Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Imke: *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU

Redcat: Du hast ein Recht auf Kopien sämtlicher Behandlungsunterlagen. Diese Kopien musst Du zwar bezahlen, aber die Praxis hat nicht das Recht, Deine Unterlagen nicht rauszurücken. Am einfachsten ist es, wie Ameise schon sagt, wenn Bad Münder Deine Behandlungsunterlagen anfordert. Ich habe mir bis jetzt immer Kopien von meinen Behandlungsplänen gehabt, und mir bei jedem Termin Notizen gemacht, damit ich ein bischen Überblick habe. Bin allerdings auch medizinisch vorbelastet.
mattea hat folgendes geschrieben:

Ameise: WErde deshalb Deinen Rat beherzigen, zumindest den mit dem Glas Wein. Mit dem Spazierengehen hab ich es nicht so. Da lasse ich lieber anderen den Vortritt.

Elka: wie immer verstehen wir uns doch prächtig :D :D

Optimistin: Würde einfach am Freitag in der Praxis auflaufen und mir Blut abzapfen lassen. Bist eben am Montag verhindert, da Du Arbeiten musst oder auf Dienstreise oder was auch immer. Mehr als 14 Tage warten ist nun wirklich nicht zu ertragen, zumal das Wochenende noch dazwischen liegt. Auch wenn Du kein gutes Gefühl hast: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Claudia, Ameise und Kittyrama: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Claudia Pott
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo ihr lieben Leute,
@ kiityrama: Bei mir wurde ja erst kürzlich das PCO Syndrom festgestellt.
Dr.Völklein hat mich erst neulich gefragt, ob bei mir schon einmal ein Zuckertest gemacht worden wäre. Ist er, bei meiner alten Gy. noch. Das ist jetzt ein Jahr her. Ist es bei dir denn noch gar nicht geprüft worden?
Welche Erfahrungen hast du sonst noch mit PCO gemacht.
@ Optimistin: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du am Freitag den Test machen kannst. Das mit dem Schwangerschaftstest kann ich verstehen. Man steht halt völlig unter Anspannung.
@ Ameise: Hoffe deine Hebamme ist gut und du hast Vertrauen zu ihr. Wo willst du denn entbinden?
Habe am Dienstag noch mal mit Dr. Völklein gesprochen. Es hat sich in der Tat ein schöner Folli gebildet und er sagte, heute sei der fruchtbarste Tag. Ob er nun wirklich gesprungen ist, weiß ich ja wirklich erst nach der nächsten Blutentnahme am 1.3.
Das Spermiogramm meines MAnnes ist in Ordnung, die Schwimmerchen sind recht aktiv!!!
@ Imke: Ich denke an dich und drücke dir 10.ooo Daumen. Wünsche dir von ganzem Herzen alles ,alles Gute.

Kann man eigentlich bei der Gabe von Predagon sagen, das der Folli auf jedenfall springt!?
So, wünsche euch allen einen schönen Abend und laßt es euch gut gehen. Bis morgen Claudia
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Claudia, dann ran an die Arbeit :wink: *dd* *dd* *dd*

Redcat, so wie schon gesagt: die PX muss dir die Kopien aushändigen, natürlich gegen Entgelt :wink: Das ist dein gutes Recht. Und mach es wirklich ohne Termin, persönlich in der PX- die wollen dann bestimmt keinen Ärger, damit "Neulinge" nicht erschreckt werden.

Optimistin, lass den Test wirklich am FR machen, jede Gewissheit ist besser als dieses hin und her. Aber bis dahin dauert es noch 'ne Weile und ich drücke dir kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Imke für die PU morgen *dd* *dd* *dd*

So, ich :knuddel: euch :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
redcat.henry
Rang0
Rang0

Beitrag von redcat.henry »

... habe gestern noch mit meiner Krankenkasse telefoniert, die haben mir auch geraten, die Unterlagen von Bad Münder anfordern zu lassen. Das werde ich jetzt auch machen. Eigentlich habe ich ja das meiste, dass sollte hoffentlich für das Erstgespräch reichen. Falls die dann die Unterlagen immer noch nicht rausrücken, soll ich mich noch mal bei der KK melden. Ich versuche mich jetzt auch gar nicht mehr aufzuregen. Klappt noch nicht so gut, aber ich arbeite dran.

@optimistin ich würde auch einfach am Freitag dorhin gehen, weg schicken werden sie dich wohl nicht. Dann weißt du wenigstens bescheid. Meine Daumen sind weiter gedrückt. Mir haben alle, die mal ss waren erzählt, dass es sich genauso anfühlt wie die Mens. Also noch ist bestimmt alles möglich.

Allen anderen natürlich auch gedrückte Daumen mattea für Stimu, Imke für die Pu und Claudia für die beginnende WS!!!

@Ameise, wenn du bei deiner Hebamme ein gutes Gefühl hast, würde ich auch lieber dort hingehen. Vielleicht kannst du das deinem Arzt ja ganz schonend beibringen! Zu dem wie fällt mir allerdings auch nichts ein.

Schöne Grüße an alle!
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallole,

muss mal ganz schnell schimpfen! *mecker* *mecker* *mecker*
Ich habe vorhin in der Praxis angerufen, ob der Test nicht morgen gemacht werden könne. Aber die Arzthelferin meinte, nein und erzählte mir irgendwas von HCG-Werten und ich hätte ja am 16.02. noch gespritzt. Stimmt doch gar nicht, ich durfte ja nicht mehr spritzen. Egal, frühst möglicher Termin sei der 26.02. - da das aber ein Samstag ist.... Na prima, darf ich also doch noch bis Montag warten!

Kinder, Kinder, ich sag's ja, in diesem Versuch ist echt der Wurm drin - von Anfang bis Ende!

@ redcat.henry: sag mal, wie schaut das denn eigentlich mit der Überweisung für Bad Münder aus? Kann Dir Dein/e GYN im gleichen Quartal noch eine Überweisung in ein Kiwuzentrum ausstellen oder zahlt ihr jeder in Bad Münder noch mal die 10,00 EUR? Sind zwar eigentlich nur Peanuts bei den Summen, die wir eh auf den Tisch legen müssen, aber irgendwann sehe ich es ja doch nicht mehr ein.

@ Imke: Wie geht's? Ist alles in Ordnung? Wann ist Transfer?

@ alle: Danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie gut, dass es das Forum gibt. Unbeteiligte können dieses Gefühlsbad der WS einfach nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Optimistin, die sind echt bekloppt :evil: Nun musst du dich noch übers WE quellen. Also weiterhin *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Genau, Optimistin, tauch da morgen früh einfach auf! Dann schicken sie dich auch nicht wieder nacht Hause. PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!

Redcat, die Sache mit den Unterlagen wird schon irgendwie laufen. Kann deine Aufregung vertsehen.

Imke, wieder wach? Hoffentlich hast du alles gut überstanden. Wir sind hier sehr neugierig!!!

Claudia, dann wünsche ich dir schöne, entspannte Abende...

Liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
redcat.henry
Rang0
Rang0

Beitrag von redcat.henry »

@ optimistin, die spinnen wirklich total. Manchmal denke ich die schauen nur auf den Bogen und hören gar nicht zu. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es geschnackelt hat. Solange keine heftige Blutung da ist, ist doch noch alles drin! Ich habe mir die letzte Überweisung von meinem Hausdoc ausstellen lassen. Und da er für meinen Mann ja auch noch eine ausstellen mußte, hat er mir gleich eine mit ausgestellt. Wahrscheinlich hatten die dort nicht notiert, dass sie uns schon eine ausgestellt haben. Manchmal muss man ja auch Glück haben.

@ Ameise meine Aufregung hat sich gelegt. Werde jetzt einfach mit dem was ich habe in Bad Münder auftauchen, und wenn was wichtiges fehlt, müssen die es dann beantragen. Obwohl ich das Verhalten schon unmöglich finde.

Allen ein schönes Wochenende und gedrückte Daumen.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo, wo seid ihr den alle?

Optimistin: für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Claudia Pott
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo ihr alle,komme gerade vom SChneespaziergang. Es ist wirklich eisigkalt draußen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
@ Optimistin: Ich drücke dir für morgen die Daumen und denke an dich.
@ Imke: Ich hoffe es ist alles gut gelaufen.

Muss am 1.3. zur Blutabnahme, ob das Ei gesprungen ist. Habe aber seit Zwei #Tagen schreckliches Brustziehen, meistens kündigt sich dann meine Mens an.Mal sehen.
viele liebe Grüße an den Rest der Mannschaft. Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“