über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

oh je Hope, hoffentlich gehts dir wieder bessser??? Vielleicht haste dir nen Magen Darm Virus eingefangen??? Wuensche dir gute Besserung *tröst* .

Heute sind mein Mann und ich 7 km gelaufen, dh. gewalkt. Ich mit Stöcken, wie immer, mein Mann ohne. Mein Mann joggt ja normal , mal alleine, mal mit seiner Gruppe, aber heute lief er mit mir :wink: .Boah, ich war ganz schön :ohnmacht: hinterher. Liegt aber derzeit an meinen Schuhen, brauche dringend neue. Muss aber noch bis Ende August warten, die sind halt auch nicht billig, wenn man gute haben will und wenn man so viel läuft wie ich, sollte man sie halt im Sportgeschäft kaufen :klugscheiss:

Tja, das ist wohl ärgerlich, wenn da ein Haus frei wird und du kannst du Leute, die du neulich getroffen hast, nicht erreichen :roll: . Kannste aber auch nicht ändern!!

Wo sind Sabine und Aenni??? Und hatte sich nicht auch Schreibratz bei uns gemeldet????

Bin gespannt, ob die Wettervorhersage stimmt, morgen und Mittwoch Traumwetter. Abwarten :?:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Aennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Aennie »

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder. War heute mit zum Kindergeburtstag. Momentan ist es bei den meisten noch üblich die Mamis mit einzuladen. Finde ich eigentlich auch ganz nett, aber der ganze Nachmittag ist natürlich gelaufen und man kriegt mal wieder nichts auf die Reihe (äh nicht "man", sondern "ich" 8) .

Heute morgen war ich bei der HP. War ja das Erstgespräch und hat fast 1,5 Stunden gedauert. Habe ein paar Globulis bekommen und außerdem wurde festgestellt, dass ich einen Darmpilz habe. Tja,... Bin ja mal gespannt ob sich was ändert. Bei meinem Sohnemann war es damals enorm...

@Sini
Was mich sehr belastet ist, dass es keine FG war, sondern ein Abbruch der Schwangerschaft. Da komme ich nicht wirklich mit klar. Ich bin seitdem sehr unausgeglichen und stimmungsschwankend und daran möchte ich nun auch so arbeiten. Unsere Entscheidung war schon richtig, aber das Gefühl und der Verstand sind halt nicht eins.

So, euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Aennie
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Aennie,

ich hoffe, die HP kann dir helfen. Machte die Augendiagnostig??? Also dass es das gibt, habe ich ja schon gehört, wollte es auch schon mal ausprobieren, aber ob mir "gefällt", was ich da zu hören bekomme? :?:

Kindergeburtstag mit Muttis, das habe ich nie erlebt. Wenn Florian eingeladen war, dann IMMER alleine. Naja, war ich auch nicht böse drum *pfeif*

Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich wünsche dir, dass du bald alles gut aufarbeiten kannst :knuddel:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Aennie und Sini,

@Aennie:

meine HP hat Zungendiagnostik gemacht und an den Handgelenken eine Zeitlang festgehalten. :roll:

Natuerlich hab ich Ihr vorher alles erklaert mit den Spontan Schwangerschaften und den Aborten und den Ausschabungen, danach der Hormonbehandlung in der KiWu-Praxis und dann dieses "wie abgeschnitten sein".
Ich meine damit, vorher wurde ich Schwanger, nach den Hormonspritzen und Ueberstimulation war das "wie abgeschnitten", nix passierte mehr. :?: Und das fuer 2 Jahre.

Diese Unterhaltung mit Diagnostik dauerte bei der HP auch 1,5 Std.

Ich glaube jede hier von uns kann Dich verstehen, wenn deine Schwangerschaft unterbrochen wird.

Als ich die Diagnose vom Labor bekam, war ich doch erleichtert das die Natur selber entschieden hat. Aber auch wenn ich dieses Kind noch einige Zeit drin gehabt haette und die Aerzte haetten mir die Krankheit gesagt, haette ich mich fuer Abtreibung entschieden. :(

Ich weiss, jetzt werd ich wahrscheinlich bitterboese Antworten bekommen, aber seien wir mal alle ehrlich: Was kommt auf einem zu ? 24 Std. Pflege, keine Freizeit, die Wohnung (Haus) muss Behindertengerecht eingerichtet werden usw.usw....

Glaub mir, es ist besser so. Hast Du das Deiner HP auch gesagt ? Dass Du diese Situation noch nicht verarbeitest hast ?
Vielleicht ist das auch das Problem, ich meine, solange Du das nicht aufarbeitest und Dich der Sache stellst wird der "Schalter" in Deinem Kopf nicht umgeschaltet und der Koerper verweigert eine neue Schwangerschaft.

Ich will Dich nicht mit meinen Worten verletzen oder sonst was. Ich weiss wie Du Dich fuehlst.
Komm, lass Dich druecken *tröst*

@Sini:

Ja, diese Woche noch, dann werden wir sehen, obwohl ich wie jedesmal schon mein typischen Pickel im Gesicht bekommen habe, den (die) krieg ich immer eine Woche vor der Mens. Hat was mit dem Hormonhaushalt zu tun. Aber meine Naegel sind dafuer fester geworden (war bei den letzten zwei SS auch)

Aber man interpretiert mal wieder viel zu viel da rein. Man liest in einem anderen Forum was und schwupps hat man das auch. Heute ist der 21. ZT. . Sonntag oder Montag muessten sie kommen.
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen das die Tempi. nicht runter geht.

So, ich hoer jetzt lieber auf, bevor ich noch einen auf'n Deckel bekomme.

Habt einen schoenen Abend und das die Woche wieder schoen warm wird

LG Hope
FG nach Spontan SS Mai 93/ Sept.02/ Juli 03

KiWu-Praxis erfolglos 2004/2005

Akup. & Waermebeh. Febr.- Mai 07
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu zusammen

bin leider nicht so fit. Habe mir heute morgen beim Orthopäden eine Spitze in die HWS geholt, weil alles so weh tat und ich mich nicht mehr bewegen konnte :cry: . Jetzt gehts das, nun habe ich Kopfweh :roll: , trotz Tablette vorhin. Menno!! Dabei wollten wir heute ins Schwimmbad gehen. Naja, Kind und Mann gehen, ich ja nicht. Muss immer was sein :evil:
Aber ein Gutes hat das alles doch, ich habe wieder ein Rezept bekommen. Für Fango und Manuelle Therapie. Geht doch!! Normal hätte ich bis September warten müssen(hat es im Juli geheissen). Nun habe ich es doch bekommen :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: :nanana: :juhu: und für nä. Woche nen Termin gleich ausgemacht :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Melde mich bald wieder ausführlicher, Kind und Mann sitzen mir "im Nacken" und es schreibt sich besser, wenn man ganz alleine ist....

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Aennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Aennie »

Hallo Hope,

danke für deine lieben Worte. Du hast mich keinesfalls verletzt, im Prinzip gebe ich dir voll recht. Ich würde die Entscheidung auch wieder so treffen (hoffe aber, dass ich das niemals wieder entscheiden muß), aber es tut halt noch immer weh und wird es wohl auch weiter. Im Oktober wäre der ET und ich denke die Zeit wird noch mal ganz hart. Zum Glück bin ich dann in der Kur. Die Beerdigung wird wohl auch in der nächsten Zeit kommen.
Der HP habe ich das auch alles erzählt, genauso von der Kinderwunschbehandlung, Partnerschaft,....etc. Sie hat auch Zwischenfragen gestellt, war alles schon sehr interessant. Ich nehme die Medis jetzt seit 2 Tagen und ich finde, dass ich etwas ausgeglichener bin ((O: . Na ja, schaun wir mal.
Nächste Woche wird meine "Seele gestreichelt". Was genau das bedeutet??? Nächste Woche weiß ich mehr.

Hallo Sini,

hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser. Meistens wirkt so eine Spritze ja Wunder. Habe übrigens ähnliches erlebt; ist wohl normal im Alter (hihi ). Aber um die Massagen beneide ich dich doch ein wenig. Ich hoffe ja, dass ich in der Kur auch welche bekomme. Wäre herrlich!!

Morgen früh gehe ich mit einer Freundin frühstücken. Herrlich!! Wenn das kein guter Start in den Tag ist...

Liebe Grüsse
Aennie
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Aennie, ich beneide dich darum, ich meine, eine Freundin zu haben und sich mit ihr zum frühstücken treffen können. Das hätte ich auch gern. Ich habe niemanden hier. Leider :cry:

Was meinen Nacken angeht, so gehts mir bisschen besser, ja. Aber ich tue heute noch langsam, denn ich will morgen wieder arbeiten( wenn auch nur 3-4 Std. am frühen Abend). Da ich( noch) nur Freitags u. Sa. arbeite( ich bin selbst Masseurin, kann mich aber natürlich nicht behandeln, wenigstens nicht im Nacken :evil: ), wollte ich das schon machen morgen u. übermorgen. Aber ich denke, das bekomme ich hin.
Voriges Jahr im Okt. hatte ich es auch so heftig, dh. vielleicht noch heftiger, denn da brauchte ich insgesamt 3 Spritzen. War am WE beim Notdienst( war für umsonst :argh: , denn ER fragte mich, wohin er spritzen sollte. Dachte, ich höre nicht richtig :vogel: , wer war denn Arzt, er oder ich??) und das brachte nur kurz Linderung. Dann bin ich Montags zu meinem Orthopäden, musste aber 2 Tage später noch mal gehen und mir ne Spritze holen. Denke aber, damals wars auch viel psychisch. Hatte neue Arbeit angefangen und mich da von Anfang an unwillkommen gefühlt :kreisch: . Dieser Verdacht bestätigte sich dann auch, seit Juni bin ich da NICHT mehr :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Aber heute gehts mir psychisch besser und ich hoffe, ich muss nicht noch mal gespritzt werden.
Auf die Behandlung( MT ist ne Mischung aus Massage und KG) freue ich mich auch gaaaaaaaaaaaanz ganz arg. :nanana: :juhu:
Ich denke, wenn du auf Kur bist, dann wirst du auch Behandlungen bekommen. Sprichs beim Arzt einfach an, hm? Wann gehts denn los?

So, wir haben heute wieder kinderfrei :nanana: . Ich liebe meine Schnecke ja( so nenne ich mein Kind schon von Geburt an, nicht immer, aber mal so zwischendrin *pfeif* ), aber er kann stressen für 5 :roll: . Heute hat er wieder Ferienprogramm, eine super Einrichtung, gerade für Einzelkinder :klugscheiss: . Da ist er den ganzen Tag, dh. bis gegen 17 Uhr oder so. So haben mein Mann und ich bisschen Zeit zum aklimatisieren und so *rotfl* Ist halt auch darum schwer bei Florian, weil er zwar Hobbys hat, die aber zeitweise Geld kosten und wir uns so nicht immer leisten können. Er angelt z.B. sehr gern, aber die Fische sind auch nicht billig. Er spielt gern Federball, braucht aber halt wen dazu. Hat er , leider, keine Freunde :roll: .
So, genug davon.
Mache mich nun Einkaufbereit und gehe auch gleich mit Max( unser schwarzer Labrador) eine Runde. Dh.eigentlich sollte ich das meinem Mann überlassen, denn Max ist derzeit nicht leicht zu haben. Einige Hündinnen in der Umgebung sind läufig und Max riecht das kilometerweit :roll: und dementsprechend verhält er sich :roll:

bis bald also

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Zusammen,

@Ronja

Du hattest am 13.8. ein Besprechungstermin. Was ist daraus geworden ? Hoffe doch alles possitv was man Dir erzaehlt hat !!! *rotfl* *dd*

@Aennie

Darf ich fragen was fuer Medis. Du nimmt ?! :fluester:
Ich nehme die Ovaria comp.
Aber nicht durchgehend. Muss nach Wochen ne' Pause einlegen. Und dann wieder mit den Globulis starten.

@Sini

Ach ja, ne' Massage waere jetzt auch nicht so uebel. :prima:
Warte mal, ich hab doch von meinem Mann zum Geburtstag ein Gutschein bekommen fuer so was.
Na, dann werd ich mich mal um einen Termin bemuehen. :schlaege:

Alle Anderen von denen man kaum noch was zu hoeren bekommt :fluester:
wuensche ich einen schoenen Abend und weil Morgen ja schon Freitag ist auch gleichzeitig ein schoenes Wo-Ende :hallo:

Alles Liebe fuer Euch

Hope
FG nach Spontan SS Mai 93/ Sept.02/ Juli 03

KiWu-Praxis erfolglos 2004/2005

Akup. & Waermebeh. Febr.- Mai 07
Aennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Aennie »

Hallo Ihr Lieben,

@ Hope
Ich habe 2 x Globulis "Pulsatilla Vulgari" (typisches Frauenmittel, wirkt gegen u. a. gegen Zyklusstörungen) bekommen. Ansonsten nehme ich noch Tabletten und einen Saft für den Darm. Ob du´s glaubst oder nicht, mein Jiep auf Süßes ist wesentlich weniger geworden - bin also zur Zeit ganz happy.

@ Sini
Schade, dass Du so weit weg wohnst... ich würde gern mit dir frühstücken gehen. Ich finde es total schön und so alle 4 Wochen muß es mal sein. Allerdings nur solange möglich, wie ich meine Arbeit so flexibel gestalten kann. Wird sich wohl auch wieder ändern. Aber jetzt genieße ich es. Nächsten Donnerstag gehts einmal ab in die Sauna, da war ich dieses Jahr noch gar nicht.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende!!

LG Aennie
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Aennie, darf ich mal fragen, was du arbeitest? Oder hast du das schon geschrieben und ich weiss es nicht mehr :oops: ?

Ja, wäre schön, wenn ich wen zum frühstücken gehen hätte, aber dass ich zuviel Zeit habe, hat sich eh bald erledigt. Ab 10.9. fange ich ja an , jeden Tag zu arbeiten, von 10.30-14 Uhr. Dann habe ich dazu keine Zeit mehr. Ich freue mich auf die Arbeit :dance: . Sicher, am Anfang wirds ne Umstellung, da ich es nicht mehr gewohnt bin, aber ich denke, da finde ich mich rein :hoff: Dann werde ich froh sein, wenn Schulferien sind, denn da habe ich auch immer frei :nanana:

:knuddel: an alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“