Ich hab ne ganze Weile nix mehr hier geschrieben oder gelesen... Schäme mich auch ein wenig
Pferdchen, Deine guten Nachrichten hab ich grad nachgelesen, gratuliere!!!
Ich habe ja jetzt mit der Stimu angefangen (planmäßig) und da ich ziemliches ziehen im Unterleib habe, werde ich wohl jetzt erstmal nicht mehr reiten. Da freut sich mein Neffe, der darf ab Sonntag dann meinen Reittag "übernehmen" und bekommt auf der RB-Stute von mir Reitunterricht. Den Wallach reite ich jetzt erstmal gar nicht, die Besitzerin war richtig traurig darüber, weil es so toll klappt mit uns. Naja... Kann man nix machen
Am Montag bin ich also vorläufig Pabbles das letzte Mal geritten, und sie ging ganz furchtbar

Wir waren im Gelände und sie hat derartig geklemmt, dass ich eigentlich sicher bin, dass irgendwas nicht stimmt. Ich vermute den Sattel, sie hat ziemlich zugelegt im letzten halben Jahr und ich habe den Verdacht, dass er deshalb nicht mehr richtig aufliegt. Ich werd mal die Besitzerin ansprechen, ob das bei ihr genauso ist.
Wavima bin ich Mittwoch das letzte Mal geritten und er ging traumhaft, war ein richtig schöner "Abschiedsritt". Mal sehen, wie lang ich jetzt nicht reiten kann... Kommt ja drauf an, ob die Behandlung erfolgreich ist oder nicht...
Ich wünsche euch jedenfalls allen ein frohes neues Jahr, auf dass eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!