Huhu,
Yvonne - ich hab von Dr. Reichel (und ebenfalls von Prof Heilmann) wegen den NKs Infusionen mit Immunglobulinen (IVIGs) empfohlen bekommen. Ja, seeeeehr teuer.
Die Therapie ist sehr umstritten, manche Ärzte sagen, bei so hohen NKs unbedingt notwendig, andere sagen es wär totaler Quatsch und mit Risiken behaftet ...
Ich weiß nicht, was davon nun richtig ist. Aktive Immu haben wir gemacht, ich nehme regelmäßig 5mg Folsäure wegen einer hetrozygot nachweisbaren MTHFR-Mutation und darüber hinaus sind eben die hohen NKs bei mir wirklich das Einzige, was noch gefunden wurde. Also versuch ich es eben damit.
Hm, naja, also der Begriff Antikörper ist ja sehr allgemein, da gibt`s doch die verschiedensten ...
Na, siehste, das klappt garantiert gut mit Stuttgart ...
Tina - ich denk ja sogar, dass es durchaus auch bei jedem Versuch unterschiedliche Ursachen haben kann, dummerweise weiß man ja aber nie den Grund. Beim einen Mal vielleicht die Nks, das nächste Mal vielleicht mit IVIGs (von denen man dann natürlich nicht weiß, ob sie was gebracht hätten), aber nicht der "Richtige" dabei, oder sonst irgendwas mit der Einnistung ... es ist zum irre werden.
Anja - ich freu mich dass es Dir und Jannis gut geht und dass Du so glücklich bist!

Geht es denn Deinem Mann auch wieder richtig gut?
Wirklich schade, dass wir kein Bild kriegen
Fundel - was Faktor XII - Verminderung ist, weiß ich leider nicht, NK-Normbereich ist 3-12%, Frau Dr. Reichel sieht Therapiebedarf so ca. ab knapp 20% ... Die Theorie ist, dass erköhte NKs sozusagen ein überaktives Immunsystem sind, dass entweder die Einnistung verhindern oder auch zu einer Fehlgeburt führen kann. Ist aber, wie oben erwähnt, umstritten.
Aber frag doch ruhig in Stuttgart nach, dann kriegst Du`s entweder von Frau Claus oder Frau Kohndrow erklärt oder Du kannst mit Dr. Reichel einen Telefontermin ausmachen.
LG an alle
bebe