ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Guten Morgen ihr Lieben
Wie geht es euch???

@Anusha: Ich wünsche dir gute Besserung. Wie lange bist du denn noch krankgeschrieben??? Ich habe ja gestern in Bregenz angerufen und die Frau Doc meinte, am 3. ZT Blut abnehmen lassen, denn am 3. ZT wird Prolaktin, Östrogen und noch ein paar andere Hormone gemessen. Das würde reichen, mit diesen Werten könnte sie mir dann ausrechnen, wie hoch ich dosieren muss oder ob ev. noch mein Hormonhaushalt zuerst in Ordnung gebracht werden muss. Naja, wir werden sehen... Ich glaube irgendwie, jeder Arzt handhabt das anders... :grübel:

@Miri: Ja genau, du warst das, die mich zum Glück vorwarnte, dass es etwas weh tun könnte. Ich bin ja soooooooooooooooooooooo ein Schisshase und deshalb konnte ich mich ein wenig drauf einstellen und drauf vorbereiten. Sag mal, tut der ET immer so weh oder war das eine einmalige Sache??? Hilfe, das gestern hat sich horrormässig gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass der Doc da unten mit einem Teil rumstochert... Hilfeeee...
Aber wie geht es dir denn heute?? Wie fühlst du dich?? Bist du guter Dinge??? Ich habe soooooooooo ein gutes Gefühl bei dir und gönne es dir von ganzem Herzen :knuddel:

@Sonnenscheinmaus: Wie lange ist eigentlich immer dein Zyklus?? Meinst du, wir könnten ev. gemeinsam starten?? Musst du auch wieder DR??? Besser gemeinsam als einsam :wink:
Nein, ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann, immer ein offenes Ohr findet und einem sooooo toll geholfen wird. Aber wenn man dann noch zusätzlich gemeinsam in eine Behandlung starten kann... Wow, weiss gar nicht, wie ich das verdient habe :wink:

@Jacki: Wie geht es dir??? :knuddel: :knuddel:

@USpatz: Dir gute Besserung und alles Gute

GGGLG Puppi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Miri,
schön dass du einen Krümel zurückbekommen hast, nach allem was du durchgemacht hast muss er unbedingt bei dir bleiben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Klar kann man nicht dauernd liegen, aber Schonung ist nach TR sicher angebracht.
Bei mir hats ja auch funktioniert mit 2 Tagen Ruhe geben.

Liebe Puppenmaus
Was ich weiss macht Zech immer Long Protokoll (also mit DR). Hat zumindest mal ne Ärztin zu mir gesagt.
Du legst ja echt einen super-schnellen Start hin. Da wird das Ende umso schneller kommen.
Vor dem Spritzen brauchst echt keine Angst zu haben. Ich habe immer in mein Bauchfett gestochen, allerdings langsam, beim schnellen Zustechen bekam ich immer blaue Flecken. Tut aber echt gar nicht weh.
Und mein Schatz konnte das im Spritzen dann schon besser als meine Gyn. Bei der war ich enmal weil mein Schatz nicht da war und da hatte ich dann einen risigen blauen Fleck.
Also keine Sorgen, einfach Augen zu und zustechen.

Allen andern
einen schönen Tag
Annette

Muss zugeben, habe auch etwas den Überblick verloren, obwohl ich immer brav mitlese.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... ein liebes Hallo an alle Zechianerinnen, oder die es noch werden wollen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wie geht es euch so? Alle Erkältungen auskuriert? Annette wie geht es den
Twins und dir? Anjuscha, was sagt dein Gefühl ;-) Ute alles ok mit dir?

@puppenmaus

danke der Nachfrage, geht soweit ganz gut - und ich habe noch keine Regel - ;-)
noch 5 Tage bis zum eigentlichen Testtermin - aber wie gesagt, werde
ihn höchstens erst nach dem 10.02. machen - wenn es sich bis dahin
eh nicht erledigt hat.

Also wenn du noch Fragen hast wegen der Spritzerei, hier sind "die alten
Hasen" gut vertreten und bei mir ist die DR und Stimu auch noch ganz
frisch. Ich kann dir sicher auch helfen.

Mußte ein wenig steuen über die Postings bezüglich der Zählung von
Zyklen, denn ich bin da bisher immer ein wenig anders vorgeganen.
Habe immer den Tag gezählt, an dem meine Regel (schmierblut -
also gezeigtes Blut) begonnen hat.

VIELLEICHT HAT DESWEGEN DIE STIMU KEINE WIRKUNG GEZEIGT? :help:

@miri

... du weißt, auch wenn ich einen Tag mal nicht poste, meine
Gedanken sind bei dir. Bitte jetzt keinen Stress machen. Kannst
du nicht mal 5 Tage Urlaub nehmen und dich ausruhen. Das
würde dir ganz gut tun. Sagt mein orakel ;-)

... hoffe so für dich, dass du hier aufschlägst und aus
voller Brust den Erlösungsschrei ruft "ich bin schwanger"
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

... melde dich ruhig, du weißt wir sind fast täglich
so gegen 18 uhr im chat

auch @somaus ist da.

.. he du, endlich kannst du bald starten. hast schon die
medis geortert? bestellst du wieder in Ö und welche hast
du noch übrig? also ich kann in pronto und pregnyl baden.

bis bald!
Salü Jacqueline
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Jacqueline
Es kommt drauf an, wie lange du immer SB hattest. Wenn diese mehrere Tage waren, dann hast du schon immer falsch gezählt. Wenn die SB nur immer einen Tag lang war, ist es war auch nicht richtig gezählt, aber ich glaube auf einen Tag auf oder ab kommt es doch wegen der Stimu nicht so drauf an, oder???
Aber wie meinst du das, dass bei dir die Stimu keine Wirkung gezeigt hat?? Ich muss blöd fragen, was hast du nun für eine Behandlung hinter dir?? Eine IUI oder eine IVF/ICSI??? Warst du in Bregenz?? Ich habe hir noch nicht ganz den Durchblick, wer was macht. Ich dachte, ihr seid alle in Bregenz in Behandlung. Aber dazwischen lese ich wieder, dass die eine oder andere wieder in Deutschland in Behanlung ist... :grübel:
GGGLG Puppi
thestonewell
Rang1
Rang1

.... puppi was ist SB?

na ja dachte halt, das steht in einer abhängigkeit weil ja danach genau bestimmt wird wie du stimulierst - ok ich habe 10 tage stimu.

ich sollte ursprünglich ne icsi machen - hatte aber nach 10 tagen stimu zu wenig Follis ( drei rechts und links nix) und da haben wohl die medis nicht so angeschlagen bei mir oder ich bin ein low responder - muss mal sehen was das nächste protokoll aussagt. also ich habe mit dem langen protokoll stimuliert.

also ich war per ferne in Bregenz in behandlung. habe alle us-termine in D gemacht und wie gesagt, ich mußte nicht nach Bregenz na ICSI abgeblasen wurde.

hilft dir das?
salü
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Jacqui
Also SB sind Schmierblutungen. Du sagtest ja, dass du immer den Tag als 1. ZT zählst, an dem Schmierblutungen angefangen haben. Ich weiss jetzt nicht genau, wie lange du immer SB hattest, aber wenn du sagst, du hast dewegen zu früh angefangen zu stimulieren und hast du auch dementsprechend früher aufgehört, dann kann ich mir schon vorstellen, dass deshalb die Folis nicht grösser waren, denn es war ja noch nicht die richtige Zeit. Damit meine ich, wenn du z.B. 3-4 Tage vor Mens immer SB hast, dann wär eigentlich der 1. ZT der Tag, an dem richtiges Blut kommt. Wenn du aber den Ärzten sagst, dass du schon ZT1 bist, obwohl du eigentlich erst in 4 Tagen soweit bist, dann hast du logischerweise auch 4 Tage zu früh stimuliert und die Stimu auch vier Tage zu früh aufgehört... ach ist das kompliziert, aber ich hoffe, du weisst was ich meine. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das ein Grund sein könnte. Wenn du allerdings nur einen Tag lang SB hast, dann ist es wahrscheinlich nicht so tragisch, aber sicher bin ich mir halt auch nicht.
Berichte doch nochmals, wie lange deine SB sind
GGGLG Puppi
thestonewell
Rang1
Rang1

... ja das meinte ich ja auch wegen der fehlgeschlagenen stimu.

... aber in der summe stimulieren die meisten so 10 tage und das habe ich auch, ich habe immer so 2 bis 3 tage sb

:help:
thestonewell
Rang1
Rang1

... ja das meinte ich ja auch wegen der fehlgeschlagenen stimu.

... aber in der summe stimulieren die meisten so 10 tage und das habe ich auch, ich habe immer so 2 bis 3 tage sb

:help:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallöchen

:dance: Schatzi hat heute in Bregenz angerufen . ich kann starten. Am 14.02. starte ich mit der Valentins-Downregulierung :wink: und wenn die Mens nomal kommt, dann geht es am 03.03. mit Menogon los. Soll jetzt die ersten 3 Tage 3 Ampullen spritzen und danach nur noch 2 Ampullen, damit mich nicht wieder eine Überstimu umhaut und ab Stimu nur noch 1/2 Deca, aber da werden wir morgen nochmal nachfragen.

Anjusha

Alle 14 Tage Stichtag ist ja auch irgendwie gut...da wird einem nie langweilig und man ist am Dauerhibbeln *g*
:dance: Finde es supi, das Du so oft schreibst...könnte mich glatt dran gewöhnen :D

Puppenmaus

Zusammen starten ist echt cool :knuddel: Da können wir zusammen hibbeln, hast Du auch schon den kompletten Plan?
Denka aber nicht, das wir zusammen PU haben, da wir bestimmt unterschiedlich unsere Mens bekommen und unterschiedlich auf die Medis reagieren, aber zusammen hibbeln dürfen wir bestimmt :dance:
:roll: Tja. mein Zyklus war vor der Ausschabung so 30 Tage, jetzt ist halt alles ein bissl durcheinander :roll:

Miri

Cool, dann kannst Du ganz viele SS Viren rein Pusten und wir nehmen alle eine tiefe Prise :wink:
Also wegen Schmerzen beim Transfer...es hat bei mir nicht direkt weh getan nur ein/zweimal ganz, ganz doll gepikst und das war es, danach hatte ich so ein bissl Unterleibsschmerzen wie bei der Mens.
Hoffentlich können wir dann bald einen Haken hinter Projekt Baby 12006 machen *dd*

Sumi

Nutze die Zeit um einen "klaren" Kopf zu bekommen und Du weißt ja...bist hier jederzeit herzlich Willkommen :knuddel:

Thestonewell

:knuddel: Wieso magst Du den SS Test erst am 10.02. machen :o
Wegen den Schmierblutungen weiß ich leider auch nicht, ob das so einen krassen Einfluss hat :grübel:
Bei mir kommt die Mens immer gleich so richtig :roll: mit allem drum und dran.
Ja, Schatzi hat die Medis in der Bregenzer Stadt Apo bestellt, ein bissl was hatten wir ja noch hier - vor allem Progynova und Pregnyl.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Dieser Versuch ist wirklich etwas besonderes.Hatte Heute Morgen SB nach einer Stunde war wieder alles sauber,dann ist mir die ganze Zeit schlecht und ich habe noch schmerzen von Gestern.

Sonst hatte ich eine ruhige Nacht.

@Smaus,so wie sieht es aus wann ist der START angesagt.
In der Schweiz ist Merional fast zur Hälfte günstger.Wenn Du
etwas brauchst melden *dd*

@Annette,Danke für die Tips *dd* sag mal unter schonung
versteht man nur liegen,also betruhe oder einfach
einen Gang zurückschalten

@Pmaus, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
mach nur langsam nichts überstürzen.Und wegen schmerzen
bei TR.Ich hatte bis jetzt noch nie schmerzen.Deswegen war ich
Gestern so überrascht

@Anjusha,zum Glück muss ich am 4.2 Testen ich finde
es hält sich im Ramen.Wenn ich lese dass manche 17 Tage warten kann
ich nur :dance: :dance: :dance:
Wie geht es Dir,wie lange bleibst Du zuhause?

@Jacqi,Du bist ein Schatz.Danke für Alles werd ich Dir nie vergessen.
Deine Worte sind wie Balsam.Also ich bin ja sozusagen im URLAUB.
Wie geht es Dir???

@Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bis später,habe ja jetzt so viiiieeeeelllll Zeit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“