Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Antonne,

das mit den 17 Daumen für den 17. Juni müßte eigentlich schon die richtige Dosis sein! Aber auch vielen Dank für die übrigen Daumendrücker im Ordner :roll: :)
Und ich selbst drücke dann also mal Daumen zuerst für Choko und Kiki - auch bei mäßigen Prognosen gibt es ja eine Chance *dd* *dd* *dd*
Und Choko hat recht mit der Terminologie - es ist wirklich ein Hindernis, von "Selektion" zu sprechen, denn das ist in Deutschland mit Recht ein Begriff, den man nicht gerne hört. Auch sollte kein Begriff verwendet werden, der die Assoziation v.a. weckt, jetzt werde die Augen- und Haarfarbe optimiert o.ä.; vielleicht könnte man z.B. von "Transferauswahl" sprechen, um irgendwie besser deutlich zu machen, das es nur um die Erhöhung der Überlebensschancen des eingepflanzten Embryos geht. Ich finde ja auch sonst, das es schon nicht unwichtig ist, die richtigen Begriffe zu verwenden. Z.B. kann ich mich auch immer nicht recht anfreunden, von HI zu sprechen, denn da ist die Assoziation HIV doch recht nahe. Eigentlich paßt aber meiner Meinung nach auch DI oder Spendersamenbehandlung nicht wirklich, denn die Samen"spender" sind ja meistens Menschen, die nicht nur aus reiner Gutherzigkeit, sondern auch wegen des Geldes Samen spenden; analoges gilt für Eizellen"spenderinnen". Samen/Eizellengeber wäre wohl die treffendere Bezeichnung :grübel: :räusper: :klugscheiss:
Übrigens geht's Berta auch schon wieder besser, sie hat sich jetzt ein paar Tage kurzfristig freinehmen können.
Es grüßt Euch
B.
Werbeslider mit Buttons
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Suse, bei mir ist es wieder O.K., es waren keine dollen Schmerzen, mehr ein Unwohlsein.

Berti, wenn man Embryonen-Auswahl macht, könnte man gute, überzählige, die eine reguläre Chance hätten, ja einfrieren. Wieso wird das nicht so gehandhabt? Guck‘ mal von Hatis 9 EZ haben sich nur 2 EZ super gut entwickelt, daran sieht man doch schon, dass so eine Weiterkultivierung sinnvoll ist. Und wer sagt, dass sich schlecht aussehende, weggeworfene Vorkern-EZ nicht doch schöne Blastos geworden wären?
Also ich wäre als Samen- oder EZ-Spender schon bisschen stolz drauf, nicht nur wegen des Geldes, sondern weil man andere Menschen glücklich machen kann.
alberto
Rang1
Rang1

ho

Beitrag von alberto »

Hi,
wir sind SCHWANGER!!!!!!!!!!!! ich bin der glückste Mensch auf Erden!!!!! UI UI bin ganz zitterich!!!!!!!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Alberto :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

das ist ja SUPER :knuddel: Mensch ich freu mich riesig für euch und drücke euch die Daumen dass alles gut läuft und ihr die SS genießen könnt...ach wie schön!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ach die Glückststrähne hat endlich angefangen :dance:

jetzt werden noch weiter fleißig die Daumen gedrückt für Choko und Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

endlich mal ein Paar bei dem es hier beim ersten Mal geklappt hat...das macht Mut :)
alberto
Rang1
Rang1

ll

Beitrag von alberto »

Herzlichen Dank Anni!!!
irgendwie habe ich das noch gar nicht realisiert!!!!! Waren um 9 Uhr in Essen zum Blut abnehmen und man sagte uns sie rufen frühestens um 14 Uhr zurück.

Aber um 13 Uhr hat die Ärztin angerufen und uns beglückwünscht!!! Es sind wohl Bombenwerte!!!! Brauche gleich erst einmal ein Bier!!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Alberto komm wir köpfen eine Flasche Schampus Bild
alberto
Rang1
Rang1

dfas

Beitrag von alberto »

ne ganze Kiste!!!!!!!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

super ein dickes Besäufnis hier heute...HALLO Rest kommt raus der Alberto schmeißt 'ne große Runde Bild
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“