(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
wahnsinn, jetzt bist du bald so weit wie meine damals waren als sie gekommen sind...
Jaja, die Ärzte haben wohl nix anderes zu tun, als uns zu verunsichern....

Also mein Mann wollte sich ja frei nehmen, ich hab aber gesagt, er kann arbeiten gehe, da ich gleich gemerkt habe, daß ich es alleine schaffe, und er hatte gerade Streß im Büro. Er war dann in 2 Wochen 2 oder 4 Tage daheim, hat aber auch da gearbeite. Nachts hat er mir die ersten 2 Wochen beim Füttern geholfen (mußte ja alle 3 Stunden wecken und füttern, aber das ist in Ö anders, da lese ich immer von 4 Stunden). Dann habe ich gestillt und er ist nur mehr selten aufgestanden, und sont hatte ich NULL Hilfe....Im 2. Monat war dann meine Ma und mein Pa da, aber das war anfangs eher STreß, ist erst in der 2 wochen besser geworden.
Aber ich bin eher der Typ, der es alleine schaffen will, wollte keine klugen Sprüche von meiner Mutter hören (meinte damals am Telefon, als ich grad entbunden habe, ich soll doch gar nicht erst mit dem STillen anfangen, habe eh sicher keine Milch, sie konnte auch nicht stillen). Aber sie hat mich dann doch mit Kochen und Spzierengehen entlastet.
Also wenn du Hilfe brauchst und willst, die Omas mit den Kindern spazierengehen schicken ist sicher gut, und vielleicht können sie auch was zum Essen bringen.
Schlußendlich wirst du eh merken wies geht, meine waren ja sooo früh und haben das erste Monat och noch seehr viel geschlafen. Kommt halt auch stark auf die Kinder drauf an, wie sehr sie einen "brauchen"

Noch ein paar schöne SS-wochen

Joy, ich habe auch keine Probleme mit der Voransicht, aber anmelden muß ich mich auch fast immer neu...
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

morgen annette :hallo:

danke auch für deine rückinfo... echt - du hast dich da anfangs ganz allein durchgewurstelt? respekt :prima:

ich mach mir schon so meine gedanken, wie das bei uns anfangs laufen wird... sind ja eigentlich meine "ersten kinder" - und dann gleich im doppelpack... also nix mit soft-start *g* aber komischerweise hatten das auch meine freundinnen nie - obwohl die nur eins bekommen hatten *g* angst hab ich keine davor - aber langsam wird's halt doch ernst - und da schießt einem so manches durch den kopf...

wir waren ja jetzt doch viele jahre allein - konnten immer tun und lassen, was wir wollten - und schon in ein paar wochen steht alles kopf - die zeit verrinnt echt... nicht dass mich jetzt hier jemand falsch versteht - wir freuen uns mega auf die twins - wir haben ja lang drauf gewartet, bis sich unser haus endlich füllt und leben in die bude kommt - aber jetzt wo's ernst wird, werd ich einfach ein bissl hibbelig *pfeif* nach der geburt ist ja nicht mehr wirklich viel so, wie's jetzt ist... grad letzten sonntag lagen wir noch so gemütlich im bett - und da sagte stefan auf einmal: "genieß den moment jetzt - noch 4 sonntage, und dann ist's mit dem sonntäglichen ausschlafen vorbei ;-)" und das ist ja nur ein mini-beispiel... aber so wie's läuft, ist's ja richtig - es ist wirklich gut so... nach so langer zeit endlich zu viert :-) aber irgendwie ist's halt doch komisch - denn der mensch ist einfach ein gewohnheitstier :klugscheiss:

noch schnell bzgl. der mithilfe:
prinzipiell wollt ich's eigentlich auch alleine "durchziehen" - stefan ist ja die ersten beiden wochen zuhause - und grad in der zeit findet ja die größte umstellung statt... und da bin ich schon froh, wenn er da ist...
viele leute haben mir aber gesagt, dass man sich grad bei zwillingen wirklich hilfe von aussen organisieren soll (damit man sich auf die kid's, auf's stillen, etc. konzentrieren kann)... deshalb eigentlich auch meine überlegung in der hinsicht...
und aus diesem grund haben wir uns eben überlegt, für weitere 2 wochen halbtags eine familienhelferin zu organisieren... kostet eur 3,50 pro stunde (also gut 14 euro für den vormittag) - und das 2 wochen lang... die kümmern sich um den haushalt (kochen, wäsche, aufräumen) - und um die kinder, wenn ich mal pause oder ne stunde schlaf brauche...
aber wie gesagt - das ist optional, hab's noch nicht fix angemeldet - hab denen gesagt, wir müssen zuerst schauen, wie's so läuft... und ich hoff natürlich, dass alles so gut läuft, dass ich auch ohne diese hilfe gut ringsum komme :-)
und die oma's sind ja auch noch da... aber so wie die sich auf die zwei zwerge freuen, werd ich die wohl eher anfangs einbremsen müssen - denn sonst wird's mir definitiv zu viel ;-) aber zum "schesala" (wie das spazierengehen bei uns heisst) und zum kochen haben sie sich jetzt schon angeboten - und dieses angebot werd ich sicherlich gerne öfters annehmen :-)

habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke beinander?? ich eigentlich schon - nur das für stefan fehlt noch :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: hat jemand ne idee????

wünsch euch allen einen schönen tag :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallo Ihr lieben

Anjusha

Wo bist Du?

Baba

Also, ich war ab dem ersten Tag mit den Zwillis alleine...Menne hatte schon seinen Urlaub/Überstunden für die Zeit von uns dreien im KKH verbraucht. Es hat von Anfang an geklappt.
Falls Du einen KS bekommst, wäre es aber natürlich noch gut, wenn jemand so zwei Wochen bei Dir ist, damit Du Dich ausschließlich um Dich und die Zwerge kümmern kannst.
Aber danach - ich kann hier ehrlich gesagt keinen im Haushalt gebrauchen...gut, wir waren froh, wenn Schwiegis mal mehr gekocht haben und wir was anderes, als nur "schnell aus dem Ofen" essen durften, auch war ich mal dankbar, wenn sie mal ne Stunde spazieren waren, aber hier im Alltag, brauchte ich keinen. Es ist auch jetzt noch so, dass hier an manchen Tagen, der Haushalt komplett still liegt, weil man zu nichts kommt und dann geht´s wieder.
Ja, geniesst Eure letzte Zweisamkeit nochmal - so sehr man sich auch Kinder wünscht, manchmal wäre man froh, man könnte einfach nochmal so einen ganzen Sonntag rumgammeln :wink:

Alle anderen

:knuddel: Danke für Eure lieben Worte.

Ja, bei mir geht´s wieder einigermaßen - besser gesagt, ich habe kaum Zeit nachzudenken. Am Dienstag hatten Menne und ich 10jähriges, gestern 1. Hochzeitstag. Leon krabbelt seit Sonntag und macht hier alles unsicher und holt sich die ersten Beulen beim hochziehen und dann umfallen.
Ich hab halt irgendwie das Gefühl, das war´s jetzt mit Kindern und das macht mich so traurig - wir haben zwar noch 6 Kryos, aber die Chancen sind da ja eh nicht so hoch und dann halt die FG.
Die FG an sich war wahrscheinlich genau am richtigen Tag (hört sich doof an und es gibt dafür ja keinen richtigen Tag). Ich meine, wir haben uns immer wieder vor Augen gehalten, wie groß die Chancen vor nem Jahr waren - die zwei hatten doch wirklich nur ne Chance von 1:1000 (grob gesagt). Der Muttermund war 3cm auf und die Fruchtblase von Leon hing ja schon heraus - die Ärzte haben beraten ob sie mich in den Kreissaal oder in den OP bringen und selbst nach der OP waren die Chancen noch sehr, sehr gering, das nicht ne Infektion hochsteigt oder die Wehen zu stark werden. Das hat uns halt bei der "Trauerbewältigung" geholfen (was nicht heißt, das wir dieses Wunder nicht vermissen).
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Mädels,

wollte nur mal kurz reinschleichen und HALLO :hallo: sagen!

Und schon bin ich wieder weg.

Schönen Tag für Euch alle

von der ganz ganz stark erkälteten Manitz
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

somaus & annette nette weihnachtsmänner habt ihr da :-) :-)
Liebe Grüße, Babsi
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels meld mich auch mal wieder :oops:

Smaus, :knuddel: :knuddel: süsse habe es erst jetzt gelesen :knuddel: :knuddel: aber was nicht ist kann ja noch werden

Bei mir gibt es noch kein Wunder aber wer weiss das Kristkind kommt ja erst noch und ich hoffe es vergisst mich nicht.War auch ganz,ganz brav das ganze Jahr :wink:
Irgendwie geht es immer weiter und weiter,manchmal frage ich mich selbst wie ich die Kraft habe aber aufgeben gilt nicht also zumindest noch nicht.

Alles in Allem war es ja ein gutes Jahr,ich lebe und binn gesund,ich erfreue mich an Eueren Baby-Bildern und Danke Euch für die schöhnen Momente die ich geniessen darf.

Anjusha :knuddel: Buffy :knuddel: Baba :knuddel: Pmaus :knuddel: Annette :knuddel: Vroni :knuddel: Flocki :knuddel: Genetics :knuddel: Joy :knuddel: und Manitz :knuddel: :knuddel: :knuddel: wir schaffen es auch

LG Miri
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ein ganz kurzes EGO Posting :-?

Die kompl. Familie ist krank :(
Der kleine hatte heute Abend 40,5 Fieber und ist ja schon seit Tagen zum an die Wand...OK nun weiß ich das war bisher nur der Anfang der Tag HEUTE hat mich echt das fürchten gelernt :ohnmacht:
Männe ist auch krank :-? wie der kleine Mann nur das der große vernünftig ist und am liebsten irgendwo seine Ruhe haben möchte und am liebsten schläft, was man von dem kleinen nicht gerade sagen kann (jammer, tragen, weinen...) und das versteh ich nun überhaupt nicht :?: den auch ich leg mich am liebsten wenn ich krank bin wo ganz allein und in Ruhe hin :grübel:
Tja und zuguter letzt meine wenigkeit :-? hab irgendwie das Gefühl mein Akku lädt sich gar nicht mehr auf :oops: und dann auch noch die typischen Dinge wie der kleine und der große Mann (Nase, Kopf, Glieder...) , jetzt heißt es überleben und schauen das es hier mehr oder weniger funktioniert *dd*
Irgendwie ist das der Super GAU wenn alle krank sind, zumindest die Mama sollte funktionieren :-?

So, das mußte ich kurz los werden :knuddel: LG an Euch ALLE :knuddel: Schneeflöckchen

P.S. Bei Anjusha ist gerade auch ein wenig der Nacht Wurm drin :-? und von daher ein etwas weniger gesehener Gast hier aber lesen tut Sie meist :knuddel: ....
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Zu später Stunde wünsche ich euch zum 3. Advent alles Liebe, eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und für die letzte Adventswoche nicht zu viel Stress. In einer Woche kommt das Christkind und ich hoffe, dass ihr alle reich beschert werdet und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dateianhänge
Karte 1.jpg
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Da meine Mutter sich heute Abend außer stande fühlt noch etwas in die Tasten zu hauen berichte ich (P.) mal von unserem Tag X.
bisher dachten unsere Eltern ja sie hätten "Vorzeigebabys", "die brävsten Kinder der Welt", oh wie ich sie heute eines besseren belehrt hab! Tschakka Bild

Mein Bruder hat den Tag schon mal nett begonnen indem er während unseres 30 Minütigen Aufenthaltes in der Stadt durchgebrüllt hat. Ich gab mich zu dieser Zeit noch schlafend, Kraft schöpfend für das was da kommen mag versteht sich Bild

Zu Hause angekommen wollte Mama es anscheinend auf die Spitze treiben mit den Vorzeigekindern die sogar SPinat essen. Jawohl das hat sie uns angetan Spinat und davon eine ganze Schüssel voll. B. guckte immer wieder verdutzt in die Schüssel ob dqas Mittagessen nicht doch noch die wohlvertraute orange Farbe annehmen würde, aber nein es blieb dabei Bild

Bei einem mehr als einstündigen Mittagsschlaf Kraft tankend schmiedete ich den Plan... Bild Diesen Tag sollte sie so schnell nicht vergessen.

Mama dachte sie kann schon mal anfangen einen Karton einzupacken und setzte uns mit Reiswaffel bewaffnet in die Wippen, und dann kam es Bild , Husten, Schnupfen immer wieder so lange bis der Spinat wieder da war. Bild

Mama hat also beschlossen uns zu waschen. Ich lage gerade so richtige gemütlich auf dem Wickeltisch, es war schön warm und was denkt ihr mach ich da am liebsten? Bild Genau! Darauf kams ja nun auch nicht mehr an. Frisch angezogen, B. wurde auch gleich noch gewaschen weil wir schon mal dabei waren gings nun in die

"blaue Stunde" die wir beide eine Stunde schaukelnd und hüpfend auf Mamas Arm verbracht und jedes mal wenn sie es wagte einen abzulegen ein Ohrenbetäubendes Gebrüll angestimmt und zwar beide auch der , der auf dem Arm bleiben durfte...

Gegen 17 Uhr gab es lecker Griesbrei. Echt ne feinde Sache, so schön warm und schlabberig am Abend. Wir beide haben reingahaun wie nix, so wie jeden Abend halt, und dann kam er wieder wie aus dem Nichts der Husten........

Naja neue Sachen gabs jetzt nicht mehr nur Schlafi und Waschlappenwäsche. B. durfte dann schon mal ins Bett und Mama dachte der arme P. hat ja nun nichts mehr im Bauch, braucht ja noch was.... Griesbrei...... ihr ahnt es sicher schon.... :ätsch:

Nun hab ichs geschafft, kriege ein Vollbad, aber irgendwie hab ichs mir gemütlicher vorgestellt, schrei ganz laut dabei aber Mama kennt kein Erbarmen, der Geruch muss weg.... Bild

Nun wiegt sie mich im Schlafsack, vorsichtig bloße keine hektischen Bewegungen damit das Kind nicht schon wieder husten muss, ach ist dat shcön ich trink noch so 20 Milli, bloß nicht zu viel sonst hab ich später keinen grund mehr zum wach werden...... so klingt ein gemütlicher Tag aus....

aber irgendwie Bild

Mama geh Duschen! Wir haben nämlich nur zwei Wippen, das dritte mal hats die Mama abgekriegt Bild[/color]
[/size]
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels !

nur ein kurzes Hallo.
Bei uns ist auch die ganze Familie krank ... Oma hat Malte angesteckt und das ging dann reium...
Wir leben noch ,doch es ist eben recht anstrengend ,wenn man sich nicht fühlt und Menne auch nicht voll da ist ... Haushalt ,Schnübi ... nachts wieder öfter wach,weil bekommt keine Luft ,vorher hatte er den Brechdurchfall eine Woche lang :verneig: :verneig: :verneig: ....... hab euch echt vernachlässigt ... ganz doll tschuldigung...werde bei Gelegenheit alles nachlesen ,nun gehts erstmal ab in die heisse Wanne .... bis bald und seid ganz doll geknuddelt .... besonders Sonnenscheinmaus ....mensch Süße .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber ihr habt die Gladiatoren .... nicht mehr ganz so schlimm traurig sein ,hörst du ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sonst gibts nicht viel Neues bei uns ,Malte isst seinen Griesbrei selbst .... fragt nicht wie er dabei aussieht .... Löffel rechts und Löffel linkst... WIE EIN SCHAUFELRADBAGGER ..... :roll: egal- ihm machts Spaß ,gut das er keine 3 Hände hat...

Bis bald !
Anja
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“