Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Maria das hört sich doch großartig an!!! Ich wünsch Dir mit Deinen beiden Pracht-8-zellern ganz viel Glück!!!
...
Habt vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! Die Blutungen haben fast ganz aufgehört... es kommt nur noch so ein Utrogestgeschmiere mit braunen Flöckchen. Natürlich macht man sich verrückt, wenn man den ganzen Tag alleine im Bett liegt und auf jedes "Signal" seines Körpers hört in dem Wissen, daß es jederzeit vorbei sein kann... da erzähl ich Euch bestimmt nichts Neues...
Gerade eben mußte ich mich zum ersten mal mit der Keramik verbrüdern und hoffe daß das ein gutes Zeichen ist, das mir die Zwetschgerl da geben wollen... Ihr kennt ja den Spruch "Speiberl = Bleiberl"
@ mimmie ist doch schon mal ein gutes zeichen, dass die Blutungen aufgehört haben. dass alles gut geht. Lass dich ab Morgen wieder von deinem Mann verwöhnen.
@ angel ich hatte heute den ganzen Tag Brustspannen, dass es richtig weh tat. Habe mich aber über diese Schwangerschaftsanzeichen richtig gefreut. Wenn man nichts spürt, fragt man sich, ob alles in Ordnung ist und der Krümmel noch da ist und wächst. Sonst habe ich nämlich so gut wie keine Anzeichen. Bin ein wenig appetitlos, esse aber trotzdem ganz brav und ausgewogen zur Zeit. Außerdem bin ich ich riesig gespannt auf nächsten Dienstag und den nächsten US. Hoffe, dass ich dann auch meinen Mutterpass bekomme.
@ ulli das mit dem Arbeitgeber kann ich gut nachvollziehen. Ich habe bei mir keinem etwas vom KIWU und Behandlung erzählt und die Termine sowie PU etc. immer in die Ferien gelegt. Kann ich bei meinen Job ja auch ganz gut. Auch, wenn wir dadurch in diesem Jahr nicht in Urlaub gewesen sind. Ich musste deshalb auch nicht krankgeschrieben werden. Eine Woche nach PU habe ich dann immer wieder angefangen zu arbeiten und hatte damit auch keine Probleme. Ist zwar stressig, aber kein negativer Stress. Gestern habe ich dann den ersten kollegen auf der Arbeit von meiner Schwangerschaft erzählt. Nächste Woche werde ich es meinem Chef erzählen. Bis dahin halten de beiden Kollegen auf alle Fälle dicht. In deinem Fall wüsste ich aber nicht, ob ich mich krankschreiben lassen würde. So dass du auf alle Fälle genug Zeit zum Ausruhen hast. Obwohl ich glaube, dass man in so frühen Wochen der SS kaum etwas gegen eine Fehlgeburt unternehmen kann, da die meisten auf Chromosomenschäden zurück zu führen sind. Das ist auch meine größte Angst, die mich ständig überfällt, dass der Krümmel einfach aufhört zu wachsen oder so.
@ maria für eine tolle Einnistung. Hört sich ja schon mal super bei dir an. Außerdem wird es Zeit, das Julia endlich jemanden zum spielen bekommt. Welche Pläne hast du denn bis zur SST? Wie überbrückst du die Wartezeit? Kann/ Darf man Blastos einfrieren? Ich dachte nur Zellen im Vorkernstadium?
@ knulli hast du schon was gehört? Wie geht es bei dir weiter? Mach mal pieps!
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes sonniges Wochenende. Genießt den Spätsommer.
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Bin erst jetzt online. Unser Hansenet war abgestürzt
Hallo! Heute mal wa positives von mir
Doc Fischer hat mich heute angerufen. Er meinte er hat postive Nachrichten. Von meinen 8 punktierten EZ haben sich 6 EZ von allein befruchtet. Man da war ich echt überrascht, dass die Schwimmer von meinem Mann das trotz Teratozoospermie geschafft haben. Entweder die Schwimmer müssen besser geworden sein, oder die haben die Schwimmer echt gut aufbereitet. Keine Ahnung, aber das hat mich echt beruhigt. Dann sind wir also mit Sicherheit auch in Zukunft keine ICSI Kanditaten (ist ja auch billiger )
Nun gut! Die 6 befruchteten EZ sind dann mit PKD untersucht worden. Ich habe gesagt, dass ich die PKD ab 3 EZ machen möchte. 2 waren lt. Doc Fischer genetisch in Ordnung, die bekomme ich am Montag zurück. Und dann heisst es abwarten. Aber selbst wenn dieser Versuch nicht klappt, weiss ich jetzt dass wir kein hoffnungsloser Fall sind.
Was kann es eigentlich noch für Ursachen geben, dass der Versuch nicht klappt. Ich meine die 2 EZ müssen doch jetzt ok sein?!!!
Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Ärzte wortkarg sind. Vielleicht darf ich mich auch nicht immer so schnell verunsichern lassen. Leichter gesagt als getan!!!
Ulli: Auch von mir jetzt ein HERZLICH WILLKOMMEN
Angel: Hoffe das deine Mens bald kommt. Damit Du loslegen kannst!!
MIMMI: Meine Daumen hast Du!
Tati: Lass dich von mir nicht verunsichern Ich mach mir zu viele Gedanken und zitter immer zuviel!
JuliaMamma: Ich drücke ganz feste die Daumen!! Hast Du PKD gemacht???
Ulli79: Hey Meinst Du die burschikose Drachenfrau am Empfang 4. Stock?????
Hey Knulli das hört sich ja klasse an!!! Ich freu mich für euch. Das ist auch noch immer meine Angst das sich kein Ei befruchtet, denn wir machen ja auch ne IVF weil die Spermien von meinem Schatz soweit ok sind. Heute sind bei mir 14 Tage vorbei, rechne jetzt wirklich jeden Tag damit da meine Tage endlich durchkommen.
LG
angel
BS 03/01 Endometriose; BS 11/04 Endo
BS 12/04 Blinddarm/SL; BS 07/05 EL-Prüfung
BS 11/05 Endozyste/verschlossene EL;
BS 05/06 Endozyste
1. IVF am 08.09.06 abgebrochen
BS 03/07 Endozyste+Ausschabung
2. IVF Stimu ab 24.04.07 eine Eizelle, keine Befruchtung
Enantonetherapie ab 08.06.07
nächster Versuch Mitte November 07
Mimmie: Schön das es dir wieder besser geht Schone dich aber ruhig noch weiter, kann auf jedenfall nicht schaden
Anja: Ab Montag gehe Ich wieder Arbeiten. Da bin Ich eh recht gut beschäftigt und komm nicht so zum Grübeln und in mich Hineinhorchen ich hoffe die Zeit bis zum 4.10. vergeht dann recht schnell.
In Österreich, wo Ich in Behandlung bin, werden recht häufig Blastos eingefroren. Die haben aber auch nicht so ein starkes Embryoschutzgesetz wie wir. Am Montag ruf Ich an und dann erfahre Ich ob Sie die eine eingefroren haben.
Knulli: Super, dein Befruchtungsergebniss, und das ohne ICSI
Dann werde Ich an Montag an Dich denken und dir natürlich die
Bei mir wurde übrigens keine PKD gemacht.
Alle anderen
Maria
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
komme gerade aus dem KH. Habe gestern eine leichte Schmierblutung bekommen und heute morgen leider dicke Stücke verklumptes Blut verloren, verbunden mit heftigen Bauchschmerzen wie bei der Mens, und habe daraufhin eine Ärztin aus der KiWu-Praxis angerufen. Diese meinte ich solle mich bitte im KH vorstellen, weil Sie derzeit in Norddeutschland verweilt und nicht mal eben zur Praxis kommen kann. Mein Mann ist also mit mir zum KH, wo natürlich ausgerechnet heute Tag der offenen Tür ist. Der diensthabenden Arzt war ein junger Facharzt, der sich mit künstl. Befruchtung gar nicht so gut auskennt. Er wollte mich statiomär aufnehmen um dann die Blutwerte zu prüfen. Er hat US gemacht, konnte aber außer der dicken Zysten (durch die Hormone) nichts erkennen, also auch keine Fruchthöhle. Man konnte zwar etwas länglichens erkennen, er meinte aber, das Form und Platzierung nicht stimmen würden und er deshalb davon ausgehe, dass das Schleimhaut sei.
Naja, wir sind also genau so schlau wie vorher. Morgen gehe ich in die Kiwu-Praxis, dort wird dann noch mal US gemacht. Große Hoffnungen habe ich allerdings nicht.
@all: Sorry, wenn ich jetzt auf niemanden eingehe.
Angi
4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...
1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.
Hallo Angi,
Es tut mir wahnsinnig Leid, was dir gerade passiert. Lass dich mal . Ich wünsche Dir Morgen alles Glück der Welt, das Euer Krümelchen noch am Leben ist
Maria
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Hy, Anja ich weiß jetzt gar nicht recht was ich sagen soll. das es aber vieleicht doch nur so ne Art Schmierblutung war.
Hy Knulli, hört sich doch gut an aber kannst du mir mal bitte sagen was PKD ist?
Mimmi, ruhe dich schön aus und mach langsam. Bringt dir ja nichts,
Maria das hört sich doch toll an, dann pass mal schön auf auf die zwei.
Liebe Grüße Tati
Alle anderen mal
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen
Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!!!!!!
Und melde dich sofort, wenn Du was Neues weisst!!!!!!
Hallo Tatjana!
PKD ist Polkörperdiagnostik. Da werden die befruchteten EZ auf genetische Defekte untersucht. Das wird gemacht, damit sie nicht 2 EZ auswählen, die genetische Defekte haben. Die EZ, die mit PKD untersucht worden sind und für gut befunden werden, haben bessere Chancen sich in der Gebärmutter einzunisten. Mit Mitte 30 produziert eine Frau auch viele unbrauchbare EZ. Im FCH in HH sind sie immer für die PKD ab einem gewissen Alter, um auch z.B. Fehlgeburten vermeiden zu können.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es trotzdem keine Erfolgsgarantie darstellt.