Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Justice ach mensch, lass dich mal in den Arm nehmen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maus du hörst dich schon besser an. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Deine Gedanken teilen wir alle. Bei einem Negativ kann man noch nicht auf ein Negativ bei der nächsten Behandlung schließen. Ich bin das beste Beispiel. Ich wurde nach 3 ICSIS und 4 Kryos schwanger und insgesamt 2mal mit Kryo. Also Kryo sind nicht zu verachten. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Nein, ich bin nicht im Versuch. Überlebe auch ob und wann ich überhaupt starten soll. Zur Zeit geht es mir nicht ganz so gut damit, eher weil ich wieder über ein Negativ nachdenke. Ok ein Negativ heißt nicht das Ende aber wie lange soll ich unser Leben noch danach ausrichten?

Edi gute Besserung.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Hier im Süden war ein toller Tag. Wir waren auf einem Weißwurstfrühstück eingeladen, bei warmen Temperaturen saßen wir lange in der Sonne, war super.

Mein Mann hat dabei das Baby meiner Freundin gehalten, welch Anblick... Wenns doch nur unseres gewesen wäre :cry: .

Am Montag gehe ich zum MRT vom Unterbauch. Bei einem Bekannten (der auch in der gleichen Kiwupraxis wie wir in Behandlung ist :lol: , man muss sich nur outen). Der hatte auf jeden Fall Verständnis und schiebt mich mal eben so durch, was ich nett finde, also ohne Überweisungsschein und so. Ich habe ein wenig Angst, mal sehen, was bei rumkommt. Im besten Fall passt alles und ich kann mich entspannen.

@Justice: Ach Mensch, Du Arme, ich drücke Dich. Diese Rückschläge, es ist so gemein. Ich verstehe Deine Entäuschung, man plant ja doch ein wenig und jeder Versuch bedeutet Hoffnung. Wieso musst Du wegen der Zyste zum Internisten??? Ach man. Ich hoffe, Du hast es ein wenig verdaut?

@Edi: Wie geht es Euch? Wieder gesund?

@Davinia: Ich drücke Dich mal :knuddel: . Wie gesagt, das Thema "Negativ" kann ich nun noch besser verstehen. Und ja, ich denke auch oft: Wie oft soll ich das noch machen, wie oft schaffe ich es? Lohnt es sich, dieses ewige hinterhertrauern? Ich will nicht mein Leben lang einem weiteren Kind hinterherjammern und es herbei sehnen. Ich habe ein wunderschönes, liebes, tolles Kind, einen wunderbaren Mann, wir wohnen in einem schönen Haus, ich habe einen Job, der o.k. und ausbaufähig ist. Wir sind gesund. Was wollen wir mehr? Und dann kommt wieder dieser Wunsch, die Hoffnung, es noch mal erleben zu dürfen. Und dann habe ich manchmal so eine trotzige Haltung: Jetzt erst recht. Gibt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus :). Aber das sind nur Momente.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald die nötige Kraft hast.

So, ich werde nun noch ein wenig die Weihnachtsaktion unseres Kindergartens vorbereiten. Für bedürftige Kinder. Langsam kommt sie hier an, die Weihnachtsstimmung. Mäusi ist krank, heute nachmittag haben wir mit ihr den Caillou Weihnachtsfilm angeschaut, wollte sie unbedingt sehen :). Und morgen müssen wir die ersten Plätzchen backen, für den Kigaweihnachtsmarkt nächstes Wochenende :).

LG, Maus
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihrs

ich verabschiede mich von euch.
Bisher habe ich immer mal mitgelesen, aber derzeit "plagen" mich heftige Probeme, üher die ich hier( bitte nicht böse sein) nicht schreiben kann/ mag *liebernicht* .
Daher lese ich nun auch nicht mnehr hier mit und bin nicht mehr auf dem Laufenden. Aber das versteht ihr sicher. Kinderwunsch ist nun mal rum bei uns. Es wäre, wirklich wahr, absolut undenkbar, JETZT noch ein 2. Kind zu bekommen. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen/ schreiben würde undauch voll dahinter stehe. ABER, es ist so. Obs am Alter liegt( werde 47 im Jan. fühle mich aber schon jüngere als auf die 50 zugehend - *g* ) oder an den Umständen, was bei uns gerade so los ist( leichte Probleme mit unserem Grossen( war 18 im 'August) , ich weiss es nicht, aber ich wollte nicht mehr ss werden/ sein.

Drücke euch allen die Daumen. Vielleicht lese ich doch mal ab und zu mir, denn bei kp bin ich ja doch jeden Tag (ohne geht gar nicht *liebernicht* :oops: ), aber ich denke, schreiben tue ich nicht mehr.

Machts gut, Mädels :hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo an alle,

ich hatte heute einen stressigen Spätdienst, kann aber jetzt noch nicht ins Bett, obwohl ich total müde bin..

Ich hatte heute eine Pat., die eine medikamentöse ABtreibung wünschte. Sie bekam ihre Tabletten und 4 Stunden später wird dann ein Ultraschall gemacht. Sie blutete recht stark, aber die SS war intakt. Das Herzchen schlug. Sie bekam dann nochmal 2 Tabletten und die SS war nach 3 weiteren Stunden noch immer intakt. Sie kommt morgen dann zur Ausschabung, dann klappts bestimmt..
Das ist für unsere Ohren echt makaber, ungerecht und absolut traurig.

Maus -
schön, daß du dich wieder ein wenig aufgerappelt hast.
Diese Gedanken hab ich auch oft - was will ich denn mehr.. ich hab doch einen gesunden Sohn, mein Mann und ich sind gesund, wir haben Haus und Hof, Arbeit, Familie um uns herum usw.
Uns gehts gut. Da gehts anderen Menschen schlechter.
Manchmal hilft es mir, an Menschen zu denken, ,mit denen das Schicksal viel härter umgeht als mit uns. Dann denke ich - es ist doch alles gut, sei froh und dankbar, daß es so ist.
Und das bin ich auch. Ich bin jeden Tag dankbar, für das was ich habe.
Aber dann kommt auch immer wieder die Frage, warum ich es mir denn nicht wünschen dürfte.. ein zweites Kind..Nur weil wir dieses Schicksal haben, daß wir med. Hilfe in ANspruch nehmen müssen?
So viele andere wünschen sich auch weitere Kinder und bekommen sie.. "einfach so".
Zudem kann ich mein Leben nicht immer danach ausrichten, daß es anderen schlechter geht. Denn egal wie schlecht es einem selbst geht, es gibt immer jemanden, dem gehts NOCH schlechter.
DAs sind so meine Gedanken.
Ja, unser Termin in der Klinik ist im Dezember. Da möchte ich dann nur wissen, wie wir es organisatorisch machen mit der TESE usw., da ja mein Mann von Januar bis April weg ist.
Ich möchte dann im Juni/Juli eine nächste ICSI machen. Aber ich hab auch echt viel Angst davor. Ich bin eigentlich ganz froh drum, daß uns diese Weiterbidung noch ein paar Monate hinhält..solange kann ich noch hoffen, daß es irgendwann klappt..
Wißt ihr schon, wann ihr weitermacht mit der Kryo?

davinia -
ich kann dich gut verstehen.Obwohl ich bisher noch nicht soviel hinter mir habe wie du, aber ich finde dieses Kinderwunschlabyrinth so sehr anstrengend..

justice-
tut mir leid, daß ihr abbrechen müßt..
Warum sollst du zum Internisten?

So, jetzt werd ich dann doch ins Bett gehen, muß morgen wieder raus und ich glaube, ich habe heute ziemlich verquer geschrieben..
wahrscheinlich liegts an der Bettschwere..

Lieben Gruß an euch, M.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Maus und Mepa

Danke für eure umarmung....erste schock ist erstmal überwunden....
Mein Doc im Kiwu meinte, da dieses Ding trotz Pille immernoch da ist....sollte ich Internistisch mal abklären lassen....Nicht das es evtl doch was schlimmeres ist..... Hab nen bissle Angst vor heute Mittag, denn da hab ich den Termin....Bitte bitte lass es nichts schlimmeres sein.... *liebernicht*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich auch schon länger nicht gemeldet habe.
wir waren ja alle 3 erkältet, und was für e. fiesse Erkältung das war.
Ich hatte erst Mandelentzündung, dann gleich über z. Bronchitis.
Time war auch krank, es ist schlimm, wenn das Kind UND einer selber krank ist. Und da mein Mann auch krank war, konnte er mich nicht wirklich unterstützen.

na genug gejammert....

@Justice:
Es tut mir Leid, dass Du den Versuch abbrechen musstest.
Aber die 1-2 monate sind doch nicht sooo viel, und es ist besser, dass Du d. Ursache für d. Zyste klären lässt. (ich habe aber schon öfters gehört, dass d. Zyste trotz Pille länger "blieb")
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es alles gut ist, und Du bald starten kannst!!!!!

@Mepa:
Es ist immer total schlimm für mich über Abtreibungen hören. Egal, wenn man sagt: Lieber abtreiben, als nicht lieben. Aber ist dann doch e. Ado-freigabe viel viel besser....

Über d. Kinderwunsch u. Schicksal dazu, bin ich 100% auf Deiner Meinung.
Die Zeilen hätte auch ich schreiben können.
Nur: Mich beruhigt es nicht, dass es anderen schlechter geht.
Die Menschen tuen mir echt aufrichtig Leid, aber wie Du schon sagst, deshalb dürfen wir uns doch ein 2. Kind wünschen!

Ausserdem: anderseids gibt es auch genug Leute, denen es viel besser geht, wie uns....

@Berenike und Mia:
Wie geht es Euch so?
Ich finde es immer schade, wenn nach e. positiven SS-Test, die schwangeren sich nicht mehr melden.
Wir brauchen ja auch Eure daumen und Eure aufmunternde Worte!

Hoffe, Euch geht es gut!

@Maus:
Schön, dass es Dir etwas besser geht!
es ist immer so ein Freude, aber auch ein Schmerz, Babys zu sehen..... Ach, wären Wir schon so weit!!!!!
Wie ist Dein MRT Termin gewesen?
Warum musstest Du es eigentlich machen?

Ich hatte auch mal MRT, wg. Verdacht auf e. septum!
Wie gut, dass ich es machen lassen habe! Ich hatte e. komplett durchseptierte GM! Jetzt ist es alles wieder in Ordnung!

wann wollt Ihr wieder starten? Oder ist es noch zu früh, darüber nachzudenken?

@Davinia:
Wie geht es Dir?

@All:
Ach, je mehr d. besinnliche Stimmung der Weihnachzzeit aufbricht, desto stärker wird wieder mein Kinderwunsch.
Ich bin sehr sehr glücklich, dass wir noch weiter versuchen, aber ich würde so so so gerne schon soweit sein, schon Babybauch haben, usw....

ich weiss immernoch nicht, wann es soweit sein wird....
:cry: :cry:

Es kann sein, dass wir Silvester mit meine SS Freundin verbringen werden.
Ich habe Angst, dass Ihre Babybauch mich sehr traurig machen wird.
Ich glaube, ich muss sie vorher mal öfters besuchen, und somit mich etwas "abhärten"

Hört sich zwar komisch an, aber ich glaube, Ihr weisst alle, was ich meine....

Ich wünsche mir ja nichts sehntlicher....

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Meld!!!!!!!!!!! :meld:
Mir geht es soweit gut, übermorgen habe ich den Termin beim Blutgerinnungsspezialisten..... aber ich bin ja noch immer in den ersten 12 Wochen, und da ich schon drei Fehlgeburten hatte, denke ich gar nicht soviel an die Schwangerschaft.

Edi, es ist auch immer fürchterlich, wenn die Kleine und ich gleichzeitig krank sind. Das hatten wir zum Glück schon lange nicht mehr.

Mepa, so habe ich auch immer gedacht und so denke ich auch. Die Sehnsucht nach einem zweiten Kind kann verflixt groß sein..... wie schön wäre es, alles nochmal mitmachen zu dürfen.

Morgen bekomme ich Besuch von einer Mama mit drei Kindern, Nummer 3 ist gerade geboren. Jetzt, wo ich hoffen darf, habe ich damit gar keine Probleme.... auch wenn wir mit Sicherheit kein 3 mehr bekommen werden, was immer mein Traum war. Aber irgendwann muss ja auch Schluss sein.

Mir macht es im Moment zu schaffen, dass ich so faul bin. Hier arbeiten alle 25-30 Stunden und haben 2 Kinder..... und ich habe bloß 1 und mir sind die 20 Stunden schon zuviel. Wie schafft man das?
Naja, wir kommen mit dem Geld auch so klar..... was soll unnützer Stress!!!!

Keine wirklichen Sorgen, aber diese Entwicklung in der Gesellschaft macht mir zu schaffen. Jeder soll immer mehr arbeiten, die Kinder sollen immer mehr wegorganisiert werden, und wozu das alles? Damit wir Konsummüll produzieren?

Tschuldigung, ich war schon immer ein klein wenig alternativ angehaucht - aber nur ein wenig.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Miaflorentine,

Schön, wieder mal von Dir zu lesen!
Und noch schöner, dass Du schon soweit bist.

Ich würde, trotz Fehlgeburten (was ich ja auch schon 2x hatte) an d. SS glauben.
Zumal Dein Zwerg es auch verdient hat, dass Du an Ihm glaubst.

Ich gehe auch immer z. Gerinnungsspezialisten, weil ich ja nachgewiesene Weisse Gerrinungsstörungen habe.
das wird auch e. Punkt sein bei mir, anfang des jahres....

An sonsten: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für d. Termin!

@All:
Seit gestern nichts neues.
Ziemlich melancholisch, und "Kinderwünscherisch...."
Hoffe so sehr, dass d. Traum auch bei uns wahr wird....

lg
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch???

Bei mir gibt es immernoch nichts neues.
Aber, auch wenn es komisch anhört:

Ich fange erst jetzt an zu realisieren, dass wir es nochmal versuchen.
Ja, das geschenk meines Mannes hat mich total glücklich gemacht, und jetzt realisiere ich!

Und: Ich habe momentan sogar eher e. pos. Gefühl!!!

Ich hoffe so sehr, dass d. Versuch nichtmehr so lange auf sich warten lässt!

An sonsten: Es bahnt sich viel Arbeit an, vor weihnachten. Viele Kunden machen Termine jetzt schon.
Ich bin heil froh, dass meine Mutter aus Ungarn bei uns ist eine Wo vor weihnachten und über die Feiertage.

Und bei Euch? Was gibt neues?
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

mir gehts nicht so gut.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem Mann, das mich sehr nachdenklich gestimmt hat.
Kurz zur "Vorgeschichte" : mein Mann hat damals 2008 die ICSI eigentlich nur mirzuliebe gemacht. Er stand zwar dahinter, aber er wollte es im Grunde eigentlich nicht. Er wollte noch 2 Jahre warten, er konnte sich ein Leben mit Kind nicht vorstellen. Die ICSI glückte und er war und ist sehr glücklich drüber. Heute sagt er, daß es gut war, daß ich gedrängt habe, daß wir das Richtige taten.
Bei der Kryo letztes Jahr waren wir uns total einig ( hatte ich zumindest das Gefühl), wir wollten es beide und wir hofften beide.
Die Kryo glückte ja nicht und im Sommer unterhielten wir uns drüber, wies für uns weitergeht.
Da sagte er, wir würden alles versuchen und er könnte sich sogar eine Fremdsamenspende vorstellen. Er hätte da zwar noch nie intensiv drüber nachgedacht, aber völlig ablehnen tut er es nicht.

VOr ein paar Wochen schon sagte er, nachdem jetzt grade so viele im Bekanntenkreis Kinder bekommen hatten, er könne sich es nicht mehr vorstellen, so ein kleines Baby zu haben und alles nochmal durchzumachen.

Und vor ein paar Tagen redeten wir mal wideder drüber. Ich sprach ihn drauf an, da er zwar alles andere plant für nächstes Jahr, aber die ICSI dabei nie von ihm erwähnt wird.
Und er blieb dabei - er sagte, er könne es sich einfach nicht vorstellen. Er sei glücklich so wie es ist.
Er sagte, er hätte Zweifel, ob wir mit 2 Kindern zurecht kommen würden. Er ist froh, daß unser Kleiner jetzt schon fast aus dem gröbsten raus ist und will eigentlich die ersten 3 Jahre nicht nochmal mitmachen.

Er meinte, wir werden die ICSI nächsten Sommer aufjedenfall machen. Aber er macht es wieder nur mirzuliebe.
Er sagte, er weiß, daß ein zweites Kind mein Herzenswunsch ist und dem möchte er nicht im Wege stehen.
Und er sagte auch, er vertraue mir da. Die erste ICSI habe ja auch nur ich vorangetrieben und es war richtig. Vielleicht stellt sich ja beim zweitem Mal auch raus, daß es richtig war.

Aber eben das, dachte ich hätte sich geändert..
Daß ich einen stärkeren Kinderwunsch habe und schon immer hatte, als er, das war und ist mir klar.
Aber jetzt, nach dem ersten Kind hoffte ich, es hätte sich bei ihm soweit verändert, daß er auch wenigstens ein bischen den Wunsch nach einem zweitem verspürt.

Ich bin durch das Gespräch echt enttäuscht und weiß momentan nicht, wies weitergeht.
Denn ich weiß noch damals, als mein Sohn so viel geschrien hat ( er war ein sog. Schreikind) und alles so schwierig war, fühlte ich mich oftmals als diejenige, die uns in diese Lage gebracht hat. Denn mein MAnn wollte es ja eigentlich nicht. Er selbst hat es nicht so empfunden. Aber für mich war es ganz lange schwierig, denn in meinem Kopf war ich die "Schuldige", da ich es unbedingt wollte. Und ich hab ´mir damals geschworen, daß falls wir ein zweites Kind planen sollten, wir beide auf derselben Linie sein müssen.

Und jetzt befinde ich mich wieder in genau derselben Situation wie vor unserer ersten ICSI.
Damals hab auch ich alles geplant, mich informiert usw. Er hat mitgezogen, er ging mit zu den Terminen, ja er stand schon hinter mir, aber er war nicht mit dem Herzen dabei.
Das alles nochmal so? Und wenns nicht klappt, nochmal? Und nochmal?
Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll..

Auf der anderen Seite denke ich, wenn ich sage, okay, wir machen keine weiteren Versuche, dann werde ich auch unglücklich und dann haben wir unterschiedliche Lebensziele und das kann auf Dauer auch nicht gutgehen, oder?

Vielleicht konzentriert sich unser Leben auch oft zu sehr auf unseren Sohn und wir selbst und unser Eheleben bleiben dabei auf der Strecke. Ich weiß es nicht,. aber ich denke, er hat auch bischen ANsgt, daß unsere Beziehung mit 2 Kindern in die Brüche gehen könnte.

Ich habe grade das Gefühl, zwischen zwei Bergen festzustecken. Der eine Berg ist das Leben mit nur einem Kind zu aktzeptieren und der andere Berg ist, ICSIs zu machen ohne das Herzblut meines Mannes.

Ach, es könnte wirklich alles soviel einfacher sein, hätte er auch den Wunsch nach einem zweiten Kind..

WIe ists denn bei euch - haben und hatten euere Männer den Wunsch nach einem zweiten? Oder haben sie auch nur "quasi" mitgezogen?

ENtschuldigt, daß ich heute nur über mich geschrieben habe, das mußte ich jetzt einfach schreiben..

Lieben Gruß an euch alle, M.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“