Hallo,
also ihr habt ja viel geschrieben am Wochenende!! Mal sehen, ob ich alles zusammenkriege.
Also so schlimm mit dem Abnehmen ist es bei mir nicht. Ich bin eigentlich immer ziemlich schlank gewesen. Bin allerdings auch nicht allzu groß (1,64). Hab nur in den letzten 2 Jahren so 8 kg zugenommen. von 52 auch 60kg. 52 war ein bisschen an der untersten Grenze 60 ist mein absolutes Höchstgewicht. (Ausser die 64kg 2 Tage nach der PU). Mein Problem ist eher meine Psyche dabei und natürlich meine Klamotten die mir nicht mehr passen ...

Die Gewichtszunahme kommt wohl vor allen durch meine Schilddrüsenunterfunktion.
Hab gestern mal wieder eine ziemlich große Krise gehabt. Hab nämlich wieder einen Brief von der Krankenkasse bekommen. Die mucken schon so bei den Medis. Deca haben die komplett abgelehnt zu zahlen. Bei Gonal wollen die auf einmal eine ärztliche Stellungnahme, obwohl sie die erste Flasche schon gezahlt haben. Eigentlich haben wir noch genügend Geld auch für 2-3 Versuche gespart, allerdings möchte ich auch nicht alles gesparte dafür ausgeben. Wenn es mal klappen sollte mit einem Kind, dann möchte ich auch nicht so komplett ohne da stehen. Vor allem dann nur mit einem Gehalt und das wäre auch noch unser kleineres, da ich eigentlich die viel besser verdienende bin.
Mein Mann ist gerade dabei wieder einen Brief an die Krankenkasse zu schreiben, dann wollen wir noch gleich in die Stadt ein bisschen shoppen für den Urlaub und auch gleich im FCH vorbei gehen, um nach dieser Stellungnahme zu den Medis zu fragen.
Morgen geht es dann erst mal in die Toscana. Eine Woche Ruhe. Danach haben wir auch dann unseren Telefontermin. Ich hoffe, daß wir dann auch schnell weiter machen können, wir haben ja 6 Eskimos. Allerdings habe ich auch immer noch Schmierblutungen. Hoffe, daß ist auch bald vorbei.
Auch ja, unsere Rechnung war folgendermaßen : 585,32 Anästesie, 2.706,53 für IVF und 128,40 für die Aufbereitung des Spermas etc.. Dazu kamen noch mal ca. 1.600 für die Medis. Der höchste Betrag bei der IVF war die Begutachtung der Eizellen. Da das bei mir so viele waren, war der Betrag auch so groß. 2x 500 EUR.
So jetzt hab ich mir erst mal die Finger wund geschrieben. Jetzt meld ich mich erst mal für eine Woche ab.
Gruß, Susi