moin ihr lieben
rahan- das is ja toll mal was von euch zu hören

und wow, deine beiden mäuse sind aber von der schnellen sorte

naja, ok, meine maus war eigentlich auch eher von der ganz langsamen sorte die erst mit 14 monaten anfing zu krabbeln und 3 monate später dann die ersten schritte wagte...

ja, und wir hatten unten auch nur noch die plastikschüsseln und töpfe... alles nicht kaputtbare
wir waren diese woche mit den katern beim TA zur Impfe... leider hatten wir den einen Ausweis vergessen, und der andere is irgendwie unauffindbar

und da die letzte impfe noch ein anderer gemacht hat, war diesem TA anscheinend gar nicht klar, dass die beiden auch gegen Tollwut geimpft werden sollten

er hat aber auch nicht gefragt, und ich dachte ja dass sei selbstverständlich, aber zu hause fiel mir beim durchblättern dann auf, dass nur Katzenseuche/schnupfen abgezeichnet war... und ich erinnerte mich, dass ich mich mal mit ihm über Impfen unterhalten hab als ich mit dem erkälteten Phisto mal da war- da meinte er dass er die Tollwut impfe ja hierzulande für überflüssig hält, weil wir in dieser region schon so lange TW frei sind... Schwiepa- der Jäger- hingegen ist der meinung, das heißt gar nix, die Krankheit kann jederzeit wieder ausbrechen und es is superwichtig die haustiere dagegen zu impfen...
hm, aber bei hunden hab ich auch schon gelesen, dass die TW Impfe für 3 jahre ausreicht, is das bei Katzen wohl auch so?
Nun ja, ich muss sowieso mit Kurt nochmal hin- der hat nämlich Zahnstein (deswegen stinkt der auch so aus dem maul...) und dazu wurde uns nochmal gesagt, dass dies mit futter nix zu tun hat sondern nur an der speichelzusammensetzung liegt und die Katzen auf keinen fall Trofu bekommen sollen, weil sie dann zuwenig Flüssigkeit aufnähmen und Nierenprobleme bekämen...

mein Hinweis dass die beiden eigentlich sehr gut trinken, wurde direkt abgetan mit- katzen trinken IMMER zuwenig...

woher wollen die das denn wissen? also ehrlich gesagt denke ich, wenn die nur noch DoFu bekommen, trinken sie gar nicht mehr, und ob das dosenfutter wirklich mehr flüssigkeit hergibt als ein ganzer napf Wasser am tag...?
Wie is denn eure erfahrung so damit??? ich hab ja auch noch nie ne Katze gehabt, die bei mir alt wurde, leider, drum hab ich mit solchen Krankheiten auch noch gar keine erfahrung...
ach ja, und ich hab gestern festgestellt dass der kurt Würmer hat, er lief mit seinem Po über meine hand und da war plötzlich so ein stück "Nudel"...
gut, dass wir noch Wurmkur im hause hatten....
ach und die arme ronja hat plötzlich so kreisrunden haarausfall, was ich bisher nur bei tieren gesehen habe

Der HA hat keine Ahnung woher das kommen könnte (evtl. hormonstörung- hat aber auch keine BE gemacht

vielleicht NW der Pille?

) und hat Überweiseung zum hautarzt geschrieben- da hat sie eh in 2 wochen nen termin, und ich fürchte eher wird sie auch in diesem falle keinen bekommen, da wartet man nämlich immer bis zum halben Jahr auf Termin (also in beiden Praxen die es bei uns gibt) und wird selbst im Notfall blöd angemacht wenn man schnellstmöglich behandelt werden will

frage mich wieso es so wenig fachärzte gibt
das kann aber nicht von den Flohstichen kommen, oder?
ich hatte euch doch von unserm flohbefall geschrieben, oder?

die arme Ronja war über längere zeit total zerstochen und dann hab ich die katers erstmal wieder mit frontline versorgt, aber eine flohbombe möchte ich unserm hause nich so gerne zünden, is schließlich ein nervengift und auch für den menschen nicht unbedenklich- seöbst wenn man das haus paar stunden meidet....
hat von euch jemand erfahrung mit flohbefall der wohnung???
so ihr lieben, wünsch euch nen schönen wochenausklang und herrliches Wochenend