**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Sternchen auch mir tut es leid das der test negativ war.
Aber ich würde da jetzt mal anders ran gehen, bisher bist du immer sofort ss geworden und immer war es dann ne Fehlgeburt. Jetzt bist du mal nicht gleich wieder ss geworden also kann es doch sein das dieser Albtraum Kreislauf nun durchbrochen worden ist, und du beim nächsten mal das Kind auch austragen kannst.
Vielleicht hilft dir das,und wahrscheinlich ist ja auch das man wie bei allen anderen Dingen auch ne Routine entwickelt.
Also kopf hoch wir schauen nun zusammen nach vorne.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Danke Nita, hast ja auch Recht. Ich hab ja auch vorher schon gesagt, dass ich mir irgendwie wünschen würde, dass es mal nicht sofort klappt. Und irgendwie bin ich auch froh drüber. Aber schön wäre es schon gewesen. Naja, wie gesagt, irgendwie geht's mir gerade weniger darum, nicht schwanger zu sein, als den ganzen Krieg wieder durchmachen zu müssen... Hab aber schon ein paar Sachen überlegt, wie ich es vereinfachen kann ;-) U.a. werde ich gucken, dass mich nen anderer Arzt mit der SD betreut, denn in der Praxis, wo ich jetzt bin, werde ich regelmäßig als Hypochonder behandelt. Geh da schon mit Stress hin!!! Ich werde mal bei dem Arzt fragen, wo ich auch die Infusionen kriege, vielleicht kann ich da ja hin? Das könnte ich dann mit den Infusionen verbinden, die krieg ich ja eh. Und ich werde auf jeden Fall ab ES (oder kurz vorher) wieder Predni erhöhen, das gibt mir einfach ne Sicherheit, auch wenn der Doc sich nicht so schnell meldet wie er verspricht.
Ich hab mir das vorher aber auch einfach alles nicht so heftig vorgestellt... Ne Bekannte von uns wird stimuliert um schwanger zu werden. Hatte auch mehrere FGen, aber da klappte es immer gleich auch. Nur jetzt ist sie schon mehrere Zyklen dran. Sie tat mir immer so extrem leid, bei den ganzen Medis und so, dass es jetzt nicht klappt. Und jetzt sehe ich, dass es bei mir kein großer Unterschied ist... Zwar andere Medis, aber nicht weniger stressig....

Mein nächster ES fällt nur leider in emotional sehr belastete Tage.... ET, Sternengeburtstag und Geburtstag meines Mannes, drei Tage nacheinander und genau in diesen Tagen ES.... das belastet grad schon sehr...

Naja, ich versuche mich abzulenken und halt einfach zu überlegen, wie ich Stress wegnehmen kann in Zukunft. Ein Faktor ist jedenfalls weg: Ich weiß jetzt, wie das alles abläuft!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Ich hab eben meinem Mann von deiner Theorie erzählt und er musste lächeln :-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@sternchenmama: Lass dich ml drücken. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Kann mich den anderen aber nur anschließen, du weisst jetzt wie es geht mit Medis und so und du weisst, dass dein Körper auf die Medis reagiert. Dann brauchst du eigentlich auch nicht so viele Blutuntersuchungen mehr machen. Und wenn, dann stimme ich dir zu, das würde ich dann alles in einer Praxis machen. SD kann wirklich jeder mitbestimmen lassen, auch die freien Werte. Meist sind es auch nur die Ärzte die keine Ahnung haben, die Labore können so ziemlich alles analysieren. Wahrscheinlich kannst du sogar mit den Ergebnissen mittlerweile mehr anfangen als mancher Arzt ;-)

@milhet: Giessen, das ja auch nicht weit von mir weg. In welcher Kiwu bist du denn?

Bei mir läuft alles darauf hinaus, dass ich nun doch die Spiegelung bei den Idioten in HD mache. Auch wenn ich da nicht mehr hin wollte, meine FÄ kriegt es einfach nicht gebacken, das für mich in Frankfurt zu organisieren. Sie will jetzt erst nach der Mens nochmal US kontrollieren. Wenn ich dann aber erst nach Terminen frage, bekomme ich erst einen in der zweiten ZH und das machen die dann wieder nicht :evil: Und noch nen Zyklus warten nein danke. Danach können wir ja auch nicht sofort los legen, wenn wahrscheinlich egal wie viel Gewebe entfernt werden muss.
Bin gespannt auf die Ergebnisse vo Immunstatus. Hoffentlich bekomme ich die noch bis Dienstag, da ich Mittwoch bis Freitag mit der Firma in Cannes bin.

Euch noch ein schönes Wochenende. Was macht ihr denn schönes?
SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Wie bescheuert!!!! Mir hat mein FA damals einfach ne Karte von so ner Praxisklinik gegeben. Da hab ich angerufen und gleich nen Termin gekriegt, gar kein Problem. Es muss doch noch andere Stellen geben, wo man ne GM-Spiegelung machen kann!!! Wenn du es selbst in die Hand nimmst?
Du hast Recht, mit der SD kenne ich mich jedenfalls deutlich besser aus als die Ärzte in meiner Praxis ;-) Ist so ne Landarztpraxis (dabei nicht so schlimm wie manche andere..) und die haben nur alte Leute da mit den typischen Wehwehchen.... Leider müssen die häufigen Untersuchungen sein. Das ist ja das Prinzip von meinem Immu-Doc. Er gibt nur so viel Medikamente wie nötig und passt dann kurzfristig an. Nur dass das nicht klappt, hab ich ja jetzt gesehen.... naja, deshalb wöchentlich. Und wegen Heparin muss auch kontrolliert werden. Das eine ist in Köln, das andere in Düsseldorf. Nicht zu kombinieren... Aber ich versuche jetzt mal, dass ich bei der nächsten Infusion gleich noch nen Termin bei dem Arzt da kriege und ihn frage wegen SD!! Bei meinem HA muss ich die freien Werte eh selbst zahlen (wären ja überflüssig) und TSH alle 6-8 Wochen, sonst auch aus eigener Tasche. Was hab ich also zu verlieren?!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Ja, du hast recht. Dann suche ich mal auf eigene Faust. Sitze jetzt schon Stunden vorm Internet. Habe gerade zumindest eine Hebamme in Frankfurt gefunden, die Fehlgeburten begleitet. Vielleicht kennt die auch eine versierte Psychologin zu dem Thema. Witzigerweise ist sie mit meiner Osteopathin verlinkt.

Du machst das schon richtig mit den Blutuntersuchungen.
Ich habe da als Privatpatient mehr glück. Meine HÄ untersucht alles was und so oft ich will. Wenn sie sagt, das ist aber nicht notwendig schalte ich auf Durchzug. Sie bekommt Geld dafür basta, das ist der Deal. Aber sie lässt sich manche Dinge wie das MBL z.B. auch mal gerne von mir erklären ;-)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Wow,ne Ärztin, die sich was erklären lässt?
Hab grad noch erzählt, wie das damals mit meiner Fruktoseintoleranz war. Hab die Diagnose sozusagen alleine gestellt. Mich beobachtet und dann im Internet geguckt, was es dazu gibt. Bin dann zum Arzt (Laktose und Gluten war schon durch) und hab ihn drauf angesprochen. Hatte er noch nie von gehört und im Internet gegooglet, während ich dabei saß!! Und das nicht auf medizinischen Seiten!! Als ich nen Test wollte, meinte er nur, ich solle doch einfach auf Zucker verzichten?
Damals war es schon nicht anders als heute...
Mein FA ist aber auch so wie deine HÄ. Er gibt zu, wenn er was nicht weiß. Zur Immunologie sagt er z.B., dass er das gar nicht wissen will, würde ihm eh nichts sagen. Er verlässt sich auf seinen Kollegen. Ich finde, das ist soooo viel wert, wenn ein Arzt einfach mal zugibt, dass er was nicht weiß!!! Dem vertraut man dann doch auch viel mehr!!

Naja, ich drück dir mal die Daumen, dass du Erfolg hast!!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hab ne Klinik in Frankfurt gefunden. Nur ob ich da so schnell nen Termin bekomme ohne Beziehungen. Mal schauen.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Viel Glück!! Also, ich hatte auch keine Beziehungen und innerhalb von 1-2 Wochen den Termin!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Ja müsste dann auch in den nächsten beiden Wochen sein, bzw. Voruntersuchung Mo oder Di (dann bin ich ja drei Tage nicht da) und dann gleich die OP Anfang Februar. Sonst bin ich zu weit im Zyklus.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“