Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Antje kannst Du mir noch mal das Rezept von denn Almnussekrn geben ich hab es verlegt *mecker* :-?
So ich muss los bis da hin :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ne, kirchundem hab ich nciht geschafft, weil wir ja abends kellnern mußten...
aber von 7a kenne ich auch nix, und ich hab alle Us die wir bisher haben mußten brav durchgemacht...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,

Antje, auch von mir ein nachträglicher Glückwunsch zu Olis Geburtstag.

Sonja, auch für Deinen Mann herzlichen Glückwunsch (nachträglich)!

Vergesse so schnell Geburtstage.

Lukas geht bis jetzt gerne,bei dem schönen Wetter sind sie dann immer draußen. Als ich ihn gestern abgeholt habe hat er mit einem Mädchen, das Sally heißt, draußen gespielt.

Ich bin froh, dass es ihm so gut gefällt.

Ab Fr sind wir bis So in Hamburg, großes Family Treffen. Wird bestimmt schön. Wir wollen mit Lukas u. Jule schiffe gucken gehen.

7 a ist mir auch neu, ich werde mal nachfragen, muß´eh anrufen, da Jule noch geimpft werden muß.

So, ich muß noch bei der Versicherung anrufen, die müssen noch einen Schaden regulieren, aber die endgültige Zusage fehlt noch.
Nervig, wenn man immer so dahinter her sein muß.

lg an Euch alle,
Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mit den Versicherungen ist echt ein Kampf: Als uns damals der LKW ins Haus gefahren ist, und wir neue Wände, Treppe Haustür,etc brauchten, sind wir fast ein Jahr hinterhergrannt bis es halbwegs reguliert war.....
Liebe Grüße an Alle,
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Vielleicht wichtig für die Männer zu wissen, dass sie am Nachmittag ganz UNTER SICH sind! Es kommt ein MÄNNLICHER Therapeut und die Paare werden aufgeteilt: die Männer unter sich mit männlichem Therapeut und die Mädels unter sich mit weiblicher Therapeutin. Da kann man sich vielleicht mal richtig öffnen, ohne das Gefühl "Feind hört mit" :wink:

Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun.

Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de

wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Katrin mein Mann hat morgen gebutstag
Paul weint
schüssssssss
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin,
Versicherung wollen die was soll man springen wohlen wir was schlafen Sie bald ein

Paul wurde gestern richtig heftig im Armgebisssen und noch nicht mals danach im arm genommen iss kurz vor ich ihn holte bassiert *mecker*,er Stand da die Tränchen kullernten und ich dachte zuwort da war was und die Erziehren sass auf den Stuhl und die Praktikantin stand da neben kann man dann ken kind mal auf denn Schoss nehmen .Der Junge wurde gesagt macht man nicht gut war find ich aber nicht richtig .Man hat gestern abend alle Zähne des Junges noch am Arm gesehn vom Biss her.War auch rot die Stelle.

Das Wandern am Dien. vom KiGa aus war schön :dance: .Nächstes mal gehn wir zum Spielplatz.

So viel Kuchenbacken,Männe iss schon auf der arbeit.

Schönen Donnerstag Euch allen 8)
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sonja, ich denke doch, das die sich um ihn gekümmert haben, kann mir nicht vorstellen, das sie ein Kind das weint einfach links liegen lassen.
Meist ist ja so, das wenn was vorgefallen ist, kann schon stunden her sein, das sie wieder anfangen zu weinen, wenn die eltern kommen, weil dann einfach alles wieder hochkommt....war bei jan auch mal so....
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Nä nä Martina das iss 2-3 min vorher erst bassiert wo ich kam wie sich das so anhörte .Hatte das heut morgen auch noch mal gesagt da mich das Wurmte .Und Sie wollen das mit der einen Erziehren klären.Aber die Erziehren aus Pauls gruppe sagte das der Junge und Paul wie Katz und Maus sind die darf man am besten kein moment aus denn augen verlieren.Paul iss nicht unschuldig da bei gewesen um gottes willen der hat geschubst aber deswegen darf der eine nicht zubeissen.oder weiter spielen ob es normal sei er wurt wohl er mant das man das nicht darf das wars aber ich denke mal nähe runde Stuhlsitzen wär nicht vergert gewessen oder was anderes.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tja, jeder KiGa handelt in solchen Fällen wohl anders :-? Mehr wie das "schuldige Kind" ermahnen können so Erzieherinnen ja auch nicht. Bei uns werden die Kinder dann auf die "Strafbank" gesetzt. Da können sie sich dann überlegen, ob das gut war, was sie da grad gemacht haben. Was auch sonst sollte man machen?

Bin immernoch total platt und hab den Eindruck, ich löse mich innerlich auf :-? ISt ja gut, wenn sich alles löst, aber trotzdem schlaucht es ganz schön. Mußte heute Vormittag auch noch aushilfsweise bei der Cheffin daheim putzen, aber kann man echt ne ruhige Kugel schieben. Da ist kein Dreck 8) Wie gut daß ich jetzt erstmal 2 Tage Pause machen kann, denn in der Firma ist ja doch immer viel mehr zu wischen.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“