erst mal danke für eure komplimente

also ich find mich auf dem Foto ja wie nen schwangeren dalmatiner...

naja, aber man is mit sich selbst ja eh immer kritischer als mit anderen
kerstin - ja, bei uns in NRW trennt es sich auch nach der grundschule auf, damals war l.V. erst auf dem gymnasium (obwohl sie offiziell Empfehlung für realschule hatte, aber die Lehrerin meinte sie stünde genau dazwischen und ich dürfte kein problem damit haben sie auf dem gymnasium anzumelden. heute wäre das natürlich anders

), aber als wir nach 1,5 Jahren (also 2.HJ 6.Klasse) wieder hier her zum Männe zogen, hab ich mir gedacht- hm, durch den Umzug sackt sie bestimmt noch bissel ab in der schule, jetzt steht sie zumindest in mathe eh schon auf kipp (5-6) und wenn dann nach der 6. Klasse noch mal Konferenzen sind und die dann beschließen würden sie solle lieber auf realschule wechseln, muss sie ja schon wieder neu anfangen- das wollte ich ihr ersparen und hab sie nach Rücksprache mit den lehren ihrer salten schule lieber auf realschule angemeldet. Dort musste ich mir ja in der 8. Klasse anhören warum ich sie nicht auf dem Gymnasium gelassen hätte, vielleicht würde sie ja jetzt soviel mist bauen weil sie unterfordert wäre...

Tja aber sie hat mir gleich gesagt, nene, reicht doch wenn ich in der 10. gute Noten schreibe, was sie dann auch tat

das zeugnis jetzt war also genauso gut wie das davor, nur hat sie überhaupt nicht damit gerechnet, weil ihre zentralprüfungen nicht ganz so super waren... Am Ende der 10. Klasse realschule, brauchen die kids einen glatten Notendurchschnitt von 3,0 in allen haupt- und nebenfächern um die Qualifikation zu erhalten in die Klasse 11 des gymnasiums wechseln zu dürfen. Ach ja, und sie ist übrigens im letzten jahrgang der noch 13 jahre bis zum Abi hat, wenn sie also auf dem gym 1 jahr wiederholen würde, müsste sie trotzdem im selben Jahr ihr Abi machen
ihr hatte ja nen turbulenten tag

hoffe es geht deinen männern wieder gut
tomate - genauso gings mir auch beim spiel, dabei hab mich sogar erst in der verlängerung davor gesetzt, aber männe und l.V. hatten schon geschimpft was für ein langweiliges und dreckiges Finale das doch sei. naja und ich brauchte nur 5 Minuten zu gucken um absolut entsetzt von den Holländern zu sein, die warn ja schlimmer als die Italiener

nein wirklich, sehr unfair, und am meisten hab ich mich über ihr bösen gesichter aufgeregt, als sie Spalier standen für die Spanier die zur Siegerehrung gingen, sie waren nichtmal in der lage denen ins gesicht zu sehen und haben so böse geguckt dass ich sie am liebsten geohrfeigt hätte

da hätten sie sich das auch sparen können, wenn sie nicht mal in der lage sind zu gratulieren

ich muss sagen, sowas habe ich bei den deutschen aber nie gesehen, die waren immer sehr faire gewinner, aber auch verlierer
gute idee hast du da wieder zum aufpäppeln

ach ja, hab ganz vergessen wegen dem spray zu fragen, mach ich morgen, versprochen.
petel - allerdings, so viele medis hab ich noch nie genommen

und mir graut schon vor den IM Spritzen...