Kerstin - danke der Nachfrage, unsere tigern gehts sehr gut, sie liegen faul rum und verlieren haare ohne ende

der haarausfall meiner tochter ist vorbei, gut nachgewachsen- und weißte seit wann? seit sie einen festen freund hat

(jetzt schon 5 Monate) der ist super super lieb, männe nennt ihn schon den sohn den er nie hatte, und ich meinen schwiegersohn in spe

dazu muss ich sagen, dass er meine Tochter tatsächlich schon gefragt hat ob sie ihn heiraten möchte, und sie gesagt hat ja- nach dem Abi oder Studium...
leider haben wir jetzt festgestellt, dass psychisch doch noch mehr im Argen liegt bei ihr, sie hat mir von ihrer traurigen Grundstimmung berichtet die schon seit ca 1 Jahr besteht und die sie ständig überspielt, dazu kommen viele Ängste, ständiges Misstrauen/ Eifersucht dem freund gegenüber, und andauernde gereiztheit mit Agressivität uns gegenüber

selbst der orthopäde hat mich letzte Woche schon gefragt ob sie psych. probleme habe
Ich habe sie jetzt bei 3 Kinder/ Jugend Therapeutinnen auf die warteliste setzen lassen (und dabei fällt mir auf, dass ich den haarausfall als symptom ja schon ganz vergessen hatte und nie erwähnte), aber die haben alle mind. 1 Jahr Wartezeit

schneller würde höchstens Gruppentherapie gehen, aber da will sie auf keinen fall hin... das is echt sch... wenn man auf dem lande wohnt
jetzt hat mir eine therapeutin noch den tip gegeben bei den beratungsstellen nachzufragen, mal sehen was die sagen
tomate - das Freut mich für tessa, klingt doch sehr gut!

sie ist aber kastriert, oder?
nur kann dieses tiefe katermaunzen mitten in der nacht auch ganz schön nerven

gut, dass wir damit keine probleme haben
was für nebenwirkungen können die zeckenmittel denn haben? ich war in der vergangenheit eigentlich immer sehr zufrieden mit frontline
die schwiegis haben für ihre hunde auch zeckenhalsbänder vom TA bekommen, die sollen sehr wirksam sein, aber unseren katern mag ich das nicht geben, hab angst sie bleiben damit im gebüsch hängen
ich selbst bin grad etwas von meiner arbeit genervt, hab schon wieder ne klientin die gestern in die klinik gegangen ist- gegen meinen rat (und vor einem monat hat ihre therapeutin noch zu mir gesagt- ach eine katze würde ihr doch gut tun und die gefahr eines klinikaufenthaltes sehe sie nicht mehr...

ich hasse diese therapeuten die tiere nur als mittel zum zweck betrachten, da könnte ich

ich sag allen meinen klienten dass ich es als tierquälerei ansehe wenn sie sich eine katze anschaffen, da diese nun mal sehr alt werden können und eine zuverlässige bezugsperson brauchen! UND zeit und raum zum spielen!!! dann sollen sie sich lieber nen hamster anschaffen, der eh nur 1-2 jahre lebt und im käfig auch mal zu den nachbarn gebracht werden kann...)
zum glück hatte diese klientin das dann auch gemacht (obwohl sie ja schon 2 Zwergkaninchen und einen zwerghamster besitzt

) aber nachdem ich ihr klipp und klar meine meinung gesagt habe wo ich ihr größtes problem sehe, hat sie sich nachts fast bis auf die sehne geschnitten und ist am nächsten tag in die klinik gegangen
so, jetzt versuche ich noch ne andere klientin zu erreichen mit der ich schon vor 10 minuten schwimmen gehen wollte, die aber nicht ans telefon geht und von daher wohl auch nicht mehr schwimmen will... super schwer die zu motivieren, sie sitzt lieber die halbe nacht vorm laptop und veroennt dann den tag
liebe grüße euch allen, auch an petel

und nen schönen tag