal die Entscheidung abgenommen wann der Startpunkt ist....das verschiebt sich wieder

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Nicole,
naja, ob es gut Nachrichten sind... Mein FA hat heute morgen beim US nur noch 4 Follikel (alle ca. 17 mm) gesehen (am Sonnabend waren es noch 11) und alle sind rechts. Links ist gar nichts mehr. Die GMS ist aber wenigstens mit 11 mm gut aufgebaut. Noch habe ich keine Antwort aus Prag, wie es jetzt weitergeht. Da gehts uns also ähnlich... keine Ahnung, ob es ein guter oder ein schlechter Tag ist. :-)
Zumindest das Wetter ist schlecht bei uns!
Das mit der Entzündung bei Deinem Mann... vielleicht kannst Du Dich wegen der Verzögerung damit trösten, dass es die Chancen erhöht, wenn die Entzündung erstmal behandelt wird und dann das SG bestimmt besser wird!

all
:hallo: und Euch einen guten Tag!!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@all der pipites war negativ. eine minifunken hoffnung habe ich noch. auch wenn es mal wieder träumerei ist. mens ist noch nicht da. heute vor zwei wochen dienstag war die hi. mittwoch früh der eisprung. pipitest war nur 25 er.
ich wiederhole freitag wenn noch keine mens. medis setze ich noch nicht ab.
weinen kann ich noch nicht. lg betty76
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Es ist hier ja einiges passiert. Leider komme ich nur noch selten dazu, ein bißchen zu schreiben. Ich sehe zeitweise rein und lese ein wenig still mit, wenn es die Zeit erlaubt.

Entschuldigt, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eigehen kann. Muss mich erstmal richtig reinlesen. Komme ja gar nicht mehr mit.:oops:

@betty-Ich drücke Dir die Daumen!!!

Ich drücke allen die Daumen, dass Euer größter Wunsch in Erfüllung geht *dd* :knuddel: .

Melde mich bald wieder :hallo:

Eure Nike :knuddel:
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

Guten Morgen :dance:

@Katrin
Vielleicht konnte er den linken auch nicht sehen :?: bei einer Zykluskontrolle hat sich bei mir auch mal ein Eierstock versteckt........irgendwelche Darmschlingen oder so können sich da mal vorsetzen..........musst Du die US von deinem Frauenarzt an Prag weiterleiten? Aber sie werden doch auch bei 4 EZ eine PU machen oder.....du hast weiterhin meine Daumen *dd*

@Betty vielleicht war es wirklich zu früh für ein Pipitest gehst Du dann auch noch zu einem BT?

*dd* *dd* *dd*
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

betty
*tröst* tut mir leid, dass der Test negativ war!! Aber vielleicht hat er auch nicht angeschlagen, warum auch immer.

Nicole
ja, ich hab die US-Ergebnisse nach Prag geschickt und Bescheid bekommen, dass ich Freitag früh PU hab.

Ich kann noch Eure Däumchen gebrauchen, dass nicht alles umsonst war!

all
ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.... :x

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße,
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ betty ich drücke weiterhin die *dd* , Pipitests zeigen ja oft zeitlich verzögert an.

@ Katrin *dd* für eine gute Ausbeute

@ Nicole na ja dafür habt ihr dann beim nächsten Mal ein Super SG und könnt ordentlich "gerüstet" starten

@ snow mit Zink habe ich es auch schon probiert, trotzdem erwischt es mich immer wieder. Irgendwie sind die Viren/Bazillen von Kindern wohl besonders aggressiv :?:

Ich bin auf jeden Fall Dienstag nach 2 h nach Hause gefahren und ins Bett gegangen- war zum Glück eh mein langer ag, so dass ich Zwerg erst gegen 16 Uhr bei Oma und Opa abholen musste. Abends hat sich dann mein Mann gekümmert ... Jet bin ich einigermassen wiede hergetellt.

Ich wünsche euch allen einen scönen sonnigen Tag !

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“