Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

also der FA hat allein schon deshalb US gemacht weil er wohl genmerkt hat dass ich es immer noch nicht so recht glauben konnte! :lol: Und darum und auch wegen meiner KIWU-Geschichte macht er auch nächste Woche schon wieder US! Ist ein toller FA, bin froh dass er wieder da ist und ich nicht nochmal zur Vertretung musste!

Zu deinem Eltern-Problem ist schwer was zu sagen. Ich kenne sie nicht und auch die genaue Situation nicht. Also wir machen das so, dass wir es ein paar Mal im Guten versuchen und wenn dann nichts kommt muss man eben deutlicher werden. Manchmal sind wir auch mit unserem Latein am Ende und dann muss man resignieren, so schwer es auch fällt. Oder wir holen uns Hilfe bei der Frühförderung. Allerdings weiß ich nicht ob das im Schulalter noch möglich ist! Aber wenn die Eltern partout nicht hin hören wollen und nichts an der Situation ändern möchten kann man sich den Mund fusselig reden. Aber wenn es dann später Probleme in der Schule gibt dann heißt es wieder: Der Kindergarten hat........." *mecker* Wir machen und immer Protokolle von den Gesprächen und sind auch bei Problem-Gesprächen immer zu zweit. Damit es später nicht heißt wir hätten nichts gesagt!

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi :schwanger: Vera,

schön für Dich mit dem FA!!! Das mit dem "Glauben" ging mir auch so und manchmal geht´s mir immer noch so, dass ich denke - ich bin erst wirklich schwanger (oder noch schwanger), wenn ich es auf dem US nochmal sehen kann.... Schon eine komisch-schöne Sache... Bei uns steht nach einer Woche die Bekanntgabe bei den Schwiegereltern an... und ich bin wieder am Zögern - sollen wir´s wirklich sagen, ist´s noch so??? Verrückt.
Ich freu mich sehr auf die Zeit, in der der Bauch wächst und man das Kind spüren kann!!!

Stimmt schon, dass Du so nicht viel sagen kannst. Trotzdem danke für Deine Antwort!!! Was ich dabei rausgehört habe, ist, dass Ihr mehrere Gespräche führt und erst dann hartnäckig werdet - und wenn´s sein muss, dass Ihr dann eben aufgeben müsst. Gut finde ich, dass Ihr zu zweit seid, Protokolle fertigen wir je nach Fall an.
Vielleicht sollte ich noch etwas Geduld haben. Das Problem in Kurzform ist, dass die Eltern scheinbar nicht mit ihrem Sohn lernen können, dieser intelligent ist, aber ein mega Konzentrationsproblem hat und zu langsam im Lesen, Schreiben.... ist. Weißt, und dann sind so Dinge wie ungespitzter Bleistift und fehlende Farben im Mäppchen oder verschwundene Hefte an der Tagesordnung! Und da könnte ich manchmal.... *mecker* *mecker* *mecker* . Ist es nicht möglich, dass Eltern am Abend mit ihrem Kind den Ranzen packen???
Jetzt ist´s halt Klasse 4 und ...

So, wünsche Dir morgen einen guten letzten Arbeitstag für diese Woche und ein schönes WE!
Bei uns ist Waldorfbazar, da freu ich mich drauf!

Ist Dir nicht schlecht oder sò???

LG Katja
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Ich hab heute von meiner Chefin ein Merkblatt für werdende Mütter bekommen. :D Schon komisch irgendwie. :lol:
Hab mal nachgefragt wann ich es dem obersten Chef sagen muss (dem Pastor) also nächte Woche wenn ich nochmal zum US war und noch alles in ordnung ist soll ich ein Attest mitbringen und es ihm sagen damit die Mutterschutzbedingungen auch eingehalten werden können und ich evtl. zu Hause bleiben kann wenn ansteckende Krankheiten im Haus sind! Ich darf auch nicht mehr zu Elternabenden und auch nicht mehr am Wochenende arbeiten! :lol: :wink:

Du hast es gut, du hast die 12 Wochen fast geshafft! *willauch* :roll:

LG und einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche MORGEN :lol: (heute war er leider noch nicht) Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

ist doch super,, dass die so verständnisvoll sind!!!! Ich wollte Dir das unbedingt auch noch schreiben, dass Du mit diesen Ringelröteln verdammt vorsichtig sein musst und sofort zu Hause bleiben musst, wenn die rumgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Elternabend ist mir neu - wo steht das denn??? - Müsste das nicht für mich auch gelten???
Bei mir hat er nur auf Sportunterricht hingewiesen und auf die Pausenaufsichten, dass ich das nicht mehr machen muss, wenn es nicht mehr geht...

Ohja, dass das WE noch weiter weg war, kam mir am Abend dann auch - ich war gedanklich schon weiter.... und verstreut. Hatte fünf Elterngespräche, davon das schwierige und war Do. und Fr. dann ziemlich ko. Gestern war´s mir entsprechend schlecht und ich musste mich erst nochmal hinlegen... Dann war´s wieder besser.
Das Gespräch lief ganz gut, ich war doch nochmal verständnisvoll - muss zugeben, dass mir auch zwei, drei unpädagogische Fehler gegenüber dem Kind passiert sind - konnte aber auch das loswerden, was mich an der Desorganisation der Familie nervt. Alles in allem bleibt es schwierig und ich denke, dass Schule und Eltern alleine das Hyperaktive nicht lösen können. Allerdings meinte die dafür im Kreis zuständige Kinderpsychologin, was noch nicht mal versetzungsgefährdet - na dann - .... und ihre einzige Lösung war Ritalin - super oder!!!!!!!!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Da konnte ich dann die Sorgen der Mutter doch wiederum verstehen...

So, Dir eine gute Woche!!! Haben sich alle gut eingelebt??? Seid ihr jetzt eine feste Gruppe oder kommen immer noch neue dazu?

LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ja, das müsste auch für dich gelten. Steht in dem "Merkblatt für Mütter und werdende Mütter über Rechte und Pflichten"

Da steht drin: .......besteht für werdende und stillende Mütter ein Verbot der Mehrarbeit, der Beschäftigung in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr sowei an Sonn- und Feiertagen. Deises Verbot gilt auch dann wenn die Mitarbeiterin sich ausdrücklich zur Arbeitsleistung in dieser zeit bereit erklärt.

Hast du eine Ahnung wie genau das jetzt mit dem Elterngeld aussieht? hab mich ehrlich gesagt nie so sehr darum gekümmert. Dachte das krieg ich eh nie! :lol:

Na super, mit Ritalin sind immer alle schnell ruhig gestellt. An die ganzen nebenwirkungen denkt da wohl keiner und wer weiß was das für Langzeitschäden haben kann, das ist doch alles noch gar nicht getestet! *mecker* Hab einmal so einen Beipackzettel von Ritalin gelesen, da wurde mir ganz schlecht!

Wir haben jetzt 5 Kinder in der Gruppe, es fehlen also noch 5 bis wir voll sind! Im Februar bekommen wir 2 neun Monate alte Kinder dazu! Ich denke dass wir bis April voll sein werden. Aber wenn alles gut geht werde ich das wohl nicht mehr so lange mit bekommen.

Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, bitte drück mir für Donnerstag die Daumen dass das Herzchen von meinem Krümel schlägt!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
ja, ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kurz ne Zwischenfrage (weiß es leider gerade nicht besser) - Du hast doch ein Bildle bekommen (genau, das Du ins Netz gestellt hast) und warst Du nicht diesen Do. auch beim FA? Hatte er bisher nur die Fruchtblase gesehen und den Krümel noch nicht? Oder fehlen "nur" noch die Herztöne des Krümels?

Mit dem Geld ist es so, dass derjenige der daheim bleibt 67% vom Gehalt bekommt - also das lohnt sich richtig und zum Glück hast Du wieder aufgestockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn dann Dein Mann nach 12 Mon. noch 2 Mon. daheim bleibt bekommt er dieses Geld nochmal prozentual von seinem Gehalt. Was ich nicht weiß, wie es ist, wenn man die drei Jahre Erziehungsurlaub in Anspruch nimmt.

Ah, gut mit der Gruppe, das wusste ich nicht mehr so genau... Schön, fünf ist überschaubar!

Stell Dir vor, es gibt noch was neues: Jetzt habe ich heute prompt erfahren, dass meine Kollegin auch schwanger ist!!!! Unglaublich - wir sind eh nur 12 Leutchen... Ich musste ihr alles aus der Nase ziehen.... Sie hat eben soooo Angst vor einer FG, weil sie es bei einer Freundin ziemlich nah mitgekriegt hat....
Aber das können wir ja gut verstehen, die Angst schwelgt mit... Und immer wieder hört man schockierende Geschichten.....

Bis bald wieder, viel Glück am Donnerstag, wird schon!!! Schick Deinem Krümel viele positive Gedanken!!! Ich hab (leider?!) erst die Woche drauf Termin und weiß nicht, wie lange ich das Utrogest noch nehmen muss.... Muss mal anrufen!!!

LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

nein, diesen Donnerstag war ich nicht zum US, das war am Dienstag, da konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Den Embryo hat er nur vermutet, da es noch zu früh war. War ja da erst 5+2.
Ja, der SS-Virus scheint wirklich hoch ansteckend zu sein, von mir ist auch eineKollegin ss jetzt! :lol: Mal sehen ob noch mehr folgen!
Was für ein Glück dass es jetzt passiert ist wo ich wieder ganztags gehe. Wow, da hab ich ja richtig Schwein gehabt! :o Ich denke aber nicht dass Männe 2 Monate zu Hause bleibt! Ich will aber auch unbedingt 3 Jahre zu Hause bleiben. Mal sehen wie das dann läuft, ob es dann die anderne 2 Jahre gar nix gibt? :-?
Utrogest soll ich auf jeden Fall bis zur 10. Woche nehmen und dann langsam ausschleichen. Nicht von jetzt auf gleich damit aufhören, sonst gibt es einen Hormonentzug!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

So bleibt es bei Dir die Tage noch richtig spannend!!! Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du die Herztöne am Do. sehen kannst.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich warte gerade auf einen Anruf vom FA wegen dem Utrogest. Habe erst am 22. Termin (glaub ich) und am liebsten wäre ich diese Woche noch hin, aber er ist nicht da. Am Do. ist ein Vortrag dort in der Praxis rund um das Thema SS, da gehen wir wahrscheinlich hin - bin gespannt und finde, dass das ein super Service der Praxis ist!!!!!!!!!

Wie lange ich zu Hause bleibe, weiß ich noch nicht. Es hängt auch von Felix ab, weil er gerade sehr, sehr unzufrieden ist und keinen Fuß an seiner Schule fasst - das hat so auch keinen Wert. Es wird sich bei uns also im nächsten viertel Jahr entscheiden, wie wir es aufteilen mit der Erziehungszeit.
Ich hatte gestern den vollen Frust - was ich gleich mit (leichter) Übelkeit büßen musste ... - da macht man sich gleich Sorgen um das Kind!!!!!!!!!!!!!!!! Ich musste mich im Kollegium so ärgern, weil viele Stunden Arbeit der Arbeitsgruppe ohne Verantwortlichkeit und ohne eine sinnvolle Vereinbarung einfach vertagt (auf weiß Gott wann) wurden - ich fand das so frustrierend und schade um die Zeit!!!

Oh, jetzt kam gerade der Anruf - und der FA hat mich erstmal geschockt: Es wird eine Blutung einsetzen - ich dachte: Wie bitte??? Dann hat er erst die Kartei richtig angeschaut!!! Und gesehen, dass ich ja schon schwanger bin!!! Oh, die guten Ärzte sind doch auch immer leicht fehlbar!!!
Also er hat jetzt bestätigt, dass ich eine Woche nur noch eine Tabl. nehmen soll bis zum Termin, dass schauen wir uns das Kind an! - - Du siehst die Aufregung kommt doch immer wieder und ich bin echt auch wieder hibbelig!!! Weil ich jetzt so lange kein Lebenszeichen mehr hatte.... Schnief.

Ich kann nur hoffen, dass er sich nächstes Mal Zeit nimmt und ich die Fragen stellen kann, die mich brennend interessieren!!! Was für eine Aufregung!!!

So liebe Vera,
noch zwei Mal schlafen :wink: , dann bist Du dran!!!!!!!!!!!

LG :schwanger: Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

HI Vera,
ich schon wieder! Bin immer noch beunruhigt! Bist Du gerade irgendwo im Netz?
Weißt Du, ob es schlecht ist, Utrogest nach der 12. Woche noch zu nehmen zum Abklingen lassen?
Ich fühl mich irgendwie schlecht beraten - - - und weiß gar nicht, wie ich mich die Woche bis zum Termin verhalten soll....

Au man, wie wird´s da Dir wohl erst gehen???
Bist Du zuversichtlich und voller Vertrauen in Deinen Körper???
Vielleicht sollte ich das heute Abend mal wieder aufbauen und mit meinem reden :wink: .

So, sollte nun endlich noch vorbereiten ................ Der Ärger in der Schule schaff tmich grad. Aber bald kommt bestimmt ein Hoch - Felix hat auch noch Geburtstag diese Woche und wir haben seit längerem mal wieder Freunde eingeladen - wird bestimmt nett :dance:

LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

mach dir keine Sorgen, es schadet eher das Utro zu früh abzusetzen als es zu lange zu nehmen. Keine Sorge!!!!! :knuddel: Du musst es auf jeden Fall langsam absetzen, nicht von heute auf morgen. Ich nehme zur Zeit 3 x täglich 2 Stück und soll ab der 10. Woche langsam runter gehen. Also erst man nur 5 am Tag, dann 4 immer für ein paar Tage bis ich bei 0 angekommen bin! Muss jetzt ins Bett, meld mich morgen wieder ausführlicher!

LG und :knuddel: ; Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“