Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2005!!!

Bild Bild Bild
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

ich wünsch euch allen ein gutes,gesundes,friedvolles und kinderreiches jahr 2005!!!
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht euch
Susi und ihre Gang

bis ins nächste Jahr
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ich hab ne ganze Weile nix mehr hier geschrieben oder gelesen... Schäme mich auch ein wenig :oops:

Pferdchen, Deine guten Nachrichten hab ich grad nachgelesen, gratuliere!!!

Ich habe ja jetzt mit der Stimu angefangen (planmäßig) und da ich ziemliches ziehen im Unterleib habe, werde ich wohl jetzt erstmal nicht mehr reiten. Da freut sich mein Neffe, der darf ab Sonntag dann meinen Reittag "übernehmen" und bekommt auf der RB-Stute von mir Reitunterricht. Den Wallach reite ich jetzt erstmal gar nicht, die Besitzerin war richtig traurig darüber, weil es so toll klappt mit uns. Naja... Kann man nix machen :(

Am Montag bin ich also vorläufig Pabbles das letzte Mal geritten, und sie ging ganz furchtbar :( Wir waren im Gelände und sie hat derartig geklemmt, dass ich eigentlich sicher bin, dass irgendwas nicht stimmt. Ich vermute den Sattel, sie hat ziemlich zugelegt im letzten halben Jahr und ich habe den Verdacht, dass er deshalb nicht mehr richtig aufliegt. Ich werd mal die Besitzerin ansprechen, ob das bei ihr genauso ist.

Wavima bin ich Mittwoch das letzte Mal geritten und er ging traumhaft, war ein richtig schöner "Abschiedsritt". Mal sehen, wie lang ich jetzt nicht reiten kann... Kommt ja drauf an, ob die Behandlung erfolgreich ist oder nicht...

Ich wünsche euch jedenfalls allen ein frohes neues Jahr, auf dass eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Euch allen ein schönes und glückliches neues Jahr! Es mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

@Darwina: Du reitest 3?? Pferde? Das ist viel.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg für diese Behandlung, da ist es dann echt wert, ein paar Monate nicht zu reiten (mir fällt es auch schon schwer). *dd* *dd* *dd*

Martina
BildBild Bild
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Nein, es sind 2 :) Eine Stute und ein Wallach, aber jeweils nur 1 Tag die Woche.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Ich wünsche euch allen ein gutes und kinderreiches 2005!!!

@ Dawina
Ja das Reiten fehlt mir jetzt auch schon sehr, aber ich denke mir immer, es ist ja für einen guten Zweck. :wink: Aber ich werde mir die Pferde jetzt immer mal an der Longe vornehmen, denn irgendwie fühle ich mich wenn ich bei ihnen war immer ausgeglichener. Und da ich im Moment eh das reinste Nervenbündel bin ist das vielleicht eine gute Therapie. Mit meinem Wuffi mache ich auch schon jeden Tag einen langen Spaziergang, damit ich nicht nur von einem Termin zum anderen hibble.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, das das neue Jahr und eine neue ICSI viel Glück für dich bringen. *dd* *dd* *dd*

@ Martina
Wie geht es dir? Sind deine Blutungen weg?
In welcher SS woche hast du eigentlich die Herzen schlagen sehen? Ich hoffe ja das ich am Freitag vorm Urlaub noch das Glück habe.
Ach ja und noch eine blöde Frage, die SS woche wird doch vom ersten Tag der letzten Regel an berechnet oder? Ich frage deshalb, weil ich ja drei Wochen gespritzt habe und meinen Transfer erst am 24 ZT hatte.

Wünsche euch einen schönen Wochen und Jahresstart.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
woelkchen
Rang0
Rang0

bin auch Pferdefrau mit Kinderwunsch

Beitrag von woelkchen »

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr an Euch alle.

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.

Ich bin Simone und 26. Wir sind momentan in dem 6. ÜZ und hoffen, dass wir bald unseren Kinderwunsch erfüllt bekommen werden.

Ich reite seit ich 13 bin. Fing auf Schulpferden an und später bin ich dann bei meinem Reitverein Verkaufspferde geritten. Dann kamen die ersten Reitbeteiligungen.

Inzwischen reite ich mit meiner Reitbeteiligung, ein 14-jähriger hannoveraner Wallach Turniere bis L. Dressur. Ich reite ihn 5x wöchentlich. Seine Besitzerin hat sich ein junges Pferd gekauft und hat mir deshalb ihren älteren fast komplett überlassen damit sie genug Zeit für die Ausbildung ihres jungen Pferdes hat.

Ich habe mir auch schon viel Gedanken über das Reiten in der Schwangerschaft gemacht. Da mein Mann strikt dagegen ist, aus Angst um das ungeborene, werde ich wohl nicht umhin kommen, und mit dem Reiten in der Zeit aufhören. Aber ich denke, auch wenn mein Mann damit nciht so strikt umgehen würde, würde ich dennoch aufhören in der Zeit mit dem Reiten. Ich glaube, meine Angst wäre größer als die Sehnsucht nach dem Reiten.
Aber bis zum positiven Schwangerschaftstest, reite ich weiter. Manchmal kommt mir aber schon beim Reiten der Gedanken, ob ich wohl schon schwanger bin und ob es der Einnistung schadet oder so.

Soweit erstmal zu mir.

Ich finde es schön, gleichgesinnte Reiterinnen hier zu finden.

Liebe Grüße
Simone
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Simone: Herzlich willkommen!

@Pferdchen: Man rechnet bei IVF/ICSI usw. anders, weil man da nicht von der letzten Periode ausgehen kann. Man nimmt den Punktionstag als Eisprungtag, dann kannst du 14 Tage zurückgehen und dann den Anfang der Zählscheibe einstellen, das ist dann Tag 0. Punktion ist dann 2+0 (also zwei Wochen, null Tage). Ich schau mal schnell nach nem Link, da kannste die ganze SS toll überblicken.
Das Herzchen schlagen sah man bei mir beim 2.US erst, beim ersten war nur die Fruchthöhle mit zwei Dottersäckchen zu sehen. Ich glaube, das war dann Ende 6.SSW oder Anfang 7.SSW. Ich schau nochmal genau nach.

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen!

Hier der Link: http://9monate.qualimedic.de/Schwangers ... ender.html

Kreuze einfach "letzter Eisprung" an und gib oben das Punktionsdatum ein, dann bekommst du einen ganzen Kalender, der dir täglich Zeigt, wie weit du bist.

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“