ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo,
hier melde ich mich wieder. Mir geht es heute wieder richtig gut. Wahrscheinlich kommt's wohl doch durch die Hormone, aber es ist auch schön sich hier austauschen zu können.

Claudine, vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja ich bin wirklich schon recht weit und es wäre tatsächlich sehr schade jetzt aufzuhören. Wir reisen allerdings schon am Dienstag zur Punktion an und wollen gleich danach am Mittwoch morgen wieder fahren. Schade, dass es dieses Mal nicht klappt mit dem kennen lernen, aber vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal.

Birgit, bei mir war der Zeitraum zwischen Ultraschall und geplanter Punktion (sie ist ja erst nächste Woche) genau 7 Tage. Aber das ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wie man auf die Medikamente reagiert.

Andrea, ich hatte vorher auch Gonal F. Dr. Zech meinte aber, dass es nur ein Hormon enthält im Gegensatz zu dem Menogon. Daher sollte ich auf das Menogon HP umsteigen. Im Großen und Ganzen vertrage ich es ganz gut. Natürlich spürt man es wenn man Hormone nimmt (und das nicht zu gering dosiert). Aber sonst ist alles okay. Auch ich habe 3 Ampullen jeden Tag gespritzt.
Das Spritzen in die Leiste finde ich übrigens angenehmer als in den Bauch. Erst hatte ich eine riesige Angst vor den großen Nadeln, aber mein lieber Schatz hat es dann erst mal bei sich selber ausprobiert und gemeint, man würde nur den Einstichpieks bemerken. Und so ist es dann tatsächlich.

Mit den besten Wünschen für euch alle.
Wieder :smile: :smile: :smile: Gaby
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Zechianerinnen

Ich möchte euch auch noch ein schönes Wochenende wünschen! Hoffentlich geht es allen gut. Hier ist das Wetter wie so oft in den letzten Tagen wieder wunderbar. Mittlerweile haben auch die Obstbäume angefangen zu blühen, einfach traumhaft. Und seit gestern habe ich nun 2 Wochen Ferien...

Schade, dass niemand am Donnerstag in Bregenz ist, es hätte mir Spass gemacht, jemanden von euch zu treffen!

Liebe Gaby, was machen deine Kreislaufprobleme? Hoffentlich fühlst du dich gut. Ich spritze im Moment 5 Ampullen! Gestern habe ich Zechi noch mal angerufen, um nachzufragen, wieviele Wasser ich nehmen soll. Es war nun schon zweimal so, dass er gleich selbst abgehoben hat, wie praktisch! Anscheinend ist er ab 16.30 h selbst am Telefon! Das ist ein Geheimtipp :grin:! Ich finde die Wartezeit und die Umstände beim Anrufen nämlich nervenaufreibend!

Liebe Andrea, ich habe auch in der Schweiz einen Hepatitis-Test vorlegen müssen - und dann hat man herausgefunden, dass mein Mann Hepatitis B hat! Das war vielleicht eine Aufregung! Ich war nicht einmal geimpft! - Solche Untersuchungen haben schon ihr Gutes!

Liebe Sisi, hoffentlich haben dich Dinahs Worte nicht noch einmal zusätzlich traurig gemacht! Aber es ist viel Wahres in ihren Worten. Schau, du kannst während der Geld-Sammel-Zeit auch sehr viel Nützliches für den Kiwu machen. Ich habe mich immunisieren lassen (bezahlt von der KK), mache Akupunktur (bezahlt von der KK), vielleicht kann dir auch ein Naturheiler helfen (vgl. http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&9 ). Und wenn Ärzte meinen, dass eine Gewichtsreduktion sich positiv auswirken kann, wäre es doch einmal eine Möglichkeit das auszuprobieren? Vielleicht würde auch eine Art Fitness-Programm positiv sein? Ich schicke dir eine private Nachricht mit meiner Telefonnummer, du kannst mich ja anrufen, wenn du ein bisschen reden möchtest!

Liebe Cindy, klar informiere ich dich über den US. Ist erst am Donnerstag so weit. Ich glaube, dass der US nicht zusätzlich kostet! Es ist eine Pauschale, die er verrechnet, egal, ob du US bei ihm machst oder nicht! - Die Progesteronspritze war für mich nichgt schmerzhafter als die anderen. Es ist ja auch bei den Deca-Spritzen so, dass manche mehr schmerzen als die anderen. Oft steche ich noch ein zweites Mal zu, wenn ich merke, dass die Stelle wohl ungünstig war! - Was hat die PKK gesagt? Hoffentlich nur Positives!

Liebe Allexa, ja, wer weiss, vielleicht habern wir zur gleichen Zeit Punktion? Ich denke aber mal, dass ich ganz sicher 14 Tage stimulieren werde, war bisher immer so!

Liebe Schnecke, das ist wirklich ein Mist, dass die DR so wirkt! Wann genau ist denn dein US? Hoffentlich tut sich da was Gutes inzwischen!

Herzliche Grüsse

Claudine
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Habe mich nun schon einige Zeit nicht mehr gemeldet.
:sad: An Sisi und Marina - es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat.
An alle die zur Zeit mitten in der Behandlung sind - ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Heute ist mein 1. ZT und ich habe auch gleich in Bregenz angerufen. Es ist aber so, dass ich in 2 Wochen ins KH muss, weil ich im Knie eine Plastik bekomme (gerissenes Kreuzband) - ich habe das natürlich gesagt und gefragt - ob das irgendwelche Probleme geben kann. Ich wurde dann direkt zu Zech verbunden und der meinte ich solle lieber noch einen Monat warten - weil man bei einer solchen Operation auch wegen Thrombose Gefahr behandelt wird und diese Gefahr bei der Stimulation auch bestehen würde. Er war eigentlich recht nett.
Nun werde ich halt wirklich noch warten und erst mal die Sache mit dem Knie hinter mich bringen.
Die Punktion wird bei mir also erst Ende Juni sein - ziemlich zu meinem 30. Geburtstag - vielleicht ist das ja auch ein gutes Omen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Bis bald
Gaby
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo,
Treffen in Bregenz
Claudine und Gaby ich bin die ganze nächste Woche in Bregenz im Hotel Weises Kreuz wenn jemann Lust auf einen Tee hat bitte melden.
Zählt natürlich für ALLE.

Ich werde heute Abend auslösen und am Montag ist Punktion. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ich hoffe dass alles klappt, da es bei den letzten beiden Versuchen nicht zum Tranfer kam.
Werde morgen nach Bregenz anreisen. Werde euch aber am Montag oder Dienstag berichten wie es gelaufen ist, da das Weisse Kreuz über einen Internetanschluss verfügt.

Euch allen wünsche ich viel ERFOLG.
Schönes Wochende mit viel Sonne
wünscht Fischlein

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Fischlein

Ich sende dir eine private Nachricht wegen eines Treffens!

Gute Fahrt nach Bregenz und viel Glück bei der Punktion! Liebe Grüsse

Claudine
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo Claudine,
habe gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Danke für die Glückwünsche,
alles Liebe Fischlein

gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo an alle,
Dinah,vielen Dank für deine tolle Statistik. Ich habe meine Daten bei meinem Profil noch aktualisiert, dann kannst du die auch in die Statistik übernehmen.
Fischlein, dann wohnst du bestimmt nicht in der Nähe von Bregenz, wenn du dort übernachtest. Ich übernachte von Dienstag auf Mittwoch in Lindau. Wir werden aber erst spät abends anreisen und ich weiß nicht wie ich mich dann am Mittwoch nach der Punktion fühle. Für Montag wünsche ich dir alles Gute, bitte berichte wie es war, ich bin sooooo gespannt.
Wie viel kostet die Übernachtung im Weißen Kreuz?
Wie viele Follis hat man bei dir im US gesehen???

Hallo Claudine,
ja jetzt geht es mir wieder besser. Vielleicht kommt es auch durch das ständig wechselnde Wetter...5 Ampullen, ist ganz schön viel. Wie fühlst du dich??

An allle einen schönen Sonntag.
:smile: Gaby
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Gaby, bis jetzt fühle ich noch nichts Spezielles, ich habe aber auch die anderen Male die Hormone sehr gut vertragen. Jedenfalls körperlich. Die Warteschleife ist viiiiiel schlimmer, weil das Progesteron die Brüste verändert, ich kann da kaum auf dem Bauch liegen.

Ach, du bist auch eine Pferdeliebhaberin. Haben Uli und du euch in diesem Zusammenhang kennengelernt? Und was für eine Arbeit machst du denn? Bin ja ganz neugierig geworden!

Liebe Fischlein, ist ja schön, dass unser Treffen zu klappen scheint! Jetzt lohnt es sich doppelt, nach Bregenz zu fahren!

Liene Grüsse

Claudine
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo Gaby,

Weisses Kreuz kostet im Doppelzimmer 80 EURO (Sonderpreis Zech). Es ist ein sehr schönes Haus und direkt gegenüber der Praxis Dr. Zech. Bin jetzt auf dem Weg nach Bregenz.
Beim US hat man 14 Follis gesehen.
Alles Liebe und schönen Sonntag,
fischlein
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebes Fischlein,
ich habe leider wenig Zeit, da wir - entgegen unserer ursprünglichen Pläne - nun doch schon heute nach Ö. düsen. Allerdings werden wir in Gargellen weilen, da wir, wenn es mir wieder so gut wie beim letzten Mal nach der PU geht, Skilaufen wollen. Es wäre aber schön, wenn wir es zeitlich einrichten könnten, am Donnerstag auch bei Eurem Treffen in Bregenz dabei zu sein (ist etwa 45 Minuten Fahrzeit, also nicht so weit). Vielleicht kannst Du ja im Hotel "Weisses Kreuz" eine Nachricht für "Lea" hinterlassen, damit ich weiss, wie ich Dich erreichen kann. Wir fahren nämlich gleich los, so dass mir keine Zeit mehr bleibt, über das Forum mit Dir Kontakt aufzunehmen. Wir sind ja am Montag vormittag bei Dr. Zech. Wenn wir es zeitlich schaffen, könnte ich ja vorher im Hotel an der Rezeption Deinen Namen/Tel.Nr. erfahren, um Dich dann gegebenenfalls anzurufen. Das wäre echt toll!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg für Montag und Samstag und natürlich danach!!!

Liebe Grüße an alle!!!

Eure Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“