ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MondStern
Rang1
Rang1

Danke

Beitrag von MondStern »

Hallo und guten Abend alle miteinander,
erstmal vielen Dank, dass ihr mich so toll in Eure Runde aufgenommen habt.
Ja, ich finde, es war reine Abzocke des Babymachers. Vor allem hätte er noch mind. 2 IUI gemacht. Bin dann aber zu meinem FA u. der war auch etwas verwundert, da er selber einige Jahre in der Reproduktionsmedizin gearbeitet hat. Naja, aber jetzt werde ich am Donnerstag die Eileitern nachschauen lassen u. dann auf jedenfall einen anderen Arzt aufsuchen.
Wünsche Euch Allen eine gute Nacht.
Viele liebe Grüße
MondStern :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend....

Lucy
das ist ja wohl der Hammer...... aber ich würde auch mit der Akte mal zur KK gehen und nachfragen ob Sie zumindestens 1 IVF oder ICSI zustimmen.......Ein versuch ist es alle mal wert ....Oder.....

Schlumpf
bist wohl etwas länger in Berlin..????? Hoffe das Gespräch war erfolgreich... *dd*

Ich hau mich jetzt in`s Bett deshalb fühlt euch einfach alle mal ganz doll :knuddel: :knuddel:

Sus
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

ich melde mich mal auch noch mal. Ist zwar schon spät und ihr alle wahrscheinlich schon in tiefen Träumen aber trotzdem.

Ich habe heute zweieinhalb Stunden aus Berlin raus gebraucht. War stinke sauer. Erst auf dem Hinweg zur Praxis Vollsperrung und Umleitung und ich Null Ahnung in Berlin und nachdem ich mich dann mit einer viertel Stunde Verspätung irgendwie hingeirrt hatte, zweieinhalb stunden wieder zurück. Prickelnd. Bin über eine Stunde in Berlin Mitte umhergeirrt und wusste nicht wo ich langfahren sollte *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

So, und wofür???? Nix neues hab ich erfahren. Meine Blutwerte sind alle total ok und noch mehr machen, kann ich nicht. Halt einfach immer wieder versuchen. Immunologischen Test kann man bei mir auf KK-Rezept nicht machen, da ich eine Gerinnungsstörung habe und damit schon eine Ursache des "Nichtfunktionierens" bekannt ist. Also scheidet das aus. Übrigens damit auch das Leukonorm Sus. Wenn alles gesund und ok ist, dann darf man auch so einen bekloppten Test machen. So ein Melekularer Chromosomentest ist auch überflüssig, da nur getestet wird, ob Mukovistidose-defekt an einem Gen zu finden ist und noch ein Gen wird getestet, was für die Spermienbildung zuständig ist. Ok, dafür müssten wir auch einige Hundert Euro hinlegen, mit dem Ergebnis, dass wir die Ergebnisse nicht wirklich verwenden können. Irgendwie alles komisch.

So und nun warte ich meinen Termin beim Nuklearmediziner ab und dann fange ich Anfang September mit meinem Kryozyklus wieder an und hoffe dringend, dass die letzten zwei Eisbären auch gut auftauen.

Irgendwie hab ich gehofft, dass ich doch noch irgendwas machen kann. Aber einfach nur wieder versuchen ohne was zu ändern, kommt mir ziemlich eigenartig vor. Bin nicht so optimistisch. Aber naja, was hilfts. Die Hoffnung dürfen wir ja nie aufgeben.

Sus na dann für morgen *dd* *dd* *dd*

Angel, schön, dass bei euch alles ok ist.

Kok, typische Reaktionen der anderen. Aber kann man ihnen wohl auch nicht so übel nehmen. Wie du schon sagst, meinen es sicher alle gut. Aber belastend sind solche Sätze natürlich auch. Fang doch an, so eine Art Tagebuch zu schreiben oder machst du das schon? Ist bestimmt schön, wenn man später da mal drin rumstöbern kann.

Und Lucy ist ja wohl auch der Hammer was? Ging aber sehr flott mit den Unterlagen. Aber wenn man sowas dann liest. Ist das nicht sau frech? Und leider kann man dagegen meist nichts unternehmen. Sozusagen seid ihr damit doppelt bestraft. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Oki, das war mein langer Beitrag von heute. :D

Ich wünsch euch eine Gute Nacht und schöne Träume!

LG
Schlumpf
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Och Susann
ich dacht Du hättest jetzt irgend was neues erfahren...und dann so was....
Ich denke mir auch die ganze Zeit es muss ja etwas bei mir nicht in Ordung sein und hoffe der Doc. findet etwas wo dran ich mich, mit neuen Medis, klammern könnte......aber ich denke ich werde genauso "dumm" darstehen wir Du......

Aufjeden Fall sind wir beide im September dann mit unseren Kryos zusammen.....Du musst Dir wahrscheinlich Heparin spritzen und ich :?: aber diemal möchte ich hatchen lassen...... und Du lässt Du auch hatchen???

So nun fühl Dich noch ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wir erfüllen uns im September unseren Traum *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und schlaf gut

Sus
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

susischlumpf hat geschrieben:Hallöchen,

Kok, typische Reaktionen der anderen. Aber kann man ihnen wohl auch nicht so übel nehmen. Wie du schon sagst, meinen es sicher alle gut. Aber belastend sind solche Sätze natürlich auch. Fang doch an, so eine Art Tagebuch zu schreiben oder machst du das schon? Ist bestimmt schön, wenn man später da mal drin rumstöbern kann.

Schlumpf
Schlumpf, gute Idee mit dem Tagebuch! Werde ich machen, bin ich noch garnicht drauf gekommen! Da kann ich auch die Reaktionen reinschreiben :wink:
Kann ich dann mal meinen Urenkeln zeigen :lol: :lol: :lol:

@Lucy
Als ich damals ein Gespräch mit meinem Kiwu-Doc hatte meinte der bzgl. IUI, "damit halten wir uns nicht auf, wir machen gleich Nägel mit Köpfen wenn das Zyklusmonitoring/GV nicht klappt"
Ich finde auch, wenn man jünger ist kann man es durchaus ein paar mal mit IUI versuchen, aber mit 35....ich weiß nicht ob es nicht tatsächlich Zeitverschwendung ist.
Klar ist ICSI/IVF schon wieder eine andere Preisklasse, aber auf der anderen Seite hätte man sich wie in Deinem Fall das Geld echt sparen können!
Würde Euer SG denn für eine IVF reichen? Du sagtest, es wäre schlecht, also wäre doch ICSI ratsamer? :roll:

@Sus
Du machst doch erst Kryo? *dd* Blöd dass Eure Praxis Betriebsferien hat...sonst könntest Du ja schon im August starten :roll:
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Koka
mein Zyklus fällt gerade so das ich ca. ZT 26 bin wenn die Praxis, nach den Ferien, wieder aufmacht und dann kann ich mit dem Kryozyklus weitermachen...aber ich warte jetzt mal heute Mittag den Termin ab...

Und das mit dem Tagebuch ist schon eine tolle Idee, ich hatte auch mal angefangen aber leider blieb es nur bei dem Anfang....dafür hab ich jeden meiner Versuche etwas genauer aufgeschrieben....ist ja dann auch so was... dann kann ich unserem Kind erzählen was wir alles "auf uns genommen" hatten...

So nun schau ich mal noch etwas rum vielleicht kommt ja mal wieder eine von den Neuen ????

Celia
wie geht es bei euch nun weiter

Tigerin
nimmst Du nicht zuerst Deine Eisbärchen???

Alle einfach wie immer :knuddel: :knuddel:

Ach noch was, ich weiß zwar nicht warum Jud/Bärchen sich nicht mehr bei uns meldet aber sie hat eine erfolgreiche PU hinter sich (2 Versuche waren immer nur leere Eichen vorhanden) Ich hatte Fremdgelesen und dachte ich erzähl es euch einfach...

Lg
Sus
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

melde mich auch mal wieder. Hatten ja einigen Streß mit unserem Auto. Das ist jetzt in der Werkstatt.

Mein Mann war am Montag zum Spermiogramm. Es wurde eine Verbesserung zum letzten Mal festgestellt und jetzt haben wir nächsten Donnerstag einen Termin für ein Beratungsgespräch wegen ICSI. Ich hoffe das wir dann im September weitermachen können.

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Arzt der sich mit der SD auskennt. Habe extra gewechselt, weil ich unzufreiden war und bin jetzt genauso weit wie vorher. Der neue Arzt wollte mir sogar zuerst weismachen, dss ich eine Über - und keine Unterfunktion hätte. Dann meinte er ich hätte Hashimoto. Das habe ich mir schon selbst zusammengereimt. Auf meinen Hinweis, das ich dann wohl das falsche Medikament nehmen würde meinte er nur er wolle mich nicht verunsichern und erst einmal die Blutwerte abwarten. Er war erstaunt, wie gut ich informiert bin. Ich glaube besser als er. Dienstag muss ich nochmal hin, vielleicht verschreibt er mir dann wenigstens ein anderes Medikament und nächstes Quartal werde ich dann wieder den Arzt wechseln.

Sonst gibt es bei uns nichts neues.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Celia
was für einen Doc. brauchst Du für die SD....ich war immer bei meinem HA und der hat mir Blut abgenommen und die Werte waren OK (anfang Juli) er sagte nur man müsste Sie mal per US durchmessen.....
hab mal was gefunden www.forum-schilddruese.de/

Und dann geht es bei euch auch im September wieder los...?? Susann, Pia, Celia und ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das Beratungsgesräch habt Ihr das in SB oder bei Deinem Gyn.??? wart Ihr auch schon in HOM wegen der Genuntersuchung ??

LG Sus
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Sus

in Homburg waren wir schon. Alles O. K..
Das Beratungegespräch ist in SB bei Dr. Thaele. Zu meinem Gyn. müssen wir dann ja sehr wahrscheinlich auch noch. Aber das wird wohl alles am Donnerstag geklärt.

Wegen der SD bin ich noch bei einem Internisten. Zum einen habe ich zur Zeit keinen guten Hausarzt und zum anderen bin ich noch richtig eingestellt. Die Internisten meinen zwar das meine Werte gut sind aber für die KIWU Behandlung sollten sie eigentlich noch besser sein. Nur interessiert das keinen von denen.

Die KIWU Praxis hat gefragt ob der Internist mir Selen verschrieben hätte und da er das nicht getan hat haben die es mir verschrieben. Gestern den neuen Arzt darauf angesprochen und der hat das überhaupt nicht verstanden und mir glsich erklärt er würde das nicht verschreiben und das obwohl in seinem Wartezimmer eine Broschüre über Selen liegt inder darauf hingewiesen wird das Selen zur behandlung von Hashimoto eingesetzt wird und hilfreich ist. Da könnte ich total die Wut kriegen.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Celia
dann frag ich mich wofür der Arzt da ist????? hat der keine Ahnung??

hast Du Dich hier mal im SD Forum umgeschaut??

Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“