KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Nächstes WUKI-KIWU-Treffen:

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19 Uhr
Zwillingsgwölb, 1010 Wien, Universitätsstraße 5 (Stüberl 2)

Thema:
"Unerfüllter Kinderwunsch - Was kann MANN tun?"
Vortragender: Doz. Dr. Eugen Plas (Urologe, OA Krankenhaus Lainz)

Doz. Plas wird anschließend für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Alle Interessentinnen und Interessenten sind herzlich eingeladen, wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Für alle, die es noch nicht wissen:
WUKI-KIWU (Wunschkind-Kinderwunsch) ist eine österreichweite Selbsthilfegruppe von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch. Falls Ihr Mitglied werden wollt oder nähere Infos braucht, bitte Mail an wuki.kiwu@nextra.at. Ihr könnt auch zu dem Treffen kommen, wenn Ihr (noch) nicht Mitglied seid, bzw. Ihr könnt dort beitreten.

Liebe Grüße
Margit

:dance:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Alles roger?????????

Mir geht es im Moment nicht so gut! Gestern war ich bei meinem Frauenarzt zum US. Dem Baby geht es gott sei dank sehr gut, wir sind jetzt in der 18 ssw und es ist alles dementsprechend entwickelt. Danach hat er mich vaginal untersucht und festgestellt, dass mein Gebärmutterhals viel zu kurz und zu weich ist und ich daher ab sofort zwar keine strikte aber doch Bettruhe halten muss, weil die Gefahr besteht, dass mein baby viel zu früh zur welt kommt und daher keine überlebenschance hätte.
Seit heute bin ich daher im vorzeitigen Mutterschutz, was für mich schrecklich ist, nachdem ich sehr gerne und mit Freude arbeite. Irgendwie frage ich mich schon, warum gerade ich alles ausfassen muss. Zuerst 7 jahre keine ss, danach sind 4 versuche notwendig, damit ich ss werde und jetzt habe ich nicht einmal eine normale ss! Hoffentlich ist wenigstens mein Kind gesund.

@ Tanja,
bitte laß den kopf noch nicht hängen. Ich hatte auch schmierblutungen, war zu 100% überzeugt, dass ich schon wieder nicht ss bin und war es dann o wunder! Geh morgen zu deinem Hausarzt und der soll dir blut abnehmen um hcg zu bestimmen. Ich drücke dir auf alle fälle noch immer die daumen.

@ margit
katzen habe ich auch sehr gerne. Aber ich habe seit 13 jahren einen hund, denn ich über alles liebe, der mag jedoch keine katzen, sodass wir leider keine haben können.
Ich würde auch gerne mitglied werden, meine adresse gebe ich dir beim nächsten kiwu-treffen.

@ veronika
der lenz ist da, vielleicht hat´s ja gestern geklappt????????

@ eva
schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es dir gut geht und du abstand gewinnen konntest. Vielleicht sehen wir uns bei unserem jahres-treffen, dass angeblich veronika organisiert! Veronika wo bist du?????

@ anita
würde mich freuen auch dich wieder einmal zu sehen.

So meine lieben jetzt leg ich mich wieder hin, wird ganz schon langweilig werden, aber was sein muss, muss sein!
Lg
Claudia
Gast

üps nicht vorgestellt /für alle die mich nicht kennen

Beitrag von Gast »

Hallo,
:oops:

Tja jetzt ist erstmal das Posting verschwunden.

Ich habe gerade gemerkt das ich mich gar nicht vorgestellt habe.

Mein Name ist Maria und ich komme aus Wien. Ich bin 30 habe seit 4 Jahren Kinderwunsch und bin ebensolange in Behandlung.

Als wir beschlossen haben Kinder zu bekommen sind wir mal zum Gynokologen gegangen. Es wurde ein Uterus Dusplex (eine Gebärmutter mit Trennwand festgestellt, die Trennwand ging ebenfalls quer durch die Scheide) und der musste mal weg. Also wurde ich zweimal operiert und konnte dann nach einem halben Jahr "endlich" versuchen schwanger zu werden. Diese Missbildung kommt öfter vor bei Frauen, meistens bleibt sie unentdeckt, da meine aber sehr ausgeprägt war, wurde beschlossen diese Operationen durchführen zu lassen - und weg war das Problem.

Weil es immer noch nicht klappen wollte begann ich mit Clomiphentabletten. Mein Bauch schwoll an, zum Eisprung fieberte ich auf 39°C hinauf und ich konnte mich kaum mehr bewegen, da ich immer Wasseransammlungen neben den Eierstöcken bekam. Alsu mussten wir woanders anfangen. Ich habe dann bald auf IVF gedrängt, irgendwie hatte ich ein komisches gefühl bei der Sache, hatte ich mir doch immer eingebildet (schon von klein auf) das ich keine eigenen Kinder bekommen könnte. Nach den 3 IVF´s wurde uns gesagt, das meine Eizellen defekt sind. Sie schauen deformiert aus (sind total verkrüppelt, haben einschlüsse etc) und sie würden sich zwar teilen aber immer nur 3-4 Tage und dann wären sie tot. Man könnte mir in Österreich nicht mehr helfen, ich solle entweder Kinderlos bleiben, adoptieren oder mein Glück bei Eizellenspenden versuchen (was ich auch tat. zur Adoption bin ich angemeldet (fürs Ausland) und Eizellenspenden haben wir jetzt auch schon 3 hinter uns - leider alles negativ).

Vorigen Monat wurde festgestellt das ich eine temporäre Schilddrüsenunterfunktion hätte (wenn ich arg unter stress bin, bekomme ich hautäusschläge, benötige dringendst etwas suesses - und alles juckt). Da sind wir eigentlich zufällig draufgekommen, als ich an einem Tag nach so einem Stressanfall blutabnehmen war und mein TSH wert bei 6.04 war. Ich nehme seitdem Schilddrüsentabletten, der Stress wurde viel besser damit, auch meine Ausschläge etc sind wie weggeblasen. Leider muss ich sagen, das ich nicht abnehme; es wird zwar der Stoffwechsel angekurbelt, aber somit der appetit auch :(

Wir versuchen in 14 Tagen nochmals eine Embryonenspende, es ist ja nicht sicher, ob meine Eizellen wieder gesundwerden können, durch diese Schilddrüsentabletten (die Ärzte sind da verschiedener Meinung). Falls es klappt ist es in Ordnung, falls nicht werden wir unsere Adoptivkinder haben.

Alle die derzeit in der warteschleife und im Vorbereiten sind Daumilis sind gedrückt.

Alles Liebe
Maria
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Maria!!!

Wir zwei haben gewisse Gemeinsamkeiten. Ich bin auch 30, habe seit 4 Jahren Kinderwunsch, habe einen Uterux Duplex (muss aber nicht operiert werden lt. Ärzte), eine Schilddrüsenunterfunktion (allerdings eine chronische namens Hashimoto), habe bereits 3 neg. IVF-Versuche hinter mir.

Ich hatte bis vor einem Monat niemals meine Mens und bin vor 4 Monaten auf natürliche Weise schwanger geworden (allerdings Fehlgeburt in der 7 SSW), allerdings hatte ich vorher mit Akupunktur angefangen.

Weiters sind wir ebenfalls zur Adoption angemeldet (Bewilligung haben wir seit März 02) und möchten dies ebenfalls weiterführen (auch wenn sich die Situation bei uns natürlich etwas geändert hat seit Mai). Im Moment besuche ich den 2. Teil des Vorbereitungskurses für Pflege- und Adoptiveltern in der VHS Meidling. Im Moment sind wir am überlegen, ob wir uns nicht für eine Auslandsadoption in Bulgarien anmelden.

Hallo Claudia!!!!
Ist doch toll, wenn Du jetzt zu Hause bist (auch wenn Du Dich schonen musst, gibt was schlimmeres, oder!!). Da hast Du dann viel mehr Zeit um uns Gschichterl zu schreiben - Juhhuuuuu!!! :lol: Also, Du bist ja immer sehr optimistisch bei mir ... allerdings glaub ich nicht, dass der ZT 11 der Volltreffer war, aber neuer Monat, neue Chance *hoff* :roll: By the way, finde es toll, dass Du Dich mit Deiner Freundin versöhnt hast, was so ein SS alles bewirken kann!!!

Eines würde mich noch interessieren, was passiert denn so schlimmes im Netdoktor, dass ihr alle hier her wechselt (was mich natürlich sehr freut). Habe leider im Moment kaum Zeit so viel im Internet zu surfen (Stress in der Firma).

Veronika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Bei mir wollten die Ärzte anfangs nur mal nachsehen, ob alles in Ordnung ist; und - weil das ja ach so leicht gegangen ist (für die Ärzte zumindestens) - haben sie die Trennwand sofort rausgeschnippselt.

Es gehen da die Meinungen sehr auseinander, die einen sagen ja - die anderen nein - ich glaube das kommt auf jeden fall an.

Ich nehme jetzt auch leichte Kortisonpräperate; da ich auch Antikörper Spermien hab.

Mal sehen vielleicht funktioniert es ja.

Im Netdoktorforum kann jeder, egal ob betroffen oder nicht schreiben. Und ich muss sagen, ich bin da ziemlich angeeckt bei einer Diskussion wegen Auslandsadoption (im Kampf gegen 4-5 verschiedene Anonomies).
Als ob es kein anderes Leid auf der Welt geben würde,das man in solchen Foren sich verbal duellieren muss. Ist aber schon öfters dort vorgekommen :-? :roll:

Alles liebe
Maria

:oops:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hi Veronika,

ich weiss nicht ob ich es dir schon erzählt habe, aber meine arbeitskollegen haben vor 2 jahren zu ostern in bulgarien ein 2järiges mädchen adoptiert. Tanja stammt von der Volksgruppe der Roma ab und ist blitzgescheit und hat sich in den zwei jahren seit sie hier ist zu einem echten burgenländischen madl entwickelt. wir in der arbeit, haben sie alle sehr gerne, weil sie so offen und lustig ist. Die Adoption hat an die S 200.000,-- gekostet, aber bezüglich Tanja hat sie sich wirklich ausgezahlt.

Aber bei dir bin ich mir 100%ig sicher, dass du auf natürlichem wege ss wwirst. geh brav zur akupunktur und drink deine hexensafterl, damit´s sschön blutest und deine eierlein springen.
Sehen wir uns beim KIWU-treffen am letzten dienstag? wäre echt super!!!

lg an euch alle
claudia
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Liebe Claudia69!

Was hör ich, KIWU-'Treffen? Also ich würd Dich wirklich sehr gern wieder sehen (und mir SS-Viren abholen :lol: ), und überhaupt wär es super, wenn gaaaanz viele zu dem Treffen kommen, aber Dir verbiete ich es *streng schaù. Hat nicht der Onkel Doktor gesagt, Du sollst im Bett bleiben? Also bitte, lass Dich doch ein bisserl verwöhnen von Deinem Mann. Kannst es ja machen wie ich, wie ich schwanger war und liegen musste, wir telefonieren einfach während des Treffens. OK?
Wie geht's Dir denn jetzt? Mach Dir keine großen Sorgen, wenn Du brav liegen bleibst, dann bleibt Dein Kind sicher noch lange drin! Wird alles gut gehen, wirst sehen! So viele Frauen haben Probleme in der SS, aber es geht fast immer gut aus, und wenn das Kind dann da ist, ist das doch völlig wurscht. Also wie ich damals liegen musste, hat's mich am Anfang auch sehr gestört, dass ich nicht mehr arbeiten kann, aber dann hab ich es echt genossen, nur faulenzen, schlafen, lesen, sich vom Mann bedienen lassen.

Liebe Veronika!
Sag mal, Du hast uns einen Bericht über den Ado-Kurs versprochen. Ich will Dich natürlich nicht drängeln, wenn Du jetzt nicht so viel Zeit hast. DAs nächste KOMM planen wir für Anfang November, also falls Du es bis Ende Oktober ca. schaffen würdest, dann könnte es im nächsten Heft schon erscheinen. Wenn Dein Mann weg ist, ist Dir vielleicht eh fad :D Wäre total super! Dankeschön!

Liebe Tanja!
Was tut sich bei Dir? Ich bin schon soooo gespannt, aber ich habe wirklich ein gutes Gefühl. Ich drücke weiter die Daumen wie wild!!!
Ach ja, ich weiß, jetzt hast Du sicher anderes im Kopf, aber bist Du jetzt aktiv bei WUKI-KIWU Oberösterreich? Hast Du irgendwelche Termine, die wir im nächsten KOMM veröffentlichen sollen, oder sonst irgendwelche Beiträge aus OÖ? Wenn ja, wäre es super, wenn Du sie mir mailen könntest. Dankeschön! Hat aber Zeit bis Ende Oktober, bring erst einmal Deinen positiven Test hinter Dich :D

Liebe Grüße auch an alle anderen
Margit
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Claudia!!!
Okay, okay, ich werde bald schwanger, denn 200.000,-- ATS sprich 14.500,-- EURO ... das ist ja der helle Wahnsinn!!! Aber hoffentlich sind in diesem Preis Flüge, Übernachtungen, Übersetzungen, Anwalts- und Notarkosten, etc. bereits enthalten.
Da Du immer so optimistisch in Bezug auf meine Fortpflanzung 8) bist, hat sich das schon auf mich abgefärbt - achtung, achtung, sonst mach ich Dich noch zur Patentante und Du musst tausende Geschenke kaufen :wink:

Morgen abend muss ich eh zum Gyn (zitter) und wehe der sieht nichts gscheites im US ......

Liebe Margit!!
Soll ich nicht doch noch zuerst den 2. Teil vom Kurs beenden, bevor ich etwas schreibe, oder soll ich einfach nur die Themen vom zweiten Kurs bekanntgeben? Teil 1 war total anders als Teil 2 (Teil 1 war totale Gruppenarbeit bzw. fast nur Diskussionen; Teil 2 sind mehr Vorträge). Was genau soll ich schreiben, wie der Kurs war oder wie so ein Antrag auf Adoption funktioniert? Das ist jedoch auch wieder ein Problem, weil Wien und NÖ ganz anders ablaufen.
Ich könnte jedoch kurz beschreiben, wie wir uns beim Jugendamt angemeldet haben (Ablauf und warum) und dann noch kurz die wichtigsten Themen aus den Kursen. Und dann noch die Wartezeiten für Wien (das interssiert immer alle am meisten :) )

Ich fang echt bald an - großes Ehrenwort.

Veronika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hi,

@ veronika
patentante bin ich eh gerne, hoffentlich werd ichs auch bald!!!!!!!!!!!!!!! Verbiete deinem mann diese langen absenzen!!!!!!!!!!!

@ margit
das Liegen ist für mich schon ein megaproblem, da ich mich überhaupt nicht krank fühle, oder sonst irgendwelche zustände habe, die mich ins bett treiben! Aber mein doc hat ja gemeint, dass ich schon ein bisschen spazierengehen darf und shoppen, aber halt nichts übertreiben, nichts tragen, keine stufen steigen, schonen, schonen, schonen,....
deshalb denke ich, dass ich schon zum kiwu-treffen kommen kann, außerdem möchte ich euch soooooo gerne jede menge ss-viren geben, damit ich nicht so alleine ss bin und damit wir endlich alle ins schwangerenforum wechseln können! ich weiss ich bin schon ein bisschen egoistisch, aber es wäre echt super, wenn wir alle mit riesen bäuchen beim kiwu-treffen sitzen und über strampfler und alles was dazugehört quatschen und nicht über medis, punktionen, transfers, usw.
also auf viele positive ss-tests
lg
claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Ich hab meine Adoption noch unter der alten regelung durchgezogen. (ohne Kurse). Jaja die lieben Wartezeigen; also ich wien kenn ich ein paar das jetzt nach 5 Jahren eins bekommen hat (die kenn ich aber auch nur, weil die sich bei der gleichen Auslandsadoptionsfirma angemeldet hatten wie wir), meine Freundin in NÖ wartet jetzt seit 6 Jahren - und es ist noch nichts in Sicht.

Margit:
Wie geht es dir jetzt eigentlich. Wann bekommst du deine Katzis??

Nun ja, ich hab einen Hund, der keine Katzen mag, nur vor der 12 Personenkatze vom nachbarn hat er Angst (ist ein Siam-Angora-Kater) ... man ist der dick mann :0))). Ein Wunderschöner Kerl, der Kater ein richtiger Beau, Farbe und Zeichnung wie ein Siam, Haare wie ein Angora, und die blauen Augen von der Siam-Katze.

Und einen Chinchilla (Nagetier) - der mag zwar den Hund, aber der Hund mag ihn nicht (pervers). Naja der is sowieso nur verfressen der Chinchilla, ist aber sehr suess, kraxelt auf einem herum, versucht sich als Epilierer (autsch) - und ist ein schmuser.

Und die Frau, die soll ja liegenbleiben (hab leider den Namen vergessen :help: ) - bitte entschuldigung.

Am besten anfangen mit Handarbeiten, malen oder lesen. Weil nach dem Dicken bauch kommt man eh nicht mehr dazu.

Also gute Nacht, ich geh jetzt gefrierschrank ausräumen :cry: .

Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“