ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Die Spezialistin für die SD haben wir zusätzlich auch kontaktiert. Sie ist sehr kompetent und begleitet uns jetzt eine Zeit lang. :P
Momo: Danke nochmals für den guten Hinweis. :knuddel:
Smilla, Momo, weeno: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr bald Eure gesunden Babies im Arm halten dürft! Das gibt uns Hoffnung, es weiter zu versuchen.
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

bink: Alles Gute natürlich auch für Dich und für alle, die ich gerade vergessen habe. :oops:
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

hallo zusammen

noch zur sehr später Stunde ...

Rennschnecke17: Schön das ich nicht alleine bin im 2012! Ich werde im neuen Jahr dabei sein, mit neuer Kraft und Zuversicht ....!!!

Geraldo: oje was wir nicht alles durchmachen müssen, das tut mir leid! Was Untersuchst du genau im Blut? Wer ist Dr. Reichel-Fentz? und wieso geht die Untersuchung bzw. bis das Resultat vor liegt 3 Monate?? Sorry jede menge Fragen - aber ich versuche in meiner "Erholungsphase" auch heraus zu finden was ich beim nächsten Versuch besser machen kann oder was ich davor noch machen könnte.

Luisa77: Wie alt ist deine 1. Tochter? Och ja ich kenne seeeeehr gut das Bedürfnis trotz bereits eigenem Kind nochmals eins zu wollen ... Wir wünschen uns auch sooo sehr für unseren Sohn ein Geschwisterlichen!!

Smilla: Ging mir auch so - war auch stille Mitleserin.... ich bin im Moment mich immer noch am "regenerieren" und aus dem ganzen das Beste für den Moment zu machen - wenn man das überhaupt so sagen kann .... Ich bin ganz fest am Hoffnung und Zuversicht schöpfen - was mir im Moment schon noch etwas fehlt und ich habe auch grosse Angst vor Enttäuschung ...
:cry:

Bink: ich hoffe es war heute alles supi beim Gyni!? Darf ich dich fragen: was habt ihr bei Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen? wer ist sie??

Momo: Alles gute beim Untersuch!!!

Me: Es geht mir mal wirklich wieder ziemlich gut und mal eher wieder schlecht. vor allem dann wenn ich mich um unser Wunsch befasse ... dann kommen Ängste, Unsicherheit u.s.w. auf und dann fehlt mir auch noch etwas die Zuversicht :?: Aber der Wunsch ist so enorm gross nach einem Geschwisterchen für unser Sonnenschein das es einfach nicht anders geht. Obwohl ich natürlich die Zeit mit meinem Sohn um so mehr geniesse und sehr bewusst erlebe und wahnsinnig schätze!!!
Unser Plan ist es im Januar/Februar 2012 nochmals zu starten ... *dd*

allen ganz liebe Grüsse und gute Nacht
:gutsnächtle:

:hallo: Pippa
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Liebe Pippa und alle Anderen,

die Ausschabung ist vorbei, es ist alles gut gelaufen. Das ist wenigstens etwas!!! :)
Pippa: Gib den Namen der Frau Dr.R.-F. einfach im Internet ein, da ist genaustens erklärt, was sie macht und wozu das gut ist.

Liebe Grüße an Euch alle. Ich freue mich, dass ich 2012 nicht allein neu starten möchte, sondern dass wir bis jetzt schon mehrere sind. Für uns klappt es auch noch!!! :baby:
Wir müssen halt leider noch weiter kämpfen.
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,

@Geraldo: Oh je, ich kann so gut nach empfinden, wie Du Dich fühlst. Es ist ja schon sehr sehr ähnlich - wenn auch traurig, dass es diese Erlebnisse so viele Menschen schmerzt. Meine Deutschland Erfahrungen waren übrigens auch in Köln - wenn man es mal so nennen darf. Ja, vielleicht kämpfen wir in 2012 gemeinsam.
@bink: Danke für die lieben Worte - ich kann immer nur sagen, es tut wirklich gut. Was kam bei der Untersuchung raus bzgl. Muttermund? Alles gut?
@Luisa77: Herzlich Willkommen in unserem Kreis!
@Smila2: Wir kämpfen noch mit uns - aber aufgeben möchten wir auf keinen Fall. Daher werden wir wohl noch mal einen Versuch starten, aber vorher müssen die seelischen Wunden noch etwas abheilen.
@momo: Auch Dir natürlich DANKE.
@pippa: Wie geschrieben - ich denke schon 2012 gibt es einen neuen Start in Bregenz für mich - aber wann kann ich noch nicht sagen.

An alle anderen, weeno etc. liebe Grüße und alles Gute,
rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon sehr lange hier nicht mehr geschrieben!!

Wir haben im letzten Jahr nach drei negativen Versuchen in D einen Versuch in Bregenz gewagt. Leider hatte ich eine Überstimmu und der Transfer konnte nicht durchgeführt werden. Und ich musste sogar vor Punktion 5 Tage Stimmupause machen, weil der E2 Wet sehr sehr hoch war. Hatte 40 Eizellen, aber nur 11 wurden dann punktiert wovon dann nur 6 zu gebrauchen waren. Hatten dann eine Kryo mit B/C Qualität. Was dann nicht so toll war. In D war die Qualität immer bei B. Wollen es vielleicht nochmals in Bregenz versuchen. Hab nur Angst dass sie wieder zu hoch stimulieren. Wie ich sehe hatten einige von euch auch schon eine Überstimmu. Wie wurde dann bei euch beim nächsten Versuch vorgegangen?

LG, Kissy
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr Lieben,

komme erst jetzt zum Schreiben, da ich den Rechner die letzten 2 Tage ausgeschaltet gelassen habe... Untersuchung hat leider keine Verbeserung ergeben und hinzu kommt noch ein Infekt (mit Streptokokken, was wohl viele Schwangere haben). Ich nehm jetzt Antibiotika und schone mich weiterhin und nehm Magnesium. Das scheint auch zu helfen gegen den harten Bauch und leichte Schmerzen, die ich hatte. Ist eine komische Situation, da es mir eigentlich gut geht, aber ich mich doch so sehr schonen soll. Ich denke, das wird schon werden. Lieben Dank für Eure gedrückten Daumen!

@pippa: Wir waren bei R-F wg. der vielen gescheiterten Versuche trotz guter Bedingungen. Sie riet uns dann zur Immu, die wir haben machen lassen. Auf Ihrer Webseite kriegt man einen ganz guten Überblick.

@Smilla: Alles Liebe für Euren Januar-Versuch!

@Geraldo: Immerhin ist der Eingriff jetzt überstanden. Wünsch Euch sehr, dass Ihr bald wieder Mut fasst!

LG, v.a. an alle, die ich jetzt "vergessen" habe.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Guten Morgen,

bink: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Die Sorgen hören auch nach einem positiven SST nicht auf. Das habe ich auch erfahren müssen.
Rennschnecke: Seit gestern Abend blutet es ziemlich stark, vorher (nach der OP) war nichts. Hattest Du das auch? :help:
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Geraldo,
nein - hatte ich nicht. Es war nur wenig und ca. 4 Tage. Man hat mir aber im Krankenhaus gesagt, es darf nicht doller als die normale Regelblutung ausfallen. Falls dies bei Dir der Fall ist, geh bitte lieber zum Arzt. Alles Gute und gib uns ne Rückmeldung
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

Auch von mir alles Liebe und Gute in der Vorweihnachtszeit an euch allen.
Ich wünsche euch das euer größter Wunsch in Erfüllung geht.

Einige werden mich noch kennen. Habe dieses Jahr zwei ICSI Versuche bei Zech gemacht.
Ich übe momentan das Abschied nehmen. Ich mag und kann nicht mehr.
Es war bereits mein 8. Versuch :(

Liebe Grüsse
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“