Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr,

habe die letzten Tage so ziemlich nur im Bett und auf dem Sofa verbracht und mich erst gestern zum Treffen ("einfach nur so") aufraffen können, obwohl ich noch bis Dienstag noch krankgeschreiben bin. Tja, ups. Na ja, jetzt lege ich mich auch gleich wieder. War nämlich doch sehr anstregend das WE. Hätte ich nicht gedacht.

Bo, drücke Dir am Dienstag natürlich auch die Daumen, daß es dann hoffentlich endlich der letzte Termin in Kiel sein wird.

Gerda, Du mußt Dich da glaube ich dann noch kräftig anstrengen was? Ich drück mal die Daumen, daß das klappt. Sag mal zum Treffen am 15.03. kommst Du da aus D'dorf? Kannst Du dann dich nicht mit Gia irgendwo verabreden? Die hat nämlich im Treff-Ordner geschrieben, daß sie ohne Vehikel ist und nicht nach GV kommt. Wäre doch schön, wenn das klappen würde (aber nur wenn es kein Problem ist). Sprecht (bzw. schreibt doch mal) miteinander.

Elke, Daumen sind für den schüchternden Albert doppelt und dreifach gedrückt. Aber der ist doch im wirklichen Leben auch ein Spätzünder. Also liebes, halt den Kopf hoch. Wird schon.

Freu mich auch schon aufs Treffen und werde mich mal die Tage hier wieder ausführlicher melden. Muß wieder auf die Couch.

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Mädels,

Mann, seid Ihr fleißig!!!!!
Wie immer hänge ich mit dem Lesen Tage, ach was sag ich, Jahre hinterher. Sorry!!!! Aber wahrscheinlich habt Ihr Euch schon dran gewöhnt....
Blöderweise gibt es bei uns eine neue dienstliche anweisung. Absolutes Internetverbot! Und mein Chef ist da hinterher, wie der Teufel hinter der Seele.
Das war immer so praktisch: Zwischendurch Lesen und Zuhause schreiben.
Und abends bin ich oft nicht nur zu müde sondern aich schlicht und ergreifend zu faul.
Wir kommen schon mal etwas später nach Hause - ich muss doch meine gute Zeit geniessen. Nein, nein, nicht feiern bis in die Puppen, aber schon mal ein bißchen bummeln oder einfach ´ne Kleinigkeit essen oder noch schnell bei Freunden reinschauen.
Noch 4 Monate und dann ist diese Zeit fürs Erste auch vorbei.

Silvia, dass ist gar nicht so schwer die Neugierde in bezug aufs Geschlecht im Zaum zuhalten. Es wird fleißig im Bekannten und Freundeskreis gewettet.
Da springt auf jeden Fall für uns was Gutes bei raus!!
Nochmal kurz auf die Dreh-Geschichte.
Es handelt sich nicht um unseren Bekannten- Freundes und Verwandtenkreis(beidseitig), die Leute, die ich meine, stehen mir nicht sonderlich nah, können aber einen Schaden anrichten, der mich in einiger Zeit betrifft und den ich so einfach vermeiden möchte. Wieso sollte ich mir deswegen mein Leben erschweren. Und abgesehen, davon mache ich sowieso um jedes Kamerateam einen grooooßen Bogen.

Die Menschen, die uns kennen, die wissen alle über die IVF Bescheid. Mittlerweile geben wir schon fleißig Tipps.

Astrid, ich freu mich auch schon sehr aufs Treffen. Ich muss nur noch mal fragen, wo das denn nun stattfindet. Wahrscheinlich werde ich noch 100 mal nachfragen, weil ich immer die wichtigen Infos überlese. ( Schande über mich)

Shala, na, fühlst Du jetzt was. Unsere kleine Hupfdohle macht sich regelmäßig bemerkbar. Das sieht so witzig aus, wenn sich der Bauch bei den Tritten leicht nach aussen stülpt.Hast Du Dich schon neu eingekleidet? Gestern habe ich mir endlich 2 Hosen gekauft. Bei C&A. Gar nicht teuer und die Auswahl war auch nicht schlecht. Allerdings muss ich in die Hosen noch ein bißchen reinwachsen. Aber das geht ja zum, Glück von ganz alleine und schneller als mir lieb ist. Ich sag aus Spass immer, wenn das so weiter geht, dann komm ich bald mit meinen Händchen nicht mehr ans Steuer!

Elke, Gia, brütet Ihr auch schön und schont Euch? Was macht denn die Spuckabteilung?

Rest, ich bemühe mich mal wieder mit dem Lesen und hoffe, dass ich bald wieder auf dem neuesten Stand der Dinge bin!!

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und einen neuen Wochenanfang!

Mona
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

auch wenn der Ordner in den letzten Tagen wohl häufiger auf der zweiten Seite verschollen ist, hatte ich heute morgen gut was zu lesen...

@Elke: ohmann, ich kann mir annähernd vorstellen, wie Dir in Deiner Haut zumute ist. Wann hast Du denn heute Termin? *Daumenganzblauvomdrückensind*.

@Silvia: Deine Nachrichten klingen ja auch nicht so toll, auch wenn ich nicht so genau weiß, was los ist. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß sich alles bald zum Guten wendet...

@Karin: Ich bin ja mal gespannt, was die Docs sagen. Das ist immer alles soooo kräftezehrend.

@Claudia: Was macht die Erkältung? Bist Du auf dem Wege der Besserung? Im Moment geht das ja wirklich um, aber ich versuche immer krampfhaft, den Viren auszuweichen...

@Bo: So, Dir auch alles Gute für heute und daß Ihr das letzte Mal nach Kiel mußtet. Toitoitoi...

@Gia: Vertretungen anlernen ist was Tolles :wink:, man hat keine Minute mehr für sich... Ich werd maximal ein halbes Jahr aussetzen, von daher kann die Arbeit in der Zeit von den anderen hier aufgefangen werden, da brauche ich niemanden anlernen. Ganz praktisch...

@Gerda: Hey, da mußt Du aber noch ein bisschen "Gas geben", damit die GM-SH sich noch weiter schön aufbaut. Aber davon ab, ich hatte auch nur 7 mm beim letzten US vor PU...

@Astrid: Das Du langsam ungeduldig wirst, kann ich mir denken. Ist die Erdbeerwoche denn langsam in Sicht?

@Mona: Owei, ein Internetverbot auf der Arbeit wäre für mich ein Albtraum. Ich hab i.d.R. abends auch keinen Nerv mehr, die Kiste zuhause einzuschalten. In der wievielten Woche bist Du, daß Du dir erst jetzt neue Hosen kaufen brauchtest? Ich passe jetzt schon nicht mehr in die meisten meiner Hosen (zumindest zwicken die ohne Ende). Ich bin jetzt in der 9. Woche und hab mir vergangenen Do. bei H&M eine recht schöne, vor allem aber saubequeme Mamajeans gekauft. Wenn das so weitergeht, dann werde ich bis Oktober wohl platzen (jetzt schon 11 cm mehr Umfang).

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen *grübel*. Donnerstag war ich zur Erstvorsorge bei meiner Gyn. Ich hab nach reichlich Wartezeit (2 Stunden) die Praxis mit einem neuen Foto aus dem Babykino und meinem Mutterpaß *stolzbin* verlassen. Krümelchen ist jetzt 15 mm groß und das Herzchen pocht tapfer vor sich hin - ich hoffe, das bleibt auch so. Nächster Termin ist am 25.03...

So Ihr Lieben, ich hoffe, das war jetzt erstmal genug mit schlechten Nachrichten. Ich finde, jetzt könnte sich das Blatt mal wieder wenden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und alles Liebe

Anke
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

Wollte mich nur mal eben melden, bevor ihr eine Suchmeldung rausgebt. Mi geht es langsam aber sicher etwas besser. Fieber ist Gott sei Dank weg und ich hoffe der Husten verschwindet auch bald.

@ Anke..... ich glaub ich hatte dir Daumen gedrückt für den US, weiß aber nicht mehr so genau.

@ Silvia..... du arme Maus ich hoffe das es dir bald mal besser geht und du nicht immer solch einen Streß hast.

@ Mona...... nein, leider spüre ich immer noch nichts, keine Bewegung. Liegt bei mir vielleicht auch an dem Speck am Bauch ???

@ Astrid..... danke nochmal für die priv. Nachricht.

@ Pumpi....... geht es di schon etwas besser??? Ich hoffe du hast kein Fieber mehr.

@ Elke..... meine Daumen sind natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen Ihr Lieben,

So ich bin gerade gut vom Arzt gekommen. Das Herz schlägt und laut meinem Gyn ist vorsichtiger Optimismus angesagt. Der Knirps ist viel zu klein für sein Alter (nur 4 mm). Heute müssen wir noch den HCG-Wert abwarten und dann am, Donnerstag wieder hin. Er sagt auch dass solange das Herz schlägt alles noch o.k. ist. Na ja mal sehen. Im Moment will ich mich nicht allzusehr auf den kleinen Kerl einlassen, damit warte ich noch ein kleines bissgen.

Anke, schön, dass es dir so gut geht. Und das mit der Arbeit finde ich auch klasse, ich hätte das ja auch damals gerne gemacht, aber leider wollten die das in meiner alten Firma nicht.

Silvia, wie war denn der TErmin am Donnerstag?? Oder hab ich da was falsch verstanden. Wann macht ihr denn jetzt nun weiter oder hast du zuhause jetzt soviel Stress, dass du nicht weitermachen kannst?

Mona, schön dass es dir gut geht. Ich hatte schon was befürchtet. Aber das mit dem Internetverbot ist wirklich nciht schön.

Alle, die ich jetzt in der Eile veergessen habe, seid nicht böse, aber die beiden warten auf Ihr Frühstück.

Liebe Grüße

Elke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Das ist ja schön, Elke. Dann werden wir mal weiter abwarten!
Mona, schön, daß es dir so gut geht.
Anke: ich hab jetzt den 31 Zyklustag, normalerweise hab ich immer 27 - 28 tägige Zyklen. Ätzend, diese ewige Warterei!
Wißt Ihr wielange man auf die Chromosomenanalyse es Mannes warten muß?? Schon wieder warten! sonst ruf ich gleich einfach mal in GV an und frag, ob die Ergebnisse schon da sind. ann haben wir nämlich ein " Telefondate " mit dem Doc, dann kann ich ihn bezüglich meiner Warterei löchern.
Elke, ich weiß, daß meine Warterei nichts ist im Vergleich zu Deiner Warterei!!!!!!! Aber ausk.... muß ich mich trotzdem mal.
Sorry!
So, ich geh mich jetzt mal entstinken, war nämlich gerade noch laufen, wollt nur schnell nach elke sehen.
liebe grüße an Alle
Astrid
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke,
ich wünsche euch und eurem Baby alles, alles Gute. Auf das es wächst und gedeiht.
Liebe Grüße Sammy
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

mensch Elke, das ist doch toll, daß das Herzchen feste schlägt. Mit dem etwas zu klein ist doch kein Problem, Du must noch einiges "dranfüttern" . :wink:

Jetzt muß es nur noch bei Bo hinhauen mit der Immu, die Eine oder Andere Ihre Mens bekommen und ich tu mein Bestes beim Schleimhautaufbau, dann können wir bald die Krabbelgruppe planen :wink:
mit den Doc´s als "Ehrenmitgliedern" :wink:

Ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Genau Gerda! Guter Plan!
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallihallo!

Elke, dass mit Eurem Zwerg wird ganz sicher gut ausgehen. Der Kleine tankt jetzt erstmal ordentlich Energie um dann schnell groß und stark zu werden. Das Herzchen schlägt ja schön weiter. Das wird schon, ich drück Dir superfest die Daumen!!!!!

Anke, ich komme jetzt in die 24. Woche. Der Bauch wurde deutlich rund so ab der 20.-21- Woche. Bis dahin passten die alten Sachen noch ganz gut. Ich hab halt bei den Hosen mit Reissverschluss an der Seite einfach ein kleines Stück aufgelassen. Hat ja niemand gesehen.
Mit den Hosen von H&M bin ich nicht so recht klargekommen. Ich weiß auch nicht wieso. Irgendwie sahen die an mir merkwürdig aus. Liegt aber wahrscheinlich an mir. Aber was solls!

Shala, das kommt noch früh genug mit den Tritten. Sei lieber froh darüber. So merkst Du wenigstens nachts nichts. Ich werde brav so gegen 3.3o Uhr mehr oder weniger zart geweckt. Ich soll mich wohl schon mal an später gewöhnen!
Wenn ich Glück hab, dann verschlafe ich diese kleine Attacke.

Silvia, alles klar bei Dir?

Ich meld mich bald wieder!

Mona

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“